Jan Böhmermann

Ah ja, das hatte ich noch nicht gelesen. In der Tat ein sehr lustiger Vorwurf. Gerade wenn man bedenkt, daß Türken in Deutschland extrem viel mehr Rechte haben als in ihrer Heimat.
Da macht sich Erdogan wieder ein Stück lächerlicher...

@Hans858

Weil unser Gericht verboten hat, dass er zu seinen "Anhängern" sprechen darf...

Jetzt will er den Deutschen Staat verklagen...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-unterstellt-deutschland-defizit-bei-meinungsfreiheit-a-1105462.html

Gruss

Hans

Der Erdolf will den deutschen Staat verklagen??? *LOL*

Na, die Demo heute in Köln lief ja alles in allem friedlich.
Trotzdem finde ich die Veranstaltung nen Hammer.
Die 2700 Polizisten hätten an nem Sonntag sicherlich was angenehmeres gemacht, als 30 000 Erdolf-Jubler zu beaufsichtigen.

Na, die Drohungen seitens der Türkei gehen weiter.
Sollten sie bis Oktober keine Visa-Freiheit bekommen, dann will man das Flüchtlingsabkommen aufkündigen.

Auch recht.

Die EU wird hier hoffentlich nicht einknicken.
Die Türkei erfüllt einfach die elemtaren Voraussetzungen nicht.
Knickt die EU ein, dann ist sie endgültig auf unabsehbare Zeit unglaubwürdig.

lg
"Rosi" (Johannes)

Dafür will er gnädigerweise 1800 Anklagen wegen Beleidigungen gegen ihn fallenlassen. Hat wohl gemerkt, daß er alle Richter hat wegsperren lassen...

Erdolf der Erste kommt gerade auf Touren,
nachdem die Türkei von Standard und Poor's
auf "HOCHRISIKOSTAAT" gesetzt hat, von da
sind es nur noch wenige Klick's bis Ramschstatus,

@pb57

Erdolf der Erste kommt gerade auf Touren,
nachdem die Türkei von Standard und Poor's
auf "HOCHRISIKOSTAAT" gesetzt hat, von da
sind es nur noch wenige Klick's bis Ramschstatus,

Davon abgesehen, dass es "S & P" kaum beeindrucken dürfte, dass Erdolf poltert: Die Einschätzung von "S & P" wird von anderen Ratingagenturen auch kritisiert.
Wobei: Die 4 grossen Ratingagenturen sind nicht die 4 Evangelisten, sondern auch nur Menschen.
"S & P" bewertete "Lehman Brothers" 2008 mit A+--- 1 Woche später brach die Bank zusammen! *lol*

So viel zu der Kompetenz der Ratingagenturen....

Alles in allem sind die Zahlen der Türkei gar nicht so schlecht.
In den letzten 10 Jahren schuf die Türkei im Schnitt 1 Million neue Jobs pro Jahr.
Der Hauptgrund für Erdogans Popularität.
Die Staatsverschuldung liegt grade mal bei 34% des BIP (Deutschland: 68%), das Wachstum lag im ersten Halbjahr 2016 bei 4% und die türkische Lira hat sich nach dem niedergeschlagenen Putsch schnell wieder erholt.
Trotz einer leichten Rezession, von der Experten ausgehen, wird das Wachstum für das gesamte Jahr 2016 wohl noch bei 2,5% liegen.
Es ist also durchaus möglich, dass die türkische Wirtschaft Erdolfs Säuberungswahn relativ unbeschadet übersteht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Österreich bzw. dessen politische Führung sind dafür EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei abzubrechen.

Tja, eigentlich schon länger gescheitert. Da könnte man auch den Deckel zumachen. Selbst Mutti Merkel hatte es in den letzten Jahren wohl auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Nur halt, wie es ihre Art ist, über dieses Thema geschwiegen.

@Zenobit

Österreich bzw. dessen politische Führung sind dafür EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei abzubrechen.

Tja, eigentlich schon länger gescheitert. Da könnte man auch den Deckel zumachen. Selbst Mutti Merkel hatte es in den letzten Jahren wohl auch nie ernsthaft in Erwägung gezogen.
Nur halt, wie es ihre Art ist, über dieses Thema geschwiegen.

Hi.
Da gebe ich dem österreichischen Kanzler absolut recht!
Und das Argument, mancher deutscher Politiker, man dürfe den Gesprächsfaden nicht abreißen lassen, damit die Türkei nicht noch weiter von Europa wegdriftet, ist fadenscheinig.
Mit diesem Argument kann man mit jedem Diktator weiter Gespräche führen.
Das geht aber auf Kosten der Glaubwürdigkeit.
Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo aus Realpolitik prinzipienloser Opportunismus wird.
Und diesen Punkt hat die EU hinsichtlich der Türkei längst erreicht.

Historische Prägungen sind nicht austauschbar und Identitäten lassen sich nicht verordnen.
Historisch und kulturell gehört die Türkei nicht zu Europa.
Das ist keine (Ab)Wertung, sondern schlicht die Feststellung einer historischen Tatsache.
Und dieser historischen Tatsache sollten sich unsere EU-Wunschträumer endlich stellen.

Ach, der Erdolf will die "Säuberungen" jetzt auch auf die Wirtschaft ausdehnen, und hat ausdrücklich zu Denunziation aufgerufen ("Die Gülen-Anhänger könnten sich auch in eurer Verwandtschaft befinden", so Erdolf gestern in einer Rede).

Zenobit, ich erlebe das hier in Mannheim live. Ich kenne viele Türken und deren Familien, schon alleine dadurch, dass ich beruflich viel mit Ihnen zu tun habe.
Der Erdolf spaltet ganze Familien! Und das nicht erst seit dem Putsch.
Für oder gegen Erdolf-- Das ist ein Glaubenskrieg! Der Riss geht durch ganze Familien! Die reden nicht mehr miteinander.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Aber auch das ist wohl zu einem gewissen Teil kulturell bedingt. Auch in Deutschland wirst du Familien haben in der der eine Teil AFD oder noch weiter rechts wählt und der andere Teil die SPD.
Nur hat man hierzulande eine ganz andere Gewichtung der Dinge.

Politik und Religion spalten die Lager nicht so extrem wie in der Türkei. Türken erscheinen mir da etwas intensiver und radikaler (wobei ich das Wort in diesem Zusammenhang nicht mag, aber mir kein anderes einfällt).

Einstellung der VISA und EU Verhandlungen,
sowie keine weitere Wirtschaftshilfe, den Deal
mit Erdolf kündigen und Finanzhilfen für die
Griechen unter Leitung des UNHCR.

Zurük lehnen und in Ruhe geniessen, wie das
Osmannische Kartenhaus in sich zusammen fällt,
nach der Auslieferung an Den Haag und Verurteilung;
Neuaufbau der Türkei unter EU Aufsicht.

@pb57

Einstellung der VISA und EU Verhandlungen,
sowie keine weitere Wirtschaftshilfe, den Deal
mit Erdolf kündigen und Finanzhilfen für die
Griechen unter Leitung des UNHCR.

Zurük lehnen und in Ruhe geniessen, wie das
Osmannische Kartenhaus in sich zusammen fällt,
nach der Auslieferung an Den Haag und Verurteilung;
Neuaufbau der Türkei unter EU Aufsicht.

Deine Idee ist quasi, die Türkei in ein deutsches----- ähem: sorry-- in ein europäisches Protektorat zu verwandeln???

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Aber auch das ist wohl zu einem gewissen Teil kulturell bedingt. Auch in Deutschland wirst du Familien haben in der der eine Teil AFD oder noch weiter rechts wählt und der andere Teil die SPD.
Nur hat man hierzulande eine ganz andere Gewichtung der Dinge.

Politik und Religion spalten die Lager nicht so extrem wie in der Türkei. Türken erscheinen mir da etwas intensiver und radikaler (wobei ich das Wort in diesem Zusammenhang nicht mag, aber mir kein anderes einfällt).

Richtig, die Gewichtung ist wohl eine andere.
So leidenschaftliche und polarisierende Debatten, wie im Moment unter den Türken, gab es zwischen Deutschen wohl zuletzt 1972. Da ging es um Willy Brandts Ostpolitik.

Es gibt aber auch einige gute Gründe, warum viele Türken zu recht sauer sind auf die EU.
Das Land fühlt sich seit Jahrzehnten hingehalten.

Ein guter Artikel dazu:

-- "Woher die Wut der Türken auf Europa kommt." ("DIE WELT", 02.08.2016)

welt.de/Politik/Ausland/article157457206/Woher-die-Wut-der-Tuerken-auf-Europa-kommt.html

(Mist! Der Link funktioniert offenbar nicht. Gib einfach den Titel des Artikels ein. Ist wirklich lesenswert).

lg
"Rosi" (Johannes)

Naja, also ich kann da, ganz pragmatisch, gar net viel dazu sagen: Das war von Anfang an, eigentlich, klar, dass die Türkei nie zur EU kommen wird...

Schon aus ganz verschiedenen Gründen, zuallererst schlicht die Masse an Einwohnern. (D hat 80 Mio, TUR hat 75 Mio, FRA hat 66 Mio Einwohner...) D.h. mit dem "Voll-Beitritt" der Türkei ist Frankreich automatisch unter "ferner-liefen". Die entscheidenden Entscheidungen für die EU würden dann nicht mehr in den Gipfeln Berlin-Paris laufen (wobei die Franzosen ja sowieso schon ein Problem haben, dass die Deutschen immer die Nase vorn haben...^^) --> SONDERN, die Sachen für Frankreich würden dann in einem Gipfel Berlin-Ankara entschieden werden... Man muss kein Hellseher sein, um zu sagen, dass die Franzosen bei sowas niemals zustimmen würden...

Und da red ich noch nicht mal davon, dass die Türken 2x Wien belagert haben - das is für euch Deutsche vllt. ein bisschen was Anders... aber für uns Ö ist das schon was... bei uns stehen die Sehenswürdigkeiten, die Türme, die Mauern, an denen 2x die Türken abgewehrt worden sind... ;)

Mit einem Wort: Das war von Anfang an, eigentlich nie eine Option, dass die Türkei voll-Mitglied der EU wird... :cool:

Last edited:
Klar die Türken haben mal Wien belagert, deshalb sollte man sie nicht in die 'EU lassen. Was sind da schon die beiden Weltkriege die Deutschland angefangen hat...
Liest du eigentlich was du da schreibst?

Die Türken sind von der Demokratie und den Werten der EU so weit weg, wie wir vom Mond. Das ist der einzige Grund!

Klar die Türken haben mal Wien belagert, deshalb sollte man sie nicht in die 'EU lassen. Was sind da schon die beiden Weltkriege die Deutschland angefangen hat...
Liest du eigentlich was du da schreibst?

Die Türken sind von der Demokratie und den Werten der EU so weit weg, wie wir vom Mond. Das ist der einzige Grund!

Wenn der Kimber mal einen Scherz versucht, ...:D

Abgesehen davon habe ich schon vor vielen Jahren mit Argwohn den geradezu manischen Drang beobachtet, möglichst alle und wirklich alle Staaten in Reichweite in die EU zu holen, ungeachtet der im Grunde inkompatiblen Verhältnisse.

Statt darauf hinzuarbeiten, die Lücken im Bestand zu schließen (Schweiz, Norwegen, ...) und Extrawürste (GB, Irland) abzuschaffen, holten die Brüsseler Schreibtischtäter Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Zypern ... viel zu früh ins Boot. Und damit Probleme über Probleme.

Glaube nicht, daß das ein Scherz war...

Natürlich! Was denn sonst!

Glaubt jemand ernsthaft, die Österreicher hätten was gegen die Türken, weil die vor 400 Jahren gegen Wien angerannt sind?

Dann müssten wir ja auch die Bayern hassen (Bayrischer Rummel), die Franzosen (andreas Hofer), die Italiener (Südtirol), die Preußen sowieso, die Russen, die Ungarn, die Tschechen, die ganzen sog. Kronländer der Donaumonarchie, ...

Gut, man traut Kimber nicht so recht zu, dass er scherzt, aber ernst gemeint?? Das kann nicht sein!

Hast du Kimbers Texte über den Islamismus und in dem Zusammenhang etwas über die Belagerung Wiens gelesen?
Was Türken/Islam/Glauben betrifft hat er glaube ich wenig Humor...

;) ja, das war ein Scherz! ;) Kein Mensch hat was gegen die Türken, WEIL (!) sie 2x Wien belagert haben --> SONDERN (wenn, dann:) weil sie mit den Rechts- und Gesellschafts-Auffassungen des Kamelhändlers aus Mekka von vor 1.400 Jahren daher kommen; weil sie Parallel-Gesellschaften bilden, weil die Mädchen noch in der 3. Generation nur Türkein heiraten dürfen, weil es Probleme mit Badevorschriften gibt (Mini-Kimono od. wie das heißt :D), mit Kopftüchern, mit dem Essen in den Schulen u.s.w. Ich kann gar nimma aufhören aufzuzählen, was es da für Probleme mit ausschließlich einen einzigen Religionsgruppe gibt... -- die es mit Tschechen, Slowaken, Serben, Polen, Ungarn etc. Rumänen, Bulgarn, Ukrainern... mit allen nicht gibt... :rolleyes:

Aber um das klar zu machen: Ich trenne da ganz klar - mit Hamed Abdel-Samad - zwischen a) Muslimen und b) dem Islam.
Muslime (sofern sie sich an die Regeln hier halten, ihre Religion als etwas Privates betrachten etc.) sind hier herzlich willkommen. Wer seinen "politischen Islam" und seine "Scharia" haben will, und seine Frauen zwangsweise in Kopftücher stecken will, der soll das bitte in seinem eigenen Land tun. :cool:

Eine Million aus Vietnam kannst du ohne
Probleme integrieren, die Abiturquote der
Kinder ist höher als die der Deutschen und
wenn sie mal kriminell auffallen, dann mit
Sachen wie Zigarettenschmuggel und ganz
selten mal mit Menschenhandel.

In Berlin leben Menschen aus 208 Nationen,
aber Ärger gibt es immer nur mit den Türken
und Arabern, die beherrschen ein perfides
System, wenn sie in der Unterzahl sind, sind
wir alles Rassisten und Nazis, wenn sie aber
in der Mehrheit grölen sie immer nur ihr
Alahu Akbar

95% der Migranten aus der Türkei und
Afghanistan gehören bildungsfernen
Schichten an, bei den anderen Fachkräften
vermute ich mal ähnliche Werte.

BTW: Die Bundesregierung hat mal schnell
eine Milliarde aus dem Gesundheitsfond
entnommen zur Medizinischen Versorgung
unserer Kulturbereicherer.

Du sagst es! :)
Eine Million aus Vietnam kannst du ohne
Probleme integrieren...

Hamed Abdel-Samad hat das auch mal ganz deutlich gesagt - auf die ewiggleiche Frage mit diesem links-islamophilen "Aber-die-sind-ja-so-arm-und-die-muss-man-ja-nur-integrieren..." und "Abher-mit-dem-Islam-hat-das-alles-ja-gar-nix-zu-thun..."

Da hat er drauf gesagt:

In den gleichen Vierteln (Molenbeek, etc...) leben auch benachteiligte Vietnamesen, Hindus, afrikanische Christen...

Und? Sprengen die Busse in die Luft?

pardon, aber ich muss das immer wieder bringen. Das ist offenbar völlig unbekannt:
Die Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam.

» Artikel 2:
a) Das Leben ist ein Geschenk Gottes... Es ist die Pflicht des einzelnen .... dieses Recht vor Verletzung zu schützen, und es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt. ...
d) Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert. Jeder Staat ist verpflichtet, dieses Recht zu schützen, und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.

Back