German lecturer/reader/Criterias/reviewers necessary on German Lit ?

LakotaMoon said:
Passiert auch nicht alle Tage, dass man sowas quasi "mitten im Gespräch" verliert... ;)

stimmt ... mir war beim ersten Mal auch nicht wirklich nach reden zumute

Weenieschnitzel said:
Vor einigen Wochen hat Laurel mir geschrieben, das im Moment die technischen Voraussetzungen geschaffen werden, das ein Lektorieren der dt. Geschichten möglich ist.
Sollte sich hier etwas tun, schlage ich vor, dies in diesem Thread - oder unter irgendeinem "sticky" mitzuteilen.
Sollte sich hier nichts tun, könntest Du ja mal nachfragen. ...

Gero38 said:
Sollte sich hier etwas tun, schlage ich vor, dies in diesem Thread - oder unter irgendeinem "sticky" mitzuteilen.
Sollte sich hier nichts tun, könntest Du ja mal nachfragen. ...

Vorschlag: Wenn die Sache mit den Unterforen durch ist, tausche ich die beiden aus. Also dann mache ich den hier sticky und der andere Thread sinkt dann.

Das wollte ich so pauschal eigentlich gar nicht erreichen.

Nur:
Die bisher hier gesammelten Meinung sind eher eindeutig DAFÜR.
Selbst wenn die ein oder andere Frage zur Durchführung noch auftauchen wird. (sicherlich gibt das auch noch Diskussionsstoff ...)

Mein bisheriges FAZIT : Dies sollte nicht ganz aus den Augen verloren werden.

(Weitere Meinungen - gerne .)

Gero38 said:
Das wollte ich so pauschal eigentlich gar nicht erreichen.

Nur:
Die bisher hier gesammelten Meinung sind eher eindeutig DAFÜR.
Selbst wenn die ein oder andere Frage zur Durchführung noch auftauchen wird. (sicherlich gibt das auch noch Diskussionsstoff ...)

Mein bisheriges FAZIT : Dies sollte nicht ganz aus den Augen verloren werden.

(Weitere Meinungen - gerne .)

also aus den Augen ist es nicht, aber ich denke mal die Diskussion wg. den Unterforen gibt Laurel und Manu ein wenig Zeit die technischen Weichen für das Lektorat zu stellen.

Rex1960 said:
2. Die strafrechtliche Relevanz erscheint mir im ersten Augenblick etwas merkwuerdig aber nicht minder interessant zu sein, befinden wir uns doch auf einer Website, die dem USamerikanischen Recht unterliegt. Wenn ich da z.B. an Sex mit Jugendlichen denke, haben wir doch da in Deutschland etwas andere Regeln, zB was Altersgrenzen angeht. Was in Deutschland mit 16 schon erlaubt ist, ist ja hier noch lange nicht "normal". Aber da bist Du als Jurist dichter dran, ich spreche hier nicht von moralischen Aspekten, wenn in einer deutschen Inzestgeschichte der maennliche Protagonist 16 Jahre alt ist, was in der englischsprachigen Sektion ein NO-NO waere.

Das ist nicht ganz so einfach.
Zuerst unterliegt der Betreiber i.e. Laurel US Recht.

Die deutsche Justiz erlaubt jedoch die Verfolgung von Straftatbeständen, die im Ausland begangen werden, explizit die Straftaten auf oder mit Hilfe ausländischer Server.

MelancholicDreamer said:
Das ist nicht ganz so einfach.
Zuerst unterliegt der Betreiber i.e. Laurel US Recht.

Die deutsche Justiz erlaubt jedoch die Verfolgung von Straftatbeständen, die im Ausland begangen werden, explizit die Straftaten auf oder mit Hilfe ausländischer Server.

Natuerlich erlaubt die deutsche StPO die Verweigerung von Aussagen. Aber auf Lit ?

Frage an MD

MelancholicDreamer said:
Du hast nicht im Mindesten begriffen worum es geht.

Dann erklaer's mir doch nochmal ganz ausfuehrlich.
Ich hoere Dir ganz aufmerksam zu.

Back