The last word

Nuggy said:
Nein. Óglaigh na hÉireann ist die Übersetzung von (Volunteers of Ireland). Die IRA verwendet das seit 1968. The R-IRA was founded in 1998, and they use it too.

Ja, das mag ja sein.
Aber wenn man heute davon spricht, meint man eigentlich nur den noch im Untergrund kaempfenden Teil der RIRA.

Abgesehen davon fuehren auch die offiziellen Streitkraefte der Republik Irland diesen "Untertitel"

Nuggy said:
ja, da hast du recht!

Ich habe doch schon mal gesagt, erzaehl mir nichts ueber Irland und die Iren. Ich habe in eine irisch-katholische Familie eingeheiratet. Die nehme ihre Wurzeln sehr ernst. Aber keine Verbindung zu Clan na Gael, nicht dass DU das missverstehst.

Rex1960 said:
Ich habe doch schon mal gesagt, erzaehl mir nichts ueber Irland und die Iren. Ich habe in eine irisch-katholische Familie eingeheiratet. Die nehme ihre Wurzeln sehr ernst. Aber keine Verbindung zu Clan na Gael, nicht dass DU das missverstehst.

Ich hab in Irland gelebt, in Skibbereen, County Cork, I also lived in Belfast, Woodwale Road...I know how it feels like to wear the wrong shirt on the wrong street!

Nuggy said:
Ich hab in Irland gelebt, in Skibbereen, County Cork, I also lived in Belfast, Woodwale Road...I know how it feels like to wear the wrong shirt on the wrong street!
Du meinst sicher "Wood_V_ale Road" ;)

chris9 said:
Rex, Du zitierst... :(

Sorry, es faellt einem alten Pony schwer, neue Tricks zu lernen. Der click auf "reply with quote" ist in Fleisch und Blut

Rex1960 said:
Sorry, es faellt einem alten Pony schwer, neue Tricks zu lernen. Der click auf "reply with quote" ist in Fleisch und Blut
Ich weiß, kenn ich...

Dann geht Deine Uhr ca. um 10 Minuten falsch. Solltest Du mal drueber nachdenken.

Weenieschnitzel said:
Nächste in der Sendung mit der Maus: Die Zeitzonen
Mach das mal mit irgend einer lustigen Sprache. Dann spiele ich den blauen Elefanten

Ueber Geschmack laesst sich (nicht) streiten, aber der Totenschaedel auf dem 1,000 Franken Schein sieht etwas makaber aus

Weenieschnitzel said:
Tja, da kann unser studierten Multisprachtalent doch bestimmt helfen.

pssst ... wir hatten das doch schon geklaert.
Der kann in Wirklichkeit nullkommanix

Rex1960 said:
Ueber Geschmack laesst sich (nicht) streiten, aber der Totenschaedel auf dem 1,000 Franken Schein sieht etwas makaber aus

ja, und der Fötus auf der 100er Note ist noch viel makaberer, und der Krebs-Virus auf der 200er Note ist noch schlimmer!

Rex1960 said:
pssst ... wir hatten das doch schon geklaert.
Der kann in Wirklichkeit nullkommanix

Doch, etwas kann er; dir ein X für ein U vormachen. :D :p

Back