OOC: In irgendeinem Dorf

chris9 said:
Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, entweder nur oder zusätzlich 'kleinere' Charaktere zu spielen (Gäste in Kneipe, Reiterhof, Kunstsammler...)

Ich würde mir das gerne mal ein Weilchen anschauen und dann später mal auf einen Schoppen in den Gasthof einkehren - oder so......

Weenieschnitzel said:
ich schwanke noch zwischen fetter, schwitziger Sau und eine Mutation des Dorfheiligen. Der Kompromis wäre sowas wie der Bürgermeister "Um Himmels Willen" -mit Fritz Wepper. (ja ich bin ehrlich habe die Serie öfters gesehen.) Übrigens in der Serie ist die alte Flamme des Bürgermeisters Nonne geworden.

Lasst den BM doch ruhig auch ein bißchen attraktiv sein - dann kommt die Bösartigkeit viel besser. Außerdem könnte er dann mit Charme und gutem Aussehen noch irgendwelche Mädels verführen, die unser Casanova dann aus den Fängen des Bösen befreien muss... :catroar:

chris9 said:
LOL
Langsam wird's mal Zeit, dass es nicht nur Charaktere und Rollen gibt, sondern auch im Spiel mal was läuft...
Munachi hat heute noch ihr Referat und ich denke dann kommt von ihr ein weiterer Post.

Ansonsten kann ich auch gerne noch ein Gast im Reiterhof mimen der zu früh kommt... Öhm, der nicht das was ihr wieder denkt.

dieSophie said:
Ich würde mir das gerne mal ein Weilchen anschauen und dann später mal auf einen Schoppen in den Gasthof einkehren - oder so......
Das wäre doch eine gute Gelegenheit uns kennen zu lernen. :)
Ich bin der Heiner (Mitte Dreissig), habe auch früher in dem Dorf gewohnt, bin dann weggezogen und habe Publizistik studiert, arbeite nun in der nächstgelegenen Kleinstadt als Journalist (weil Rex ja nicht geeigent ist) für die örtliche Tageszeitung, den Stadtkurier, der auch hauptsächlich in dem Dorf gelesen wird. Da ich Wurzeln in dem Dorf habe, lasse ich mich hin und wieder auch dort sehen.
Selbstverständlich habe ich auch eine Einladung zur nächsten Vernissage der einzigen hiesigen Künstlerin, an die ich mich dunkel aus frühen Schultagen erinnere, erhalten und habe mir vorgenommen, diesmal auch wirklich zu erscheinen (um nicht kommen zu sagen).

LakotaMoon said:
Lasst den BM doch ruhig auch ein bißchen attraktiv sein - dann kommt die Bösartigkeit viel besser. Außerdem könnte er dann mit Charme und gutem Aussehen noch irgendwelche Mädels verführen, die unser Casanova dann aus den Fängen des Bösen befreien muss... :catroar:

iwarum nicht :p

LakotaMoon said:
Ich fänd eigentlich eklig gar nicht so schlecht... Dann ist die Überwindung größer, sich auf Spielchen zur Genehmigung von was auch immer (oder wofür der BM seine Macht sonst so einsetzen kann) einzulassen.
Und der BM bekommt die Frauen nicht anders.

Das ist jetzt bloß mein eigener Gedanke, ich habe keine Ahnung, was Du gerne spielen würdest, Weenie.

Logan2 said:
Munachi hat heute noch ihr Referat und ich denke dann kommt von ihr ein weiterer Post.

Ansonsten kann ich auch gerne noch ein Gast im Reiterhof mimen der zu früh kommt... Öhm, der nicht das was ihr wieder denkt.
Ich habe eigentlich nichts dagegen, mir erst mal anzuschauen, was Ihr so macht... Vielleicht finden sich ja dann auch noch ein paar andere Leute...

Aber danke für das Angebot :) . Nur, wie schon gesagt, ich hab das noch nie gemacht, habe also auch nicht so wirklich Ahnung, wie das laufen soll.

chris9 said:
Nur, wie schon gesagt, ich hab das noch nie gemacht, habe also auch nicht so wirklich Ahnung, wie das laufen soll.
ich habe auch keine Ahnung und habe fast schon den Überblick verloren.

@Logan: Mein VOrschlag, als erstes Posting in den Dorfthread eine Liste aller Charaktere.

Weenieschnitzel said:
ich habe auch keine Ahnung und habe fast schon den Überblick verloren.

@Logan: Mein VOrschlag, als erstes Posting in den Dorfthread eine Liste aller Charaktere.
Mach doch besser einen Extra-Thread, in den nur Du reinschreiben darfst (oder sonst jemand). Da schreibst Du (oder sonst jemand) dann alle Charaktere rein.

EagerEagle said:
Das wäre doch eine gute Gelegenheit uns kennen zu lernen. :)
Ich bin der Heiner (Mitte Dreissig), habe auch früher in dem Dorf gewohnt, bin dann weggezogen und habe Publizistik studiert, arbeite nun in der nächstgelegenen Kleinstadt als Journalist (weil Rex ja nicht geeigent ist) für die örtliche Tageszeitung, den Stadtkurier, der auch hauptsächlich in dem Dorf gelesen wird. Da ich Wurzeln in dem Dorf habe, lasse ich mich hin und wieder auch dort sehen.
Selbstverständlich habe ich auch eine Einladung zur nächsten Vernissage der einzigen hiesigen Künstlerin, an die ich mich dunkel aus frühen Schultagen erinnere, erhalten und habe mir vorgenommen, diesmal auch wirklich zu erscheinen (um nicht kommen zu sagen).

Jepp, wäre es. Aber da ich null Ahnung habe, möchte ich erst mal ein Weilchen verfolgen und zuschauen... :)

Wir warten also jetzt alle darauf, dass Munachi weitermacht...

EagerEagle said:

So selbstverständlich ist das nicht. Ich würde sagen - dieses Jahr wurde die regionale Presse nur selektiv eingeladen... :catroar:

chris9 said:
Mach doch besser einen Extra-Thread, in den nur Du reinschreiben darfst (oder sonst jemand). Da schreibst Du (oder sonst jemand) dann alle Charaktere rein.

gute Idee, so machen wir es!

So, ich habe die Threads verschoben und einen Thread für die Charaktere und Storyline vorangehängt. Wäre fantastisch wenn sich alle dort "vorstellen" könnten.

LakotaMoon said:
So selbstverständlich ist das nicht. Ich würde sagen - dieses Jahr wurde die regionale Presse nur selektiv eingeladen... :catroar:
Sagen wir ... sehr selektiv, weil es auf dem Dorf und in der gesamten Gegend nur diese eine Zeitung gibt.

Wir brauchen wohl einen Prinzen, der das Dornröschen wachküsst und so den hundertjährigen Schlaf, in den das Dorf gefallen ist, beendet....... :)

hier hab ich noch gar nix geschrieben, oder? na, jetzt schon hehe... übrigens können ja auch paralellstränge gleichzeitig gespielt werden - so in etwa "zur gleichen zeit auf dem nahegelegenen reiterhof..."

Back