Macht es Sinn, aktuell zu veröffentlichen?

Meine neue Veröffentlichung wurde 11 Mal angeklickt, aber 32 Mal bewertet.

Welche 11 das wohl sind? Losverfahren?

swriter

"Verbotene Früchte" hat weitere 18 Votings verloren (insgesamt 41). Die Bewertung stieg von 4,75 auf 4,76.

OK, wenn das zu einer Anhebung der Bewertung führt. Noch sind es 583, so viel weniger sollten es nicht sein, sonst wäre die Story für Downvoter leicht angreifbar.

Meine neue Geschichte haben angeblich 1300 Leser angeklickt. Unwahrscheinlich bei 172 abgegebenen Bewertungen. Im Nachhinein ärgere ich mich, die Geschichte zu dieser Zeit eingereicht zu haben. Dass die Story mit 4,18 eher schlecht beurteilt wurde, führe ich jetzt mal auf die langen Dialoge und den wenigen Sexszenen zurück.

Auf jeden Fall gewinnt dieser Thread gerade an Aktualität, wenn auch nun aus anderen Gründen. Vielleicht sollte man aktuell nichts veröffentlichen.

swriter

Dass die Story mit 4,18 eher schlecht beurteilt wurde, führe ich jetzt mal auf die langen Dialoge und den wenigen Sexszenen zurück.

Auf jeden Fall gewinnt dieser Thread gerade an Aktualität, wenn auch nun aus anderen Gründen. Vielleicht sollte man aktuell nichts veröffentlichen.

swriter

Habe gerade mal die letzten Inzeststorys gecheckt. Von den letzten 11 Geschichten sind 10 weit weg von Hot-Status, liegen teilweise im niedrigen 4er-Bereich. Das ist extrem ungewöhnlich, da gerade die Familiengeschichten von den ersten Lesern in den Himmel gelobt werden.

Was mich dann zu der Frage führt, wie sehr die 4,18 die wahre Lesergunst widerspiegelt. Bei den zuletzt veröffentlichten Storys aus Erotische Verbindung gibt es auch so gut wie keine HOTs.

swriter

Kriegt man doch ständig unter die Nase gerieben, ob man das nicht ausprobieren will. Wenn du das noch nicht gesehen hast: Liest du Geschichten, ohne dich anzumelden?

Ja, ich habe einen Direktlink zu "Neue Geschichten" und zum Forum.

Und erst wenn ich seit 2 Tagen eine Story anklicke sehe ich das neue Format...

Gruss

Hans

Ja, ich habe einen Direktlink zu "Neue Geschichten" und zum Forum.

Und erst wenn ich seit 2 Tagen eine Story anklicke sehe ich das neue Format...

Gruss

Hans

Ah, deswegen.

Die haben jetzt den Default umgestellt. Man muss jetzt explizit sagen, dass man die alte Version will.

Das Verschwinden von Bewertungen passiert nicht nur bei uns:

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1542346

Laut dem englischsprachigen Forum soll das Problem behoben sein. Der Schaden ist dennoch angerichtet. Bei meiner letzten Veröffentlichung kann man die Views vergessen und möglicherweise ist auch die Bewertung gewürfelt.

Was ein User dort unter #77 geschrieben hat, ist mir auch schon aufgefallen. Man ruft eine Geschichte auf und bekommt am Anfang die Statistik angezeigt. Wenige Sekunden später (man bleibt auf der Seite) ändert die sich und zeigt eine andere Bewertung und andere Views an. Schon merkwürdig.

swriter

Laut dem englischsprachigen Forum soll das Problem behoben sein. Der Schaden ist dennoch angerichtet. Bei meiner letzten Veröffentlichung kann man die Views vergessen und möglicherweise ist auch die Bewertung gewürfelt.

Was ein User dort unter #77 geschrieben hat, ist mir auch schon aufgefallen. Man ruft eine Geschichte auf und bekommt am Anfang die Statistik angezeigt. Wenige Sekunden später (man bleibt auf der Seite) ändert die sich und zeigt eine andere Bewertung und andere Views an. Schon merkwürdig.

swriter

Da ich mich derzeit mit Web-Programmierung herumschlage, ist das kein Rätsel für mich. Die aktuelle Bewertung ist in der Datenbank bei der Geschichte gespeichert. Allerdings ist das immer nur ein Schnappschuss, den auch die Leser sehen können. In dem Moment, in dem der Autor seine Geschichten anschaut, wird noch einmal die aktuelle Statistik on-the-fly berechnet - was manchmal sehr lange dauern kann. In der Zeit läuft oben der blaue Balken manchmal mehrfach durch.

"Verbotene Früchte" hat weitere 18 Votings verloren (insgesamt 41). Die Bewertung stieg von 4,75 auf 4,76.

OK, wenn das zu einer Anhebung der Bewertung führt. Noch sind es 583, so viel weniger sollten es nicht sein, sonst wäre die Story für Downvoter leicht angreifbar.

swriter

Und jetzt hat die Story plötzlich 632 Bewertungen (+ 49). Die Bewertung sank von 4,76 auf 4,72.

Entweder hat man die verlorenen Votings irgendwo rumliegen gesehen und hat sie eingesammelt oder aber ein freundlicher Downvoter hat sich der Sache angenommen und den Verlust mit Durchschnittsvotings kompensiert.

swriter

Von 78 neuen Geschichten erreichen nur 12 HOTs. Und wenn selbst Bea19 mit ihrer neuen Familiengeschichte bei 4,09 herumdümpelt, dann scheint das mit den Bewertungen definitiv nicht mehr zu funktionieren.

Views kaputt, Bewertungen nicht aussagekräftig - Ich werde erst einmal nichts Neues veröffentlichen.

Aber wenn man sich dann mal die niedrigen Bewertungen ansieht, erscheint das Voting für meine Story mit 4,27 in einem ganz anderen Licht. Wer weiß, wie die Bewertung bei normalen Verhältnissen gelegen hätte. Ärgerlich.

swriter

Last edited:
Wobei... Aktuell liegen die Bewertungen da, wo sie schon immer liegen sollten. 5 Sterne gibt es nur für die Allerbesten. Hohe 4,xx-Votings sollten die Ausnahme sein. Diesen Zustand haben wir erreicht.

Wer weiß, vielleicht wurden ja bisher die Votings doppelt und dreifach gezählt und das hat man jetzt gestoppt. Vielleicht sehen wir aktuell das wahre Ergebnis der Leserabstimmung...

swriter

Bei mir sind die ganzen Votings heute morgen plötzlich wieder da. Auch die der letzten Tage, alles voll ausgeglichen. Dann scheint die Aktion ja jetzt vorüber zu sein.

Was wirklich allerdings anders ist: Die Anzahl der "Hot"-Bewertungen in der Kategorie "Neu" ist massiv niedriger als bisher. Bis vor ein paar Tagen waren das immer etwa die Hälfte aller Geschichten, jetzt nur noch wenige. Zum einen nicht schlecht, denn die Hälfte ist zu viel, da hebt ein "Hot" nichts mehr heraus. Zum anderen aber kritisch, wenn einfach so der Maßstab (oder was immer) geändert wird.

Bei mir sind die ganzen Votings heute morgen plötzlich wieder da. Auch die der letzten Tage, alles voll ausgeglichen. Dann scheint die Aktion ja jetzt vorüber zu sein.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind weder die Bewertungen zurückgekehrt noch gibt es eine Notiz im Tech Support Forum.

Hier als Beispiel die täglich aufgelaufenen Votings zu "Das Onkel-Projekt 05":
- veröffentlicht am 13.03.21
- bis 19.03.21 stetig zunehmende Zahl von Votings
- dann:
19.03.21: 145
20.03.21: 130
21.03.21: 119
22.03.21: 120
23.03.21: 118
24.03.21: 116
25.03.21: 116
26.03.21: 163

Das sieht für mich so aus, als wären die Votings zwar im Hintergrund gezählt, aber nicht richtig angezeigt worden. Jetzt korrigiert. Bei allen anderen Storys ist ein ähnliches Muster zu erkennen.

Hier als Beispiel die täglich aufgelaufenen Votings zu "Das Onkel-Projekt 05":
- veröffentlicht am 13.03.21
- bis 19.03.21 stetig zunehmende Zahl von Votings
- dann:
19.03.21: 145
20.03.21: 130
21.03.21: 119
22.03.21: 120
23.03.21: 118
24.03.21: 116
25.03.21: 116
26.03.21: 163

Das sieht für mich so aus, als wären die Votings zwar im Hintergrund gezählt, aber nicht richtig angezeigt worden. Jetzt korrigiert. Bei allen anderen Storys ist ein ähnliches Muster zu erkennen.

Das gilt aber längst nicht für alle Geschichten. Bei meiner vorletzten Veröffentlichung ging es von 98 auf 82 Votings runter. Da stehen die Votings immer noch. Nur bei "Verbotene Früchte" konnte ich sehen, dass über Nacht zahlreiche Bewertungen draufgeschlagen wurden.

swriter

Im englischsprachigen Bereich gab oder gibt es monatliche Wettbewerbe bei den Storys. Damit dort alles korrekt abläuft, räumt die LIT-Leitung regelmäßig auf. Oder aber, wenn du dich meldest und um eine Überprüfung bittest.

swriter

Nur im englischsprachigen Teil? Das gibt die Seitenbeschreibung nicht her. Der zufolge müsste es für alle eingestellten Geschichten gelten. Praktisch dürften die Nicht englischen Texte allerdings unter 'ferner liefen' auftauchen, da die Zugriffszahlen da schlicht fehlen.

40% der Geschichten von Top Ten der Autoren.

Ich habe mir nicht alle Bereiche angesehen, aber im BDSM Bereich stammen bisher 40 % der Geschichten von den Top Ten der Autoren.

Daher sehe ich schon Luft für mehr Vielfalt.

Was die Votings betrifft: Evtl. sollte eine Mindestaufrufedauer pro Seite gelten, sodass man die Geschichte zumindest komplett durchlesen muss, vor dem Voting.

Also mindestens 1 Min pro Seite.

Was die Votings betrifft: Evtl. sollte eine Mindestaufrufedauer pro Seite gelten, sodass man die Geschichte zumindest komplett durchlesen muss, vor dem Voting.

Also mindestens 1 Min pro Seite.

Würde den Voting-Bots nicht viel ausmachen, wenn die Zeitdauer bekannt ist. Aus den Sternen Gotchas zu machen, wäre produktiver.

Was wirklich allerdings anders ist: Die Anzahl der "Hot"-Bewertungen in der Kategorie "Neu" ist massiv niedriger als bisher. Bis vor ein paar Tagen waren das immer etwa die Hälfte aller Geschichten, jetzt nur noch wenige. Zum einen nicht schlecht, denn die Hälfte ist zu viel, da hebt ein "Hot" nichts mehr heraus. Zum anderen aber kritisch, wenn einfach so der Maßstab (oder was immer) geändert wird.

Keine einzige Geschichte, die nach dem 21.03. veröffentlicht wurde, erreicht HOT - Status.

3,xx oder niedrige 4 - normal ist das nicht.

swriter

Keine einzige Geschichte, die nach dem 21.03. veröffentlicht wurde, erreicht HOT - Status.

3,xx oder niedrige 4 - normal ist das nicht.

swriter

Doch, heute ist Teil 3 meines BDSM-Thrillers auf 4,52 gekommen.

Wobei ich die schwächeren Bewertungen, im Vergleich zu den vorangegangen Teilen, schon nachvollziehen kann, weil da der Spannungsbogen einfach abflacht.

Ist ja der vorläufige Schluss des gedachten ersten Bandes.

Last edited:
Derzeit sind genau 7 von 99 neuen Storys mit HOT bewertet. Bis vor einer Woche waren es praktisch immer die Hälfte aller Neuerscheinungen. Hier hat sich also strukturell was geändert.

Was ich nicht verstehe: Was wird hier jetzt ausgefiltert? Es müssen ja Positivbewertungen sein. Waren so viele der Autoren rund um die Uhr damit beschäftigt, sich selbst dutzende Male Fünf Sterne zu geben?

Die Gesamtzahl der vergebenen Bewertungen scheint aber nicht zurückzugehen, zumindest anhand meiner eigenen Daten kann ich das nicht erkennen. Allerdings habe ich keine lange Historie, das ist also vielleicht verzerrt.

Derzeit sind genau 7 von 99 neuen Storys mit HOT bewertet. Bis vor einer Woche waren es praktisch immer die Hälfte aller Neuerscheinungen. Hier hat sich also strukturell was geändert.

Was ich nicht verstehe: Was wird hier jetzt ausgefiltert? Es müssen ja Positivbewertungen sein. Waren so viele der Autoren rund um die Uhr damit beschäftigt, sich selbst dutzende Male Fünf Sterne zu geben?

Die Gesamtzahl der vergebenen Bewertungen scheint aber nicht zurückzugehen, zumindest anhand meiner eigenen Daten kann ich das nicht erkennen. Allerdings habe ich keine lange Historie, das ist also vielleicht verzerrt.

Bei mir sind mehr 4er als 5er verschwunden; die Geschichte ist jetzt ein bisschen besser bewertet als zu Beginn der Aktion.

Ich meinte das Gesamtbild, nicht die eigenen Veröffentlichungen.

Nur im englischsprachigen Teil? Das gibt die Seitenbeschreibung nicht her. Der zufolge müsste es für alle eingestellten Geschichten gelten. Praktisch dürften die Nicht englischen Texte allerdings unter 'ferner liefen' auftauchen, da die Zugriffszahlen da schlicht fehlen.

Ich habe mir nie Gedanken zu dem Wettbewerb gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob auch deutschsprachige Texte eine Gewinnchance hätten.

Solange sich hier Fanboys und Hater herumtreiben, wird es ohnehin kein objektives Urteil geben. Sollte es tatsächlich mal einen Wettbewerb nur für uns geben, dann sollten die Geschichten anonym eingereicht werden, damit nicht nach Sympathie entschieden wird. Stellt sich dann nur die Frage, ob es nicht Autoren gibt, die man dennoch an ihrer Art zu schreiben erkennen würde.

swriter

Back