Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Bin ja auch mal gespannt wie der prozess ausgehen wird.
Putin weiss genau welche macht er bzw russland hat und ist fähig seine karten gekonnt auszuspielen.
Auch ich würde mir einen umsturz dort wünschen. Doch wie würde dieser ablaufen. Wie blutig würde er werden?
Wer würde dem russischen volk zur seite stehen? Die nato?
Na halleluja. Also ganz ehrlich, ich möchte nicht mit den panzer dort hin rollen.
Soll das russische militär die macht ergreifen? Würden die sich auf des volkesseite stellen?
Da gebe ich dir recht, Putin ist sich seiner Sache sehr sicher. Demokratie wie wir sie kennen wird es dort wahrscheinlich nicht geben.
Ist abzuwarten was passiert.
Was Pussy Riot betrifft, ich finds mutig sich gegen ein Regime zu stellen was einem nicht gefällt.
Es gehört immer Mut dazu Veränderungen anzuregen.
Viele mussten dafür schon ihr Leben lassen.
Am 17. August soll nun das Urteil gegen die Band fallen.
Die Entscheidung sei ein Zeichen, ob es mit der Meinungsfreiheit weiter bergab gehe oder ob noch Hoffnung bestehe.
Mein Tipp: 2,5 Jahre Knast m. Erleichterungen,
damit hat Putin sein Gesicht gewahrt.
Also mal sachlich korrekt bleiben. Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen. Lest doch mal im Leitfaden von P_C nach. Nur so als Anregung. Im übertragenen Sinne hat der große Moderator in Russland gesagt, die Aktion der Pussy Riots sei eine Beleidigung. Und wahrscheinlich hat er damit sogar recht. Im übrigen wäre seine Bewertung der Dinge ja selbst von der Meinungsfreiheit gedeckt.
Was nicht geht ist, dass er ins Strafverfahren eingreift. Zurecht wäre demnach die mangelnde Unabhängigkeit der Justiz zu kritisieren.
Gruß
Dusty
Natürlich wird es Folgen geben, gerade in Russland: Junge Leute dort kriegen jetzt Muffensausen – wer will schon für 2 oder mehr Jahre fürs Demonstrieren ins Arbeitslager?Was passiert aber jetzt. Was sind die Folgen aus dem Urteil?
Ganz ehrlich, ich glaube es wird keine Folgen geben. Nicht in Russland.
Natürlich wird es Folgen geben, gerade in Russland: Junge Leute dort kriegen jetzt Muffensausen – wer will schon für 2 oder mehr Jahre fürs Demonstrieren ins Arbeitslager?
Dieses Urteil ist ein Warnschuss, gerichtet gegen alle, die denken, in Russland gäbe es eine Demokratie wie im Westen. Wer es noch nicht weiß: Russland hat eine gelenkte Demokratie – so die Selbstauskunft russischer Regierungsmitglieder. Ich nenne diese Regierungsform Diktatur mit einem Feigenblatt, genannt Demokratie.