Was ist "explizit"?

Sowie ich kein Buch 2-mal lese, so interessieren mich meine Storys nach der Veröffentlichung nicht mehr.​

Klingt, als hättest du dir bei ihnen nicht besonders viel Mühe gegeben.

Last edited:
Sowie ich kein Buch 2-mal lese, so interessieren mich meine Storys nach der Veröffentlichung nicht mehr. Sollte ich wirklich mal den Wunsch haben, sie zu lesen, dann weis ich ja, wo ich sie finde.
Welchen Grund sollte es also für mich geben, sie zu speichern?​

Hm, ich weiß nicht. Ich werfe ein Buch ja auch nicht in den Müll, wenn ich es gelesen habe. Es ist schließlich mehr aufwand eine Geschichte zu löschen, als die Datei einfach auf dem Rechner liegen zu lassen.
Im übrigen traue ich dem Internet als Speichermedium nicht wirklich. Denn ich kann mir nie sicher sein, dass meine Daten dort nicht verändert, gelöscht und sonst irgendwie abhanden kommen. Gerade bei einer Geschichte, die ja doch einige Stunden Zeit beansprucht, hat, wäre es in meinen Augen schade drum. Aber gut, es ist nun mal dein Weg, auch wenn er sich mir nicht wirklich logisch erschließt ;)

Hm, ich weiß nicht. Ich werfe ein Buch ja auch nicht in den Müll, wenn ich es gelesen habe. Es ist schließlich mehr aufwand eine Geschichte zu löschen, als die Datei einfach auf dem Rechner liegen zu lassen.
Im übrigen traue ich dem Internet als Speichermedium nicht wirklich. Denn ich kann mir nie sicher sein, dass meine Daten dort nicht verändert, gelöscht und sonst irgendwie abhanden kommen. Gerade bei einer Geschichte, die ja doch einige Stunden Zeit beansprucht, hat, wäre es in meinen Augen schade drum. Aber gut, es ist nun mal dein Weg, auch wenn er sich mir nicht wirklich logisch erschließt ;)

Meine Bibliohek ist sehr übersichtlich. Sie beschränkt sich auf einige Nachschlagwerke wie Gesetzbücher und Fachliteratur. Die Romane wandern auf den Büchermarkt einer diakonischen Anstalt.
Wenn eine Geschichte geschrieben ist, hat sich das Thema für mich erledigt. Und ich bin mir sicher, dass die Nachwelt kein Interesse an dem hat, was auf meinem PC gespeichert ist.
Ich neige eher zum Minimalismus, anstatt alles Mögliche zu horten, was ich nicht brauche.
Das ist meine Art von Logig.​

Wenn eine Geschichte geschrieben ist, hat sich das Thema für mich erledigt. Und ich bin mir sicher, dass die Nachwelt kein Interesse an dem hat, was auf meinem PC gespeichert ist.​

Du schämst dich für deine Geschichten?

Tatsächlich abgelehnt! Die mutmaßen wirklich, da wären Menschen unter 18 beim Bumsen.

Aber ich glaube, ich habe entdeckt, was die Amerikaner als Aufhänger hatten und nicht kapierten.
Die Protagonisten haben das Abitur bestanden (sind als im Normalfall alle über 19), waren aber in der 13a Klasse. Und die meinten wohl, 13a stünde für 13 Jahre???
haben die wirklich niemand in Deutschland, dem sie vertrauen, Peter Carstens???

Ich muss den Kopf schütteln. So wie die agieren, ist es der reinste Kindergarten. Die sollten im Storyboard free speech zulassen, würden sich damit viel unnötige Arbeit ersparen und sich zudem nicht lächerlich machen.

Ich kenne helios53's Geschichten aus anderen Boards, und ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von ihm bin. Seine Stories sind erfrischend und witzig, dabei aber immer sehr erotisch, und ich bewundere ihn für seinen Ideenreichtum. Letztlich lesen sich die Geschichten so, als wenn sie aus dem Leben gegriffen wären, wenngleich natürlich alles ein wenig überspitzt bzw. satirisch ist. Dabei baut helios53 auch immer wieder programmatische Botschaften in seine Geschichten ein, die ich sofort unterschreiben könnte.

Gerade die "Exhibitionischische Schlampenfraktion" ist ein Werk, auf das die obige Beschreibung zutrifft. In erotischer Hinsicht würde ich sie als frivol, aber herrlich harmlos bezeichnen.

@ PoppingTom:

Schau doch mal in den Thread "Wie haltet ihr es mit euren Storys?" hier unter "Lesen/Schreiben/Rezessionen" ;)
Leonie steht mit seiner Ansicht gar nicht mal sooo allein da...

Wobei - gelöscht hab ich auch noch nix. Obwohl ich mal kurz davor war... Und jetzt bekomm ich sogar Komplimente dafür :)

@ PoppingTom:

Schau doch mal in den Thread "Wie haltet ihr es mit euren Storys?" hier unter "Lesen/Schreiben/Rezessionen" ;)
Leonie steht mit seiner Ansicht gar nicht mal sooo allein da...

Wobei - gelöscht hab ich auch noch nix. Obwohl ich mal kurz davor war... Und jetzt bekomm ich sogar Komplimente dafür :)

Ich habe den Thread heute zum ersten Mal bemerkt.
Ganz interessant.​

Sowie ich kein Buch 2-mal lese, so interessieren mich meine Storys nach der Veröffentlichung nicht mehr. Sollte ich wirklich mal den Wunsch haben, sie zu lesen, dann weis ich ja, wo ich sie finde.
Welchen Grund sollte es also für mich geben, sie zu speichern?​

Zu deinem Bücherkonsum kann ich nix sagen. Da bin ich anders. Aber jedem Tierchen...
Was Stories angeht, gibt es da in meinen Augen durchaus ganz banale und sachliche Gründe.
Zum einen kann immer mal etwas passieren. Beispielsweise habe ich mal hier eine Geschichte eingereicht und sie wurde von den Site-Editors mit einer holländischen Story vertauscht. Also musste ich sie noch einmal einreichen. Wäre sie gelöscht gewesen, hätte ich das nicht gekonnt.
Dann finden sich vielleicht mal Fehler, die korrigiert werden könnten. Auch das ist leichter, wenn man die eigene Fassung noch hat.
Und zu guter Letzt willst du ja vielleicht irgendwann diese Geschichte doch auch einmal irgendwo anders veröffentlichen oder sie fortsetzen oder auch nur in 20 Jahren noch einmal in der Erinnerung schwelgen, auch wenn es Lit dann vll. gar nicht mehr gibt.

Ich habe viel hinter mir gelassen in meinem Leben. Bücher verschenkt, verkauft und sogar weggeworfen. Selbsterstelltes verloren. Und so weiter.
Ich bedauere das jetzt. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Oder es wäre (im Fall der Verluste) nicht passiert.

Zu deinem Bücherkonsum kann ich nix sagen. Da bin ich anders. Aber jedem Tierchen...
Was Stories angeht, gibt es da in meinen Augen durchaus ganz banale und sachliche Gründe.
Zum einen kann immer mal etwas passieren. Beispielsweise habe ich mal hier eine Geschichte eingereicht und sie wurde von den Site-Editors mit einer holländischen Story vertauscht. Also musste ich sie noch einmal einreichen. Wäre sie gelöscht gewesen, hätte ich das nicht gekonnt.
Dann finden sich vielleicht mal Fehler, die korrigiert werden könnten. Auch das ist leichter, wenn man die eigene Fassung noch hat.
Und zu guter Letzt willst du ja vielleicht irgendwann diese Geschichte doch auch einmal irgendwo anders veröffentlichen oder sie fortsetzen oder auch nur in 20 Jahren noch einmal in der Erinnerung schwelgen, auch wenn es Lit dann vll. gar nicht mehr gibt.

Ich habe viel hinter mir gelassen in meinem Leben. Bücher verschenkt, verkauft und sogar weggeworfen. Selbsterstelltes verloren. Und so weiter.
Ich bedauere das jetzt. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Oder es wäre (im Fall der Verluste) nicht passiert.

Nicht nur, was Storys angeht, gibt es ganz banale und sachliche Gründe.
Was meinen Bücherkonsum angeht, kommt mir das rückläufige Interesse jüngerer Menschen an gedruckten Büchern zugute.
Wie in vielen anderen Schulen, so wird auch an unserer Einrichtung die Bibliothek Zug um Zug in eine reine Mediothek umgewandelt. In den Regalen stehen nur noch Fachbücher zu allen möglichen Themen. Die Romane wurden ausgegliedert. Sie stehen in hohen Regalern in einem frei zugänglichen Raum.
Jeder, der Interesse hat, darf sich ein oder mehrer Bücher nehmen und diese auch behalten. Mit der Auflage: NIMM EINS UND GIB DEINS! Soll heißen: Wer ein Buch mitnimmt, bringt aus seinem häuslichen Bestand einen Ersatz. Keine Ahnung, wer sich diesen sinnigen Spruch ausgedacht hat? Aber er wird verstanden. Doch leider nur selten genutzt.
Meinen eigenen Bücherbestand (mehrere Umzugskartons) habe ich vor zig Jahren aus Platzgründen entsorgt. Die damalige Wohnung war einfach zu klein.
Zu meinen Storys: Wie schon gesagt: wenn ich sie lesen will, weis ich, wo ich sie finde. Das ich sie in 20 Jahren noch mal lesen will, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Korrigieren würde ich sie auch nicht. Dann schon eher ganz neu schreiben.
Das Einzige, was ich wirklich bedauere: Nach Einführung der CD vor ca. 30 Jahren war ich von der rauschfreien Wiedergabe so begeistert, dass ich spontan meine gesamte Schallplattensammlung ( ca. 600 LPs ) verschenkt habe. Um die tut es mir wirklich leid.​

Ich hab emal eine STory eingereicht, da war der Mann 30 Jahre Alt, die Frau 15 Jahre älter (und das wurde auch so geschrieben). Diese Story wurde beim ersten einreichen abgelehnt.

Das zeigt, dass die Stories nicht von Menschen begutachtet werden, die der deutschen Sprache mächtig sind. Es wird übersetzt und dann geschaut, was stören könnte.

Da waren schon Stories drinnen, da wurden Frauen von Ebern gefi*** und von Hunden, dies ist nicht aufgefallen und musste gemeldet werden.

Schreib am besten ohne jegliche Jahresangaben, die unter 20 Jahren sind.

Back