Ein Beitrag in der BDSM Kategorie...

• Thread starter removed202502142
  • Start date
Hallo Sena

Das Publikum wusste einfach nicht, dass ich meine erste Geschichte für Menschen geschrieben hatte, die sich genau solch eine Frau in ihrem Leben wünschen, wenigstens als Fiktion. Auf der einen Seite grausam und böse, auf der anderen Seite aber nie frei von Verantwortungsgefühl und Gewissen.

Genau das macht den, für mich, entscheidenden Unterschied. Ich habe nichts gegen eine etwas härtere Gangart in den Storys. Wenn aber ein Mensch völlig sinnlos gequält wird und so gar nichts von Verantwortung zu erkennen ist und sehr leichtfertig mit Leben und Gesundheit umgegangen wird, geht bei mir der Daumen automatisch runter. Ich kenne war Deine fragliche Story nicht, aber das, was ich bisher von Dir gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Zur der zu Tode gefolterten Frau... das ist einfach nur furchtbar. Aber ich glaube nicht, dass eine BDSM-Geschichte die Täter dazu inspiriert hatte, sondern das kranke Hirn, welches sie auf ihren Hälsen tragen. Wie auch immer sie zu diesen Monstern geworden sind, ich denke die Gründe liegen auf einer anderen und weit aus primitiveren Ebene. Macht korrumpiert Menschen und diese Leute hatten anscheinend sehr viel Macht über diese Frau und sicher auch den Punkt schnell überschritten, bei dem es dann kein Zurück mehr für sie gab.

Ich habe nicht behauptet und werde das auch nicht tun, dass irgendeine Story dafür verantwortlich war. Ich habe die Nachricht gelesen und kurz davor die, in meinen Augen, üble Foltergeschichte von Nudemus. Da drängte sich bei mir einfach eine gewisse Assoziation auf.

Mit Deiner Meinung bezüglich der Kritiken hier stimme ich voll überein. Ich versuche eigentlich immer halbwegs objektiv und konstruktiv zu bleiben. Mir scheint, der Ton hier ist allgemein deutlich rauer geworden, da wird, meist im Schutze von 'anonym', beleidigt und runtergemacht, was das Zeug hält.

Schöne Grüße
Estartu

Oh Sena,

meine Freude ist riesig, dass ich bei Dir nach all den Jahren noch in positiver Erinnerung geblieben bin. Ich weiß noch, ich saß in der Bahn, Dienstreise (!), wie ich mich über so manchen negativen Kommentar aufgeregt habe und ich musste mich für dich stark machen, sonst wäre der Tag gelaufen. Eine junge Autorin mit soviel Potential, so nieder zu machen, dass ging mir gegen den Strich. Das dies mal umgekehrt sein würde, hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich danke Dir herzlich dafür.

Meine Geschichten sind extrem, dass weiß ich selbst. Natürlich habe ich mich gefragt, warum mein Geschreibsel so heftige Reaktionen auslöst. Alle Geschichten, die ich je veröffentlicht habe, haben einen Bezug zu real existierenden Personen, die ich über das Netz kennenlernte, sogar intensiv kennenlernen durfte, weil über viele Jahre Vertrauen aufgebaut war. Diese für mich liebenswerten Menschen sind Protagonisten meiner Geschichten. Ohne diesen Hintergrund ist es auch schwer die Geschichten einzuordnen. Es war ein Fehler, ohne dieses Wissen, meine Texte hier zu posten. Aber ob das etwas geändert hätte … ? In meinem virtuellen Umfeld, vor allen bei den handelnden Personen, kamen die Geschichten sehr gut an und ich wurde sogar aufgefordert noch härter zu schreiben. Aber auch ich habe Grenzen.

Zudem sind die Geschichten 12, 13 Jahre alt. Sollte ich sie anpassen, um dem weichgespülten Mainstream zugefallen? Ich habe mich dagegen entschieden mit der entsprechenden Quittung. Vielleicht war es auch ein Fehler von einem relativ unkritischen Xhamster Publikum zu Literotica zu wechseln. Ja, es ist demotivierend von Anonymen als Verbrecher (Straftatbestand von …) beschimpft oder gar als psychisch krank bezeichnet zu werden. Und es tut auch weh. Gerade die, die in meinen Geschichten vorkommen, kennen mich besser, sogar besser als meine Frau.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich bei Literotica bleibe, das Pendel schlägt jeden Tag in eine andere Richtung aus. Ich hätte gerne bei Megs (roissystories) mehr gepostet, da die Leserschaft dort, sehr viel mehr als hier, BDSM affin ist, aber genauso kritisch. Aber … 'site down', wie so oft. Ich muss Dir nicht sagen, was Sätze wie: „Ich hab ja keine Ahnung von BDSM, aber ...“ auslösen, also in mir auslösen. Ich könnte manchmal schreien: „Dann lass es, wenn du keine Ahnung hast!“ Es gibt so vieles, von dem ich nix verstehe. Dann halt ich meinen Mund oder eigne mir Kenntnisse an. Kritik gerne, Storyaufbau, Spannungsbogen, Tiefe, Grammatik, Rechtschreibung, immer offen dafür, aber die schriftstellerische Freiheit, was ich erzähle und wie (dirty talk), lass ich mir nicht nehmen. Das musste jetzt mal raus. Vielleicht hat es jetzt auch den Falschen getroffen. Sorry swriter, ich schätze dich anders ein.

Aber so ist halt mal das Leben, mal auf, mal ab. Ich für meinen Teil bin und bleibe positiv, genauso wie Du, Sena. Das ich Dich wieder getroffen habe, ist für mich ein Glücksfall. Und ich gelobe, Deine Geschichten (und auch andere) auch wieder zu lesen und zu kommentieren, obwohl ich nicht mehr dienstlich unterwegs bin. ;-)

LG, Claus

Meine Geschichten sind extrem, dass weiß ich selbst. Natürlich habe ich mich gefragt, warum mein Geschreibsel so heftige Reaktionen auslöst.

...

LG, Claus

Das habe ich in meinem letzten Post versucht zu erklären, auf den du so unwirsch reagiert hast. Ein Autor kann beim Leser nicht voraussetzen, dass der seine Gedanken lesen kann. Nur das, was man schreibt. prägt den Eindruck. Und was du schreibst, lässt genau den Menschen NICHT durchschimmern, der du behauptest zu sein. Mach dem Leser klar, dass du dich sehr wohl um deine Protagonisten sorgst.

Rein handwerklich kannst du das sehr leicht erreichen, indem du den "Dirty Talk" ausschließlich in der direkten Rede benutzt. "Er" kann "sie" durchaus mit Schimpfworten überziehen, wenn sie das genießt. Aber DU darfst den Leser nicht glauben lassen, dass dies mehr als Äußerlichkeiten sind.

Wie schon oben geschrieben: Versuch einfach mal, den "geilen Schutzengel" aus "ihrem" Blickwinkel zu erzählen. Frag deine Bekannte: "Wie würdest du dich in der Situation fühlen?" Du hast die Möglichkeit dazu. Wir anderen müssen uns das ausdenken.

Last edited:
Nur das, was man schreibt. prägt den Eindruck. Und was du schreibst, lässt genau den Menschen NICHT durchschimmern, der du behauptest zu sein. Mach dem Leser klar, dass du dich sehr wohl um deine Protagonisten sorgst.

Besser und treffender hätte ich es nicht formulieren können! Diese Diskrepanz ist mir auch schon aufgefallen.

@Nudemus
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich bei Literotica bleibe, das Pendel schlägt jeden Tag in eine andere Richtung aus. Ich hätte gerne bei Megs (roissystories) mehr gepostet, da die Leserschaft dort, sehr viel mehr als hier, BDSM affin ist, aber genauso kritisch. Aber … 'site down', wie so oft. Ich muss Dir nicht sagen, was Sätze wie: „Ich hab ja keine Ahnung von BDSM, aber ...“ auslösen, also in mir auslösen. Ich könnte manchmal schreien: „Dann lass es, wenn du keine Ahnung hast!“ Es gibt so vieles, von dem ich nix verstehe. Dann halt ich meinen Mund oder eigne mir Kenntnisse an. Kritik gerne, Storyaufbau, Spannungsbogen, Tiefe, Grammatik, Rechtschreibung, immer offen dafür, aber die schriftstellerische Freiheit, was ich erzähle und wie (dirty talk), lass ich mir nicht nehmen. Das musste jetzt mal raus. Vielleicht hat es jetzt auch den Falschen getroffen. Sorry swriter, ich schätze dich anders ein.

Aus dem Wechsel zu sexlibri, vormals roisyystories, wird wohl nix. Die Seite ist schon seit etwas über einem Monat down. Dort hätte man Deine Storys aber mindestens ebenso gnadenlos zerrissen wie hier. Bis zu Deinem letzten Post, warst Du mir eigentlich ganz sympathisch, aber Sätze wie 'Ich muss Dir nicht sagen ... Dann lass es wenn Du keine Ahnung hast' zeugen für mich von einer gewissen Überheblichkeit, wenn nicht sogar Arroganz. Das klingt, als wüsstest nur Du alles über BDSM. Dabei haben die Storys, die ich gelesen habe (Ivy, Meisterflug 1 und 2) wenig (Ivy) oder gar nichts (Meisterflug 1 und 2) mit BDSM zu tun. In allen werden Frauen wie der letzte Dreck behandelt, oder einfach nur übel gefoltert. Respekt, Fürsorge und Verantwortung alles Fehlanzeige, gibt es bei Dir nicht mal ansatzweise. Du gehst extrem leichtfertig mit dem Leben und der Gesundheit der Frauen um und wunderst Dich über negative Kritiken? Was bitte hast Du erwartet? Lobeshymnen wie auf xhamster? Selbstverständlich kannst Du schreiben was und wie Du willst, nur mit dem Feedback musst Du dann auch klarkommen.

Schöne Grüße
Estartu

Last edited:
meine Freude ist riesig, dass ich bei Dir nach all den Jahren noch in positiver Erinnerung geblieben bin. Ich weiß noch, ich saß in der Bahn, Dienstreise (!), wie ich mich über so manchen negativen Kommentar aufgeregt habe und ich musste mich für dich stark machen, sonst wäre der Tag gelaufen. Eine junge Autorin mit soviel Potential, so nieder zu machen, dass ging mir gegen den Strich. Das dies mal umgekehrt sein würde, hätte ich mir nicht vorstellen können. Ich danke Dir herzlich dafür.

Meine Geschichten sind extrem, dass weiß ich selbst. Natürlich habe ich mich gefragt, warum mein Geschreibsel so heftige Reaktionen auslöst. Alle Geschichten, die ich je veröffentlicht habe, haben einen Bezug zu real existierenden Personen, die ich über das Netz kennenlernte, sogar intensiv kennenlernen durfte, weil über viele Jahre Vertrauen aufgebaut war. Diese für mich liebenswerten Menschen sind Protagonisten meiner Geschichten. Ohne diesen Hintergrund ist es auch schwer die Geschichten einzuordnen. Es war ein Fehler, ohne dieses Wissen, meine Texte hier zu posten. Aber ob das etwas geändert hätte … ? In meinem virtuellen Umfeld, vor allen bei den handelnden Personen, kamen die Geschichten sehr gut an und ich wurde sogar aufgefordert noch härter zu schreiben. Aber auch ich habe Grenzen.

Zudem sind die Geschichten 12, 13 Jahre alt. Sollte ich sie anpassen, um dem weichgespülten Mainstream zugefallen? Ich habe mich dagegen entschieden mit der entsprechenden Quittung. Vielleicht war es auch ein Fehler von einem relativ unkritischen Xhamster Publikum zu Literotica zu wechseln. Ja, es ist demotivierend von Anonymen als Verbrecher (Straftatbestand von …) beschimpft oder gar als psychisch krank bezeichnet zu werden. Und es tut auch weh. Gerade die, die in meinen Geschichten vorkommen, kennen mich besser, sogar besser als meine Frau.

Aber so ist halt mal das Leben, mal auf, mal ab. Ich für meinen Teil bin und bleibe positiv, genauso wie Du, Sena. Das ich Dich wieder getroffen habe, ist für mich ein Glücksfall. Und ich gelobe, Deine Geschichten (und auch andere) auch wieder zu lesen und zu kommentieren, obwohl ich nicht mehr dienstlich unterwegs bin. ;-)

LG, Claus

So, jetzt noch mal zu deiner Geschichte. Ich glaube das, was hier am meisten kritisiert wird, der mangelnde Einblick in das Fühlen und Denken deiner Charaktere ist. Ich selbst habe in meiner härtesten Geschichte (Bangkok-Syndikat) immer wieder durchscheinen lassen, was Nori fühlt und denkt, warum sie so handelt und weshalb die Geschichte diese Entwicklung nimmt. Ich denke, dass dies den Lesern bei dir fehlt. Du kannst über einen Psychopathen und Sadisten schreiben, nur muss dieser dann auch in dieser Rolle plausibel wirken. Genauso wie die Masochistin die jene Hölle, in der sie sich befindet, genießt. Wenn dann noch eine Message dahinter steht (Selbstzerstörung und -aufgabe) dann wird sogar etwas Wertvolles daraus. Kann doch der Leser erahnten, ab welchem Punkt SM zum Problem bzw zur Krankheit bzw. Störung wird.

Liebe Grüße
Sena

Ich möchte Folgendes anmerken, da ich ja auch angesprochen wurde ("Dann lass es, wenn du keine Ahnung hast") :

Ich muss kein Experte auf dem Gebiet BDSM sein, um zu schildern, wie der Text auf mich wirkt. Sollen sich andere streiten, ob das BDSM ist oder nicht bzw. ob der dominate Part sich mehr kümmern sollte oder nicht. Aber eine Meinung sollte mir dennoch zugestanden werden.

Dass die Texte von Nudemus in der Luft zerrissen werden, wundert mich nicht. Wer sich mit BDSM auszukennen scheint, zeigt Mängel auf, Leser, die damit nichts anzufangen wissen, sind einfach nur schockiert - Shitstorm vorprogrammiert.

swriter

@Nudemus

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dich von der Plattform zurückzuziehen, so rate ich dir, deine ggf. aktuell bestehende Unzufriedenheit auszuhalten. Zu viele Autoren sind beim ersten Gegenwind umgekippt und haben das Weite gesucht.

Dir musste klar sein, dass deine Texte polarisieren und nicht nur Freunde finden werden. Du ärgerst dich über anonyme Anfeindungen? Ich ebenfalls, aber damit muss man halt leben. Erfreue dich lieber an konstruktiven Meinungen von Autoren, die sich mit offenem Visier und sachlich mit dem Thema auseinandersetzen.

Klar ist aber auch: ohne dickes Fell wirst du hier nicht glücklich.

swriter

Back