1st Amendment schützt christlich-fundamentalistische Anti-Schwulen-Demonstranten

:D Apropos Gewalt:

DH-Warnhinweis_fuer_Politiker.jpg

"Schaden vom Deutschen Volke abzuwenden
und seinen Nutzen zu mehren.
So wahr ihnen Gott helfe."

Angesichts unserer Politikern muß Gott
verdammt vielle Überstunden machen

Wenn eine Gesellschaft der Meinung ist, dass ihre Bürger mit 18 eigenverantwortlich handeln können, dann sollen sie ihnen die Recht, aber auch die Pflichten erklären.

Richtig!

In Bremen dürfen die 16-Jährigen über die Zukunft des Landes mitbestimmen - warum sollte ein 16-jähriger Schläger dann vor Gericht wie ein unmündiges Kind behandelt werden? :confused:

kojote, erpan, ava etc.

Ich denke, mit der Wahrnehmung muss man immer vorsichtig sein - weil (wie schon von anderen gesagt) eine stärkere präsenz in den medien diese beeinflussen kann. ebenso das persönliche umfeld, die eigene konfrontation mit bestimmten fällen, die eigene toleranzgrenze (ändert sich ja oft mit den jahren) usw. ...

persönlich denke ich oft, dass die welt viel friedlicher geworden ist - aber das hat wohl auch damit zu tun, dass ich nicht mehr in dem alter bin, in dem man für die leute interessant ist, die andere gerne blöd anmachen (prügeln war für mich glücklicherweise nicht so ein problem, zumindest in meiner gegend gab's keine mädchengangs - derjenige meiner brüder der manchmal eins auf die fresse kriegt, übrigens der friedlichste mensch den man sich so vorstellen kann, er würde nie zurückschlagen, dem ist es wohl sowohl früher als auch in letzter zeit so gegangen, früher aber auch bei ihm mehr) ...

meine persönliche wahrnehmung ist jedenfalls eher, dass es nicht mehr so krass ist heute ...

kojote, erpan, ava etc.

Ich denke, mit der Wahrnehmung muss man immer vorsichtig sein - weil (wie schon von anderen gesagt) eine stärkere präsenz in den medien diese beeinflussen kann. ebenso das persönliche umfeld, die eigene konfrontation mit bestimmten fällen, die eigene toleranzgrenze (ändert sich ja oft mit den jahren) usw. ...

persönlich denke ich oft, dass die welt viel friedlicher geworden ist - aber das hat wohl auch damit zu tun, dass ich nicht mehr in dem alter bin, in dem man für die leute interessant ist, die andere gerne blöd anmachen (prügeln war für mich glücklicherweise nicht so ein problem, zumindest in meiner gegend gab's keine mädchengangs - derjenige meiner brüder der manchmal eins auf die fresse kriegt, übrigens der friedlichste mensch den man sich so vorstellen kann, er würde nie zurückschlagen, dem ist es wohl sowohl früher als auch in letzter zeit so gegangen, früher aber auch bei ihm mehr) ...

meine persönliche wahrnehmung ist jedenfalls eher, dass es nicht mehr so krass ist heute ...

Also nach meiner eigenen Wahrnehmung hängt es manchmal schon von der Gegend ab, wo man wohnt, wie sich da um die Kids gekümmert wird. Ein Kumpel von mir, den ich in Neukölln kennengelernt hatte, der dort auch aufwuchs, ist irgendwann, als er selbst eine Familie hatte, nach Marzahn gezogen. Er sagt, die Lehrer und Erzieher dort - stellenweise noch aus der DDR-Zeit - würden sich verglichen mit denen aus Neukölln wenigstens noch um die Kinder kümmern und auch die Eltern benachrichtigen, wenn es mit denen nicht so läuft.

Gewalt gabs m.E. nicht mehr und nicht weniger als heute. Schlimmer ist es, wenn du Gruppendruck ausgesetzt bist. Und da hab ich das Gefühl, das ist heutzutage weniger schlimm.

Eine Bekannte von mir sagt immer so schön "Ich mach auf dummes Weib, dann kom ich leicht durchs Leben", und leider fährt sie damit ziehmlich gut. Das Problem ist ja eigentlich, dass bei konsiquenter Gleichberechtigung soetwas nicht mehr funktionieren sollte.

Nö.

Konsequente Gleichberechtigung müsste bedeuten, dass ein Mann , der sich sagt, "jetzt mach ich mal ein auf dummen Kerl, dann kommm ich auch leicht durchs Leben" jetzt auch damit gut fahren müsste.

Und leider leider muss ich gestehen: bisweilen funktionierts.

Spanische Wahlwerbung - must view! :eek:

Dürfte unsere ,Gutmenschen' auf die Palme bringen ...:D

Nach dem ich kein Spanisch kann, kann ich dabei nur ungefähr erahnen, was damit gemeint ist, wobei ich gestehen muss, dass man bei den "dicken Dingern" des Seilspringenden Mädchens auch einen Werbespot gegen Sex in den Medien machen könnte, so wie es die Rechtskonservativen in Österreich mal wegen dem "Minirock-Verbot" vor ein paar jahren hatten.
Die 3 "Mädchen" hätten durch aus auch in DSF um 0 Uhr auftreten können um ihre "sportlichen" Leistungen zu zeigen.

Vielleicht kannst du ja mal erklären was außer irgendwelchen Feministinnen, jemand an dem Spot auf die Palme bringen sollte?

Schau dir mal die Plakatwerbung in der Schweiz an, vor irgend einem Volksentscheid, da siehste was hardcore ist :D

nee nee, wär ja auch schlimm, wenn man keine schwingenden titten mehr auf der straße sehen würde.

übrigens verstehe ich den typen auch nicht, insofern nehme ich an, dass er eher katalanisch spricht als spanisch? aber vielleicht versteh ich's nur nicht. nur "vote" (wähle) klingt bekannt...

aber - was soll denn nun die nachricht sein? seilspringen in burqa ist unkatalanisch?

Die sogenannten Gutmenschen verstehen einfach nicht warum jede Gesellschaft ihr Zusammenleben per Gesetz zu regeln versucht.
Ein Übermaß an Demokratie führt unweigerlich in die Tyrannei, damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde, es geht mir hier nicht darum, irgendwelchen neuen Gesetzen den Weg zu ebnen, ganz im Gegenteil, wir brauchen keine Gesetzesverschärfung, wir brauchen lediglich eine stringente Umsetzung der bestehenden Gesetze.
Ich verstehe jetzt gerade deine Aussage nicht. Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Gerade "Gutmenschen" sind es die von der Diktatur des Volkes durch das Volk reden, und von den Gefahren, wenn man Stimmungsmachern zu viele Macht gibt. Das hatten wir sogar hier im Thread ein paar Seiten lang.

Deine Forderung nach einer besseren Anwendung der bestehenden Gesetze ist löblich, aber genau da ist das Problem. Du musst jedem für einen Prozess auch seine Schuld beweisen etc, und das dauert Zeit, und damit beanspruchst du die Gerichte soweit, dass sie teilweise nicht mehr hinterher kommen.

Praktisch würde es bedeuten wir brauchen mehr Richter, Staatsanwälte und Gefängnisse/Resozialisierungseinrichtungen etc. Aber scheinbar geht das garnicht so leicht, wie wir uns das immer denken, denn diese "überfüllung" ist schon seit 30 Jahren ein problem. Hat jemand von euch die das lesen da zufälliger weise insider infos, wieso das so schwer ist?

Als Erstes muß das Jugendstrafrecht konsequent angewendet werden, d.h. im Klartext, unter Jugendstrafrecht fallen nur noch Jugendliche vom 14.ten bis zum 18. ten Lebensjahr, ab 18 muß das Erwachsenenstrafrecht konsequent angewendet werden,
ein 19 jähriger kann dann für eine Straftat auch adäquat zur Verantwortung gezogen werden.

Wenn eine Gesellschaft der Meinung ist, dass ihre Bürger mit 18 eigenverantwortlich handeln können, dann sollen sie ihnen die Recht, aber auch die Pflichten erklären.

Da widerspreche ich aufgrund der Histroischen Begründung wieso man mit 18 "erwachsen" ist. Der Hintergrund für dieses Erwachsenenalter liegt im Krieg. Nach dem Krieg stellte man zurecht fest das junge Menschen mit 18 zum Militärdienst gezwungen werden können, aber nach dem alten Recht erst mit 21(früher sogar 25) wählen durften.

Deswegen wurde nicht zu unrecht diesen Menschen das Wahlrecht gegeben, da diese eben auch einen wesendlichen im Kriegsfall für die Entscheidungen der Regierung büßen müssen.

Das man zwischen 18 und 21 noch unterscheidet welches Strafrecht anzuwenden ist, ist gut, denn die entwicklung ist in diesem Alter noch sehr uneinheitlich. Ein Grund warum z.B. ein 18 Jähriger auch noch keinen Schulbus fahren darf.

Wenn man übrigens sagt, 16 Jährig haben nicht die Reife über die Regierung zu bestimmen, müsste man konsiquent auch bei Menschen ab 75 eine Prüfung auf Zurechnungsfühigkeit machen :D
Und ob jemand mit 16 weniger Recht hat über die Zukunft des Landes in dem er lebt zu entscheiden, wie ein 80 Jähriger, der vermutlich eh nur noch ein paar Jahre in dem Land leben wird, ist wohl schon fast Philospohisch.

Um es in der Literotiker Sprache zu sagen. Wer das Recht hat mit jedem zu Ficken, gleich wie alt er/sie ist, der sollte auch das Recht haben, darüber zu entscheiden welche Regierung ihn ficken wird.

aber - was soll denn nun die nachricht sein? seilspringen in burqa ist unkatalanisch?

Munachi, du musst jetzt tolerant sein und unseren kleinen Zähsarlein verstehen, wenn er gleich sagt, dass besagter Katalane für unsere Freiheit kämpft und nur realistisch ist.

Und realistisch betrachtet ist Seilspringen in so einer Burka weitaus schwieriger als ohne, erst recht zu solcher Musik. Das ganze ist wohl ein Fingerzeig auf die wirtschaftliche Lage dort und die Schwierigkeit der Aufgaben, die dort noch zu erledigen sind.

übrigens verstehe ich den typen auch nicht, insofern nehme ich an, dass er eher katalanisch spricht als spanisch? aber vielleicht versteh ich's nur nicht. nur "vote" (wähle) klingt bekannt...

Und wo liegt Katalonien? Na ... wer weiß es? :D

Aber OK! Bayrisch erkenne ich auch nicht als Deutsch an. :rolleyes:

Und wo liegt Katalonien? Na ... wer weiß es? :D

Aber OK! Bayrisch erkenne ich auch nicht als Deutsch an. :rolleyes:

Wenn du Katalanisch mit Spanisch vergleichst, dann ist das so als wenn du Dänisch, oder Schwedisch mit Deutsch gleich setzt. Die Sprachen sind sich zwar ähnlich und vermutlich kann ein Spanier sie genauso gut verstehen, wie er Französisch oder Italenisch kann, aber das ist nicht wirklich mehr sowas wie ein Dialket.
Spanier sind da sowieso ein wenig eigen.
Bei mir um die Eke wohnt ein spanischer Baske. Der würde dir vermutlich sowas von an den Hals Springen wenn du baskisch als Spanischen Dialekt bezeichnen würdest. Und nach dem was man in den Nachrichten über die Katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen hört, würde es dir da wohl kaum anders gehen :D

@KrystanX

Ich verstehe jetzt gerade deine Aussage nicht. Was das eine mit dem anderen zu tun hat?
Gerade "Gutmenschen" sind es die von der Diktatur des Volkes durch das Volk reden, und von den Gefahren, wenn man Stimmungsmachern zu viele Macht gibt. Das hatten wir sogar hier im Thread ein paar Seiten lang.

Deine Forderung nach einer besseren Anwendung der bestehenden Gesetze ist löblich, aber genau da ist das Problem. Du musst jedem für einen Prozess auch seine Schuld beweisen etc, und das dauert Zeit, und damit beanspruchst du die Gerichte soweit, dass sie teilweise nicht mehr hinterher kommen.

Praktisch würde es bedeuten wir brauchen mehr Richter, Staatsanwälte und Gefängnisse/Resozialisierungseinrichtungen etc. Aber scheinbar geht das garnicht so leicht, wie wir uns das immer denken, denn diese "überfüllung" ist schon seit 30 Jahren ein problem. Hat jemand von euch die das lesen da zufälliger weise insider infos, wieso das so schwer ist?

Da widerspreche ich aufgrund der Histroischen Begründung wieso man mit 18 "erwachsen" ist. Der Hintergrund für dieses Erwachsenenalter liegt im Krieg. Nach dem Krieg stellte man zurecht fest das junge Menschen mit 18 zum Militärdienst gezwungen werden können, aber nach dem alten Recht erst mit 21(früher sogar 25) wählen durften.

Deswegen wurde nicht zu unrecht diesen Menschen das Wahlrecht gegeben, da diese eben auch einen wesendlichen im Kriegsfall für die Entscheidungen der Regierung büßen müssen.

Das man zwischen 18 und 21 noch unterscheidet welches Strafrecht anzuwenden ist, ist gut, denn die entwicklung ist in diesem Alter noch sehr uneinheitlich. Ein Grund warum z.B. ein 18 Jähriger auch noch keinen Schulbus fahren darf.

Wenn man übrigens sagt, 16 Jährig haben nicht die Reife über die Regierung zu bestimmen, müsste man konsiquent auch bei Menschen ab 75 eine Prüfung auf Zurechnungsfühigkeit machen :D
Und ob jemand mit 16 weniger Recht hat über die Zukunft des Landes in dem er lebt zu entscheiden, wie ein 80 Jähriger, der vermutlich eh nur noch ein paar Jahre in dem Land leben wird, ist wohl schon fast Philospohisch.

Um es in der Literotiker Sprache zu sagen. Wer das Recht hat mit jedem zu Ficken, gleich wie alt er/sie ist, der sollte auch das Recht haben, darüber zu entscheiden welche Regierung ihn ficken wird.

Mancher ist mit 16 reifer als mach anderer mit 30.
Wollen wir vor jeder Wahl ne Einzelreifeprüfung aller Wähler einführen???
Diese Dinge führen nicht weiter.

Laut Gesetz ist bei uns jeder mit 18 juristisch erwachsen und hat für sein Tun grade zu stehen, und bei Zuwiderhandeln die Konsequenzen zu tragen.
Und es ist Aufgabe einer Gesellschaft, das ihren Mitgliedern UNMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen- theoretisch UND praktisch.
Punkt.
lg
"rosi" (Johannes)

Munachi, du musst jetzt tolerant sein und unseren kleinen Zähsarlein verstehen, wenn er gleich sagt, dass besagter Katalane für unsere Freiheit kämpft und nur realistisch ist.

Und realistisch betrachtet ist Seilspringen in so einer Burka weitaus schwieriger als ohne, erst recht zu solcher Musik. Das ganze ist wohl ein Fingerzeig auf die wirtschaftliche Lage dort und die Schwierigkeit der Aufgaben, die dort noch zu erledigen sind.

Pfui Tom,

ist ja ekelhaft tolerant zu sein, du weißt aber auch nicht Bescheid:D:D

@Klara18

Pfui Tom,

ist ja ekelhaft tolerant zu sein, du weißt aber auch nicht Bescheid:D:D

"Popping Tom" verwendet den Begriff "Toleranz" doch indifferent.

Und du, "Klara18", bist ja noch nicht einmal gegen Kindermörder tolerant.
Noch nicht einmal ein bisschen. Nein, du rufst: "NULL Toleranz für Kindermörder."
Ja, was ist denn das für ne intolerante Toleranz???
Du solltest dich was schämen, "Klara 18"
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
kojote, erpan, ava etc.

Ich persönlich finde es auch friedlich, wobei ich sagen muß , daß ich es nicht anders erlebt habe.
Ich kann mich nicht erinnern,daß es in meiner Schule Gewaltätigleiten gab.
Gelästert hat man, mehr nicht.

Auch antidemokratische PROPAGANDA kann eine Gefahr für die Demokratie sein. Sie ist langfristig gesehen sogar gefährlicher als ein gelungener Terroranschlag.
Ja, die Propaganda ist vielleicht gefährlicher als Terroranschläge für die Türkei, aber nicht für Deutschland oder sonst ein anderes Land - hier so zu tun, als ob die 30000 Mitglieder des „Islamische Gemeinschaft Millî Görüs e.V.“ auch für uns gefährlich sind, ist schlechter Stil oder Unwissen. Punkt.

Soll man nun froh sein, dass sich die Geschlechterrollen langsam verwischen? *g* Also ich habe ja nichts gegen Amazonen, aber ob das im Sinne einer Alice Schwarzer ist?
Für die nicht bekennende Lesbe Alice Schwarzer sind alle Männer Schweine – von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Für sie haben die Gleichstellungsbeauftragten nur ein Ziel: Frauen zu bevorzugen wo immer es geht, aber keinesfalls für tatsächliche Gleichberechtigung kämpfen – siehe: Gleichstellungsbeauftragte verliert Job, weil sie sich zu sehr für Männer einsetzte.

...manche vielleicht haben mögen, kann man auch anders ausleben: beispielsweise durch SPORT.
Jeder Mensch hat aggrssive Impulse in sich.
Gesteuert und gezähmt wird das normalerweise durch ERZIEHUNG, die in aller Regel i d FAMILIE stattfindet; und da sind wir beim Punkt: es gibt in der Tat gewisse "Familienstrukturen"- bei Bürgern mit gewissem soziokulturellem Hintergrund: da wird Jungs ein MACHISMO gradezu vermittelt.
Das wird tradiert, auch in der neuen Heimat.
Das stimmt. Doch nur für die erste und zweite Ausländergeneration, ab der dritten wandelt sich schon das Blatt: Die Kinder werden nicht mehr geschlagen und die Jungen sind nicht mehr die Könige in der Familie. Natürlich gibt es nach wie vor Familien, die das archaische Bild weiter hochhalten, aber das gibt es auch bei den deutschen Familien – dazu ein Beispiel aus eigenem Erleben:

Eine Mutter, jeder Gewalt abgeneigt und ständig für Frieden in der Welt demonstrierend, sagte zu ihrem weinenden Sohn (der bei dem Kampf unter Kindern um eine Schaufel wohl den kürzeren gezogen hatte): Du darfst dir die Schaufel nicht nehmen lassen!
Darauf das Kind: Er hat mich aber geschlagen!
Mutter: Dann musst du zurückschlagen!
Kind: Das tut dem doch weh.
Mutter: Trotzdem. Die Schaufel gehört dir genauso wie ihm. Also: Was machst du, wenn dir einer die Schaufel wegnehmen will?
Kind: Schlagen.
Mutter: Brav. Nun geh wieder spielen.
Und zu mir: Der ist wie ein Mädchen - statt sich zu wehren, kommt er immer zu mir und weint.

Was lehrt uns das? Auch deutsche Mütter wollen, dass ihr Junge ein ganzer Kerl wird. Und ein ganzer Kerl ist für sie jemand, der nicht klein beigibt, sondern sich durchsetzt, notfalls mit Gewalt.

Mancher ist mit 16 reifer als mach anderer mit 30.
[…]
Laut Gesetz ist bei uns jeder mit 18 juristisch erwachsen und hat für sein Tun grade zu stehen, und bei Zuwiderhandeln die Konsequenzen zu tragen.
Und es ist Aufgabe einer Gesellschaft, das ihren Mitgliedern UNMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen- theoretisch UND praktisch.
Punkt.
Das ist wieder mal typisch für dich, rosettenfreak, auf den Einwand mit dem Bus- oder Lastwagenfahrer gehst du gar nicht ein, obwohl gerade das beweist, dass die Gesellschaft die 18-jährigen noch nicht für ganz reif hält, die Tragweite ihres Tuns richtig beurteilen zu können.
Deshalb gibt es auch den Begriff des Heranwachsenden (18-21 Jahre), die im konkreten Fall vor Gericht je nach individueller Reife entweder nach Jugend- oder nach dem Erwachsenenstrafrecht be- und ggf. verurteilt werden.

Wenn du Katalanisch mit Spanisch vergleichst, dann ist das so als wenn du Dänisch, oder Schwedisch mit Deutsch gleich setzt. Die Sprachen sind sich zwar ähnlich und vermutlich kann ein Spanier sie genauso gut verstehen, wie er Französisch oder Italenisch kann, aber das ist nicht wirklich mehr sowas wie ein Dialket.
Spanier sind da sowieso ein wenig eigen.
Bei mir um die Eke wohnt ein spanischer Baske. Der würde dir vermutlich sowas von an den Hals Springen wenn du baskisch als Spanischen Dialekt bezeichnen würdest. Und nach dem was man in den Nachrichten über die Katalanischen Unabhängigkeitsbestrebungen hört, würde es dir da wohl kaum anders gehen :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Ich schrieb ,Spanische Wahlwerbung' und nicht ,Wahlwerbung auf Spanisch'. Aber ich bezweifle, daß du den Unterschied begreifen wirst.

Und jetzt warte ich voller Vorfreude auf das nächste ,Sinnlos-Dagegen-Posting'. :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

Ich schrieb ,Spanische Wahlwerbung' und nicht ,Wahlwerbung auf Spanisch'. Aber ich bezweifle, daß du den Unterschied begreifen wirst.

Und jetzt warte ich voller Vorfreude auf das nächste ,Sinnlos-Dagegen-Posting'. :D

Es bezog sich auf deine Aussage "Aber OK! Bayrisch erkenne ich auch nicht als Deutsch an. "

Oder war das nur eine zufällige aneinanderreihung von Buchstaben, die deine Katze Produziert hat?

@Erpan

Ja, die Propaganda ist vielleicht gefährlicher als Terroranschläge für die Türkei, aber nicht für Deutschland oder sonst ein anderes Land - hier so zu tun, als ob die 30000 Mitglieder des „Islamische Gemeinschaft Millî Görüs e.V.“ auch für uns gefährlich sind, ist schlechter Stil oder Unwissen. Punkt.

Für die nicht bekennende Lesbe Alice Schwarzer sind alle Männer Schweine – von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Für sie haben die Gleichstellungsbeauftragten nur ein Ziel: Frauen zu bevorzugen wo immer es geht, aber keinesfalls für tatsächliche Gleichberechtigung kämpfen – siehe: Gleichstellungsbeauftragte verliert Job, weil sie sich zu sehr für Männer einsetzte.

Das stimmt. Doch nur für die erste und zweite Ausländergeneration, ab der dritten wandelt sich schon das Blatt: Die Kinder werden nicht mehr geschlagen und die Jungen sind nicht mehr die Könige in der Familie. Natürlich gibt es nach wie vor Familien, die das archaische Bild weiter hochhalten, aber das gibt es auch bei den deutschen Familien – dazu ein Beispiel aus eigenem Erleben:

Eine Mutter, jeder Gewalt abgeneigt und ständig für Frieden in der Welt demonstrierend, sagte zu ihrem weinenden Sohn (der bei dem Kampf unter Kindern um eine Schaufel wohl den kürzeren gezogen hatte): Du darfst dir die Schaufel nicht nehmen lassen!
Darauf das Kind: Er hat mich aber geschlagen!
Mutter: Dann musst du zurückschlagen!
Kind: Das tut dem doch weh.
Mutter: Trotzdem. Die Schaufel gehört dir genauso wie ihm. Also: Was machst du, wenn dir einer die Schaufel wegnehmen will?
Kind: Schlagen.
Mutter: Brav. Nun geh wieder spielen.
Und zu mir: Der ist wie ein Mädchen - statt sich zu wehren, kommt er immer zu mir und weint.

Was lehrt uns das? Auch deutsche Mütter wollen, dass ihr Junge ein ganzer Kerl wird. Und ein ganzer Kerl ist für sie jemand, der nicht klein beigibt, sondern sich durchsetzt, notfalls mit Gewalt.

Das ist wieder mal typisch für dich, rosettenfreak, auf den Einwand mit dem Bus- oder Lastwagenfahrer gehst du gar nicht ein, obwohl gerade das beweist, dass die Gesellschaft die 18-jährigen noch nicht für ganz reif hält, die Tragweite ihres Tuns richtig beurteilen zu können.
Deshalb gibt es auch den Begriff des Heranwachsenden (18-21 Jahre), die im konkreten Fall vor Gericht je nach individueller Reife entweder nach Jugend- oder nach dem Erwachsenenstrafrecht be- und ggf. verurteilt werden.

"So zu tun, als wären die 30 000 Mitglieder des "Islamischen Verein Mili Görus e.V. auch für uns gefährlich, ist schlechter Stil oder Unwissen. Punkt." ("Erpan"
Du überheblicher aufgeblasener Windbeutel, "Erpan."
Ich hab mit diesem Verein zu tun. Und das nicht erst seit gestern.
Das UNWISSEN liegt auf DEINER SEITE, "Erpan." PUNKT.

Aber heute scheidest du für mich bei dem Thema ISLAM/ISLAMISMUS als ernst zu nehmender Gesprächspartner definitiv und endgültig aus.
Es fehlt dir an Wissen bei diesem Thema. Und offensichtlich an Erahrung.
Aber die Wissenslücken bei dir sind schlimmer.

-Und ALICE SCHWARZER ist ne "nicht bekennende Lesbe" ("Erpan")- AHA....
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Aber heute scheidest du für mich bei dem Thema ISLAM/ISLAMISMUS als ernst zu nehmender Gesprächspartner definitiv und endgültig aus.
Es fehlt dir an Wissen bei diesem Thema. Und offensichtlich an Erahrung.
Aber die Wissenslücken bei dir sind schlimmer.

Ich hätte da mal eine Frage. Ich spreche es gerade bei dir an, weil du hier gerade eine nette Vorlage gibst. Aber man könnte es auf Bärchen und co erweitern.
Warum greift ihr in den Diskussionen immer so gerne die Kompetenz des Diskussionspartners an, anstatt seinen Argumenten zu Widersprechen. Z.B. Alice Schwarze ist eine bekennende Lesbe, weil ... blablabla, sie hat sich da und da geoutet.

Den Respekt vor seinem Gegenüber so weit herunter zu Schrauben, und ihn persönlich, sprich seine Kompetenz anzugreifen ist retorisch ein Stil der wohl zu mehr Scheidungen geführt hat, als das Fremdgehen.

Dies ist schließlich ein Diskussionsforum und kein US Gerichtssahl, wo das einzig bedeutende ist, die Glaubwürdigkeit des anderen zu diskreditieren.

@ALICE SCHWARZER

Ob AS lesbisch, bisexuell, hetero oder sonst etwas ist, hat uns eigentlich nen feuchten Kehrricht zu interessieren.

Sie als "Männerhasserin" abzutun, wie "Erpan" das tut, ist eindeutig zu pauschal.

AS hat sich die letzten Jahrzehnte unbestreitbar Verdienste um dieses Land erworben, und das betrifft nicht nur das Thema "Frauen und Emanzipation."
Der Begriff "Emanzipation" ist umfassender.

Man muss nicht mit allen Ansichten von AS konform gehen; vor allem nicht mit ihren heutigen oder denen der letzten Jahre.
Das tue ich auch nicht.

Aber AS war eine der Ersten, die auf die Gefahren des ISLAMISMUS aufmerksam machte. Sie reiste bereits 1979 kurz nach der Revolution in den Iran und berichtete über die veränderte (negative) Situation der Frauen dort. ("Tage in Teheran"; EMMA 5/79; auch nachzulesen in dem von AS herausgegebenen Band: "Die Gotteskrieger und die FALSCHE (sic!) Toleranz", KIWI 2002)
Sie sah die Gefahren und Risiken bezüglich des Themenkomplexes ISLAM/ISLAMISMUS/KOPFTUCH/INTEGRATION, die Deutschland seit einigen Jahren beschäftigen (und noch lange beschäftigen werden) früher als viele Andere.

AS hat für vieles immer noch nen schärferen Blick und einen wacheren analytischen Verstand als viele andere in diesem Land.

---------------------------------------------------------------------------------

"Erpan" hat etwas einmaliges geschafft. Sozusagen ne Premiere,
Er ist der Erste, den ich auf "Igno" gesetzt hab, und da wird er auch bleiben.
Seine postings zum Thema ISLAM/ISLAMISMUS/MIGRATION/INTEGRATION sind eine Beleidigung für meine Intelligenz.
Das muss man nicht haben.
Das zu lesen ist reine Zeitverschwendung.
Bei anderen Themen ist er durchaus kompetent und seine Überlegungen anregend.
Aber nicht beim Thema ZUWANDERUNG/INTEGRATION, und allem, was damit zusammenhängt.
lg
"rosi"(Johannes)

Last edited:
Zu Alice Schwarzer gibt es ja aktuell einen recht Lustigen "Streit".

http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA...E6832C0FA6DD04D81B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...768D5D4F21477CEE7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Bei Alice Schwarzer bin ich mir selbst immer ein wenig uneinig. Ich finde sie eine sehr interessante Person, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht viel wichtige Denkanstöße gegeben hat.
Gleichzeitig ist sie mir aber auch sowas von zuwieder. Ähnlich wie Simon Wiesenthal. Ich finde es seltsam, wie Leute zwar eigentlich gutes tun, und sie durchaus meinen Respekt haben, aber so bald sie die Klappe auf machen, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich finde es irgendwie Lustig dass es solch "Widersprüchliche" Personen gibt.

Geht es euch mit diesen oder anderen Personen auch manchmal so?

@KrystanX

Ich hätte da mal eine Frage. Ich spreche es gerade bei dir an, weil du hier gerade eine nette Vorlage gibst. Aber man könnte es auf Bärchen und co erweitern.
Warum greift ihr in den Diskussionen immer so gerne die Kompetenz des Diskussionspartners an, anstatt seinen Argumenten zu Widersprechen. Z.B. Alice Schwarze ist eine bekennende Lesbe, weil ... blablabla, sie hat sich da und da geoutet.

Den Respekt vor seinem Gegenüber so weit herunter zu Schrauben, und ihn persönlich, sprich seine Kompetenz anzugreifen ist retorisch ein Stil der wohl zu mehr Scheidungen geführt hat, als das Fremdgehen.

Dies ist schließlich ein Diskussionsforum und kein US Gerichtssahl, wo das einzig bedeutende ist, die Glaubwürdigkeit des anderen zu diskreditieren.

Wenn jemand- wie "Erpan" in 1281 -in Bezug auf mich schreibt, die Ansicht, "Mili Görus" könne auch für uns gefährlich werden, dann wäre das "schlechter Stil oder UNKENNTNIS" und versieht das dann noch mit nem kategorischen "PUNKT", dann klappe ich bei so einem überheblichen Duktus das Buch einfach zu.
Nicht mit mir! Nicht in so einem Ton!
Das kann er von mir aus bei nem "LIT-Doof-Troll" machen, aber nicht bei mir!

Wäre dieser Verein völlig unbedenklich würde ihn der Verfassungsschutz nicht schon seit Jahren beobachten.
Na, vielleicht machen sie es auch nur, weil sie nichts besseres zu tun haben. Könnte ja möglich sein...

Es ist völlig legitim und nötig, auf Gruppierungen hinzuweisen, die antidemokratische Einstellungen haben und diese auch verbreiten.
Was anderes hab ich nie gesagt. Ich hab die Gefahr nicht prozentual eingeschätzt, und nie gesagt, dass die "Islamistische Machtergreifung" in Germany mittelbar oder gar unmittelbar bevorsteht. Weder durch "Mili Görus" noch durch andere Gruppierungen.

-Ich kenne die juristische Kategorie des Heranwachsenden. Es ist gut, dass das deutsche Recht hier differenziert.
Ändert aber nichts daran, dass wir schon seit Jahren der Ansicht sind, wer 18 ist darf wählen. Folglich müssen wir davon ausgehen, der 18Jährige ist seiner Wahlentscheidung bewusst.
Und bei anderen Dingen stimme ich "PB57" zu. In vielen Fällen müsste nur das schon bestehende Recht konsequent angewendet werden.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Back