Der schlechtgelaunte sachliche Thread versus Internetgetrolle

Kalte Dusche:

Q: Ist kalt duschen gut für das Herz?
A: Bei Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen kann das gefährlich sein, weil das Herz schneller schlägt, um den Körper zu erwärmen.

Upps, das hat mein Arzt mir nach meinem Herzinfarkt nicht erzählt. Gut, dass ich Warmduscher bin.
 
Ich habe eine leicht sadistische Ader. Deswegen empfehle ich ja die kalte Dusche. Allerdings finde ich auch kaltes Wasser sehr, sehr scheußlich. Aber es macht den Kopf klar und baut Erregung ab, weiter unten und auch weiter oben.
 
@????
Kann mich bitte mal jemand aufklären, worum es in diesem Thread geht??
Um schlecht gelaunte Mitglieder?
Oder doch wieder um Auden James?
Mir fehlt der Durchblick.

Naja, also wenn ich es aus meiner Sicht sagen darf:

Aus meiner Sicht hat alles begonnen bei der Frage des Freien Willens.

Im Christentum hat der Mensch den Freien Willen -- in der Bibel von Anfang an ausgedrückt durch die Frage: ob Adam den Apfel von der Eva nehmen hätte sollen oder nicht...

Im Christentum kann der Mensch aus der Kirche austreten, wenn er es will, kann kirchlich heiraten, oder nur standesamtlich; kann seine Kinder christlich aufziehen (nach den 10 Geboten: Du sollst nicht töten, ..., du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen... oder auch nicht), oder atheistisch, oder agnostisch, oder vegan oder vegetarisch oder wie auch immer.
(In Ö kannst du sogar die Kirchenbeitragsstelle anrufen und sagen: "Ich bin gerade arbeitslos, ich kann gerade keinen Kirchenbeitrag zahlen. Ich zahle nächstes Jahr wieder... Wie das bei euch in D ist, weiß ich natürlich nicht. ;p)

vgl:

Um jetzt den Bogen vllt. schnell zu zu machen:
(Damit unbedarfte Leser und -innen nicht auf die Idee kämen, ich würde hier herum "trollen"):

Der Unterschied ist genau:

Das sind beides philosophische Konzepte:

-- das Konzept einer Allwissenden Gottheit ist im Wesentlichen: Ein Welt-Erklärungs-Konzept.
(warum gibt es Kriege? Warum sterben Menschen? Warum wurde ich geboren? u.s.w. ;-)

-- das Konzept des Freien Willens, das ist im Wesentlichen: ein Handlungs-Konzept.
(wie soll ich handeln? was soll ich tun? was passiert, wenn ich so handle? was passiert, wenn ich anders handle?)

---------------

Danach ging es dann weiter mit irgendwelchen Zitaten von

Exodus, 21: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er sechs Jahre Sklave bleiben,
oder:
2. Mose 21.20: Wer seinen Sklaven oder seine Sklavin schlägt mit einem Stock, dass sie unter seinen Händen sterben, der soll dafür bestraft werden.
2. Mose 21.21: Bleiben Sie aber ein oder zwei Tage am Leben, so soll er nicht bestraft werden; denn es ist sein Geld.

Wo ich aber gesagt habe: Das ist nicht Neues Testament! Das ist Altes Testament!

--

Und die Christen beziehen sich auf das Neue Testament! Eben auf die Aussagen von Jesu Christus! ("Warum siehst du den Splitter im Auge deines Nachbarn, aber den Balken in deinem eigenen Auge siehst du nicht?") -- deswegen heißen sie auch: "Christen" und nicht "Mosen".... Weil sie sich eben auf die Aussagen von Jesus Christus beziehen {geboren ungefähr 4-6 v.Chr, während der Bevölkerungszählung des Herodes}.... und eben NICHT auf die Aussagen des Moses... :)

Und dann ging es irgendwie noch weiter.... :sneaky:
😞
 
Last edited:
@????
Kann mich bitte mal jemand aufklären, worum es in diesem Thread geht??
Um schlecht gelaunte Mitglieder?
Oder doch wieder um Auden James?
Mir fehlt der Durchblick.
Lieber @rosettenfreak

Vielleicht schulde ich Dir hierzu noch eine Antwort. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam dieser Thread zustande, weil ich den Eindruck hatte, bezüglich meines erklärten Atheismus von der Seite her angemacht zu werden.
Zum einen wurde mir das zeitweise nicht geglaubt, zum anderen wurde mir vorgeworfen, ich sei ein kaschierter Moslem.
Hinzu kommt, dass man mir erklären wollte, wie viel besser doch das Christentum, insbesondere jener katholischer Prägung, als - beispielsweise - der Islam sei.

Dabei bin ich aber zur persönlichen Einsicht gelangt, dass sämtliche Religionen, insbesondere wenn sie das Verhalten von Individuen oder ganzen Gesellschaften beeinflussen, einfach nur Scheisse sind.
Gegen einen persönlichen Glauben an eine wie auch immer geartete höhere Entität habe ich prinzipiell nichts auszusetzen - jeder und jede darf sich so viele imaginäre Freunde herbeidenken, wie er oder sie will.

Aber wenn diese imaginären Freunde (egal wessen!) für solche Scheisse wie im Gaza-Streifen herbeigezogen werden, dann hört bei mir der Spass auf.

Für mich ist Religion ein evolutionärer Überbleibsel, von dem wir uns schleunigst entledigen sollten.

GLG

Djinn
 
Lieber @rosettenfreak

Vielleicht schulde ich Dir hierzu noch eine Antwort. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam dieser Thread zustande, weil ich den Eindruck hatte, bezüglich meines erklärten Atheismus von der Seite her angemacht zu werden.
Zum einen wurde mir das zeitweise nicht geglaubt, zum anderen wurde mir vorgeworfen, ich sei ein kaschierter Moslem.
Hinzu kommt, dass man mir erklären wollte, wie viel besser doch das Christentum, insbesondere jener katholischer Prägung, als - beispielsweise - der Islam sei.

Na, da bin ich aber trotzdem noch der Meinung. Dass die paar Leute:
  • also der, der irgenwann vor ein paar Tausend Jahren mit einem Busch geredet hat, wo dann plötzlich 10 Steintafeln raus gefallen sein sollen...
  • oder der, der sich eine Arche gebaut hat...
  • oder der Zimmermann, der in irgendeinem Tempel in Jerusalm irgendwas gesagt hat...

Dass die das deutlich besser gemacht haben als der Kaufmann aus Mekka.

(wo die Leute der Nachfolge jenes Kaufmannes sich seit bald 1.300 Jahren darüber streiten, wer eigentlich der ordentliche "Nachfahre" jenes Kaufmannes sei.... ☺️ )

--

haha, Verzeihung. Ich hab mit der Geschichte nicht angefangen. Das ist wohl das einzige Ding auf Gottes Erden, womit die Heilige Katholische Kirche aber wirklich überhaupt nix zu tun hat: Mit der Nachfolge Mohammeds...


Aber wenn diese imaginären Freunde (egal wessen!) für solche Scheisse wie im Gaza-Streifen herbeigezogen werden, dann hört bei mir der Spass auf.

Für mich ist Religion ein evolutionärer Überbleibsel, von dem wir uns schleunigst entledigen sollten.

Ja genau. Geh nach Gaza und spuck dort auf den Koran.

Und lass dich dann überraschen, was passiert...

😃😌:nana:
 
So.

Ich habe endgültig die Schnauze voll. Daher hier in diesem Thread vorerst mein letztes Posting:
[...]

Und nachdem ich mich als Agnostiker zwei Jahre lang intensiv mit meinem Glauben und dem Christentum befasst habe, bin ich zum Schluss gelangt, dass es den christlichen Gott nicht gibt. Genausowenig wie den jüdischen Jahwe. Genausowenig wie den muslimischen Allah.

Dann seid ihr also beides, du und deine Frau, glückliche Agnostiker. Die in Europa leben.... (weil, wenn ihr zB in Saudi-Arabien leben würdet, wäre das zuminindest ein bisschen komplizierter...) ---> da müsste dann deine agnostische, glücklich mit dir verheiratete Frau Kopftuch tragen...

Aber ja, den muslimischen Allah gibt es nicht. ;)

Jetzt musst du das nur noch den Muslimen erklären... :)
 
Na, da bin ich aber trotzdem noch der Meinung. Dass die paar Leute:
  • also der, der irgenwann vor ein paar Tausend Jahren mit einem Busch geredet hat, wo dann plötzlich 10 Steintafeln raus gefallen sein sollen...
  • oder der, der sich eine Arche gebaut hat...
  • oder der Zimmermann, der in irgendeinem Tempel in Jerusalm irgendwas gesagt hat...

Dass die das deutlich besser gemacht haben als der Kaufmann aus Mekka.

(wo die Leute der Nachfolge jenes Kaufmannes sich seit bald 1.300 Jahren darüber streiten, wer eigentlich der ordentliche "Nachfahre" jenes Kaufmannes sei.... ☺️ )

--

haha, Verzeihung. Ich hab mit der Geschichte nicht angefangen. Das ist wohl das einzige Ding auf Gottes Erden, womit die Heilige Katholische Kirche aber wirklich überhaupt nix zu tun hat: Mit der Nachfolge Mohammeds...




Ja genau. Geh nach Gaza und spuck dort auf den Koran.

Und lass dich dann überraschen, was passiert...

😃😌:nana:

Dann seid ihr also beides, du und deine Frau, glückliche Agnostiker. Die in Europa leben.... (weil, wenn ihr zB in Saudi-Arabien leben würdet, wäre das zuminindest ein bisschen komplizierter...) ---> da müsste dann deine agnostische, glücklich mit dir verheiratete Frau Kopftuch tragen...

Aber ja, den muslimischen Allah gibt es nicht. ;)

Jetzt musst du das nur noch den Muslimen erklären... :)
Liebe Kendra

Man kann sich noch lange darüber streiten, ob denn nun Hundescheisse, Katzenscheisse oder sonstige Scheisse mehr stinkt - es bleibt Scheisse.

Schön für Dich, wenn Du darunter einen Favoriten hast. Ich werde weiterhin darauf verzichten.

LG

Djinn
 
[...] Religionen, insbesondere wenn sie das Verhalten von Individuen oder ganzen Gesellschaften beeinflussen [...].
Wer hätte das gedacht: Religionen "beinflussen" tatsächlich "Individuen oder ganze[] Gesellschaften"? Unerhört! Und offenbar undenkbar für unsern Djinn – was uns, die wir jenen Sachverhalt schon immer bedenklich fanden, wiederum denkbar wenig zu denken gibt. Das ist freilich alles andere als überraschend, oder wem hätte unser Djinn bzw. dessen Geschreibsel jemals etwas zu denken gegeben? – Eben.
 
Liebe Kendra

Man kann sich noch lange darüber streiten, ob denn nun Hundescheisse, Katzenscheisse oder sonstige Scheisse mehr stinkt - es bleibt Scheisse.

Schön für Dich, wenn Du darunter einen Favoriten hast. Ich werde weiterhin darauf verzichten.

Hoffentlich gehst du aber auch selber hin und wieder aufs Klo... 😌

Weil, ich räume die Scheisse meiner Katze normalerweise weg. Das ist zwar immer mühsam, mit dem Katzenkistchen, aber das mach ich halt. Weil: Das ist meine Katze! :) Und deren Scheisse räume ich auch weg! :)

--

Aber wenn du weiter nur rum-fluchst, nur über "Scheisse" reden willst, mich nur versuchst zu beleidigen wie der 12jährige, der noch nicht weiß, von wem Mohammed abstammt u.s.w.

.... dann bist du bei mir gleich demnächst auf IGNORE.

Ich will nämlich nicht nur andauernd nur über "Scheisse" reden. Die von meiner Katze räume ich weg. Die von wem anderen, die soll sich der doch bitte selber weg räumen....

😌
 
Hoffentlich gehst du aber auch selber hin und wieder aufs Klo... 😌

Weil, ich räume die Scheisse meiner Katze normalerweise weg. Das ist zwar immer mühsam, mit dem Katzenkistchen, aber das mach ich halt. Weil: Das ist meine Katze! :) Und deren Scheisse räume ich auch weg! :)

--

Aber wenn du weiter nur rum-fluchst, nur über "Scheisse" reden willst, mich nur versuchst zu beleidigen wie der 12jährige, der noch nicht weiß, von wem Mohammed abstammt u.s.w.

.... dann bist du bei mir gleich demnächst auf IGNORE.

Ich will nämlich nicht nur andauernd nur über "Scheisse" reden. Die von meiner Katze räume ich weg. Die von wem anderen, die soll sich der doch bitte selber weg räumen....

😌
Wenn Dir andere Analogien lieber sind, dann können wir auch Arsen, Sarin und Strychnin nehmen - da bleibt dann Gift halt Gift.

Du fühlst Dich dadurch beleidigt, dass ich Religion Scheisse finde? Dein Problem, denn das gehört, der Aufklärung sei dank, zur Religionsfreiheit.

Im übrigen habe ich Dich erst vor kurzem von der Ignore-Liste genommen. Wenn Du mich daher auf die Ignore-Liste setzen möchtest, nur zu. Wäre ich bereits darauf, würde nämlich diese Unterhaltung gar nicht entstehen, da DU auf mein Posting, der an jemand anderen adressiert war, geantwortet hast.

Okay, und jetzt versuche ich es Dir nochmals anders zu erklären:

Meines Erachtens verursacht Religion mehr Schaden, als das sie nützt - egal welche Religion. Daher ist es mir absolut egal, wie Du welche wertest. Das wird meine Meinung über Religion im Allgemeinen nicht ändern.

PS: Jemand, der bereits auf Deiner Ignore-Liste ist, hat Dir einen Like geschenkt.
 
Wenn Dir andere Analogien lieber sind, dann können wir auch Arsen, Sarin und Strychnin nehmen - da bleibt dann Gift halt Gift.

Du fühlst Dich dadurch beleidigt, dass ich Religion Scheisse finde? Dein Problem, denn das gehört, der Aufklärung sei dank, zur Religionsfreiheit.

Haha, nein.... dazu gehört es ganz sicher nicht. Die Religionen anderer Menschen zu beschimpfen, das gehört (wenn überhaupt) zur Meinungsfreiheit.... haha :ROFLMAO:

aber gut.

dann bist du halt ab jetzt, mit Sa, 25.5.2024, 1:50 Uhr, bei mir auf IGNORE. :)
 
...oder wem hätte unser Djinn bzw. dessen Geschreibsel jemals etwas zu denken gegeben? ...
Offenbar Dir, da es Dich dazu bewegt hat, eine Antwort auf mein Geschreibsel zu verfassen.

Ist schon doof, wenn man sich selbst ad absurdum führt.

Mein Beileid.

Andererseits: Vielleicht hast Du ja nicht nachgedacht - auch das wäre denkbar (zumindest für jene, die diese Fähigkeit nutzen)

Auch in diesem Fall mein Beileid.
 
Es geht mich zwar nix an, wass du @Djinn68 auf @Auden James antwortest, nur so viel:

Offenbar Dir, da es Dich dazu bewegt hat, eine Antwort auf mein Geschreibsel zu verfassen.

Ist schon doof, wenn man ... Mein Beileid. Andererseits: Vielleicht hast Du ja nicht nachgedacht - auch das wäre denkbar (zumindest für jene, die diese Fähigkeit nutzen)
Auch in diesem Fall mein Beileid.

"bewogen" müsste es heißen. see attachment. Bewegen-Bewegte-Bewegt... Bewegen-Bewegte-Bewogen. Das eine meint das An-/Ver...schieben von Dingen: "Wer hat den Tisch bewegt?", das andere bezieht sich auf die Veranlassung, etwas zu tun: "Was hat dich dazu bewogen, den Tisch zu verschieben?"

Aber gut, bei jemandem, der Religions- mit Meinungsfreiheit verwechselt, da kann man nur froh sein, dass die Leute die Raketen nach Israel schießen, und nicht nach Österreich.... 😌
 

Attachments

  • bewegte-bewogen.JPG
    bewegte-bewogen.JPG
    61 KB · Views: 4
Es geht mich zwar nix an, wass du @Djinn68 auf @Auden James antwortest, nur so viel:



"bewogen" müsste es heißen. see attachment. Bewegen-Bewegte-Bewegt... Bewegen-Bewegte-Bewogen. Das eine meint das An-/Ver...schieben von Dingen: "Wer hat den Tisch bewegt?", das andere bezieht sich auf die Veranlassung, etwas zu tun: "Was hat dich dazu bewogen, den Tisch zu verschieben?"

Aber gut, bei jemandem, der Religions- mit Meinungsfreiheit verwechselt, da kann man nur froh sein, dass die Leute die Raketen nach Israel schießen, und nicht nach Österreich.... 😌
Liebe Kendra

Wie enttäuschend, so viel zu Deiner Erklärung, mich auf Deine Ignore-Liste zu setzen. Aber war etwas anderes zu erwarten, von jemandem der den Zusammenhang zwischen Religions- und Meinungsfreiheit zwecks Besserwisserei ausblendet?

Bitte fühle Dich doch endlich dazu bewogen, mich auf Deine Ignore-Liste zu bewegen. Ich möchte dort Auden James, der Dir ein Like geschenkt hat, Gesellschaft leisten.

Danke

Djinn
 
haha, :ROFLMAO:☺️, wo ich grad dabei bin:

Meines Erachtens verursacht Religion mehr Schaden, als das sie nützt ...

Da sind 2 schwere Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler in nur einem einzigen Satz... Und du findest wahrscheinlich nicht einmal raus, welche das sind... :cry:
 
haha, :ROFLMAO:☺️, wo ich grad dabei bin:



Da sind 2 schwere Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler in nur einem einzigen Satz... Und du findest wahrscheinlich nicht einmal raus, welche das sind... :cry:
Soviel ist also Dein Wort wert - und dies für etwas billige Korinthenkackerei...
 
Soviel ist also Dein Wort wert - und dies für etwas billige Korinthenkackerei...
Nein. Ich finde die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung für alles andere als "Korinthenkackerei"... Aber erzähl weiter über deine persönlichen Meinungen. Ich hab gerade ein wenig Zeit. :)
 
Nein. Ich finde die Deutsche Grammatik und Rechtschreibung für alles andere als "Korinthenkackerei"... Aber erzähl weiter über deine persönlichen Meinungen. Ich hab gerade ein wenig Zeit. :)
Das wichtigste ignorierst Du, wie inzwischen von Dir gewohnt, erneut: Dein Wort. Das ist übrigens keine Meinung, sondern inzwischen eine belegte Tatsache: Du stehst nicht dazu.
 
Das wichtigste ignorierst Du, wie inzwischen von Dir gewohnt, erneut: Dein Wort. Das ist übrigens keine Meinung, sondern inzwischen eine belegte Tatsache: Du stehst nicht dazu.

Häh? Wozu sollte ich "stehen"? zu welchem "Wort"? und was "ignoriere" ich da gerade? Und über was für eine "belegte Tatsache" redest du da überhaupt gerade?

Ausser über jene belegte, per Link auffindbare Aussage von dir, wo du in einen Satz 2 schwere Rechtschreibfehler rein machst? #85 Oder wo du gerade über Hunde-/Katzenscheisse redest? #82

Und dann reden wir weiter über
  • den Unterschied zwischen Meinungen und Tatsachen...
  • zwischen Meinungs- und Religionsfreiheit...
  • Über Muslime und wie sie die Welt im positiven Sinne verändert haben... (siehe Gaza, siehe Iran, siehe Ägypten, wo die Frauen seit ein paar Jahren Autofahren dürfen...)
  • Über Atheisten und wie sie die Welt verändert haben.... (siehe Adolf Hitler, der hat zB die christlichen Bischöfe in KZs gesperrt und umgebracht, wenn sie Juden in ihren Kirchen versteckt haben, siehe zb: Dietrich Bonhoeffer... )
uuuhnd so weiter... ☺️

Aber ja, ich sehe die Dinge wahrscheinlich ein bisschen anders als du.... 😌😃

--

PS: aber das jetzt nur als Nachtrag:

Man/frau kann auch Meinungen belegen.... das ist dann eine belegte Meinung...
Man/frau/other/divers kann auch Tatsachen belegen... (das sollte normalerweise so sein... dass 'Tatsachen' auch 'belegt' sind...) Also das Geschreibe über eine "belegte Tatsache" ist eigentlich eine Tautologie....

Aber ich will jetzt nicht auch noch anfangen müssen zu erklären, was eine "Tautologie" ist... Wenn wir uns schon nicht einmal darüber einig werden über Meinungen und Tatsachen, Meinungs- und/oder [?] Religionsfreiheit, Rechtschreibung und/oder Grammatik... :cry:
 
Last edited:
Echt?

Bitte, Kendra, halte Dich einfach daran und IGNORIERE mich endlich!

Sowie du aufhörst, Unsinn zu reden, sehr gerne. :)

Vorher müsstest du mir aber noch zumindest EINEN (1) von den ZWEI (2) schweren Rechtschreibfehlern nennen können, die du in meinem Beispiel in nur einen (1) Satz rein gemacht hast.... #85

Und für den "Hunde-Katzen-sonstiges"-Scheisse-Sager könntest du dich bei Gelegenheit auch noch entschuldigen. #82

Aber ansonsten ist alles fein zwischen uns beiden. Du verwechselst Religions- mit Meinungsfreiheit, verwechselst eine Tatsache mit einer belegten Meinung... alles kein Problem. ;-) Das sind alles Sachen, die wir im Deutsch-Untericht den zuziehenden jungen Menschen aus dem arabischen Raum erklären, wann Mohammed von Mekka ausgezogen ist, wann er dann wieder zurück gekommen ist u.s.w. :)
 
Sowie du aufhörst, Unsinn zu reden, sehr gerne. :)

Vorher müsstest du mir aber noch zumindest EINEN (1) von den ZWEI (2) schweren Rechtschreibfehlern nennen können, die du in meinem Beispiel in nur einen (1) Satz rein gemacht hast.... #85

Und für den "Hunde-Katzen-sonstiges"-Scheisse-Sager könntest du dich bei Gelegenheit auch noch entschuldigen. #82

Aber ansonsten ist alles fein zwischen uns beiden. Du verwechselst Religions- mit Meinungsfreiheit, verwechselst eine Tatsache mit einer belegten Meinung... alles kein Problem. ;-) Das sind alles Sachen, die wir im Deutsch-Untericht den zuziehenden jungen Menschen aus dem arabischen Raum erklären, wann Mohammed von Mekka ausgezogen ist, wann er dann wieder zurück gekommen ist u.s.w. :)

Ich akzeptiere nachträgliche Bedingungen nicht.

Deine grammatikalischen und rechtschreiberischen Nebenschauplätze interessieren mich nicht. Genausowenig wie Dein Islam-Bashing. Oder Deine sonstigen Belehrungsversuche.

Religionsfreiheit funktioniert ohne Meinungsfreiheit, das versteht sich doch eigentlich von selbst, nicht. Ich kann nicht frei von Religion sein ohne Meinungsfreiheit. Die Aussage "ich finde jede Religion Scheisse" fällt sowohl unter Meinungsfreiheit, als auch unter Religionsfreiheit, weil es eine Aussage über Religion ist.

Du darfst jetzt diesen Text sezieren so lange und breit Du willst, nach irgendwelchen Fehlern oder Deiner Meinung nach falsch verwendeten Begriffen fischen. Es interessiert mich nicht.

Das einzige, was mich interessiert, ist ob Du Deine Aussage mich zu ignorieren, so wie Du es letzte Nacht bekannt gemacht hast, also ohne nachträgliche Vorbedingungen, wahr machst, oder nicht.
 
Last edited:
Du darfst jetzt diesen Text sezieren so lange und breit Du willst, nach irgendwelchen Fehlern oder Deiner Meinung nach falsch verwendeten Begriffen fischen. Es interessiert mich nicht.

Ja, du hast eh recht.... Im Grunde schreibst du nur, dass du nicht sagen kannst, wo die 2 Fehler in deinem Post von früher sind.. (inzw. würde ich mich auch schon damit "zufrieden" geben, wenn du nur noch 1 Fehler finden würdest in dem Post, den du weiter oben geschrieben hast...) Aber egal. Wirklich besser mit IGNORE. Weil Inhaltlich ist das mit dir einfach nur verschissene #82 Zeit.... :-(
 
So was von schwer von Begriff. Hast Du echt das Gefühl, ich könne kein Korrekturprogramm aufrufen und meinen von Dir beanstandeten Satz nicht korrigieren lassen?!

Was, bitteschön, soll das bringen?! Dass ich Deinen Nebenschauplatz aufwerte?! Man könnte meinen, Du seist erst seit gestern in Foren unterwegs - als ob es in solchen um Rechtschreibung und Grammatik gehen würde: Nur Trolle beschäftigen sich ungefragt damit. Aber okay, da bist Du ja nichtmal im falschesten (Creativity anyone?) Thread.

Schreib- und Grammatikfehler lasse ich mir gerne in meinen veröffentlichten Geschichten angreifen. Hier darfst Du Dir Deine Besserwisserei dahin delegieren, wo die Sonne nie hinscheint.

Du schreibst zwar erneut davon, mich ignorieren zu wollen, aber inzwischen gelange ich zur Einsicht, dass Du das gar nicht kannst.
 
Back
Top