Testleser(innen) gesucht.

@RagnarCaeser

RagnarCaesar said:
Nicht jeder kann ein Kaiser sein! :D

Bei manchen reicht's nur zum König. ;)
Ein Beckenbauer ist genug, mehr ertrag ich nicht.

Mal was anderes ...

Ich habe, auf Anraten eines Lesers, mir mal Unterlagen von der Firma Book on Demand (BoD.de) kommen lassen. Das sieht ja gut aus, will man ein Buch veröffentlichen. Ich habe nun mal mein MS von Band 1 auf BoD getrimmt - oh Schreck, der gleichte Text, der in 'meinem Format' (siehe weiter unten/oben) gerade mal 448 Seiten groß (ausgedruckt!) ist, wird bei denen (in 11 Punkt) ganze 560 Seiten (max 700). Wer kauft denn solche Wälzer?

Da kann man ja, aus einem 150 Seiten MS (12 Punkt), schon ein dickes Buch machen ... Hallo MarionP, bei Dir werden es dann 10 Bände.
Ach ja, Format DIN A 5 ...

@RagnarCaesar

Was macht eigentlich Deine Geschichte?

Ich hör gar nichts mehr ...

@Polarbaer57

Polarbear57 said:
Ich habe eine PM bekommen, es geht voran.

Das ist erfreulich - ich fürchtete fast, er ist wieder in Lethargie verfallen

Apropos ... morgen gehen viele Seiten an Dich raus

Alle in BoD formatiert ...
:devil: -lisch gut

Punkte -- Punkte

rokoerber said:
Ich habe, auf Anraten eines Lesers, mir mal Unterlagen von der Firma Book on Demand (BoD.de) kommen lassen. Das sieht ja gut aus, will man ein Buch veröffentlichen. Ich habe nun mal mein MS von Band 1 auf BoD getrimmt - oh Schreck, der gleichte Text, der in 'meinem Format' (siehe weiter unten/oben) gerade mal 448 Seiten groß (ausgedruckt!) ist, wird bei denen (in 11 Punkt) ganze 560 Seiten (max 700). Wer kauft denn solche Wälzer?

Da kann man ja, aus einem 150 Seiten MS (12 Punkt), schon ein dickes Buch machen ... Hallo MarionP, bei Dir werden es dann 10 Bände.
Ach ja, Format DIN A 5 ...

Hallo rokoerber,

erst jetzt sehe ich zufällig, daß Du mich hier angesprochen hast. Dazu ist zu sagen: Der bekannte Typograph Tschichold sagt, zu dem Buchformat normaler schöner Literatur paßt eigentlich eine 9-Punkt-Schrift. Der Standard von 10 Punkt gehört zu dem geößeren Format der Briefbögen. Daher ist 10 Punkt auch die Standard-Schriftgröße von Schreibmaschinen. Es ist auch zu bedenken, daß die Wahl einer zum Beispiel um 10 Prozenz kleineren Schrift die bedruckte Fläche -- und damit bei gleichem Papierformat auch die Zahl der Seiten -- um fast 20 Prozent verringert (genauer gesagt um 19 Prozent, wegen 0,9 x 0,9 = 0,81 = 1 - 0,19).

Liebe Grüße

Marion.

@MarionP

MarionP said:
Hallo rokoerber,

erst jetzt sehe ich zufällig, daß Du mich hier angesprochen hast. Dazu ist zu sagen: Der bekannte Typograph Tschichold sagt, zu dem Buchformat normaler schöner Literatur paßt eigentlich eine 9-Punkt-Schrift. Der Standard von 10 Punkt gehört zu dem geößeren Format der Briefbögen. Daher ist 10 Punkt auch die Standard-Schriftgröße von Schreibmaschinen. Es ist auch zu bedenken, daß die Wahl einer zum Beispiel um 10 Prozenz kleineren Schrift die bedruckte Fläche -- und damit bei gleichem Papierformat auch die Zahl der Seiten -- um fast 20 Prozent verringert (genauer gesagt um 19 Prozent, wegen 0,9 x 0,9 = 0,81 = 1 - 0,19).

Liebe Grüße

Marion.

Das Genze hat den großen Nachtteil (gegenüber meiner Methode des Formatierens), dass man ein MS nicht mehr selbst ausdrucken kann, wenn man nicht DIN A5 als Papier hat - gut könnte man bei jedem Copieshop schneiden lassen. Trotzdem sieht der Ausdruck eher wie Augenpulver aus. (Bei Time new Roman). Mit ner anderen, gößeren Schrift geht es (Bei 10 Punkt), aber das MS verlängert sie halt auch. So hat mein Band Eins jetzt halt 440 Seiten (muss durch 4 Teilbar sein).

Eine Frage an die alten Hasen...

Ich bin vermutlich bald so weit, daß ich meine Story veröffentlichen kann - liegt nur noch am OK von rokoerber. ;)

Bei der derzeitigen Formatierung, ist der 1. Band 430 Seiten lang. Er besteht aus 130.000 Worten / 700.00 Zeichen.

Wie groß, ist die maximale Größe, die bei LIT eingereicht werden kann?

Guten Abend allerseits.

Ich bin funkelnagelneu hier und von einem Freund zu Literotica geschickt worden.
Ich habe eine erste Erotikgeschichte geschrieben, ohne vorher je eine gelesen zu haben.
Ich weiß, recht ungewöhnlich, ist aber so.
Nun grabe ich mich hier langsam durch sämtliche Geschichten und lerne und lerne.

Trotzdem würde ich die Geschichte gern schon jetzt mal testlesen lassen.
Sie ist vergleichsweise kurz, 4885 Worte und mit Sicherheit unmöglich formatiert. *schäm*
MS Word, Arial mit Schriftgrad 16, damit 9 A4-Seiten.

Und falls es interessiert: das Thema ist psychische Dominanz zwischen Mann und Frau.

Findet sich ein Opfer?

Ich danke schon mal allen für eine PN mit Mail-Addy.
Viktoria, die sich jetzt wieder der Hit-Liste widmet.

@Viktoria

Guten Abend allerseits.

Ich bin funkelnagelneu hier und von einem Freund zu Literotica geschickt worden.
Ich habe eine erste Erotikgeschichte geschrieben, ohne vorher je eine gelesen zu haben.
Ich weiß, recht ungewöhnlich, ist aber so.
Nun grabe ich mich hier langsam durch sämtliche Geschichten und lerne und lerne.

Trotzdem würde ich die Geschichte gern schon jetzt mal testlesen lassen.
Sie ist vergleichsweise kurz, 4885 Worte und mit Sicherheit unmöglich formatiert. *schäm*
MS Word, Arial mit Schriftgrad 16, damit 9 A4-Seiten.

Und falls es interessiert: das Thema ist psychische Dominanz zwischen Mann und Frau.

Findet sich ein Opfer?

Ich danke schon mal allen für eine PN mit Mail-Addy.
Viktoria, die sich jetzt wieder der Hit-Liste widmet.

PN verschickt! Muss jetzt aber gleich ein bisschen weg, also keine ganz zeitnahe Antwort möglich... :)

Oh, danke für die schnelle Antwort und die PN's.

Bitte Herrschaften, keine Eile.
Die Geschichte schmort schon einige Wochen im Computer, da kommt es jetzt nicht auf Stunden oder Tage an.

Viktoria, die jetzt Mails verschicken geht.

Danke für Deine Begrüßung, kranker Eisbär.
Ich habe gelesen, dass es Dir richtig übel erging.
Ich arbeite normalerweise zwar sicher und geschützt am Schreibtisch, aber in der gleichen Branche. Und ich hab auch oft Angst um meine Jungs. Zwar meistens um deren Fahrweise, aber es gibt eben auch andere Gründe, wie man sieht.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Und zwar von ganzem Herzen.

Viktoria

Rokoerber, Du mußt mich nicht extra begrüßen.
Sei einfach gnädig mit meinem Baby. Das reicht mir schon. Ich bin ja bescheiden.

Danke für Deine Begrüßung, kranker Eisbär.
Ich habe gelesen, dass es Dir richtig übel erging.
Ich arbeite normalerweise zwar sicher und geschützt am Schreibtisch, aber in der gleichen Branche. Und ich hab auch oft Angst um meine Jungs. Zwar meistens um deren Fahrweise, aber es gibt eben auch andere Gründe, wie man sieht.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Und zwar von ganzem Herzen.

Viktoria
Hallo Viktoria1, besten Dank für deine guten Wünsche, ich würde mich auch gern als Testleser zur Verfügung stellen, habe aber z.Zt. noch mit den Folgen der Antibiose zu kämpfen, ich bitte um dein Verständnis. Liebe Grüsse aus Berlin Polarbear57

Kein Problem, Polarbär.
Werde erstmal wieder gesund.

Alles Liebe aus HH

Viktoria

Back