Macht es Sinn, aktuell zu veröffentlichen?

Danke für die Info. Werde das mal im Auge behalten, aber anscheinend kann man ja nichts dagegen tun.

Mal schauen. Die Geschichte hat soeben 100 Bewertungen erreicht mit Note 4.8.

Bei mir wurde schon einmal vorsorglich downgevotet.

Mein experimenteller Beitrag in der Kategorie "Schwule" stand bei 4,67 (97). Bei Erreichen von 100 Votings hätte das den unglaublichen ersten Platz in dieser Rubrik bedeutet (Ich habe Null Ahnung von der Materie).

Jetzt steht es bei 4,63 (98), was rechnerisch auf einen Stern zurückzuführen ist. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.

Kann aber auch sein, dass ein swriter-Hater erst jetzt über die Story gestolpert ist oder aber ein Schwulen-Leser konnte mit meinem seichten Sex ohne Penetration in allen Löcher nichts anfangen.

Eigentlich bewegen wir uns gerade in dem falschen Thread...

swriter

Er ist noch aktiv. 2 4er Bewertungen alle paar Stunden.

Also hältst du es für unmöglich, dass es sich bei den 4er Votings um ehrliche Lesermeinungen handelt, weil die Story vielleicht doch nicht so gut gefallen hat?

Bei 4 Sternen von Downvoting zu sprechen, da muss man schon sehr überzeugt von seinen Texten sein.

swriter

Also hältst du es für unmöglich, dass es sich bei den 4er Votings um ehrliche Lesermeinungen handelt, weil die Story vielleicht doch nicht so gut gefallen hat?

Bei 4 Sternen von Downvoting zu sprechen, da muss man schon sehr überzeugt von seinen Texten sein.

swriter

Die Statistik spricht dagegen. Die Geschichte ist in den ersten 99 Bewertungen nur zwischen 4.77 und 4.82 geschwankt. In dem Moment, wo sie über 100 ging kamen seit gestern 2 mal je 2 4er Bewertungen. Das war in den letzten zehn Geschichten immer identisch. Die Geschichten sinkt jetzt konstant bis auf 4.55 +- 0.01 und das wars.

Vor dem Beginn des Downvotings waren meine Geschichten (bis auf ein paar Ausreißer) durchweg über 4.7 Seitdem: 4.55 +- 0.01 Schau doch mal bei "Keine Erotik" rein. Da kannst du es live verfolgen.

Jetzt sind 10 Stimmen gelöscht worden. Statt 106 sind nur noch 96 da...

Seltsamer und seltsamer, sprach Alice.

Bei mir waren heute morgen auch einige Stimmen verschwunden, allerdings ohne erkennbare Systematik. In einigen Geschichten ging der Zähler um 15 - 20 runter, bei anderen nur um eins oder wenige, bei einigen hat sich auch nichts verändert. Das einzige Muster, das ich erkennen kann: Neuere Geschichten scheinen stärker betroffen zu sein als ältere (wobei auch meine älteste erst ein paar Wochen online ist).

Gibt es bei Lit eine Art von regelmäßigem "Aufräumen" von zweifelhaften Votings?

Eine Aktion gegen den Downvoter scheint es nicht zu sein. Die Bewertungen haben sich nicht oder kaum verändert, nur um ein oder zwei Hundertstel rauf oder runter.

Ich habe bisher schon gesehen, dass manchmal der Zähler um eins runterging. Das habe ich aber darauf zurückgeführt, dass sich jemand von Lit abgemeldet hat, und dann auch die Votings gelöscht werden.

Das englische Forum habe ich noch kaum angeschaut. Gibt es da Insights zur Funktionsweise der Plattform, oder wird da auch nur geraten und vermutet?

Bei mir waren heute morgen auch einige Stimmen verschwunden, allerdings ohne erkennbare Systematik. In einigen Geschichten ging der Zähler um 15 - 20 runter, bei anderen nur um eins oder wenige, bei einigen hat sich auch nichts verändert. Das einzige Muster, das ich erkennen kann: Neuere Geschichten scheinen stärker betroffen zu sein als ältere (wobei auch meine älteste erst ein paar Wochen online ist).

Gibt es bei Lit eine Art von regelmäßigem "Aufräumen" von zweifelhaften Votings?

Eine Aktion gegen den Downvoter scheint es nicht zu sein. Die Bewertungen haben sich nicht oder kaum verändert, nur um ein oder zwei Hundertstel rauf oder runter.

Ich habe bisher schon gesehen, dass manchmal der Zähler um eins runterging. Das habe ich aber darauf zurückgeführt, dass sich jemand von Lit abgemeldet hat, und dann auch die Votings gelöscht werden.

Das englische Forum habe ich noch kaum angeschaut. Gibt es da Insights zur Funktionsweise der Plattform, oder wird da auch nur geraten und vermutet?

Großes Schulterzucken. Und meine paar Gehversuche im englischen Forum sind eher unglücklich verlaufen. Die Leute reagieren teilweise sehr gereizt.

Jetzt sind 10 Stimmen gelöscht worden. Statt 106 sind nur noch 96 da...

Seltsamer und seltsamer, sprach Alice.

Bei meiner Story "Verbotene Früchte" waren es 624 Votings, jetzt sind es 607. Die Bewertung ging minimal von 4,73 auf 4,74 hoch.

Ich nehme an, dass man ggf. doppelte oder ungültige Votings (Bewertung ohne angemessene Lesezeit) eliminiert hat.

Hätte es nur 1-Sterne-Votings erwischt, wären die Bewertungen deutlich gestiegen.

swriter

Last edited:

Im englischsprachigen Bereich gab oder gibt es monatliche Wettbewerbe bei den Storys. Damit dort alles korrekt abläuft, räumt die LIT-Leitung regelmäßig auf. Oder aber, wenn du dich meldest und um eine Überprüfung bittest.

swriter

Und nochmal 6 Bewertungen weniger. Definitiv keine einmalige Aufräumaktion.

"Verbotene Früchte" hat weitere 6 Votings verloren. Bewertung nun von 4,74 auf 4,75.

Meine Schwulengeschichte hat 10 Votings eingebüßt. Offenbar inklusive der letzten 1-Sterne-Bewertung. Bedeutet aber auch, dass der Weg in die Topliste wieder weiter geworden ist. Jetzt fehlen 12 und nicht mehr nur 2 Votings, bis die Story dort auftaucht.

Ich nehme an, man bereinigt in mehreren Schritten mit verschiedenen Routinen.

swriter

"Verbotene Früchte" hat weitere 6 Votings verloren. Bewertung nun von 4,74 auf 4,75.

Meine Schwulengeschichte hat 10 Votings eingebüßt. Offenbar inklusive der letzten 1-Sterne-Bewertung. Bedeutet aber auch, dass der Weg in die Topliste wieder weiter geworden ist. Jetzt fehlen 12 und nicht mehr nur 2 Votings, bis die Story dort auftaucht.

Ich nehme an, man bereinigt in mehreren Schritten mit verschiedenen Routinen.

swriter

Aber WAS wird bereinigt? Alle anonymen Bewertungen? Und gerade dieses Mal ist es so gut gelaufen. Ich bekam noch nicht einmal die traditionelle 1-Sterne-Bewertung ganz am Anfang.

Statistiken

Irgendwas stimmt sowieso im Moment nicht. Mein neuster und letzter Teil von „Die Burg“ hat angeblich 535 Klicks und 208 Bewertungen. Dafür bleibt die Bewertung stetig, und seit über einem Tag konstant bei 4,49 kleben, rührt sich um keinen Millimeter. :confused:

Der Zähler für die Clicks scheint ausgefallen, oder völlig defekt. Die Bewertungen funktionieren wohl noch einigermaßen.

Der Zähler für die Clicks scheint ausgefallen, oder völlig defekt. Die Bewertungen funktionieren wohl noch einigermaßen.

Es habe Leute schon gemeldet, dass ihnen Hunderte von Bewertungen verloren gegangen sind... Bei mir sind es 30 bei der neuesten Geschichte.

Ich vermute mal, die Datenbank hinter so einem lange gewachsenen System wie Lit ist ein Albtraum für die Pflege.

Ich vermute mal, die Datenbank hinter so einem lange gewachsenen System wie Lit ist ein Albtraum für die Pflege.

Ich denke eher, dass eine App verrückt spielt. Ich spekuliere mal: Die haben etwas implementiert, was Downvoter auf Grund ihrer IP erkennen soll. Dann werden alle anonymen Votes von dieser IP gelöscht. Es ist aber so, dass Provider ihre IPs ständig neu vergeben und damit werden auch legitime Votes gelöscht.

Last edited:
Oh, Neues Design bei den Geschichten, seit wann ist das denn?

Gruss

Hans

Oh, Neues Design bei den Geschichten, seit wann ist das denn?

Gruss

Hans

Kriegt man doch ständig unter die Nase gerieben, ob man das nicht ausprobieren will. Wenn du das noch nicht gesehen hast: Liest du Geschichten, ohne dich anzumelden?

Back