Ava39
Kopfologin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
wir hatten nie einen weihnachtsmann. den gab's nur im kindergarten, aber da wusste ich im grunde auch, dass der nicht echt ist...
IchNööööööööööö
![]()

Im Kindergarten hatten wir nie einen![]()
Du hast Angst vor Weihnachtsmännern?![]()
Naja, bei uns gab es noch den Nikolaus, zu Weihnachten gab es das Christkind.
Das Problem beim Nikolaus war, dass mein Onkel als Bürgermeister in der Gemeinde auch die Rolle des Bürgermeisters spielte. Als ich dann meinen Onkel mit verstellter Stimme als Kind erkannte, konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten. Das war das Ende meiner "Nikolauserfahrung"
Mein Opa hat das immer gemacht und jeder wußte natürlich das er es ist. Jedenfalls meine Brüder. Ich habe es erst später heraus bekommenIch glaube Mädchen wollen da auch noch eher dran glauben
![]()

DA sage ich jetzt lieber nichts dazu... Schließlich will ich nicht daß die Ladies sauer werden![]()
![]()
![]()
![]()
Ich war wohl schon als Kind zu nüchtern und zynisch... Ich habe weder an das Christkind noch an den Weihnachtsmann geglaubt...
Allenfalls als philosophische Konzepte
Ich würde aber den Teufel tun, und je einem Kind einreden, es gäbe sie nicht![]()

Habt ihr zu Weihnachten auch immer spezielle Tage gehabt wo gebacken wurde?
Meine Oma hat immer an den Samstagen vor Advent gebacken.![]()
bei uns wurde ebenfalls an den tagen vor advent gebacken und dann der keller versperrt, damit wir kinder nicht heimlich naschen gingen. das halte ich auch heute noch so, also den teil mit dem backen, genascht werden darf zwar auch nicht vorher, aber zum glück muss ich nichts wegsperren
allerdings war die weihnachtszeit für MICH immer etwas gruselig. ich hatte lange zeit angst vor männern mit bart und habe nikolaus immer in angst und schrecken verbracht (bzw nur hinter meiner oma oder hinter irgendwelchen kuscheltieren)zum glück gabs bei uns ebenfalls das christkind statt noch einen mann mit bart.
endlich noch jemand, ders zugibt, bin ich wenigstens nicht mehr die einzige. mich haben die anderen nur dafür ausgelacht und immer dafür gesorgt, das ich in der ersten reihe stehen musste wenn der nikolaus kam

endlich noch jemand, ders zugibt, bin ich wenigstens nicht mehr die einzige. mich haben die anderen nur dafür ausgelacht und immer dafür gesorgt, das ich in der ersten reihe stehen musste wenn der nikolaus kam
Wenn ich in der Stadt einen gesehen habe bin ich geflüchtet, hatte immer Angst, dass er fragt ob ich brav war
Bei mir war es nicht unbedingt als Kind so, als Teenager hatte ich mehr AngstWenn ich in der Stadt einen gesehen habe bin ich geflüchtet, hatte immer Angst, dass er fragt ob ich brav war
![]()