Urlaubsziele ? Der "Vacation" Thread (Spass !!)

Rex1960 said:
Hi Anna Sue, willkommen hier bei uns. Fuehl Dich wie zu Hause ... um ... falls Du das ueberhaupt moechtest.
Hi rex,

Vielen dank für das Willkommen heißen. :)
Ich werde auf alle fälle immer mal wieder rein schauen, ich muss aufpassen das ich meine Heimatsprache nicht verlerne, wenn ich es nicht schon habe. :D

Ich habe ein paar Bekannte die in Neuseeland leben, es muss wirklich ein wunderschönes Land sein zu bereisen und zu leben.

Anna Sue said:
Ich werde auf alle fälle immer mal wieder rein schauen, ich muss aufpassen das ich meine Heimatsprache nicht verlerne, wenn ich es nicht schon habe. :D

Also da werden wir schon helfen, das du es nicht verlenst! :)

Anna Sue said:
Hi rex,

Vielen dank für das Willkommen heißen. :)

Ich habe ein paar Bekannte die in Neuseeland leben, es muss wirklich ein wunderschönes Land sein zu bereisen und zu leben.

Gern geschehen,

hey, B.C. ist aber auch nicht schlecht, was ich so gehoert habe.

Rex1960 said:
Gern geschehen,

hey, B.C. ist aber auch nicht schlecht, was ich so gehoert habe.

Du hast Mietsicherheit richtig gehört, es ist absolut ein sehenswertes Reiseziel wenn man die Natur mag.

Und auch eine sehr schönes Gebiet zum Leben :)

Weenieschnitzel said:
Also wir helfen da gerne weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe lebst du in Kanada?
Hijacking the thread?

Ja du hast es richtig mitgekriegt, im Westen von Kanada
in Britisch Columbia im Cariboo.

Anna Sue said:
Du hast Mietsicherheit richtig gehört, es ist absolut ein sehenswertes Reiseziel wenn man die Natur mag.

Und auch eine sehr schönes Gebiet zum Leben :)

Ich kann's mir in etwa vorstellen. Ich bin ungefaehr genau am anderen Ende des Kontinents, ziemlich dicht an der Grenze zu New Brunswick. Es gibt hier Waelder ueber Waelder, unzaehlige Fluesse, Seen und die Kueste ist phantastisch. Hier in Maine wird gerade darueber diskutiert, ob sich der Staat aus der EST verabschieden und der Atlantic Time Zone anschliessen soll.

Rex1960 said:
Ich kann's mir in etwa vorstellen. Ich bin ungefaehr genau am anderen Ende des Kontinents, ziemlich dicht an der Grenze zu New Brunswick. Es gibt hier Waelder ueber Waelder, unzaehlige Fluesse, Seen und die Kueste ist phantastisch. Hier in Maine wird gerade darueber diskutiert, ob sich der Staat aus der EST verabschieden und der Atlantic Time Zone anschliessen soll.
Den Osten von Kanada möchte auch irgendwann mal besuchen bin bis jetzt nur bis nach Toronto gekommen, und das ist auch nur wie jede andere Großstadt.

Ich hoffe keiner aus Toronto liest das jetzt. :rolleyes:

Anna Sue said:
Den Osten von Kanada möchte auch irgendwann mal besuchen bin bis jetzt nur bis nach Toronto gekommen, und das ist auch nur wie jede andere Großstadt.

Ich hoffe keiner aus Toronto liest das jetzt. :rolleyes:

Ich werde Dich schon nicht verraten :D

Nach Toronto wollte ich auch schon immer mal. Und Ottawa soll sehr schoen sein.

Rex1960 said:
Ich werde Dich schon nicht verraten :D

Nach Toronto wollte ich auch schon immer mal. Und Ottawa soll sehr schoen sein.

Okay und wenn, ich streite alles ab. ;)

Ja, von Ottawa habe ich auch viel Gutes gehört, es soll viel Ähnlichkeit mit Europa haben was auch immer das Heißen mag. Aber ich glaube es werden die Gebäude gemeint.

Anna Sue said:
Okay und wenn, ich streite alles ab. ;)

Ja, von Ottawa habe ich auch viel Gutes gehört, es soll viel Ähnlichkeit mit Europa haben was auch immer das Heißen mag. Aber ich glaube es werden die Gebäude gemeint.

Im Epcot Centre in Orlando, Florida gibt es einen Teil, der Kanada representiert, die Gebauede dort sind angeblich im Stile der Haueser Ottawas errichtet. Nicht uninteressant.

Rex1960 said:
Im Epcot Centre in Orlando, Florida gibt es einen Teil, der Kanada representiert, die Gebauede dort sind angeblich im Stile der Haueser Ottawas errichtet. Nicht uninteressant.

Hmmm....
Jetzt habe ich die Qual der Wahl was besuche ich zu erst Ottawa oder Florida.?
;)

Anna Sue said:
Hmmm....
Jetzt habe ich die Qual der Wahl was besuche ich zu erst Ottawa oder Florida.?
;)
Also Epcot Centre haette zumindest einen Vorteil: Du kannst quasi an einem Tag eine Weltreise machen. Der deutsche Teil ist ein Mischung aus Neuschwanstein und Rothenburg o.d.T.

Ich bin froh, wenn ich zu Hause bin. Ich bin so schon genug unterwegs das ganze Jahr. Bei mir gibs Urlaub auf der Terasse und im Garten.

Rex1960 said:
Also Epcot Centre haette zumindest einen Vorteil: Du kannst quasi an einem Tag eine Weltreise machen. Der deutsche Teil ist ein Mischung aus Neuschwanstein und Rothenburg o.d.T.

Momentanen würde ich das Epcot Centre auch Ottawa vorziehen, wenn ich mal wieder zu Zeit komme werde ich das vielleicht realisieren.

Gehört auch auf meine Wunschliste :)

Anna Sue said:
Hijacking the thread?

Ja du hast es richtig mitgekriegt, im Westen von Kanada
in Britisch Columbia im Cariboo.

Sowas würdest du als Hijacking bezeichnen? WIe auch immer, zu diesen Thema gibt es hier in deutschen Lit mehere Threads wo sowas thematisiert wird und Diskussionen aneinader vorbei laufen. :)

Weenieschnitzel said:
Sowas würdest du als Hijacking bezeichnen? WIe auch immer, zu diesen Thema gibt es hier in deutschen Lit mehere Threads wo sowas thematisiert wird und Diskussionen aneinader vorbei laufen. :)

Wie jetzt ? Hier gibt es einen anderen thread ueber British Columbia und ich weiss nichts davon ?

Rex1960 said:
Wie jetzt ? Hier gibt es einen anderen thread ueber British Columbia und ich weiss nichts davon ?

nö, das meinte ich nicht, ich dachte an die Threads der Qualitätswächter. :)

Weenieschnitzel said:
nö, das meinte ich nicht, ich dachte an die Threads der Qualitätswächter. :)

ach so, die ...

Das erinnert mich irgendwie an Taliban.

Und Afghanistan.

Kein Urlaubsziel.

So jetzt sind wir wenigstens wieder in der Spur des Threads. :p

Rex1960 said:
ach so, die ...

Das erinnert mich irgendwie an Taliban.

Und Afghanistan.

Kein Urlaubsziel.

So jetzt sind wir wenigstens wieder in der Spur des Threads. :p

um ehrlich zu sein, fast das gleiche hätte ich beinahe auch gepostet. Aber dann würden mir ja böse Zungen wieder was in den Mund legen. Alleine an den bizarren Verständnis für das Wort Zensur fällt das auf.

Toronto ist - imho - eine der schönsten Großstädte. Wenn auch eine wie viele. ;) Aber etwas sympathischer ist sie. Die people sind nett.

Ottawa hat mich nicht so umgehauen - fand ich viel anstrengender. Und unfreundlicher. Hängt aber sicher mit chaotischen Verkehrsbedingungen, genervten Einwohnern und bescheidenem Wetter zusammen. Allerdings:
Es gibt in beiden Städten viele Homeless. Und schon hier macht sich ein Unterschied bemerkbar - in Ottawa hatte man das Gefühl, das einem von ihnen Feindseligkeit entgegen kommt. In Toronto nie. Was in faszinierenden Gesprächen geendet hat! ;) Vielleicht geht Ottawa anders mit den Homeless um - radikaler vielleicht, keine Ahnung. Eventuell rührt daher diese gewisse Spannung.

LakotaMoon said:
Toronto ist - imho - eine der schönsten Großstädte. Wenn auch eine wie viele. ;) Aber etwas sympathischer ist sie. Die people sind nett.

Ottawa hat mich nicht so umgehauen - fand ich viel anstrengender. Und unfreundlicher. Hängt aber sicher mit chaotischen Verkehrsbedingungen, genervten Einwohnern und bescheidenem Wetter zusammen. Allerdings:
Es gibt in beiden Städten viele Homeless. Und schon hier macht sich ein Unterschied bemerkbar - in Ottawa hatte man das Gefühl, das einem von ihnen Feindseligkeit entgegen kommt. In Toronto nie. Was in faszinierenden Gesprächen geendet hat! ;) Vielleicht geht Ottawa anders mit den Homeless um - radikaler vielleicht, keine Ahnung. Eventuell rührt daher diese gewisse Spannung.
Ich dachte schon, es haette was mit frankokanadischer Mentalitaet zu tun.
Apropos - kennst Du Roch Voisine ? Einer meiner liebsten Saenger.

Back