Der schlechtgelaunte sachliche Thread versus Internetgetrolle

So was von schwer von Begriff. Hast Du echt das Gefühl, ich könne kein Korrekturprogramm aufrufen und meinen von Dir beanstandeten Satz nicht korrigieren lassen?!

Nein, "fühlen" tue ich nichts dabei, wenn du schwere Grammatik-Fehler in Sätze hinein machst. Ich glaube ganz im Gegenteil, dass du sehr wohl dein Korrekturprogramm drüber laufen hast lassen.

Nur eben: Das hat die zwei Fehler eben nicht gefunden....

Und jetzt fühlst du dich natürlich persönlich angegriffen, wenn ich dich auf die zwei Fehler in deinem Satz hinweise, die dein Korrekturprogramm nicht gefunden hat.. :) 😇 Weil man die deutsche Rechtschreibung eben noch selber beherrschen sollte und sich nicht nur darauf verlassen sollte, ob die AI alle Rechtschreibfehler findet....

ja, von mir aus auch zum 10. Mal. In der Schule erklären wir die Sachen auch ein 20tes Mal...
Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Albert Einstein

Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Ein schöner Spruch. :) Aber das ist Physik. Nicht Grammatik.

In der Grammatik gibt es noch richtig und falsch. (deswegen unterrichten wir das zB auch in der Schule... 😇 🥰 ) Und wenn einer 2 schwere Fehler macht in einem Satz, dann sind das einfach 2 schwere Fehler in 1 Satz. Egal, wie oft man das wiederholen muss.

Die Frage ist nur, wie viele Wiederholungen man braucht, bis einer das kapiert.... :)

Aber das "Problem" haben die Mathe-Lehrer/innen auch.... die müssen auch 100 Mal erklären, was bei (1x+1)² raus kommt....

Zum 10. Mal:
Das Problem ist Deine Realitätsfremde, da Du sie Dir zusammenphantasierst, wie z.B. dass ich ein als Atheist kaschierter Moslem wäre, oder eben dass ich ein Korrekturprogramm für Postings verwenden würde. Daher wäre es absolut unnütz, Dir zu erzählen, dass irgendwo am Schluss eines gewissen Wortes ein 's' fehlt und Religion doch nicht 'nützt', sondern 'von Nutzen ist'. Warum es unnütz wäre? Weil Du Dir was neues zusammenphantasieren würdest, wie z.B. dass ich irgendjemanden gefragt haben müsste - oder sonstwas, dass Dich von der gegebenen Aussage entbindet.

Hier, bei diesem penetranten Getrolle, setzt Du Form vor Inhalt, denn meine Aussage hast Du bestimmt verstanden. Falls nicht, hast Du auf einer Schule nichts verloren.
Form vor Inhalt, was Dich zu einer vorzüglichen Korinthenkackerin macht - da bist Du so oder so in bester Gesellschaft und stellst Deinen Mangel an Kommunikationsfähigkeit perfekt zur Schau.

Eben - Du phantasierst Dir Deine Realität zusammen, was aber nicht unbedingt verwunderlich ist bei jemanden, der da oben einen imaginären Freund hat der zeitgleich dreifaltig ist und Logik mit Füssen tritt.

Du kannst nicht anders: Auf Dieses Posting wird das 11. Mal folgen, weil Du vom Trollen nie genug bekommst.

Last edited:
Zum 10. Mal:
Das Problem ist Deine Realitätsfremde, da Du sie Dir zusammenphantasierst, wie z.B. dass ich ein als Atheist kaschierter Moslem wäre, oder eben dass ich ein Korrekturprogramm für Postings verwenden würde. Daher wäre es absolut unnütz, Dir zu erzähle

Na, dann kannst du mir ja wohl endlich sagen, jetzt beim zehnten Mal, was für 2 Fehler du in deinen Post hinein gemacht hast? (wo ich inzw. schon gesagt habe, dass ich zufrieden wäre, wenn du nur 1 davon nennen könntest.... 1/2 = 50% = Genügend ^^) #90

Zum 11.

Die Korrekturen sind bereits im vorhergehenden Posting aufgeführt, mehr bekommst Du nicht. Wir sind hier nicht in der Schule, sondern in einem Forum. Ich bin nicht Dein Schüler, Du nicht meine Lehrerin.

Inhalt vor Form: schon vergessen / überhaupt gelesen (und verinnerlicht)?

Hier ein kleines Beispiel aus jener Realität, die Dir fremd zu sein scheint. Müssen Verträge zwischen Lieferant und Kunde den exakten Regeln der deutschen Sprache entsprechen? Natürlich. Muss eine Mail-Unterhaltung zwischen Lieferant und Kunde den exakten Regeln der deutschen Sprache entsprechen? Nein, weil es darin um Inhalt, nicht um Form geht. Das ist die Praxis. Die Realität. Der Rest ist Wunschdenken, welches von den Korinthenkackern betrieben wird. Nur: Da haben sie nun mal nicht das Sagen. Genausowenig wie hier.

Zum 12.?

Oh. Der Kindergarten hat anscheinend wieder geöffnet…

Troll gegen den, der das Füttern desselbigen nicht lassen kann.

Inhaltlicher Gewinn. Null.
Glückwunsch. ;-)

Lieben Gruß
Mayia

Glückwunsch. ;-)

Lieben Gruß
Mayia
Und die Moralinlieferantin ist auch prompt zur Stelle - wo genau ist denn hier der Gewinn? Schelte abgeliefert, und dann?

GLG

Djinn

Glückwunsch. ;-)

Lieben Gruß
Mayia

Oh, ja klaro. Du schmeisst dich natürlich auf die Seite desjenigen, der schwere grammatikalische Fehler in seine Posts macht...

Wie in der Schule: Wo die Mädchen regelmäßig mit den "coolen" Typen abhängen, die 5x/Woche ins Fitness-Studio gehen, aber nie ihre Hausübungen machen. Und dann fangen die Mädchen auch an, ihre Deutsch- und/oder Mathe-Hausübungen nicht zu machen.... :cautious::cry:

Aber der Begriff freut mich besonders: 🥰
das Füttern desselbigen nicht lassen kann.

das ist saubere deutsche Sprache! :) Person, Zahl, Zeit, Form, da stimmt alles :) ... Ich wünschte, ich könnte öfter so gute, deutsche Grammatik lesen! :))

lg, kendra

Realitätscheck: Wir sind nicht in der Schule.
Korrekt. Ihr seid maximal im Kindergarten.

;-)

Warum ich mich äußere? Damit die anderen Leser sehen, dass es hier auch anders gehen kann.
Dass ich Euch beide nicht erreiche, ist mir vollkommen klar. Und genau das unterscheidet uns vielleicht voneinander…

Lieben Gruss
Mayia

Warum ich mich äußere? Damit die anderen Leser sehen, dass es hier auch anders gehen kann.
Dass ich Euch beide nicht erreiche, ist mir vollkommen klar. Und genau das unterscheidet uns vielleicht voneinander…

Lieben Gruss
Mayia
Hier? In diesem Thread? Nein, hier geht es nicht wirklich anders. Hier lasse ich persönlich Dampf ab. Hier lasse ich meine glorreiche Internet-Kindheit der legendären Feuerkriege nochmals aufleben.
Natürlich "geht es auch anders". Aber muss es dies auch, immer und überall?

GLG

Djinn

Und die Moralinlieferantin ist auch prompt zur Stelle - wo genau ist denn hier der Gewinn? Schelte abgeliefert, und dann?

GLG

Djinn
Ich verstehe dich. Aber wie ich selber lernen musste bringt es wirklich nichts sich mit einem Idioten zu streiten, selbst wenn man im Recht ist. Kendra22/Kimber22 ist aus meiner Sicht nun einmal rotzendumm und versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht. Er macht eine "Rechtschreibhilfe" auf und schreibt schon in der Überschrift seinen eigenen Usernamen falsch.... braucht es mehr Worte?
Tatsächlich reagiert so gut wie keiner der älteren Forenuser auf seine Beiträge mehr und nicht selten stehen von ihm 4-5 Posts hintereinander ohne, dass jemand darauf antwortet.
Ignorieren ist wohl manchmal die beste Lösung auch wenn es einem noch so in den Fingern juckt. Der vollgepisste Trottel am Bahnhofsklo, der die Leute anpöbelt wird ja auch nicht beachtet....

Ich verstehe dich. Aber wie ich selber lernen musste bringt es wirklich nichts sich mit einem Idioten zu streiten, selbst wenn man im Recht ist.
Hallo Zenobit

Ich erwarte von Kendra22 schon lange keine Einsicht mehr. Vielleicht ist es ja sowas, wie "ein Herz für Trolle". Oder auch einfach das Bedürfnis, zwischendurch der eigenen Streitlust zu fröhnen.
Es ist also bestimmt keine allgemeine Bereicherung, es sei denn, ein Unbeteiligter steht auf Flamewars. Diese primitive, unproduktive Form des Austausches dient mir persönlich wohl nur zur Fütterung niederer Instinkte.
Man kann sich selbstverständlich darüber uneinig sein, wie sinnvoll dies sein mag.

Sieh es einfach als eine Form von "guilty pleasure", dem man nicht allzu oft nachgehen sollte (aber wenn, dann voller Inbrunst und mit Herz).

GLG

Djinn

Ich verstehe dich. Aber wie ich selber lernen musste bringt es wirklich nichts sich mit einem Idioten zu streiten, selbst wenn man im Recht ist. Kendra22/Kimber22 ist aus meiner Sicht nun einmal rotzendumm und versteht die einfachsten Zusammenhänge nicht. Er macht eine "Rechtschreibhilfe" auf und schreibt schon in der Überschrift seinen eigenen Usernamen falsch.... braucht es mehr Worte?

Ja, aus dem Grund bist auch du bei mir auf IGNORE @Zenobit
  • Weil Du User in diesem Forum als "rotzendumm" und "Idioten" beschimpfst (was ich zB nicht tue).
  • Weil Mir die deutsche Rechtschreibung wichtig ist, (was es bei dir offenbar nicht ist, abgesehen davon, dass du ein paar Adjektive und Substantive zur Beschimpfung von Menschen im Deuschen kennst...)
    "Ey? Du rotzendummes Idiot haben geguckt auf meines Frau? Was? Du Idiot haben NICHT Geguckt auf Meines rotzendumme Frau? Was du Wollen? Du Wollen Schläge? Du nicht Gucken auf meines rotzendumme Frau!"
:nana:

Hab ich meinen Namen in einem Thread einmal falsch geschrieben? Ja, das war irgendwann.... vor ungefähr 9 Monaten., würd ich mal grob schätzen... oder 12 Monaten? oder 2 Jahren? Keine Ahnung mehr, ehrlich gesagt... Das passiert schon mal, wenn mal 4.000 Posts schreibt. Dann sind dann mal auch 4 dabei, die nicht so passen....

Das sind dann 0,1%. Also ein Promille.

Dafür wurde u.a. die Mathematik erfunden. Damit man/frau/other/zenobit das ungefähr einordnen können. Oder, damit die Leute an der Uni wissen, wann einer eine Prüfung geschaft hat und wann nicht.

1 v 100 = 1 %
1 v. 1.000 = 0,1 %

20 v. 100 Punkten = 20% = Nicht genügend.
20 v. 40 Punkten = 50% = Genügend
20 v. 20 Punkten = 100% = Sehr gut.

Geheimnisse der Mathematik... sage ich dazu nur gerne in der Schule....

Tatsächlich reagiert so gut wie keiner der älteren Forenuser auf seine Beiträge mehr und nicht selten stehen von ihm 4-5 Posts hintereinander ohne, dass jemand darauf antwortet.

Tatsächlich sind die "älteren Forenuser" inzw. ganz wo anders. Nämlich im englisch-sprachigen Forum, in der Untergruppe BDSM, und dort in dem Unter-Unter-Forum: "Deusche Sprache". Und dort reden sie über Kochen und Küchenrezepte....

... weil sie hier offenbar von Leuten wie dir seit Jahren nur beschimpft werden... :-(

Dann sind dann mal auch 4 dabei, die nicht so passen....
Aus dieser Feder ein schöner Witz in sich. :)

@Djinn68 , jeder kann deine Reaktion nachvollziehen. 100 %

Für mich bleibt „guilty pleasure“ aber eine billige Ausrede, wenn man damit rechtfertigen möchte, auf Schwächere einzuschlagen.
Wir alle verspüren wohl diesen Trieb, aber ihm nachzugeben, genau darin sehe ich ein großes Problem. Und zwar grundsätzlich. Es mag menschlich sein, aber wenn wir uns immer dann wenn es uns passt, auf dieses Argument zurückziehen, dann führt das eben genau immer wieder dazu.

Ich bin mir klar, dass dir das vollkommen Bewusst ist. Und genau das ist es, was mir Sorgen macht. Wir wissen wie es besser wäre, aber tun es nicht.

Lieben Gruss
Mayia

Back