Angebot 3

Status
Not open for further replies.
Du weist also was ich dir als Verarschung auslege?

Ich habe geschrieben das du mit "...agressiven, ungestümen und von der Tonart her völlig unangebrachten..." - Du redest von Ehrlichkeit? Ich bin ehrlich. In deinem darauffolgendem Absatz redest du davon das du Rest hast mich zu "hassen". Du gibst mir direkt Recht, danke.

Ich habe mich nicht im TCP Thread geäußert. Wo steht geschrieben das ich das muss? Ich habe eine Woche lang per PM erklärt und Stellung bezogen und das obwohl du immer wieder aufbrausend wurdest.

Was nützt es zu sagen: "Ok. das ich dir eine PM geschickt habe mit dem Titel "Du spinnst" war überreagiert - und kurz darauf wirst du wieder so aufgeregt. Entschuldigungen sind das eine, kurz darauf das Verhalten zu wiederholen entwertet diese allerdings wieder.

Deine Anfeindungen bzgl. fehlenden Anstand sind das eine, dass du auf der Gegenseite meine Aufforderung wegen Auden James den Beweis anzutreten unter den Tisch fallen läßt, spricht wiederum für sich. Deine Beiträge sind voll von falschen Anschuldigungen, vermutlich weil du mich hasst. Ich hasse dich nicht. ;)

Peter

[...]und das obwohl du immer wieder aufbrausend wurdest.
Ohne mich jetzt wirklich in diesen speziellen Streit einmischen zu wollen, weil ich auch gar nicht genau darüber weiß und so, aber...
Das tun wir hier alle, Peter. Du auch. Sogar Krystan, den ich insgesamt als einen der Forenbesucher bezeichnen würde, der sich am allerwenigsten mit Unruhm bekleckert hat, tut das. Oder PP, für den das Gleiche gilt.

Ein Stück weit war es unter anderem das, was ich in meinem ersten Post dazu gestern meinte: Sobald ein wenig hitziger geschrieben wird, sind gleich alle auf 180. Jede Aussage wird worst possible verstanden und alle reagieren sofort mit endgültigen Drohungen und Reaktionen.
Niemand fragt nach, ob etwas vielleicht auch anders gemeint war. Und ich merke auch selbst bei mir, wie sich dieses verhalten gleich wieder einschleicht.

Aber ich bemerke dann in anderen Foren, wie ich ganz unwillkürlich anders reagiere. Wie ich nicht sofort ALLES worst possible nehme.
Ich denke, wir haben hier ein echtes Auto-Agitations-Problem...

@Leonie12

Nach Peer Steinbrücks Äußerung und den folgenden Kommentaren in den Medien wurde festgestellt, dass die Bezeichnung "Clown" nicht ehrabschneidend ist. Der Clown ist ein anerkannter und ehrwürdiger Beruf.
Manchmal sind die Laien sogar besser als die Profis.​

Da gebe ich dir völlig recht.

@Leonie12

Freddy. Bedenke die Folgen!
Italien hat seinen Berlusconi. Nordkorea hat seinen Kim Son 2, die Modeszene hat den Glöckkner, die Musikwelt den Bohlen und wir haben unseren Rosettenfreak. Oder Abcoflove. ???? . Egal. Wen auch immer.
Jeder Zirkus braucht einen Clown.Und unser Clown macht seinen Job sehr gut.

Du kannst Berlusconi nicht mit einem Diktator wie Kim Son 2 vergleichen.
Und schon gar nicht mit Harald Glöckner und Dieter Bohlen.
Die Vergleiche hinke nicht nur auf 2 Beinen- Sie sind völlig gehunfähig.

Freddy. Bedenke die Folgen!
Italien hat seinen Berlusconi. Nordkorea hat seinen Kim Son 2, die Modeszene hat den Glöckkner, die Musikwelt den Bohlen und wir haben unseren Rosettenfreak. Oder Abcoflove. ???? . Egal. Wen auch immer.
Jeder Zirkus braucht einen Clown.Und unser Clown macht seinen Job sehr gut.

Also ich habe schon bessere Clowns gesehen, dieser ist doch eher von der traurigen Gestalt.

Du redest von Ehrlichkeit? Ich bin ehrlich. ..

Wirklich?

Ich habe mich nicht im TCP Thread geäußert. Wo steht geschrieben das ich das muss?

Wo hab ich geschrieben, dass du das musst?

Ich habe lediglich gesagt, das verlangt der Anstand. Du weisst schon: das, was du immer von anderen verlangst.

Soviel zu deiner Ehrlichkeit. Auf die Richtigstellung anderer Behauptungen, die keiner von uns beiden beweisen kann, ohne dabei PMs zu veröffentlichen, verzicht ich jetzt mal.

Beweis mal den Respekt, den du von anderen wünschst, indem du wenigstens bei der Wahrheit bleibst.

Du kannst Berlusconi nicht mit einem Diktator wie Kim Son 2 vergleichen.
Und schon gar nicht mit Harald Glöckner und Dieter Bohlen.
Die Vergleiche hinke nicht nur auf 2 Beinen- Sie sind völlig gehunfähig.

Wo siehst du einen Vergleich?​

@Peter_Carsten

Ich habs nicht nur geahnt, ich habe es gewußt, dass du dich bei Laurel durch deine vorschreibende, besserwisserische und unhöfliche Art selbst disqulifizierst.

Ich habe Laurel niemals irgendwelche Beispiele verlinkt, warum ich so konsequent vorgehe. Schön das du grade selbst bestätigst, dass du ihr gegenüber deine übliche Art und deinen Ton in aller Deutlichkeit demonstriert hast.

Vermutlich wirst du es nie lernen, geschweige denn verstehen: Deine besserwisserische respektlose Art kommt nicht gut an. Du bist ein typischer Fall von jemand der glaubt alle Weisheit mit Suppenkellen gegessen zu haben. Das ist wahre Arroganz und Selbstherrlichkeit.
Genauso wie es wahrhaft lächerlich ist zu denken es wäre realistisch sich immer wieder ungebremst gehen lassen und auf gewisse Umgangsformen pfeifen zu können, aber auf der anderen Seite nach wie vor mit aller Freundlichlichkeit behandelt werden zu wollen, als wäre alles prima.

Wegen dem CdF-Vorwurf, mir sind dreibuchstabige Bezeichnungen einerlei, ob CdF oder VdW.
Liest man die Threads bevor ich Moderator wurde, hatten wir beide einen guten Umgang miteinander. Erst als ich Moderator wurde gab es Leute die gleich vorschreibend, dreist und unsachlich wurden und es bis heute sind (und da bist du an erster Stelle zu nennen) - und es gab Leute, mit denen man bis heute wunderbar klarkommen kann, denen es schlichtweg egal ist ob ich m oder w, schwarz oder weiß, Mod oder Member bin.
Ich bin immer offen für konstruktive Kritik und die wurde von den anderen entsprechend vorgetragen und ich habe dementsprechend auch den Argumenten folgen können oder meine Beweggründe vorgebracht. Und die wurden dann ebenfalls nachvollzogen. So funktioniert ein fruchtbares Miteinander. Das viele dieser Leute beim CdF beheimatet sind, spricht einfach nur für die Mitglieder vom CdF und ist etwas positives. Du dagegen willst oder kannst nur vorschreiben, besserwissen und selbstdarstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn, das was ich schrieb und schreibe kann Laurel nachvollziehen. Das was du ihr schreibst, beweist ihr nur die Stichhaltigkeit meiner Ausführungen. Und so ist es kein Wunder das sie dem Gedankengang folgen kann, das gewisse, viele deiner Postings Müll sind - und in den Müll gehören.

So ist es kein Wunder, dass ich für meine "gute Arbeit" hier von ihr belobigt wurde. Von absetzen ist keine Rede. Im übrigen beweist der PM Kontakt, das sie sich sehr wohl um LIT kümmert, sonst würde sie kaum die Zeit erübrigen dir und mir und anderen aus dem dt. Board auf PMs zu antworten.

Logic wins again. ;)

Peter

So, so, ich bin also besserwisserisch und respektlos, auch "Laurel" gegenüber???
*lach*
Nein--- ich pflege nur einen klaren Text, wenn es nötig ist, und zwar jedem und jeder gegenüber.

Ich habe gegenüber "Laurel" einfach nur meine Argumente vorgebracht, was ich an deiner Tätigkeit für nicht gelungen halte, und ihr ebenfalls gesagt, was ich von ihren Reaktionen bzw. Nicht-Reaktionen in dieser Angelegenheit halte.
Man kann von "Laurel" halten was man möchte, aber im Gegensatz zu ihrem "german.lit"-Moderator akzeptiert die Dame wenigstens noch Klartext.
Das ist aber auch das einzig positive, das man über "Laurel" noch sagen kann--- und auch das hab ich ihr in einer PM auf ihre Antwort- die mich nicht zufrieden stellte- gesagt.

Und ich bin immer noch da.

Ein Stück weit war es unter anderem das, was ich in meinem ersten Post dazu gestern meinte: Sobald ein wenig hitziger geschrieben wird, sind gleich alle auf 180. Jede Aussage wird worst possible verstanden und alle reagieren sofort mit endgültigen Drohungen und Reaktionen.
Niemand fragt nach, ob etwas vielleicht auch anders gemeint war. Und ich merke auch selbst bei mir, wie sich dieses verhalten gleich wieder einschleicht.

Aber ich bemerke dann in anderen Foren, wie ich ganz unwillkürlich anders reagiere. Wie ich nicht sofort ALLES worst possible nehme.
Ich denke, wir haben hier ein echtes Auto-Agitations-Problem...

Wir haben hier eher ein Misstrauens-Problem. Und das kommt nicht von ungefähr.

Bin immer bei der Wahrheit geblieben.

Wenn du das nicht erkennen kannst, kann ich da nichts für ;)

PoppingTom war ewig hier nicht zu lesen und kaum ist er da pöbelt er und sucht Streit. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Peter ich glaube man sollte diesen Thread schliessen, da kommt außer Beleidigungen von denen sowieso nichts sinnvolles.

PoppingTom war ewig hier nicht zu lesen und kaum ist er da pöbelt er und sucht Streit. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Immer rauf auf mich, ich kanns ab.

(...ein vernünftiger Moderator müsste dich jetzt eigentlich ermahnen, beim Thema zu bleiben und nicht ausfallend gegen andere User zu werden........aber was verlang ich hier eigentlich? )

Immer rauf auf mich, ich kanns ab.

(...ein vernünftiger Moderator müsste dich jetzt eigentlich ermahnen, beim Thema zu bleiben und nicht ausfallend gegen andere User zu werden........aber was verlang ich hier eigentlich? )

Na dann gehe mal mit guten Beispiel voran und mässige deinen aggressiven Ton. Damit wäre schon viel getan.

Na dann gehe mal mit guten Beispiel voran und mässige deinen aggressiven Ton. Damit wäre schon viel getan.

Oh, wo bin ich denn agressiv?

Nur weil ich dem guten Peter Carsten Vorwürfe mache? UInd hab ich dir vorgeworfen zu "pöbeln", oder du mir?

Wie stehts denn mit deiner eigenen Agressivität?

Oh ja, ich weiss: der böse ist immer der andere.

Leute, kommt mal wieder etwas runter. Alles. Sonst hat der Aushilfspausentroll wieder gernau die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht und ihr regt und nur künstlich auf.

Leute, kommt mal wieder etwas runter. Alles. Sonst hat der Aushilfspausentroll wieder gernau die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht und ihr regt und nur künstlich auf.

(....................keiner fühlt sich angesprochen......................)

Sehe ich genauso. Der Thread bringt eh nichts außer schlechter Stimmung. Dicht machen und ab in den Müll damit. Diskutieren hatte mit denen noch die etwas gebracht.
Und es nervt, daß sie nun wieder ihre Bühne hier haben.

Sehe ich genauso. Der Thread bringt eh nichts außer schlechter Stimmung. Dicht machen und ab in den Müll damit.

Ja sicher, immer ab in den Müll mit Themen, die euch nicht passen.

Soviel zu deiner Toleranz.

Mit dem Misstrauen hast du vermutlich recht, Tom.
Aber die Wut ist auch ein Faktor.

Schönreden bringt das nix. Threads schließen auch nicht. Aber die andere Richtung ändert auch nicht mehr.
Ich bin noch immer der Meinung, dass einige Streits hier gelöst und beigelegt werden könnten. Rein theoretisch und allein von Gesprächen mit den jeweils Beteiligten über andere Kanäle oder in der Vergangenheit her gerurteilt.

Mit dem Misstrauen hast du vermutlich recht, Tom.
Aber die Wut ist auch ein Faktor.

Die Wut speist sich aus dem Misstrauen. Und fehlender Toleranz. Die Aufgabe des Moderators wäre eigentlich, durch Gleichbehandlung aller für eine Atmosphäre zu sorgen, in der sich, wenn schon nicht Vertrauen, so doch zumindest respektoller Umgang miteinander erreichen lässt, der letztendlich dann wieder zu Vertrauen führen kann.

Ich weiss nicht, ob Peter Carsten das je wollte. Ich weiss nur, dass er es mit seiner jetzigen Taktik nicht erreicht.

Ich bin noch immer der Meinung, dass einige Streits hier gelöst und beigelegt werden könnten. Rein theoretisch und allein von Gesprächen mit den jeweils Beteiligten über andere Kanäle oder in der Vergangenheit her gerurteilt.

Sicher wäre das, rein logisch, möglich. Ich bezweifle allerdings, dass wir zu einer Lösung kommen können, in der jeder sein Gesicht wahrt. An mir solls nicht liegen, ich bin lediglich etwas skeptisch, was den Willen der meisten anderen hier anbelangt.

Status
Not open for further replies.
Back