Chat-Thread (alt)

Munachi said:
ah ja und heute zum spaetnachmittag gab es trucha frita... das heisst einen bestimmten fisch, fritiert... mit reis. das war das segundo, also hauptgericht.

hier kriegt man ein vorher festgelegtes menue mit vorspeise, suppe, hauptgericht und getraenk ab umgerechnet ca. 50 cent. allerdings die meisten touristen essen stattdessen fuer mindestens drei oder vier euro, da diese menues eher in den restaurants fuer locals sind - und da trauen sich die meisten touristen nicht rein...

Und Du? Do you fit in with the locals?

Das werde gut fuer eine Studentin sein.:)

weed said:
Ist das nicht schon immer? Oder, ist diese eine bestimmte Sorte?
Die Alten hatten Knoblauch als ein Schutzmittel (? a food preservative) genutz.
Oder, sie hatten ein uebler Geruch mit Knoblauch verschleiert. :eek:
Hi weed,

Don't mistake Knoblauch
300px-Knoblauchknolle1.jpg

with Bärlauch
300px-Baerlauch_nah.jpg

They taste similar, but Bärlauch doesn't smell that evil.

Heute gabs Spargel, Spargel und noch etwas Spargel dazu. Und Butter. Sonst nix. Könnt ich mich reinsetzen. Meine Liebste auch.

Gibt es eigentlich Spargel auch in den Staaten und Kanada? Mit hat mal ein Koch erzählt, wenn er nach Kanada auswandert, würde er eine Spargelfarm aufmachen. Das würde bestimmt eine Goldgrube drüben.

sperling said:
Heute gabs Spargel, Spargel und noch etwas Spargel dazu. Und Butter. Sonst nix. Könnt ich mich reinsetzen. Meine Liebste auch.

Gibt es eigentlich Spargel auch in den Staaten und Kanada? Mit hat mal ein Koch erzählt, wenn er nach Kanada auswandert, würde er eine Spargelfarm aufmachen. Das würde bestimmt eine Goldgrube drüben.

Spargel ist auch eine meiner Laibspeisen.

Hier kennt man eher den gruenen Spargel, in allen moeglichen Variationen zubereitet.

Weenieschnitzel said:
das hört man eigentlich immer wieder. Aber ich denke mal, da steckt die Angst dahinter, das das Essen von schlechter Qualität sei.
ist schon klar... oder auch die angst, dass man abseits der touristenpfade ueberfallen wird... aber mir ist bislang nix passiert...

weed said:
Und Du? Do you fit in with the locals?

Das werde gut fuer eine Studentin sein.:)
Ja, wenn ich in Restaurants esse dann normalerweise in den billigen... Und da es fuer meine Feldforschung schlecht waere, Einladungen u.ae. im Dorf abzulehnen, ist es eh eine gute Idee, meinen Magen abzuhaerten. Heute gabs Pachamanca oder Huatia bei einer Freundin - das ist ein selbstgebauter Lehmofen auf dem Feld, in dem wir Kartoffeln und Huehnerfleisch gemacht haben... Ah, und natuerlich esse ich oefter mal Meerschweinchen...

sperling said:
Hi weed,

Don't mistake Knoblauch
300px-Knoblauchknolle1.jpg

with Bärlauch
300px-Baerlauch_nah.jpg

They taste similar, but Bärlauch doesn't smell that evil.

Ah, ok. Alle sind Allium, aber alle sind nicht gleich.

Munachi said:
Ja, wenn ich in Restaurants esse dann normalerweise in den billigen... Und da es fuer meine Feldforschung schlecht waere, Einladungen u.ae. im Dorf abzulehnen, ist es eh eine gute Idee, meinen Magen abzuhaerten. Heute gabs Pachamanca oder Huatia bei einer Freundin - das ist ein selbstgebauter Lehmofen auf dem Feld, in dem wir Kartoffeln und Huehnerfleisch gemacht haben... Ah, und natuerlich esse ich oefter mal Meerschweinchen...

Ich konnte es nicht glauben. Ich musste es sehen.

:eek:

Um, Du bist eine mutige Frau, Munachi!!:rose:

C_06_Meerschweinchen_Peru.jpg

Abendessen

weed said:
Was bereitet Ihr zum Abendessen? Wie kocht Ihr das? Oder habt Ihr Abendbrot?

Heute abend:

Ein vegetarisches "Risotto" mit Moong Bohnen, Weizenkernen und rotem Jasminreis (thailändischen roten "Cargo-rice' genannt), mit Okra (Gumbo), Auberginen und Mandelnscheiben. Und dazu 'stir-fried' (sautierten) bok choy.

(Ich habe "bok choy" in deutschen Gemüsemärkten gesehen, aber auch falsch etikettiert: letzten Monat im Markt im Düsseldorfer Karlsplatz fand ich "bok choy" als "Mangold" bezeichnet! Und zwar nicht frisch!).

Last edited:
schmecken aber sehr lecker... wie eine mischung aus haehnchen und kaninchen... uebrigens sagen die leute hier oft statt cuy (meerschweinchen) conejo (kaninchen) - hat mich am anfang sehr verwirrt...

fxphilby said:
Heute abend:

Ein vegetarisches "Risotto" mit Moong Bohnen, Weizenkernen und rotem Jasminreis (thailändischen roten "Cargo-rice' genannt), mit Okra (Gumbo), Auberginen und Mandelnscheiben. Und dazu 'stir-fried' (sautierten) bok choy.

(Ich habe "bok choy" in deutschen Gemüsemärkten gesehen, aber auch falsch etikettiert: letzten Monat im Markt im Düsseldorfer Karlsplatz fand ich "bok choy" als "Mangold" bezeichnet! Und zwar nicht frisch!).

Das klingt alles sehr exotisch und fremd fuer mich. Okra kenne ich aus der Suedstaaten Kueche, wenn ich mich nicht irre.

Munachi said:
schmecken aber sehr lecker... wie eine mischung aus haehnchen und kaninchen... uebrigens sagen die leute hier oft statt cuy (meerschweinchen) conejo (kaninchen) - hat mich am anfang sehr verwirrt...

Mich interessiert eine Frage ganz brennend, Munachi.

Haettest Du's gegessen, wenn Du es gewusst haettest, das es Meerschweichen ist ? Oder wusstest Du es und hast es trotzdem verzehrt ?

Ich hatte mal sehr leckere gegrillte und gut gewuerzte Froesche und ich haette es sicher nicht angeruehrt, wenn mir vorher jemand gesagt haette, was es gibt.

fxphilby said:
Heute abend:

.
Eine Portion für mich bitte.

fxphilby said:
Heute abend:

Hi fxphilby, willkommen im Club!
Das klingt echt gut, gib doch mal ein paar Tipps für die Zubereitung.
Ich gebe zu, ich würde auch Meerschweinchen probieren,
aber gegen ein leckeres vegetarisches Risotto ist nix einzuwenden.

Im Fernsehen (als Begleitung): SATC und DW

zum Knabbern: Dove

Als Essen: Steak mit Kräuterbutter/Pommes

und bei DW werde ich mir eine Flasche Mountain Dew gönnen

Weenieschnitzel said:
Im Fernsehen (als Begleitung): SATC und DW

zum Knabbern: Dove

Als Essen: Steak mit Kräuterbutter/Pommes

und bei DW werde ich mir eine Flasche Mountain Dew gönnen

DW ??

Rex1960 said:
Mich interessiert eine Frage ganz brennend, Munachi.

Haettest Du's gegessen, wenn Du es gewusst haettest, das es Meerschweichen ist ? Oder wusstest Du es und hast es trotzdem verzehrt ?

Ich hatte mal sehr leckere gegrillte und gut gewuerzte Froesche und ich haette es sicher nicht angeruehrt, wenn mir vorher jemand gesagt haette, was es gibt.
ich wusste es und habe es bestellt... in dem ort wo ich meine forschung mache ist es sehr ueblich...

Munachi said:
ich wusste es und habe es bestellt... in dem ort wo ich meine forschung mache ist es sehr ueblich...

Ich denke das ist eine reine Kopfsache. Solange man es nicht weiß, ißt man fast alles. Weiß man es, stellt man es sich als lebendes Wesen vor und es ergreift einen eine gewisse Übelkeit :)

Dirty Talk said:
Ich denke das ist eine reine Kopfsache. Solange man es nicht weiß, ißt man fast alles. Weiß man es, stellt man es sich als lebendes Wesen vor und es ergreift einen eine gewisse Übelkeit :)
stimmt... letztendlich, was ist der grosse unterschied ob ich meerschweinchen oder kaninchen esse, oder eine kuh? das einzige ist, das die meerschweinchen meist so zubereitet werden, dass man noch alle koerperteile genau sieht, inklusive kopf... das ist etwas creepy, aber wie gesagt, eigentlich kopfsache...

Vielleicht können wir hier ja mal Grillrezepte austauschen.

Was ist Euer Lieblingsgericht vom Grill ?

Ich mag Mettschnecken, Käsegriller und Lachs (in Alufolie gegrillt) am Liebsten

hm, ich grille ehrlich gesagt nicht sehr oft, und wenn dann meist das konventionelle, also fleisch oder wurst (obwohl ich selbst keine wuerstchen mag)... oder als ich kleiner war gab es oft schaschlik bei uns...

Ich bin auch nicht so ein Fan vom grillen. Genausowenig mag ich Raclett oder Fondue. Bei mir gehört das Fleisch in die Pfanne und dann alles zusammen auf einen (großen) Teller.

Theoderich said:
Vielleicht können wir hier ja mal Grillrezepte austauschen.

Was ist Euer Lieblingsgericht vom Grill ?

Ich mag Mettschnecken, Käsegriller und Lachs (in Alufolie gegrillt) am Liebsten

Na, da haben wir ja direkt 'was gemeinsam. ;)

Bei uns gab's neulich Scampi-Spiesse mit Hai-Steak auf Cajun Art gewuerzt. Sehr hot und spicy

Back