Jan Böhmermann

@Kimber22

pardon, aber ich muss das immer wieder bringen. Das ist offenbar völlig unbekannt:
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam.

» Artikel 2:
a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes... Es ist die Pflicht des einzelnen .... dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt. ...
d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.

Die islamische "Kairoer Erklärung" ist das Papier nicht wert, auf dem sie steht.
Dieses Verständnis von Menschenrechten-- nämlich unter Vorbehalt der Scharia-- ist mit der universell formulierten UN-Menschenrecht - Charta nicht kompatibel.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

Naja, also ich kann da, ganz pragmatisch, gar net viel dazu sagen: Das war von Anfang an, eigentlich, klar, dass die Türkei nie zur EU kommen wird...

Schon aus ganz verschiedenen Gründen, zuallererst schlicht die Masse an Einwohnern. (D hat 80 Mio, TUR hat 75 Mio, FRA hat 66 Mio Einwohner...) D.h. mit dem "Voll-Beitritt" der Türkei ist Frankreich automatisch unter "ferner-liefen". Die entscheidenden Entscheidungen für die EU würden dann nicht mehr in den Gipfeln Berlin-Paris laufen (wobei die Franzosen ja sowieso schon ein Problem haben, dass die Deutschen immer die Nase vorn haben...^^) --> SONDERN, die Sachen für Frankreich würden dann in einem Gipfel Berlin-Ankara entschieden werden... Man muss kein Hellseher sein, um zu sagen, dass die Franzosen bei sowas niemals zustimmen würden...

Und da red ich noch nicht mal davon, dass die Türken 2x Wien belagert haben - das is für euch Deutsche vllt. ein bisschen was Anders... aber für uns Ö ist das schon was... bei uns stehen die Sehenswürdigkeiten, die Türme, die Mauern, an denen 2x die Türken abgewehrt worden sind... ;)

Mit einem Wort: Das war von Anfang an, eigentlich nie eine Option, dass die Türkei voll-Mitglied der EU wird... :cool:

Ja, die Türken vor Wien....
Ist schon ne Weile her, und ihr habt das ja überlebt.
Wenigstens haben sie euch den Kaffee da gelassen...
Sieh es doch mal so: Ohne türkische Belagerung keine Wiener Kaffeehaus-Kultur...

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

;) ja, das war ein Scherz! ;) Kein Mensch hat was gegen die Türken, WEIL (!) sie 2x Wien belagert haben --> SONDERN (wenn, dann:) weil sie mit den Rechts- und Gesellschafts-Auffassungen des Kamelhändlers aus Mekka von vor 1.400 Jahren daher kommen; weil sie Parallel-Gesellschaften bilden, weil die Mädchen noch in der 3. Generation nur Türkein heiraten dürfen, weil es Probleme mit Badevorschriften gibt (Mini-Kimono od. wie das heißt :D), mit Kopftüchern, mit dem Essen in den Schulen u.s.w. Ich kann gar nimma aufhören aufzuzählen, was es da für Probleme mit ausschließlich einen einzigen Religionsgruppe gibt... -- die es mit Tschechen, Slowaken, Serben, Polen, Ungarn etc. Rumänen, Bulgarn, Ukrainern... mit allen nicht gibt... :rolleyes:

Aber um das klar zu machen: Ich trenne da ganz klar - mit Hamed Abdel-Samad - zwischen a) Muslimen und b) dem Islam.
Muslime (sofern sie sich an die Regeln hier halten, ihre Religion als etwas Privates betrachten etc.) sind hier herzlich willkommen. Wer seinen "politischen Islam" und seine "Scharia" haben will, und seine Frauen zwangsweise in Kopftücher stecken will, der soll das bitte in seinem eigenen Land tun. :cool:

Du trennst zwischen Muslimen und dem Islam??
Ist ne seltsame Trennung.
Stell dir vor, du würdest zwischen Christen und dem Christentum trennen..

Muslime sind okay, aber ihre Religion nicht?
Klingt wie: Veganer?? Ja, bitte -- Aber gefälligst ohne Gemüse!

Was macht denn einen Muslim aus?? Was macht denn einen Muslim zu einem solchen??
Genau: Seine Religion. Und wie heißt die? Genau: Islam.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nun ist die Katze aus dem Sack.

Was jeder Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen
schon immer gewußt hat, die Türkei unter Sultan
Erdowan ist eine Aktionsplattform für Terroristen
jeglichen islamischen Colours.

@Eisbär

Was jeder Mensch mit mehr als drei Gehirnzellen
schon immer gewußt hat, die Türkei unter Sultan
Erdowan ist eine Aktionsplattform für Terroristen
jeglichen islamischen Colours.

Richtig. Diese Dinge waren schon lange bekannt.
Das, was im Moment zwischen der Türkei und Deutschland stattfindet nennt man im Fachjargon "Diplomatie auf höchster Ebene."
Zu deutsch: Jeder belügt jeden, und jeder weiß, dass er belogen wird, aber wir blenden das einfach mal so aus....

Andererseits: So mächtig, wie "Erdolf" tut ist er in der Türkei nun auch wieder nicht.
Für eine Verfassungsänderung hin zu einem Präsidialsystem braucht er eine Zweidrittelmehrheit.
Die ist im türkischen Parlament nicht in Sicht.
Selbst wenn er einen "Volksentscheid" zur Todesstrafe positiv beschieden bekommen würde müsste dies das türkische Parlament beschließen.
Und auch da ist keine Mehrheit in Sicht.

Also: Der "Erdolf" wird sich früher oder später wieder beruhigen (müssen).

Derweil hat das auf das Zusammenleben zwischen Türken und Deutschen nur bedingt Auswirkungen.
Schau, ich wurde heute telefonisch spontan zu einer türkischen Geburtstagsparty geladen.
(Abrechnungstechnisch stelle ich das meinem Arbeitgeber als "Arbeit an der Basis" in Rechnung. lol*

"Eisbär", ich kann dir versichern, wir hatten ne Menge Spaß....

Fazit: Integrationsprobleme mit türkischen Muslimen?
Nö.
Meinungsverschiedenheiten über die aktuelle türkische Politik?
Ja.
Aber das ist nix ungewöhnliches.
Und es tat dem Party-Faktor keinen Abbruch.

Integrationsprobleme zwischen Deutschen und Türken?? Nicht wirklich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Du trennst zwischen Muslimen und dem Islam??
Ist ne seltsame Trennung.
Stell dir vor, du würdest zwischen Christen und dem Christentum trennen..

Muslime sind okay, aber ihre Religion nicht?
Klingt wie: Veganer?? Ja, bitte -- Aber gefälligst ohne Gemüse!

Was macht denn einen Muslim aus?? Was macht denn einen Muslim zu einem solchen??
Genau: Seine Religion. Und wie heißt die? Genau: Islam.

Zugegeben, es ist eine 'holprige' Unterscheidung. Besser natürlich: Muslime, die die Scharia ablehnen. :) Aber das führt zu einem Problem, nämlich: Die Scharia ist ja Teil des Islam... (genauso wie die Abwertung Andersgläubiger ("Ungläubige", "Kuffar") oder die Aufforderung Mohammeds, Kritiker zu töten...)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, "gläubige" von "säkularen" Muslimen zu unterscheiden... Aber das macht's auch nicht unverfänglicher... ;)

@Kimber22

Zugegeben, es ist eine 'holprige' Unterscheidung. Besser natürlich: Muslime, die die Scharia ablehnen. :) Aber das führt zu einem Problem, nämlich: Die Scharia ist ja Teil des Islam... (genauso wie die Abwertung Andersgläubiger ("Ungläubige", "Kuffar") oder die Aufforderung Mohammeds, Kritiker zu töten...)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, "gläubige" von "säkularen" Muslimen zu unterscheiden... Aber das macht's auch nicht unverfänglicher... ;)

-- "Muslime, die die Scharia ablehnen" (Kimber22)

Diese Unterscheidung trifft es wohl schon eher.

Wobei: Auch die Scharia ist ein weites Feld, und darunter kann unterschiedliches verstanden werden bzw. auch hier ist die Auslegung vielfältig.
Die Scharia ist kein unabdingbarer Bestandteil des Islam. Die Scharia ist postkoranisch.

Die meisten Muslime leben heute nicht in Scharia-Staaten, sondern in Staaten, in denen positives Recht gilt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Mal ne Frage für die Gutmenschenfraktion,
wenn der Ausländeranteil in Deutschland
momentan bei 6% liegt, wie kann es denn
sein dass der Anteil bei Hartz IV mittler-
weile bei 26% liegt ?

U.A.w.g.

-- "Muslime, die die Scharia ablehnen" (Kimber22)

Diese Unterscheidung trifft es wohl schon eher.

Wobei: Auch die Scharia ist ein weites Feld, und darunter kann unterschiedliches verstanden werden bzw. auch hier ist die Auslegung vielfältig.
Die Scharia ist kein unabdingbarer Bestandteil des Islam. Die Scharia ist postkoranisch.

Die meisten Muslime leben heute nicht in Scharia-Staaten, sondern in Staaten, in denen positives Recht gilt.

ja, rosi :) ich kenne deinen islam-freundlichen Zugang. ;) Nur, ich glaube, du machst dir da was vor... In allen Staaten, in denen die Muslime die Mehrheit haben, gilt in der einen oder anderen (abgeschwächten) Form die Scharia. Mein Argument mit der Menschenrechtserklärung hab ich schon gebracht. Die Todesstrafe für Apostasie ist an der Tagesordnung. Dass es Todes-Fatwas für Kritiker am Islam gibt, ist ebenso allseits bekannt; und zeigt sich darüberhinaus daran, dass unzählige Islam-Kritiker in D unter Polizeischutz stehen... (kann man auch gucken auf: http://exmuslime.com/)

Nein, Rosi. Ich will ja - mit dir - gerne glauben, ich WILL das sogar: Aber solange die Muslime sich nicht von den Gewalt verherrlichenden Passagen im Koran trennen ("tötet sie, wo ihr sie findet!" od. "Nehmt euch keine Christen und Juden zu Freunden"), solange wird es keine Grundlage für ein vernünftiges Zusammenleben mit (gläubigen) Muslimen geben.

--
Unbenommen natürlich "säkulare Muslime" - also Muslime, die erkannt haben, dass der Islam eine unterdrückende, faschistische Ideologie ist, gegründet von einem Mörder (unzählige Stellen....) und Kinderschänder (Aishe? er hat eine 6 jährige geheiratet? was will man da noch viel drüber reden? ???). ABER, bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen...

@Kimber22

ja, rosi :) ich kenne deinen islam-freundlichen Zugang. ;) Nur, ich glaube, du machst dir da was vor... In allen Staaten, in denen die Muslime die Mehrheit haben, gilt in der einen oder anderen (abgeschwächten) Form die Scharia. Mein Argument mit der Menschenrechtserklärung hab ich schon gebracht. Die Todesstrafe für Apostasie ist an der Tagesordnung. Dass es Todes-Fatwas für Kritiker am Islam gibt, ist ebenso allseits bekannt; und zeigt sich darüberhinaus daran, dass unzählige Islam-Kritiker in D unter Polizeischutz stehen... (kann man auch gucken auf: http://exmuslime.com/)

Nein, Rosi. Ich will ja - mit dir - gerne glauben, ich WILL das sogar: Aber solange die Muslime sich nicht von den Gewalt verherrlichenden Passagen im Koran trennen ("tötet sie, wo ihr sie findet!" od. "Nehmt euch keine Christen und Juden zu Freunden"), solange wird es keine Grundlage für ein vernünftiges Zusammenleben mit (gläubigen) Muslimen geben.

--
Unbenommen natürlich "säkulare Muslime" - also Muslime, die erkannt haben, dass der Islam eine unterdrückende, faschistische Ideologie ist, gegründet von einem Mörder (unzählige Stellen....) und Kinderschänder (Aishe? er hat eine 6 jährige geheiratet? was will man da noch viel drüber reden? ???). ABER, bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen...

Ach, was heißt "islamfreundlicher Zugang"....
Es ist nun mal so, dass bei uns inzwischen ne Menge Muslime leben.
Und man muss irgendwie miteinander auskommen.
Und unsere Verfassung garantiert ihnen nun mal Religionsfreiheit.

Worunter die Scharia natürlich nicht fällt.

Und die Entwicklung in mehrheitlich islamisch geprägten Ländern können wir nur schwer beeinflussen.
Wir können nur schauen, dass unser Laden einigermassen störungsfrei läuft. Und das ist schwer genug.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach, was heißt "islamfreundlicher Zugang"....
Es ist nun mal so, dass bei uns inzwischen ne Menge Muslime leben.
Und man muss irgendwie miteinander auskommen.
Und unsere Verfassung garantiert ihnen nun mal Religionsfreiheit.

Worunter die Scharia natürlich nicht fällt.

Und die Entwicklung in mehrheitlich islamisch geprägten Ländern können wir nur schwer beeinflussen.
Wir können nur schauen, dass unser Laden einigermassen störungsfrei läuft. Und das ist schwer genug.

ja, da stimme ich dir zu 100% zu. :rose: Wir müssen schauen, dass wir das mit den muslimischen Zuwanderern (Flüchtlingen / Schutzbedürftigen / Migranten / etc.whatever) einigermaßen störungsfrei hinbekommen.

Ich persönlich hätte ja eine ganz einfache Lösung: Ich würde in allen Flüchtlingslagern / Schulen / Kantinen etc. überall nur Schweinefleisch servieren. Schnitzel mit Kartoffeln, Schweins-Geschnetzeltes mit Reis, Faschiertes (Hackbraten ^^) u.s.w.

Wer verhungert, isst auch Schwein, egal welche Religion.... :cool: Und wem's ansonsten nicht passt, der (die) kann ja wieder gehen :rose: :D

ja, da stimme ich dir zu 100% zu. :rose: Wir müssen schauen, dass wir das mit den muslimischen Zuwanderern (Flüchtlingen / Schutzbedürftigen / Migranten / etc.whatever) einigermaßen störungsfrei hinbekommen.

Ich persönlich hätte ja eine ganz einfache Lösung: Ich würde in allen Flüchtlingslagern / Schulen / Kantinen etc. überall nur Schweinefleisch servieren. Schnitzel mit Kartoffeln, Schweins-Geschnetzeltes mit Reis, Faschiertes (Hackbraten ^^) u.s.w.

Wer verhungert, isst auch Schwein, egal welche Religion.... :cool: Und wem's ansonsten nicht passt, der (die) kann ja wieder gehen :rose: :D

Und dasselbe machst du dann bitte auch gleich mit den Juden. Die mögen auch kein Schweinefleisch, aber wenn du sie sonst verhungern lässt, essen sie es vielleicht doch!

Und dann ist die Welt gerettet? Kimber, du hast schon intelligentere Posts abgesondert!

Wisst ihr eigentlich, wie die Israelische Armee Hamaskämpfer beerdigt ???

Sie machen das sehr subtil, der Leichnam wird in eine Schweinehaut gewickelt und mit dem Gesicht nach unten und um 180° gedreht von Mekka verscharrt, so das derTote kein Mätyrer und nicht in das Paradis mit den 72 Jungfrauenkommen kann.

Und dasselbe machst du dann bitte auch gleich mit den Juden. Die mögen auch kein Schweinefleisch, aber wenn du sie sonst verhungern lässt, essen sie es vielleicht doch!

Und dann ist die Welt gerettet? Kimber, du hast schon intelligentere Posts abgesondert!

Ach, helios. Mein Post ist wiedermal zu 50% Ernst & zu 50% Humor. ;) Und komm doch nicht immer mit den Juden daher... :rolleyes: Ich kenne keinen einzigen Anschlag orthodoxer fundamentalistischer Juden, die Journalisten erschießen, weil sie ihre 10 Gebote kritisieren... Wir haben sogar 6+ Millionen von ihnen umgebracht, und trotzdem richten sie keine Massaker in Kino-Sälen an... Im Gegenteil: Die wandern gerade aus Frankreich aus, weil der (muslimische) Antisemitismus so zunimmt... :mad: welt.de
Ich kenne im Übrigen auch keine Inder, die Anschläge in Europa machen, weil wir ihre heiligen Kühe essen... ;) :cool:

Last edited:
@Kimber22

Ach, helios. Mein Post ist wiedermal zu 50% Ernst & zu 50% Humor. ;) Und komm doch nicht immer mit den Juden daher... :rolleyes: Ich kenne keinen einzigen Anschlag orthodoxer fundamentalistischer Juden, die Journalisten erschießen, weil sie ihre 10 Gebote kritisieren... Wir haben sogar 6+ Millionen von ihnen umgebracht, und trotzdem richten sie keine Massaker in Kino-Sälen an... Im Gegenteil: Die wandern gerade aus Frankreich aus, weil der (muslimische) Antisemitismus so zunimmt... :mad: welt.de
Ich kenne im Übrigen auch keine Inder, die Anschläge in Europa machen, weil wir ihre heiligen Kühe essen... ;) :cool:

Die Gründe für den islamistischen Terror sind politischer Natur.
Die Religion wird zu ihrer Begründung nur instrumentalisiert.

In Europa leben ca. 50 Millionen Muslime. Und Sie tun es überwiegend friedlich.
In Deutschland leben ca. 5 Millionen Muslime. Und auch diese sind überwiegend friedlich.

Umfragen in den Ländern des Nahen Ostens-- erhoben von einem US-Institut-- zeigen, dass 97% der Menschen dort den islamistischen Terror ablehnen.

Und man sollte immer wieder in Erinnerung rufen: Die meisten Opfer radikaler Muslime sind nicht Europäer oder Amerikaner, sondern Muslime.
Ganz normale friedliche Muslime.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Kimber22

Ist zwar normalerweise verpönt, aber ich mache mal ne Ausnahme: EIGENWERBUNG!

Auf die ganzen Einwände von dir bin ich schon vor langer Zeit eingegangen.
Okay, das war vor deiner Zeit....
Auch damals uferten Diskussionen zum Thema "Islam" aus.

Um mich hier nicht laufend wiederholen zu müssen, habe ich damals (2010???; 2011???) einen ausführlichen ESSAY zu dem Thema verfasst: "ISLAM, ISLAMISMUS UND SEXUALITÄT."

Findet sich unter meinem "Profil" bei "Stories."

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Gründe für den islamistischen Terror sind politischer Natur.
Die Religion wird zu ihrer Begründung nur instrumentalisiert.

In Europa leben ca. 50 Millionen Muslime. Und Sie tun es überwiegend friedlich.
In Deutschland leben ca. 5 Millionen Muslime. Und auch diese sind überwiegend friedlich.

Ja, rosi. ich kenn inzwischen vieles davon. Nur, ich bin inzw. nicht mehr bereit, diese muslimisch-verliebte, "alles-positiv-sehen-wollende" Geschichte zu kaufen.

Hat der Gründer der Religion, Mohammed, als er so ungefähr 50 war, eine 6 (in Worten: Sechsjährige !!!!) geheiratet, ja oder nein? Ja, das hat er. Und Sex hatte er mit ihr, als sie 9 (in Worten: Neun Jahre alt....) war... Ja oder nein? War das so, oder war es nicht so? Natürlich war es so...

Nein, rosi. Ich stimme dir ja zu... 99% der Muslime hier bei uns in Europa, mit denen kann man ganz gut umgehen...
Aber das Problem, aus meiner Sicht, ist und bleibt, dieses wirre Gefasel dieses Schafhirten aus Mekka...

@Kimber22

Ja, rosi. ich kenn inzwischen vieles davon. Nur, ich bin inzw. nicht mehr bereit, diese muslimisch-verliebte, "alles-positiv-sehen-wollende" Geschichte zu kaufen.

Hat der Gründer der Religion, Mohammed, als er so ungefähr 50 war, eine 6 (in Worten: Sechsjährige !!!!) geheiratet, ja oder nein? Ja, das hat er. Und Sex hatte er mit ihr, als sie 9 (in Worten: Neun Jahre alt....) war... Ja oder nein? War das so, oder war es nicht so? Natürlich war es so...

Nein, rosi. Ich stimme dir ja zu... 99% der Muslime hier bei uns in Europa, mit denen kann man ganz gut umgehen...
Aber das Problem, aus meiner Sicht, ist und bleibt, dieses wirre Gefasel dieses Schafhirten aus Mekka...

--"....das Problem bleibt das wirre Gefasel dieses Schafhirten aus Mekka." ("Kimber22")

Das ist sehr salopp formuliert.
Nicht Mohammed hat "gefaselt", sondern Allah höchstpersönlich.
Also musst du dich schon dort bescheren.
Mohammed war nur das Medium. Er hat (nach islamischem Verständnis) eine göttliche Botschaft empfangen.
Und dass er angeblich mit einer 9Jährigen Sex hatte, gehört zum Standardrepertoire des Islam-Bashing.
Erstens sind diese Dinge umstritten, da die Quellenlage sehr unsicher ist.
Und zweitens kann man nicht die ethischen Maßstäbe von heute auf die Arabische Halbinsel des 7. Jahrhunderts nach Christus anwenden.
Es gab auch im abendländischen Europa Zeiten, wo das Heiratsalter auf einem Level war, das uns heute unmoralisch erscheint.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
--"....das Problem bleibt das wirre Gefasel dieses Schafhirten aus Mekka." ("Kimber22")

Das ist sehr salopp formuliert.

Ja, rosi. Aber genau das ist ja das Problem... Also diesen allwissenden, allweisen, allvergebenden, allbarmherzigen (und was nicht noch all-...-alles... ;)) hat keiner je gesehen. Also aus historisch-kritischer Sicht kann man nur sagen: Mohammed hat das gesagt. Ob es diesen 'Allah' wirklich gibt; oder Mohammed sich den nur ausgedacht hat, um seine unzähligen Gräueltaten nachträglich irgendwie zu rechtfertigen... das weiß wohl nur der gerechte, liebende (und strafende) Gott :cattail:

ein kleiner Nachtrag: Ich hab aber gar nix gegen Muslime. Ich bin nur der Meinung, dass der ganze Islam ein riesiger Humbug ist. Aber ich kann mich da auch irren. Jedenfalls hab ich noch nie kapiert, was das _moralische_ Konzept des Islam eigentlich sein soll...

Zumindest kenne ich keine Site, wo das mal kurz und knapp, und verständlich erklärt werden würde... Ich les da immer nur extrem langes Zeug, über Sachen, die man in verschiedenen Ländern so oder so sieht, und die man in verschiedenen Gruppen wieder so oder anders macht...

Da lob ich mir doch die Bibel. :) Da steht ganz klar drinnen: Du sollst nicht töten, Du sollst nicht die Ehe brechen, Du sollst nicht stehlen und Du sollst nicht lügen. Das, find ich, ist ziemlich gut verständlich... Da weiß jeder, was er tun soll und was nicht. ;) :D

Im Koran hingegen steht: "Wenn die Frau widerspenstig ist, dann meide sie im Ehebett und schlag sie" - und die Musliminnen sagen, dass man das als gläubiger Muslim natürlich nicht tun dürfe. Und woanders steht: "Tötet die Ungläubigen, wo ihr sie findet!" - und die Muslime sagen, dass man das natürlich nicht tun dürfe. (und die, die das tun, sind alles die, die den Islam falsch verstanden hätten...). Und dann wird auch immer wieder gesagt, dass es im Islam keinen Zwang im Glauben gäbe - und auf der anderen Seite werden in islamischen Ländern regelmäßig Menschen hingerichtet, die den Glauben wechseln...

Da kennt sich doch kein Mensch aus!!!?? ;) :confused: :D

Last edited:
Back