Zitate? Zitate!

@rc

... nur eben, daß die Schuldfrage beim WK I längst nicht so eindeutig ist, wie beim WK II.

Richtig,
aber die Fehler zwischen 1918 und 1933 kann man ziemlich klar benennen.
Der grösste heisst: APPEASEMENT-POLITIK.

Und ne Spielart von APPEASEMENT haben "Multikultis" jahrzehntelang in der Integrations/Migrationsfrage betrieben.

"Andere Länder, Andere Sitten", und das alles lief unter Toleranz, dabei war es moralisierende Gesinnungsethik, die die Augen vor den Problemen verschloss.
"Nicht sein kann, was nicht sein darf."

Aber damit ist seit dem SARRAZINISMUS ja Gott sei Dank Schluß.

Der Multikulti-Bart ist ab!

lg
"rosi" (Johannes)

Richtig,
aber die Fehler zwischen 1918 und 1933 kann man ziemlich klar benennen.
Der grösste heisst: APPEASEMENT-POLITIK.

Rosi, du bist in der Frage wie Erpan. Du denkst, wenn du es nur oft genug wiederholst, wird es automatisch wahrer.

Du behauptest also, man hätte damals zu Zeiten des Münchner Abkommens kein Appeasement betreiben, sondern sofort in den Krieg gegen Deutschland marschieren sollen ? Ist dir eigentlich klar, dass es GENAU DAS war, was Hitler wollte ? Und dass die damalige Appeasement-Politik ihn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat? Du tust so, als ob damals die anderen Mächte nur mit den Finger hätten wackeln brauchen, und die deutsche Wehrmacht wäre eingeknickt. Die Schlacht von Dünkirchen zeigt ein etwas anderes Bild. Die Appeasement-Politik der Westmächte war nicht in dem Glauben betrieben worden, man müsse nur lieb zu Hitler sein, dann werde er schon keinen Krieg führen. Sie verschaffte ihnen lediglich etwas Zeit, die man zur Aufrüstung nutzen konnte. England ist, im Gegensatz zu Russland, auch nie besetzt worden.

Der einzige, der wirklich das geglaubt hat, was du immer Chamberlain unterstellst, war Stalin. Und Russland hat einen verdammt hohen Preis dafür bezahlt.

Und ne Spielart von APPEASEMENT haben "Multikultis" jahrzehntelang in der Integrations/Migrationsfrage betrieben.

Das ist deine Meinung. Du betrachtest Toleranz in deinem "Kulturkrieg" eben als "Einknicken vor der anderen Kultur", während wir glauben, dass eine echte Integration ohne Toleranz eigentlich nicht möglich ist. Wir lehnen den radikalen, extremistischen Islamismus genauso ab wie ihr, wir glauben bloss nicht, dass man deswegen gleich den ganzen Islam in Sippenhaft nehmen sollte.

@PT

-Dass "Multi-Kulti" ne Form von "Appeasement" ist , ist nicht meine Meinung, sondern ne Tatsache.
Man gibt Sitten und Gebräuchen nach, die demokratischen Wertvorstellungen widersprechen.
Das ist ne falsche Form von Toleranz.
Das meine ich mit "Multikulti-Appeasement."

Und dass der Begriff MULTI-KULTI (korrekt: MULTIKULTURALISMUS) nicht passt und warum er nicht passt, hab ich auch nachgewiesen (zuletzt in meinem "Islam-Essay")

Das Thema "Migration/Islam/Islamismus" ist gegessen.
Das diskutiere ich hier in den Diskussionsforen nicht mehr.
Ich hab meine Positionen dazu KLAR und DEUTLICH in meinem ISLAM-ESSAY dargelegt.
Wer glaubt, meine Positionen kritisieren und widerlegen zu können, der tue es dort.
Dafür hab ich dieses Ding geschrieben, um "Murmeltier-Diskussionen" hier zu vermeiden.
Wenn du das liest, "PT", wirst du feststellen, dass deine Einwände wg "Toleranz" und "Islam in Sippenhaft nehmen" gegenstandslos und falsch sind, und auf mich nicht zutreffen.

Ach so, "PT:" Ich führe keinen "Kulturkrieg."
Immerhin hast du den Begriff in Anführungszeichen gesetzt.
Und ich habe nie den ganzen Islam in Sippenhaft genommen.
Das müsstest du inzwischen wissen.

-München 1938
Mir ist natürlich bekannt, dass sich Hitler darüber geärgert hat.
Die Fehler wurden lange vor München 1938 gemacht (Wehrmacht, Rheinlandbesetzung, etc...)
Man hat Hitler lange vor München zu oft nachgegeben und ihm erlaubt, aufzurüsten und wieder und wieder gegen den Versailler Vertrag zu verstossen.
Und dann brauchten die APPEASER 1938 natürlich Zeit, weil sie 1938 Hitlers Wehrmacht nicht mehr gewachsen waren.
Hätten sie vorher den Hintern bewegt!!!
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
.... und hätten sich die U.S.A. nicht schon
jahrelang in Vogel Strauss Politik geübt,
bzw. hätten sie die Japaner nicht bis auf
das Blut provoziert und brüskiert, dann
hätten sich in Japan die Tauben und nicht
die Falken durchgesetzt.

Die Deutsche Aufrüstung, war auch ein
Protest gegen die restriktive Reperations-
politik des Französichen "Erbfeindes."

Alles in Allem muß man konstatieren, dass
die Apeasemntpolitik versagt hat und damit
uns dieses Dilemma in Sachen Integration nicht
ebenfalls überrascht müssen wir mit mehr
Nachdruck an die Sache heran gehen.

@VOLKER KAUDER

"Europa spricht DEUTSCH"
(Volker Kauder am 18.11.2011 über die deutsche Führungsrolle bei der Bewältigung der Euro-Krise)

Da müssten bei "Erpan" die Alarmglocken schrillen.
CDU-Mann KAUDER ein Rechter? Gar ein Rechtsextremist?
Die CDU auf dem Weg nach rechts?

Fragen über Fragen...

lg
"rosi" (Johannes)

"Auf jedem Schiff, das dampt und segelt, gibts einen, der die Sache regelt."
-Guido Westerwelle-
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: LIT ist von dieser richtigen und wichtigen Regel bekanntlich leider ausgenommen.

"Auf jedem Schiff, das dampt und segelt, gibts einen, der lügt ."

lg
"rosi" (Johannes)

Ps: LIT ist von dieser richtigen und wichtigen Regel bekanntlich leider nicht ausgenommen. Bei LIT bin ich dieser Lügner.

Wie wahr, wie wahr rosette

Back