Laurel hat reagiert: Der Plagiatsvorwurf

MelancholicDreamer said:
keine noch so wortreiche Entschuldigung täuscht darüber hinweg, was du getan hast.

jemand ohne Beweise des Plagiats bezichtigt.

Das ist.......Pfui

ein Schmierfink eben.

Es wurden Beweise vorgelegt. Allerdings nicht bei dir.

Weenieschnitzel said:
Es wurden Beweise vorgelegt. Allerdings nicht bei dir.
Ja, das Statement passt zur dir.

Beweise müssen dort vorgelegt werden, wo Anklage erhoben wird. Also hier. So einfach ist das.

Auch die anderen haben ein Recht darauf, wenn hier mit Verleumdungen herumgeworfen wird.

Last edited:
MelancholicDreamer said:

Beweise müssen dort vorgelegt werden, wo Anklage erhoben wird. Also hier. So einfach ist das.

Auch die anderen haben ein Recht darauf, wenn hier mit Verleumdungen herumgeworfen wird.

MD, kleine Verständnisfrage: Bist du der Ansicht, das das Forum die Subjektivität eines Gerichtes hat?

Das ist wirklich ein interessanter Ansatz zum sachlichen diskutieren und verlangt nach einen eigenständigen Thread. Denn wenn dieser Standpunkt von der Mehrheit der User geteilt wird, kann man gezielt damit arbeiten.

Aber wenn wir wirklich zu der Auffassung kommen, das solche Vorgänge gerichtartig gehandhabt werden, würde es in einer Verhandlung resultieren und dazu müßte dann ja auch N8Dreams geladen werden.

Das wird nur schwierig, denn sie hat sich ja via Posting vom Forum verabschiedet. :rolleyes:

Last edited:
Wie immer im Leben gibt es wieder einmal mindestens zwei Moeglichkeiten:

1. Du hast diesen post https://forum.literotica.com/showthread.php?p=13506873#post13506873 uebersehen
2. Du hast mich mittlerweile auf "ignore"

Wie dem auch immer sei. Du merkst scheinbar nicht, dass Du mit jedem Deiner Posts immer duemmer und unlogischer daherkommst.
Was ist nur aus dem guten alten MD geworden ? tsk tsk tsk

Nun zu der unschlagbaren Logik dieser Antwort auf Weenie.

MelancholicDreamer said:

Beweise muessen hier vorgelegt werden, wo die Vorwuerfe erhoben werden ?
Das gilt natuerlich nur fuer meine ungeheuerlichen Vorwuerfe.
Wie ist das aber mit den Beweisen fuer den Vorwurf, Weenie wuerde N8 stalken ?

Double standards ?

Vielleicht faengst Du mal an, darueber nachzudenken, was DU hier mittlerweile so von Dir gibst. So langsam mache ich mir tatsaechlich Sorgen ueber Deinen Geisteszustand.

Ein weiterer Beweis dass vieles postings den Geisteszustand beeinträchtigen.

Du musst die Dinge schon schön auseinander halten.

Geht das nicht in deinen Kopf? Wo der Vorwurf, da der Beweis.

Du kannst keinen Beweis vorlegen, gib es endlich zu. Es reichen 2 links. Original und Plagiat. Mach es, wenn du kannst.

Weenie hat den Stalking Vorwurf zuerst öffentlich gemacht. N8 hat angeboten Beweise zu liefern. So weit ich weiss hat sie niemand danach gefragt. Ihre mail addresse funktioniert.

Vielleicht faengst Du mal an, darueber nachzudenken, was DU hier mittlerweile so von Dir gibst. So langsam mache ich mir tatsaechlich Sorgen ueber Deinen Geisteszustand.

MelancholicDreamer said:
Ein weiterer Beweis dass vieles postings den Geisteszustand beeinträchtigen.

Du musst die Dinge schon schön auseinander halten.

Geht das nicht in deinen Kopf? Wo der Vorwurf, da der Beweis.

Du kannst keinen Beweis vorlegen, gib es endlich zu. Es reichen 2 links. Original und Plagiat. Mach es, wenn du kannst.

Weenie hat den Stalking Vorwurf zuerst öffentlich gemacht. N8 hat angeboten Beweise zu liefern. So weit ich weiss hat sie niemand danach gefragt. Ihre mail addresse funktioniert.

Ist es die Aufregung ? Oder nur vergessen, diesen Post Korrektur zu lesen ?

"Ein weiterer Beweis, dass vieles postings den Geisteszustand beeintraechtigen"

Hast Du Lesen und Memorieren verlernt ? Sind Dir diese Faehigkeiten im Laufe der Zeit verloren gegangen ? Wo ist Dein messerscharfer Verstand geblieben ? Wo Deine juristischen Kenntnisse ? Ist es etwa der Alkohol ??? tsk tsk tsk

Noch einmal zum mitschreiben, nachlesen und merken:

Ich hatte einen Verdacht. Er reichte aus, um mich dazu zu bringen, Beweise zu suchen und diese einer Instanz zu uebergeben, die hier in diesem Fall massgeblich und zustaendig ist.
Das sind Laurel und Manu. Wie oft soll ich das wiederholen, damit Du es begreifst ?

Sie sind diejenigen, die zu beurteilen haben, ob dieser "Anfangsverdacht" begruendet ist und diese Beweise gut genug sind.
Sie werden zu Gericht sitzen, wenn sie der Meinung sind, dass das entsprechend geahndet werden muss. Sie sind es auch, die das Strafmass verhaengen, wenn sie zu einem entsprechenden Urteil gekommen sind.

Ich erinnere Dich an Deine eigenen Worte: "Du musst die Dinge schoen auseinanderhalten"

Ich habe allerdings den Eindruck, dass Du es nicht begreifen willst, selbst wenn Du es koenntest. Und sicher werde ich hier eines nicht tun:

Links veroeffentlichen, damit ein User, der hier u.a. als N8 auftritt, per Mausclick Beweise verschwinden lassen kann.

Ich sagte bereits, dass ich N8 um Beweise wegen des stalking Vorwurfs gebeten hatte. Ich warte bis heute darauf. Komm mir also nicht wieder mit dem gleichen Gefasel. Es wird langsam nicht nur langweilig sondern auch immer alberner.

Rex1960 said:
Komm mir also nicht wieder mit dem gleichen Gefasel. Es wird langsam nicht nur langweilig sondern auch immer alberner.

Endlich ein Statement von dir, dem ich zustimmen kann.

Beweise, wenn du welche hast. Nicht endlose Rechtfertigungsversuche und Nebelwerfen.

Rex1960 said:
...Beweise muessen hier vorgelegt werden, wo die Vorwuerfe erhoben werden ?
Das gilt natuerlich nur fuer meine ungeheuerlichen Vorwuerfe.
Wie ist das aber mit den Beweisen fuer den Vorwurf, Weenie wuerde N8 stalken ?...
Wenn Du doch angeblich dieses Niveau verurteilst ..... (!)
WARUM BEGIBST DU DICH DANN AUF DASSELBE ???

Fang doch an ... BEWEIS ODER WIDERRUF !

EagerEagle said:
Fang doch an ... BEWEIS ODER WIDERRUF !

kleine Vorabbemerkung, GRO?SCHREIBUNG gilt im Internet als Brüllen.

Was deinen Ausruf betrifft: Warum Beweis und Widerruf? Steht das in den Literotica-Regeln? Wenn ja, bitte ich höflich um eine Quellenangabe.

Natürlich kann man jetzt sagen "das zählt einfach zu höflichen Umgangsformen".

Kann man ja so sehen, aber warum so höflich, wenn von involvierten Personen Bezeichnungen wie NAzi, Blockwart, Arschloch oder Weenie Weasel kommen?

Da kann ich es vollkommen verstehen, das man sich bei der Form der Höflichkeit adaptiv verhält.

Ich weise nochmals darauf hin, das bezüglich des Plagiatvorwurfes die richtigen Stellen eingeschaltet wurden.

Diese entsprechenden Stellen sind jedoch keine User hier innerhalb des deutschen Literotica.

Das würde anders aussehen, wenn wir für die deutschen Geschichten einen deutschsprachigen Lektor hätten.Haben wir aber nicht.

Manchmal träume ich davon, dass wir endlich einen Lektor bekommen.

Rex1960 said:
...
Das sind Laurel und Manu. Wie oft soll ich das wiederholen, damit Du es begreifst ?

Sie sind diejenigen, die zu beurteilen haben, ob dieser "Anfangsverdacht" begruendet ist und diese Beweise gut genug sind.
Sie werden zu Gericht sitzen, wenn sie der Meinung sind, dass das entsprechend geahndet werden muss. Sie sind es auch, die das Strafmass verhaengen, wenn sie zu einem entsprechenden Urteil gekommen sind.
...
.. und Du wirst NIE eine Antwort von dort erhalten.
.. und Du wirst Dich IMMER dahinter verstecken.

Weenieschnitzel said:
...
Steht das in den Literotica-Regeln? Wenn ja, bitte ich höflich um eine Quellenangabe.

Natürlich kann man jetzt sagen "das zählt einfach zu höflichen Umgangsformen".
...
12. You agree that you will not post any personal or private information about anyone on this site. Nor will you post any threats or harassment toward other users. We encourage free speech, but we do not allow threats or other harassment.

EagerEagle said:
12. You agree that you will not post any personal or private information about anyone on this site. Nor will you post any threats or harassment toward other users. We encourage free speech, but we do not allow threats or other harassment.

Danke für die Information. Aber ich sehe in der Aussage, das eine Geschichte ein Plagiat ist, keine Drohung oder ähnliches.

Da könnte man schon eher darüber diskutieren, ob Aussagen wie Nazi, Blockwart oder Weenie Weasel darunter fallen. Was meinst du. Ich denke, du wirst da entsprechende Denkansätze haben. ;)

Mantis just sent me this link. It's SO good and practical, I think we all can really use it.

http://members.aol.com/intwg/trolls.htm#WDIM

I got two good ideas out of this-- first, that "Do not feed the trolls" is a good tactic, and second, that leaving an emotional "I am LEAVING this forum" message is a BAD thing to do. That sort of statement only exacerbates their trollishness.

Trolls just love to see evidence that their tactics are working-- a forum is fraying. They live to cause anguish and dissension between previously compatible members.

Weenieschnitzel said:
Danke für die Information. Aber ich sehe in der Aussage, das eine Geschichte ein Plagiat ist, keine Drohung oder ähnliches.

Da könnte man schon eher darüber diskutieren, ob Aussagen wie Nazi, Blockwart oder Weenie Weasel darunter fallen. Was meinst du. Ich denke, du wirst da entsprechende Denkansätze haben. ;)

Mach es besser
oder
Sorg dafür dass es besser gemacht wird.

EagerEagle said:

Mach es besser
oder
Sorg dafür dass es besser gemacht wird.

Zu mach es besser: Wenn man das auf die Beleidigungen anwendet, muß ich dir sagen, dass ich keinen User hier im Forum mit solchen Bezeichnungen belegt habe.

Zu "Sorg dafür...": Das klappt doch am besten, wenn alle es gemeinsam tun. Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn störende User aus den Forum verschwinden.

Bereits praktiziert wird ja die Variante, das neue User eine PM bekommen, mit der Aufforderung sich unbedingt an Laurel zu wenden um bestimmte User aus den Forum zu entfernen.

Aber auf meine Frage hast du leider nicht geantwortet.

Weenieschnitzel said:
Zu mach es besser: Wenn man das auf die Beleidigungen anwendet, muß ich dir sagen, dass ich keinen User hier im Forum mit solchen Bezeichnungen belegt habe.

Zu "Sorg dafür...": Das klappt doch am besten, wenn alle es gemeinsam tun. Eine andere Möglichkeit wäre auch, wenn störende User aus den Forum verschwinden.

Bereits praktiziert wird ja die Variante, das neue User eine PM bekommen, mit der Aufforderung sich unbedingt an Laurel zu wenden um bestimmte User aus den Forum zu entfernen.

Aber auf meine Frage hast du leider nicht geantwortet.

Blöd, was?

Ich muss feststellen, dass Manu keine verletzung des Copyrights gesehen hat.

eine entschuldigung ist fällig

N8Dreams said:
Blöd, was?

Ich muss feststellen, dass Manu keine verletzung des Copyrights gesehen hat.

eine entschuldigung ist fällig

Ich weiß natürlich nicht, was Manu getan hat, aber ich stelle verwundert fest, das Laurel reagiert hat.

Was sagst du dazu?

Kleine Frage: Die entsprechenden Geschichten wurden via PM an Laurel gemeldet. Was ich nicht verstehe: Wie kannst "Du" dann wissen, welche Geschichten es sind???

Hast du da irgendwelche Informationen, oder bist du nur gut im Gedankenlesen. ;)

Last edited:
News from Laurel

Guten Morgen,

ich habe gerade eine PM von Laurel erhalten. Sie hat mir mitgeteilt, dass die Geschichten, die als Plagiate gemeldet worden waren, im Moment auf Literotica nicht abrufbar sind.

Nun würde mich mal eine Reaktion von den Usern interessieren. Die hier in einer ziemlich rüden Art auf den Plagiatsvorwurf reagiert haben.

Ich denke mal, es wäre nur verständlich, wenn nun Entschuldigen von diesen Personen kommen.

Ich habe diesen Thread vorläufig auf sticky gesetzt, damit möglichst viele User ihn zu Kenntnis nehmen.

Last edited:
Ich weiss überhaupt nicht, um was es hier geht, was vermutlich daran liegt, dass ich zu neu hier bin, um alles das mitbekommen zu haben, was man wissen muss, um zu kapieren, was hier eigentlich los ist. Diese mitunter niveaulose Diskussion zieht sich quer durch dieses Forum und lässt das gesamte Forum wie einen plärrenden Kindergarten ausschauen. Mag sein, dass es hier um eine wirklich sehr wichtige, ernsthafte Sache geht, aber die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, wirkt anders - und schreckt ab.

Ich würde mich freuen, wenn diese Geschichte endlich geklärt werden und man sich hier wieder entspannen würde, denn so macht das hier keinen Spass.

Schönen Sonntag,

Sophie

dieSophie said:
Ich weiss überhaupt nicht, um was es hier geht, was vermutlich daran liegt, dass ich zu neu hier bin, um alles das mitbekommen zu haben, was man wissen muss, um zu kapieren, was hier eigentlich los ist. Diese mitunter niveaulose Diskussion zieht sich quer durch dieses Forum und lässt das gesamte Forum wie einen plärrenden Kindergarten ausschauen. Mag sein, dass es hier um eine wirklich sehr wichtige, ernsthafte Sache geht, aber die Art und Weise, wie damit umgegangen wird, wirkt anders - und schreckt ab.

Ich würde mich freuen, wenn diese Geschichte endlich geklärt werden und man sich hier wieder entspannen würde, denn so macht das hier keinen Spass.

Schönen Sonntag,

Sophie

Sophie, du triffst den Nagel auf den Kopf. Auch wenn du noch nicht lange im Forum bist, ist dir doch bestimmt aufgefallen, dass hier zyklisch Jampagnen gegen User gestartet werden, dann arupt verstummen und WOchen später wieder aufgenommen werden.

Diesmal ist es insofern interessant, da eine beteiligte PErson, die sich durch beleidignede Postings in Szene setzt, ihren Abschied aus dem Forum erklärt ab.

Vor wenigen Tagen postete ein Vertrauter dieser Person, dass sies ja genau das falsche Verhalten wäre und et voilà, die Person ist mit kindischen Postings wieder da.

Die Sache wird dadurch erschwert, dass es ja eigentlich nicht verboten ist, hier mit meheren Accounts zu posten.

Aber glaub mir eins, hier im Forum verkehren eine Menge User, denen das genauso auf die Nerven geht wie dir
und die schlichtweg das beste tun, was man tun kann: Die Trolle ignorieren.

Ich gebe derSophie insofern Recht, als daß diese ganze Diskussion das ganze Forum von der Stimmung her in Mitleidenschaft gezogen hat.

Kurz : Es macht keinen Spaß, hier zu sein.

Wenn ich mir vorstelle, daß die gleiche aggressive Stimmung bei der schönsten Sache der Welt an den Tag gelegt wird, wird mir schlecht.

Ich denke nicht, daß es Ziel und Zweck diesen Forums sein sollte irgendwelche Aggression zu verbreiten, egal, von wem sie ausgeht.

Es geht darum, dass ein Spinner (Rex1950) N8Dreams beschuldigt hat, sie hätte ein Copyright verletzt. Hat sie aber nicht. Einen Beweis ist er bis heute schuldig geblieben. Auch unser grossartiger Moderator hat gegen diesen Vorwurf nichts unternommen, ein Vorwurf, der in einem Literaturforum (?) ziemlich destruktiv ist. Darauf hin hat sich N8 zurückgezogen.

Back