Diskussionen und Flamewars - Ein Aufruf

Mein Gott, was für eine erbärmliche Truppe
ist das hier eigentlich ???
Seid ihr nicht mal in der Lage mit so nen
paar abgewixten Anoym's fertig zu werden,
die Pissnelken werden erlegt, Shoot by Shoot.
 
sniper 100 hat recht.
Seine Ausdrucksweise ist zwar nicht grade ladylike, aber mit der "erbärmlichen Truppe" liegt er nicht schlecht.
Was allerdings nicht auf alle Teilnehmer dieses "threads" zutrifft.
Aber wenn ich mir vor allem "Popping Tom" ansehe? Schmollt, weil er angeblich von jemandem strenger behandelt wird als eine andere Kollegin.
Das will ein erwachsener Mann sein? Sehr fraglich.
Und die Empfindlichkeiten eines gewissen "Kojote" wegen dieser Kollegin sind ebenfalls weinerlich.
Will da einer den Forenerzieher spielen?
Auch hier: Das will ein erwachsener Mann sein? Auch hier: sehr fraglich.
Die Vorwürfe gegen die Kollegin "Ava39" sind hanebüchen und lächerlich. Ich hab das hier verfolgt und im Kommentarbereich. Die Diskussionen werden in beiden Bereichen von sturen und rechthaberischen Männern unnötig in die Länge gezogen und nicht von "Ava39."
Da man im "thread" nicht anonym kommentieren kann, hab ich mich angemeldet.
Wenn ihr so weitermacht, könnt ihr hier bald wieder dicht machen und die hehren edlen Absichten von "kojote" sind gescheitert. Trotz mehrerer ellenlanger wortreichen Erläuterungen hier.
Und das Scheitern haben diesmal nicht die bösen Anonymen zu verantworten.
Mia
 
Mia26, ich weiss nicht genau, was du uns sagen willst, aber dein Post gerade war von vorne bis hinten überflüssig. Null Aussage. Ich les da irgendwas von "Scheitern" und "Dichtmachen", obwohl es doch hier um gar nichts geht. Hättest du mal besser deine Vorstellung von erwachsenen Menschen befolgt und einfach nichts gesagt.
 
"Popping Tom", du weißt nicht, was ich mit meinem ersten posting sagen wollte? Ganz schwach, daß du das nicht verstehst. Viele andere werden es verstehen. Meine Aussage liegt doch auf der Hand. Steht doch alles da.
Meinposting war überflüssig? T, die typisch für die Süffisanz, die Überheblichkeit, die deine Beiträge in aller Regel auszeichnen. Typisch für deine mimosenhafte Empfindlichkeit. Genau das war die Aussage meines ersten postings, das du postwendend mit deiner Antwort bestätigt hast.
Das hättest du wohl gern, daß andere nichts mehr sagen, damit du immer das bekommst, woran dir am meisten liegt: das letzte Wort. Egal, ob es Sinnn macht oder nicht.
Bei dir macht es meist keinen Sinn. Du bist nicht diskussionsfähig.

"MagnoliaS" muß man an der ganzen Sache eine gehörige Mitverantwortung konstatieren.
Sie hätte die Sache vorher stoppen können, wenn nicht sogar müssen.
Wie jede Schauspielerin Verantwortung für ihre Fans hat, so hat sie auch eine beliebte Autorin.
Eine rechtzeitige Wortmeldung bei "DA 13": "Laßt das bitte. Keine Kommentare mehr zu einzelnen Kommentaren, sondern nur noch zur Story" und es hätte nie über 150 Kommentare gegeben.
Stattdessen noch ein "Verteidigungsforum." Sie scheint das alles auch noch zu genießen.
Keine sehr reife Reaktion auf die Dinge.
 
Also echt, mia, wenn das, was du da schreibst, irgendwie "reif" oder "erwachsen" ist, dann bin ich froh, beides in deinen Augen nicht zu sein. Und ja, ich bin nicht diskussionsfähig, zumindest nicht bei dem überflüssigen Zeugs, was du da schreibst.

Ich wünschte, ich könnte dir was sinnvolleres zurückschreiben, aber bei so viel Schrott ist echt Hopfen und Malz verloren.
 
Kein Gegenargument

Also echt, mia, wenn das, was du da schreibst, irgendwie "reif" oder "erwachsen" ist, dann bin ich froh, beides in deinen Augen nicht zu sein. Und ja, ich bin nicht diskussionsfähig, zumindest nicht bei dem überflüssigen Zeugs, was du da schreibst.

Ich wünschte, ich könnte dir was sinnvolleres zurückschreiben, aber bei so viel Schrott ist echt Hopfen und Malz verloren.

Ich habe in deinem posting kein einziges Argument oder Gegenargument und kein Einlassen auf meine Standpunkte gefunden. Jetzt schreib nicht zurück, die wären nicht da. Sie sind da. Ich hab sie dir in meinen beiden vorherigen Wortmeldungen genannt. Wenn du sie nicht siehst, dann kannst du Inhalte nicht verstehen.
Ich diskutiere nicht mit unreifen verzogenen Jungs
 
Ich habe in deinem posting kein einziges Argument oder Gegenargument und kein Einlassen auf meine Standpunkte gefunden. Jetzt schreib nicht zurück, die wären nicht da. Sie sind da.

Na dann gucken wir mal.

Ich bin süffisant, überheblich, mimosenhaft empfindlich, stur und rechthaberisch. Deiner Meinung nach. Und nu? Soll ich mich für jemanden ändern, der so unter aller Sau diskutiert wie du?

Die Vorwürfe gegen die Kollegin "Ava39" sind hanebüchen und lächerlich. Deine Meinung. Nicht meine. Soll ich darüber diskutieren? Mit jemanden wie dich, der nicht mal ansatzweise versucht zu hinterfragen, wie jemand anderer Meinung sein kann als du ?

MagnoliaS hat Verantwortung für ihre Fans ? Mag sein, und ich bin einer. Und ihrer Verantwortung wird sie mit ihren Geschichten gerecht. Willst du ihr vorschreiben, was sie mit ihren Kommentaren anstellt ? Vielleicht spiegeln die 150 kommentare auch ein bisschen die Neidkultur wieder, die sich hier durchs deutsche Lit zieht. Vielleicht will sie die gerade deshalb stehen lassen. Wie auch immer, sie hat mich erst bei ihren neuen Geschichten gebeten, nicht dasselbe zu wiederholen, und daran halte ich mich auch, soweit es geht. Und wenn du auch nur halb so erwachsen wärst, wie du vorgibst, würdest du das auch tun.

In diesem Sinne: guck erstmal in den Spiegel.
 
Ich hab einen Spiegel

Na dann gucken wir mal.

Ich bin süffisant, überheblich, mimosenhaft empfindlich, stur und rechthaberisch. Deiner Meinung nach. Und nu? Soll ich mich für jemanden ändern, der so unter aller Sau diskutiert wie du?

Die Vorwürfe gegen die Kollegin "Ava39" sind hanebüchen und lächerlich. Deine Meinung. Nicht meine. Soll ich darüber diskutieren? Mit jemanden wie dich, der nicht mal ansatzweise versucht zu hinterfragen, wie jemand anderer Meinung sein kann als du ?

MagnoliaS hat Verantwortung für ihre Fans ? Mag sein, und ich bin einer. Und ihrer Verantwortung wird sie mit ihren Geschichten gerecht. Willst du ihr vorschreiben, was sie mit ihren Kommentaren anstellt ? Vielleicht spiegeln die 150 kommentare auch ein bisschen die Neidkultur wieder, die sich hier durchs deutsche Lit zieht. Vielleicht will sie die gerade deshalb stehen lassen. Wie auch immer, sie hat mich erst bei ihren neuen Geschichten gebeten, nicht dasselbe zu wiederholen, und daran halte ich mich auch, soweit es geht. Und wenn du auch nur halb so erwachsen wärst, wie du vorgibst, würdest du das auch tun.

In diesem Sinne: guck erstmal in den Spiegel.

Ich hab einen Spiegel, Popping Tom"
und was ich da sehe, gefällt mir. Und nicht nur mir.
LG
Mia
 
Ich hab einen Spiegel, Popping Tom"
und was ich da sehe, gefällt mir. Und nicht nur mir.
LG
Mia

Mit anderen Worten: du bist nicht diskussionsfähig.

Oh, und ganz wichtig, dieses "Und nicht nur mir", weil alleine bist du ja nix wert, nicht wahr ?
 
"...weil alleine bist du ja nichts wert, nicht wahr?" ("Popping Tom" in seinem letzten posting an mich gewendet).

Charmant, "Popping Tom", wirklich charmant.

Ich habe nur gesagt, es gibt Leute, die meine Ansichten teilen. Mehr nicht.

Mia
 
Ich habe nur gesagt, es gibt Leute, die meine Ansichten teilen. Mehr nicht.

Ich wusste gar nicht, dass du Ansichten hast. Geschweige denn, dass man die teilen kann. Aber das liegt wohl daran, dass ich keinen Kommentar sehe, der dein Gequatsche bestätigt.

Hachja, trollen macht Spass. Aber wem sag ich das ?
 
Ich hab dir den Kommentar wiederholt genannt

Ich wusste gar nicht, dass du Ansichten hast. Geschweige denn, dass man die teilen kann. Aber das liegt wohl daran, dass ich keinen Kommentar sehe, der dein Gequatsche bestätigt.

Hachja, trollen macht Spass. Aber wem sag ich das ?

der meine Ansichten teilt.
Es ist der Kommentar @Wieder einmal von Anonymus bei DA16 heute.

Du solltest schon noch in der Lage und willens sein, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Es ist ganz simpel: Jeder kann hier die Beiträge aller in der Reihenfolge lesen und für sich entscheiden,
wer recht hat.
Mia
 
@Mia26

Zugegeben, Sniper100 verwendet
viele farbige Metaphern, aber im
Grunde genommen karikariert er
doch nur das Verhalten der Anonymen.

SO WHAT ???

Was den Umgang mit einigen Anonymen
betrifft, gilt die alte Weisheit des Bären,

"DENN WER DEN WIND SAET,
WIRD DEN STURM ERNTEN"


lg ours polaire
 
Last edited:
Stimmt, "Polarbaer57"

Zugegeben, Sniper100 verwendet
viele farbige Metaphern, aber im
Grunde genommen karikariert er
doch nur das Verhalten der Anonymen.

SO WHAT ???

Was den Umgang mit einigen Anonymen
betrifft, gilt die alte Weisheit des Bären,

"DENN WER DEN WIND SAET,
WIRD DEN STURM ERNTEN"


lg ours polaire

Trotzdem redest leider auch du an meinen Einwänden und Argumenten gegen "Popping Tom" und "MagnoliAS" vorbei.

Das Verhalten vieler Anonymer bei DA13 und anderen Folgen fand und finde auch ich abstoßend.
Und es war und ist richtig, sich dagegen zu wehren.

Aber: "Popping Tom" ignoriert bewußt oder unbewußt, daß es Kommentare gibt, die meine Meinung teilen.
Und das ist kein vernünftiges Diskussionsverhalten.
Wieder: mein Standpunkt wird bei @Wieder einmal bei DA16, abgegeben heute, geteilt.
Für jeden nachzulesen. Für "Popping Tom", für "Polarbaer57" und jeden anderen.
LG
yours Mia.
 
Steht doch da, "Popping Tom": es ist kein vernünftiges Diskussionsverhalten, weil du die Tatsachen ignorierst. Welche Tatsachen das sind, hab ich dir wiederholt genannt. Im Kommentarbereich und im "thread." Daß es so ist kann jeder chronogisch nachlesen. Er muß sich nur alle Beiträge im "thread" ansehen.
Mia.
 
Steht doch da, "Popping Tom": es ist kein vernünftiges Diskussionsverhalten, weil du die Tatsachen ignorierst.

Ähm, "Kommentare, die deine Meinung teilen" und "Tatsachen" sind aber zwei paar Schuhe.

Ob irgendwer auf dem Board oder im Forum deiner Meinung ist, ist mir herzlich schnuppe. Weil irgendwer irgendwas nichtssagendes schreibt, und du auch irgendwas nichtssagendes schreibst, heisst das noch lange nicht, dass ihr beide die gleiche Ansicht habt.

Geschweige denn, dass man über die dann diskutieren könnte.

Ich sehe nun schon zum wiederholten Male nichts greifbares bei dir.
 
Typisch für "Popping Tom"

Ähm, "Kommentare, die deine Meinung teilen" und "Tatsachen" sind aber zwei paar Schuhe.

Ob irgendwer auf dem Board oder im Forum deiner Meinung ist, ist mir herzlich schnuppe. Weil irgendwer irgendwas nichtssagendes schreibt, und du auch irgendwas nichtssagendes schreibst, heisst das noch lange nicht, dass ihr beide die gleiche Ansicht habt.

Geschweige denn, dass man über die dann diskutieren könnte.

Ich sehe nun schon zum wiederholten Male nichts greifbares bei dir.

Du bist nicht einmal in der Lage, den Begriff "Tatsache" im richtigen Kontext zu verstehen.
Es ist eine Tatsache, daß im Kommentar @Wieder einmal bei DA16 meine Ansicht geteilt wird.

Ob diese Ansicht nun richtig ist oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden, indem er die Fakten für sich gewichtet.

"Popping Tom" wischt Argumente und Einwände anderer einfach als "nichtssagend" vom Tisch.
Überheblicher und ignoranter geht es nicht mehr.
Ein weiters Beispiel für das irrationale und unreife Diskussionsverhalten von "Popping Tom."

Nun wird er seinen üblichen Gegenpost setzen, damit er auch hier das letzte Wort hat, ohne den ganzen Tag etwas inhaltliches gesagt zu haben.

LG
Mia.
 
"Du gibst ja schnell auf." (Letztes posting von "Popping Tom").

Auch diese Wortmeldung demaskiert dich wieder unnachahmlich, "Popping Tom." Es zeigt, daß es dir nur um Rechthaberi geht und nicht ums diskutieren einer Kontroverse.

Es geht nicht darum, zu streiten. Es geht darum, Standpunkte und Argumente auszutauschen. Und das ist längst hinreichend passiert.
Mia.
 
Es geht nicht darum, zu streiten. Es geht darum, Standpunkte und Argumente auszutauschen. Und das ist längst hinreichend passiert.

Das ist deine Meinung, Mia, nicht meine.

Und wenn du mal das Rumegtrolle ablegen würdest, könnte man darüber auch vernünftig diskutieren. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck dessen, was du hier abziehst. Und DAS kann nun wirklich jeder sehen.

Wir können das jetzt ewig so weiterführen. Du freust dich weiterhin, dass ich immer antworte, und ich freu mich weiterhin, dass ich dich als Troll vorführe.

Es sei denn, du zeigst zur Abwechslung mal, dass du es ernst meinst. Aber damit bist du sicher überfordert.
 
Der Einzige, der sich hier trollig aufführt, ist "Popping Tom."
Daß ich nicht überforert bin, hab ich gezeigt. "Popping Tom" kann oder will das nicht sehen. Alle anderen werden es sehen können. Warten wir ab.
Ich hab sachliche Argumente gebracht. Hier und auf der Kommentarseite.

Und auch "Polarbaer57" ist inzwischen leider zu sachlicher Beurteilung der Sache nur noch eingeschränkt fähig. Ich habe nicht gesagt, du leidest an Paranoia, oder ereilt dich jetzt dieselbe Interpretationsschwache wie "Popping Tom?"

Und was soll der hahnebüchene Einwand: "Kaum ist Ruhe eingekehrt taucht jemand mit neuem nick auf und macht wieder Wind."
Es kommt darauf an, wie man sich zu Wort meldet. Und meine Wortmeldungen waren nicht halb so aggressiv und unsachlich wie die von "Polarbaer57." Von "Popping Tom" ganz zu schweigen. Das sehen bei "Lit" inzwischen viele so. Heutige Kommentare zu DA zeigen das.

Gibts ne Regel, zu welcher Story man sich als Neuling äußern darf und zu welchen nicht? Gibt es nicht. Wer will diese Regeln aufstellen? Etwa "Polarbaer57?"
Das akzeptiere ich nicht. Weder von "Polarbaer57" noch von irgend jemandem sonst hier.
LG
yours Mia.
 
Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten:

Entweder machen wir wieder ein neues Thema auf, in dem AUSSCHIESSLICH über die Sache - also über die Geschichte, einschließlich Verbesserungsvorschlägen, sachlicher Kritik, persönlicher Bewertung geredet wird, oder der eine oder andere lernt, sich hier nicht nur um sich selbst zu drehen. Für Tanzbären gehe ich in den russischen Zirkus, muss ich hier nicht haben. Ist das "ich hab Recht" - "nein, ich" - "Du bist blöd" - "nein, Du viel blöder" nicht eigentlich ein Spiel für 8-jährige?
 
Back
Top