Verdient eigentlich jemand auch Geld mit seinen Geschichten?

... hat mehr als deutlich gemacht, dass werbliche Gesichtspunkte für ihn keine Rolle spielen...

Nö, für mich hat @bustyposer das überhaupt nicht » mehr als deutlich « gemacht (?). Ich hab hier, verlinkt von oben, worauf du dich wahrsch. beziehst:
Ich gehe davon aus, dass mein normales Einkommen durch diesen Sonderverdienst (50,- Euro im Monat wenn’s hoch kommt?) prozentual kaum tangiert wird, aber die Summe trotzdem irgendwo ausgewiesen werden muss. Meinst du das?

Also hier wird als Zahl gerade 50,- / Monat genommen...
--

@Japaki75 wiederum hat von einem seiner Bekannten berichtet, der mit 10+ Stories auf Amazon 100 - 150€ im Monat machen würde... (also durch-dividiert 10 - 15,- EUR/Story/Monat)

An diejenigen, die es interessiert. Bei mir ist das Feedback gering, die Verkäufe sind da, auch regelmäßig, aber sehr überschaubar. Man kann einmal im Monat davon essen gehen. Hier kommt es neben der Werbung auch auf die Zahl der Titel an. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte über zehn Titel auf Amazon und kam so auf regelmäßige Einnahmen von 100 bis 150 € im Monat. Jedes weitere Buch sorgt dann für Käufe durch die Stammleser. Davon bin ich weit weg. Keine Ahnung ob ich es jemals in diese Richtung schaffen werde. Davon leben? Kaum vorstellbar.
--

Ich bestreite ja nicht, dass » jemand auch Geld mit seinen Geschichten « verdient. Ich wollte nur mal den Rahmen abstecken, wo ich glaube, dass das realistische Zahlen sind... ;):giggle:

@kendra22 : Ich würde mir ja die Mühe machen inhaltlich auf deine Ausführungen einzugehen, aber ich werde das schreckliche Gefühl nicht los, dass das einzige, dass sinnfreier als deine Posts sein könnte, ausgerechnet der Versuch ist, diese noch mit dir zu diskutieren.

OK….dann fasse ich mal zusammen, wo bei der Präsentation des Buches so etwas wie eine Art Konsens besteht (und was ich daher umsetzen werde), auch wenn es nicht unbedingt kongruent zu meinem originären Gedanken ist. Aber da mein bisheriger „Erfolg“ mir ja nun nicht unbedingt Recht gibt, tue ich gut daran auf die Anregungen hier im Forum zu hören.

1) Bei KDP als „bezahlbar pro Seite“ anmelden und einen Tag später wieder kündigen. Anschließend werde ich hier im Forum nochmal nach 90 Tagen fragen, wo man das Buch den noch alternativ anbieten lassen kann.

2) Auffälligeres Cover. Hier werde ich dann wohl gleich mal ein neues Thema eröffnen, ob jemand Lust hat, in dieser Hinsicht kreativ zu werden.

3) Günstiger anbieten. Wie wäre 4,99 Euro für die deutsche bzw US-Dollar für die amerikanische Version?

Das kannst du machen, aber wahrscheinlich ist der Zug bereits abgefahren. Erfahrungsgemäß generieren Bücher in den ersten zwei bis vier Wochen die besten Einnahmen, weil sie als „neu“ erscheinen, auch für kurze Zeit in der Aufzählung für Neuerscheinungen weit oben stehen. Das ist längst vorbei, wahrscheinlich wird das nichts mehr bringen.
Ergo, ran an den Schreibtisch und ein neues Werk schreiben und dann die aufgeführten Punkte beachten!

Nicht unbedingt. Er hat bei KDP Werbezeiträume in denen sein Buch besonders hervorgehoben werden. Ich weiß nicht mehr wie viele Tage das genau sind. Von daher könnte er hier zumindest ein paar Erstleser gewinnen.

Wie ich schrieb: "wahrscheinlich". Versuchen kann man es natürlich, man hat nichts zu verlieren, wenn das Kind schon im Brunnen ist.

@kendra22 : Ich würde mir ja die Mühe machen inhaltlich auf deine Ausführungen einzugehen, aber ich werde das schreckliche Gefühl nicht los, dass das einzige, dass sinnfreier als deine Posts sein könnte, ausgerechnet der Versuch ist, diese noch mit dir zu diskutieren.

nöööh :LOL:Aus meiner Sicht ist nichts sinnfreier als mit Leuten zu reden, welche selbstherrlich (ver?)meinen, nicht mit Menschen reden zu wollen, welche anderer Meinung sind als sie selber... :giggle:

Aber dafür, @Phlegeton dass das das einzige ist, das sinnfrei ist, worum es dir gerade zu gehen scheint, dafür kann ich jetzt auch wieder nix.... :giggle: :LOL:

:love::rose:Deutsche Sprache, Schöne Sprache. :heart:
Vielen Tausenden zu ziehenden Menschen bringen wir sie gerade bei... :)

Last edited:
Back