rosettenfreak
Lit Instanz
@KrystanX
Der Umgang mit den Missbrauchsopfern; das scheibchenweise zugeben; die Salami-Taktik; ist heute noch kennzeichnend.
Laut Medieninformationen hat der viertätige Staatsbesuch des Papstes sage und schreibe 30 MILLIONEN Euro gekostet.
Kann mir mal jemand verraten, WOFÜR???
Ging der BENEDETTO samt Entourage 3mal täglich in den Luxuspuff zu Gang-Bang-Orgien?
Oder wie kommt so eine unglaubliche Summe zustande?? (Falls die vom ZDF genannte Summe wirklich korrekt ist?)
Zum Vergleich: Für die Missbrauchsopfer waren bisher grade mal 2 Millionen Euro an Entschädigung da.
Für mich ein Aufreger erster Güte.
lg
"rosi" (Johannes)
Da hast du nicht ganz unrecht. Erpan, gerade im Fall von Hitler ist jedoch das Problem, dass die gut dokumentiere Grausamkeit der Nazizeit und die Tatsache, dass viele Opfer bzw. Kinder der Opfer noch leben, die ein vergleichen der Tyrannen sehr schwer macht, da man leicht die Gefühle der Opfer verletzt.
Wir hatten übrigens auch ein sehr gutes Gegenbeispiel. Bis in die 70er Jahre, wo viele der Täter der NS Zeit noch lebten und in einflussreichen Positionen waren, wurde oft das deckmantelchen des Schweigens über diese Zeit gelegt.
Ein Grund warum Zeitgeschichte immer ein sehr schwieriges Thema ist.
PS: Gutes Beispiel sind ja auch die Missbrauchsfälle in der Kirche. Erst als die Zahl der gläubigen Katholiken stark genug gesunken war, kamen die Fälle wirklich ans Licht. Bis in die 80er Jahre hätten sich die meisten Reporter nicht getraut, so offensiv über das Thema zu Berichten und die Kirche konnte an der Justiz vorbei leben.
Der Umgang mit den Missbrauchsopfern; das scheibchenweise zugeben; die Salami-Taktik; ist heute noch kennzeichnend.
Laut Medieninformationen hat der viertätige Staatsbesuch des Papstes sage und schreibe 30 MILLIONEN Euro gekostet.
Kann mir mal jemand verraten, WOFÜR???
Ging der BENEDETTO samt Entourage 3mal täglich in den Luxuspuff zu Gang-Bang-Orgien?
Oder wie kommt so eine unglaubliche Summe zustande?? (Falls die vom ZDF genannte Summe wirklich korrekt ist?)
Zum Vergleich: Für die Missbrauchsopfer waren bisher grade mal 2 Millionen Euro an Entschädigung da.
Für mich ein Aufreger erster Güte.
lg
"rosi" (Johannes)
Last edited: