Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Zu Alice Schwarzer gibt es ja aktuell einen recht Lustigen "Streit".
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA...E6832C0FA6DD04D81B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...768D5D4F21477CEE7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Bei Alice Schwarzer bin ich mir selbst immer ein wenig uneinig. Ich finde sie eine sehr interessante Person, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht viel wichtige Denkanstöße gegeben hat.
Gleichzeitig ist sie mir aber auch sowas von zuwieder. Ähnlich wie Simon Wiesenthal. Ich finde es seltsam, wie Leute zwar eigentlich gutes tun, und sie durchaus meinen Respekt haben, aber so bald sie die Klappe auf machen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich finde es irgendwie Lustig dass es solch "Widersprüchliche" Personen gibt.
Geht es euch mit diesen oder anderen Personen auch manchmal so?
Das Problem mit der Konsequenz ist halt, dass diese immer mit Arbeit verbunden ist. Konsequente Eltern können davon vermutlich ein Lied singen.
Ich würde das "nur" weg lassen, aber sonsten kann ich dir da voll und ganz zustimmen.Die muss nicht immer richtig sein und man muss sie nicht immer teilen, aber nur solche Menschen, die auch mal pointiert zuspitzen und die Kontroverse nicht scheuen und sie auch ausfechten, bringen eine Gesellschaft weiter.
Ich würde das "nur" weg lassen, aber sonsten kann ich dir da voll und ganz zustimmen.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich spreche es gerade bei dir an, weil du hier gerade eine nette Vorlage gibst. Aber man könnte es auf Bärchen und co erweitern.
Warum greift ihr in den Diskussionen immer so gerne die Kompetenz des Diskussionspartners an, anstatt seinen Argumenten zu Widersprechen. Z.B. Alice Schwarze ist eine bekennende Lesbe, weil ... blablabla, sie hat sich da und da geoutet.
Den Respekt vor seinem Gegenüber so weit herunter zu Schrauben, und ihn persönlich, sprich seine Kompetenz anzugreifen ist retorisch ein Stil der wohl zu mehr Scheidungen geführt hat, als das Fremdgehen.
Dies ist schließlich ein Diskussionsforum und kein US Gerichtssahl, wo das einzig bedeutende ist, die Glaubwürdigkeit des anderen zu diskreditieren.
Du musst wissen, dass sich rechte - und vor allem Nazi-Logik - nicht danach richtet, WAS gesagt wurde, sondern WER es sagt. Anders wäre eine Loyalität a la "bedingungslose Treue" und andere Sorten blinder Obrigkeitshörigkeit gar nicht möglich. Du könntest genauso gut fragen, warum Navy-Bärchen, Schwarzweisszähsarlein und Paranoia-Rosi sich nie untereinander kritisieren.
Du musst wissen, dass sich rechte - und vor allem Nazi-Logik - nicht danach richtet, WAS gesagt wurde, sondern WER es sagt. Anders wäre eine Loyalität a la "bedingungslose Treue" und andere Sorten blinder Obrigkeitshörigkeit gar nicht möglich. Du könntest genauso gut fragen, warum Navy-Bärchen, Schwarzweisszähsarlein und Paranoia-Rosi sich nie untereinander kritisieren.
Ein wahres Wort.
Zitat von rosettenfreak
Nun, wir machen alle mal Fehler und erwischen nen schlechten Tag....