Wer ist Dein deutscher Lieblingsautor?

chris9 said:
Und warum gab es am Fussteil keine Handschellen? Wer wird denn gerne getreten... ;)

Gute Frage ... weitere Fragen bitte an den Hersteller. Dafuer bin ich nun wirklich nicht zustaendig.

Fuer die Fuesse koennte man ja Stricke nehmen ;)

Kapitel 2:
Grundlegende Unterschiede zwische Handschellen und Maulschellen :cathappy:

Wenn das hier so weitergeht, sollten wir den Thread umbenennen (bitte um Vorschläge) und Weenie könnte ihn auf die Spielwiese stellen.

Gero38 said:
Wenn das hier so weitergeht, sollten wir den Thread umbenennen (bitte um Vorschläge) und Weenie könnte ihn auf die Spielwiese stellen.

kann ich auf Antrag des THread-Starters machen. Wäre gut wenn man Threads komfortabel aussortieren könnte.

Na, immerhin haben wir zwischenzeitlich mal wieder über Bücher geredet. Und auf meine Frage nach Lieblingsbüchern kam ja sonst nichts. Was soll man da machen...

Weenieschnitzel said:
kann ich auf Antrag des THread-Starters machen. Wäre gut wenn man Threads komfortabel aussortieren könnte.

mach doch. I don't care about that. :)

Ich habe keinen Lieblingsautor.
Ich lese eigentlich auch so gut wie nie. Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Aber im Urlaub lese ich dann umso lieber.

Theoderich said:
Ich habe keinen Lieblingsautor.
Ich lese eigentlich auch so gut wie nie. Mir fehlt einfach die Zeit dazu.
Aber im Urlaub lese ich dann umso lieber.

man merkts das du nicht sehr belesen bist! :p :D :D

aber ein richtiger Kerl wie du einer bist, braucht das auch nicht! :D

Last edited:
@ nuggy

Theo ist wenigstens ehrlich. Das kann man von Dir ja nun nicht behaupten.

@ Nuggy

eine sehr qualifizierte Anmerkung ...
Ich bin schon verheiratet und interessiere mich nicht fuer andere Jungs

Rex1960 said:
@ Nuggy

eine sehr qualifizierte Anmerkung ...
Ich bin schon verheiratet und interessiere mich nicht fuer andere Jungs
:eek: Bist Du mit einem Mann verheiratet? :D

chris9 said:
Kann noch was dauern, bis ich wieder zum vernünftigen Lesen komme... Aber der Urlaub kommt ja irgendwann.
Und?

Hat inzwischen irgendwer mal Zeit gehabt,
was Vernünftiges zu lesen?

Ich bin inzwischen bei Robert Merle gelandet.

sperling said:
Und?

Viel Zeit sogar. Ich habe mittlerweile Dan Brown's "Angels & Demons" "DaVinciCode" gelesen und bin jetzt aktuell bei "Deception Point", danach kommt Digital Fortress"

sperling said:
Und?

Ich habe mich bis zum Pieroth/Schlink mit ihren Grundrechten vorgekämpft, der Medicus liegt auch gut im Rennen...
Ansonsten lese ich manchmal, wenn ich mir einen Urlaubstag gönne (gestern zum Beispiel) Unterhaltungsliteratur, die ich schon kenne. Sollte ich das Buch nicht an einem Tag durchbekommen (passiert zwar nicht, aber sicherheitshalber), kann ich trotzdem lernen, statt nur zu lesen.

chris9 said:
Ich habe mich bis zum Pieroth/Schlink mit ihren Grundrechten vorgekämpft, der Medicus liegt auch gut im Rennen...
Ansonsten lese ich manchmal, wenn ich mir einen Urlaubstag gönne (gestern zum Beispiel) Unterhaltungsliteratur, die ich schon kenne. Sollte ich das Buch nicht an einem Tag durchbekommen (passiert zwar nicht, aber sicherheitshalber), kann ich trotzdem lernen, statt nur zu lesen.

Pieroth/Schlink kenne ich widerum nicht, ich vermute Staatsrecht?

Offen für eine EMpfehlung Unterhaltungsliteratur: Zwölf Männer hat das Jahr. Aber das hat über 400 Seiten.

Weenieschnitzel said:
Pieroth/Schlink kenne ich widerum nicht, ich vermute Staatsrecht?

Offen für eine EMpfehlung Unterhaltungsliteratur: Zwölf Männer hat das Jahr. Aber das hat über 400 Seiten.
Die machen einiges im öffentlichen Recht, teilweise auch mit anderen, das Hauptwerk ist 'Grundrecht Staatsrecht II'.
Sorry für die juristische Ablenkung.
Deine Empfehlung kenne ich nicht, Weenie, ich werde sie also frühestens im Sommer nach dem Examen lesen, und auch erst, wenn ich meine ganzen neu geschenkten Bücher durch habe. Ich freu mich schon so auf den Urlaub!!!

chris9 said:
Die machen einiges im öffentlichen Recht, teilweise auch mit anderen, das Hauptwerk ist 'Grundrecht Staatsrecht II'.
Sorry für die juristische Ablenkung.
Deine Empfehlung kenne ich nicht, Weenie, ich werde sie also frühestens im Sommer nach dem Examen lesen, und auch erst, wenn ich meine ganzen neu geschenkten Bücher durch habe. Ich freu mich schon so auf den Urlaub!!!

schicke ich dir in ein paar Monaten ;)

Ach ja da schau ich immer nur flüchtig hin und da gabs doch einen thread über bücher... obwohl ich glaube da gabs sogar zwei aber was solls...

deutsche Lieblingsautoren Kant, Nietzsche, Goehte (obwohl mich da nur der Faust interesiert) und Hermann Hesse

aber nun ja, meine anderen Lieblinge sind halt nun mal alles auswertige,

Umberto Eco (hey Rex, erstmal Hi... aber nu, zufälligerweise das foucaultsche Pendel gelesen, mich würde mal interesieren wie sich Dan Brown Geschichten ala DaVinciCode danach lesen)

mein absoluter Liebling, Robert E. Howard, wo ich gerade mal wieder dabei bin, Solomon Kane ist echt genial und die original Conan Geschichten wenn man sie bekommen kann sind Meisterwerke der Actiongeladenen Erzählkunst.

Ansonnsten les ich sowieso eher Sword & Sorcery geschichten, mit moderen Fantasy-Geschichten kann ich irgendwie nichts anfangen. Nun ja... leider gibts die besten davon nur in English, zum leid meiner bekannten die nie ne ahnung haben über was ich rede... :)

Back