Diskussionen und Flamewars - Ein Aufruf

du hast recht, tralalo

Ich hatte zwar noch etwas Hoffnung bei mia, aber ich glaub ich lasses lieber.

Ich muss mich glaub ich langsam dran gewöhnen, dass Sachlichkeit ein rares Gut ist auf Literotica.
 
Wenn ich jetzt bösartig wäre,
dann würde ich Mia26 zwei
Dinge attestieren, als da wären
Unsachlichkeit und extreme
Beratungsressitenz.

J.G.aus B.
 
Last edited:
Da bin ich mal im Urlaub...

... und die fünfjährigen Schreihälse stürmen den Sandkasten und hauen sich die Förmchen und Schippchen um die Ohren!!!

Ja, Kojote, ich war im Urlaub, und habe dabei auch meine Neffen und Nichten besucht... die sich durch die Bank weg erwachsener ausführen als du oder PoppingTom - (Herr im Himmel!!! Selbst Auden James' Beiträge waren sachdienlicher als eure Hypersensibilität.)

Es ist genau genommen ein Glücksfall für mich, daß ich im Urlaub war, denn sonst wäre ich wohl vom ersten Moment an von dieser Diskussion vereinnahmt worden, die MagnoliaS nichts bringt - Sonst würde sie sich ja nicht in ihre Hüpfburg flüchten - und nur dem Egotripp zweier Fanatiker Auftrieb gibt.

Ich danke Rosi von ganzem Herzen, daß er an meiner Statt als Erzieher eingesprungen ist, denn wenn du - PoppingTom - ihm im Bezug auf Ava39 schon Befangenheit unterstellst, dann wären meine Aussagen in deinen Augen vollkommen fremdbestimmt.

Fakt ist aber, daß ich nicht annähernd so unkritisch und unreflektiert im Bezug auf Ava39 bin. Ich muß meine Freundin nicht beschützen, denn sie ist erwachsen und steht auf eigenen Beinen!! Sie hat einen ähnlich hohen Anspruch wie ich, jedoch ist sie weniger bereit, Kompromisse einzugehen - nicht jeder hat meine altruistische Ader. MagnoliaS braucht keinen von euch, um ihre Ehre zu verteidigen - Himmel Herrgott!!! Sie hat euch beide doch auch nicht um Erlaubnis fragen müssen, als sie meinen Rat einholte.

Ihr BEIDE!!! erweist ihr wirklich einen Bärendienst, denn euretwegen hebt sich mir die Galle, wenn ich einen weiteren Teil von DA entdecke... bislang war mir die Serie eher gleichgültig, weil sie nicht meinen Geschmack trifft, aber jetzt setzt bei mir ein Pawlowscher Reflex ein:

MagnoliaS hat einen weiteren Teil von DA fertig = Kojote und PoppingTom blasen zum Angriff auf jeden, der nicht vorbehaltlos bereit ist, MagnoliaS zu huldigen. *Seufz*

MagnoliaS, mit dir und deinen Geschichten habe ich kein Problem... sie sind nicht mein Fall, und meine sind vielleicht nicht dein Fall... So What... who cares? Aber die beiden gehen inzwischen viel zu weit, und da sie in dem Irrglauben handeln, sie würden dir damit was Gutes tun, wäre es meiner Meinung nach an dir, sie zu bremsen und zur Mäßigung anzuhalten. Ich kann verstehen, daß ihnen viel an dir liegt, und sie darüber ihre Objektivität im Keller vergraben haben, aber es könnte mir in den Sinn kommen, meine Objektivität meiner Zuneigung für meine Freundin (Falls es noch unklar ist: Ava39) unterzuordnen.

Es kann weder in Kojotes noch in PoppingToms Interesse sein, sich mit mir auf meinem Niveau mit Argumenten zu messen.

Dies ist mein erster, letzter und einziger Beitrag zu diesem Thread! Es mag vielleicht als etwas Gutes erträumt gewesen sein, aber du hast dich mit dem, von dir selbst aufgestellten, Anspruch überhoben, Kojote. Der Umgang mancher Anonymer mit MagnoliaS war unter aller Sau, aber zum einen kann man solche Kommentare löschen, wenn man will, oder lassen, wenn man sich von ihnen nicht tangieren lässt, und zum anderen ist es natürlich, wenn man ein grelles Licht brennen lässt, daß sich das Ungeziefer sammelt. MagnoliaS schreibt gut genug, ihre Geschichten sprechen für sich, da müsst ihr nicht auch noch eine Sammlung für sie veranstalten!!!

Euer Verhalten lässt Zweifel an ihrer Qualität aufkommen.

Lobt sie und ihre Werke, aber eure Liebes- und Ergebenheitsbekundungen solltet ihr doch auf einem diskreteren Weg versenden. Soetwas gehört ebensowenig in einen Kommentar wie unflätige und primitive Beleidigungen.

Ich versuche, sachlich und objektiv zu sein - niemand kann das Gegenteil behaupten oder gar beweisen - und wenn ich das nicht kann, schweige ich... vielleicht könnte sich der eine oder andere von euch von dieser Attitüde eine dicke Scheibe abschneiden!

Wir lesen uns im Kommentarbereich - das Forum betrete ich aus Prinzip nur, wenn ein wirklich guter Grund vorliegt... und dieser Thread ist keiner (mehr?)

MaitreNuit
 
Gut so, maitre, dass du dich nicht mehr melden wirst.

Wie ich schon sagte, Sachlichkeit ist ein rares Gut auf Literotica, und dein einziger Beitrag hier ist kein besonders guter dazu.

Nicht dass ich in meinen letzten Posts ein Vorbild dafür abgegeben hätte. Aber es spielt eh keine Rolle mehr. Dein Post ist ein Aufruf zur Subjektivität. Ich habe ihn angenommen.

Mal sehn, wie lange ich hier noch als Störenfried gelte, OHNE zu posten.

Es kann weder in Kojotes noch in PoppingToms Interesse sein, sich mit mir auf meinem Niveau mit Argumenten zu messen.

In der Tat. So tief möcht ich wirklich nicht sinken.
 
Last edited:
Daß Sachlichkeit ein rares Gut ist beweißt "Popping Tom" mit jeder Wortmeldung erneut.

Ich faße meine Argumente noch einmal zusammen: Viele bei "Lit" sind inzwischen der Meinung, auch die Verteidiger von "MagnoliaS" überziehen. Das ist bei verschiedenen Kommentaren von Folgen von "DA" nachzulesen.
Sachliche Anonyme werden inzwischen mit beleidigenden Anonymen undifferenziert in einen Topf geworfen. Und das ist nicht okay.
"Popping Tom" ignoriert all das.
Was anderes habe ich nicht gesagt.
Und auch "Ragnar Cäsar irrt bei seiner Wortmeldung im Kommentarbereich. Es geht nicht um die Reihe von "MagnoliaS". Die ist sehr gut.
Es geht um ihr ineffizients Verhalten in dieser Angelegenheit.
Ich verfolge diese inzwischen für das ganze Forum enervierende Angelegenheit seit etwa 4 Wochen.
Und ich äußere mich dazu im Gegensatz zu "Popping Tom" vernünftig und mit Argumenten.
Wenn "Ragnar Cäsar" es "auffällig findet, daß ich mich zu "DA" und in diesem "thread" äußere, so hat das einen ganz einfachen Grund: an "DA" und diesem "thread" kam man als Leserin von "Lit" in den letzten Wochen und Tagen gar nicht vorbei.
Mia.
 
flirtlover aka mia (so ein zufall...) dürfte mit seinem Selbstlob natürlich nicht fehlen...
 
Last edited:
"Popping Tom"

flirtlover dürfte mit seinem Selbstlob natürlich nicht fehlen...

Gott der Herr ist mein Zeuge: ich werde über den Sünder "rosettenfreak" siegen und ihn von "Lit" vertreiben. Und auc h dir, "Popping Tom", droht das Fegefeuer.
Bitte den Herrn rechtzeitig um Vergebung. Dann kann deine Seele vielleicht noch gerettet werden.
"Flirtlover." Das Schild des Herrn.
 
Gott der Herr ist mein Zeuge: ich werde über den Sünder "rosettenfreak" siegen und ihn von "Lit" vertreiben. Und auc h dir, "Popping Tom", droht das Fegefeuer.
Bitte den Herrn rechtzeitig um Vergebung. Dann kann deine Seele vielleicht noch gerettet werden.
"Flirtlover." Das Schild des Herrn.

Interessante, nachdenkenswerte Argumente....
 
Interessante Argumente, "Popping Tom", die natürlich nicht der irdischen Logik folgen sondern der unbestechlichenund ewigen Logik unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus.
Und der Sünder "rosettenfreak" wird fallen und mit ihm alle, die auch nur im entferntestens mit ihm sympathisieren, wie du "Popping Tom."
"Flirtlover." Das Werkzeug des Herrn.
 
Pups Bear?

DAS WASSER IST TRÜB,
DIE LUFT IST REIN, A.J.
MUSS ERTRUNKEN SEIN.

Das hast du aber schön gesagt! Will gar nicht wissen, wie lange du daran gefeilt hast. Oder war's doch simples copy & paste, mein Lieber? Gähn...

Und grüß mir das "Empire" mein Süßer
2148276.gif

AJ
 
Last edited:
Zitat von A.J.
HEIL DEM EMPIRE
NO BRAIN
NO PAIN

Ein klarer Fall von Selbsterkenntnis,
ob ihn jemand heilen kann ???????

lg pb57
 
DAS WASSER IST TRÜB,
DIE LUFT IST REIN, A.J.
MUSS ERTRUNKEN SEIN.

A. J., du bist wirklich dümmer
als ein Haufen Hundescheiße,
du willst so ein schlaues Bürschen
sein und hast doch im Grunde
genommen mur ein Vakuum im
Schädel.

btw: Obiges Zitat entstammt
einer Bürgerbewegung gegen die
Wahl von F.J.S. zum Kanzler.
 
@ A.j. & Mr

Geht weg, geht nicht sauer,
geht bite einfach weg.

Bon Voyage & Bon Chance
 
Nachtrag: @ Pb57

Also doch copy & paste: Was hab' ich gesagt? Tja, mag dir unangenehm sein, aber am Ende bin ich, der deiner natürlich erkenntnisreichen Annahme nach ja dümmer als ein Haufen Hundekot sei, schlauer als du selbst (du scheinst schließlich ein Faible für "Zitate" zu haben: "Der Klügere gibt nach.").

Ein Rat an dich, obschon du ihn in deinem fürchterlichen Sturm – O ich zittre schon! – hinwegfegen wirst: Güllegase sind nicht zu unterschätzen, auch wenn's deine eigenen sind!

MfG
–AJ

PS: Vergiss den Kärcher in deiner Käfigecke nicht, mein lieber Polarbear.
 
Noch kurz zu "Auden James."

Du bist im Kommentarbereich gescheitert und mit deinem "thread" gegen "rosi" gegen die Wand gefahren.
Jetzt versuchst du es hier mit dümmlichen Beleidigungen

Und du versuchst, bei "rosis" "Urlaub mit Anja 07", die bisher zu Recht enthusiastische Kritiken bekam, wenn man einen anonymen Pöbelkommentar, der nicht zählt, einmal ausnimmt, erneut einen Krieg anzuzetteln.
Laß es bitte. Noch enthält der Satz ein "bitte."
Laß bitte auch alle anderen Stories in Frieden.
Wenn du es schon nicht lassen kannst, dann äußere dich hier im "thread", aber du könntest bitte auch das unterlassen.

"PB57" und ich haben im Laufe der Jahre hier "Audens" und "Flirtlovers" und "Mias" kommen und gehen sehen.

"Popping Tom", "rosi", "PB57", "maitrenuit" und andere, die hier Opfer deiner blöden Attacken wurden, mögen ihre Fehler haben, aber im Gegensatz zu dir, "Auden James", haben sie 2 Eigenschaften, die dir völlig fehlen: Charakter und Anstand.
"abc."
 
Wo ist eigentlich "Kojote", der Initiator dieses "threads"?

Ich finde, grade der der einen "thread" ins Leben ruft, hat eine besondere Verantwortung dafür.
Er kann nicht einfach tagelang abtauchen, wenn ein "thread" nicht auf die erhoffte Resonanz stößt oder sich in eine andere als vorgesehene Richtung entwickelt.
Das ist ein schwaches Bild.
"abc."
 
Erstmal danke, abcoflove, dass du mir Charakter und Anstand zusprichst.

Kojote wird wahrscheinlich schon längst das tun, was ich jetzt versuche auch zu machen: nämlich nix. Weil spätestens seit Maitrenuits Post klar sein sollte, dass der Sinn dieses Threads gescheitert ist.

Es spielt jetzt auch keine Rolle, an wen man das festmachen will. Wer unbedingt glauben will, ich sei dran schuld, solls doch glauben. Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg, da nützt es auch nichts, wenn sich ein paar Beteiligte hier grundsätzlich im Tonfall einig sind. Wenn selbst einer wie Maitre nicht mitmachen will, dann kann man von den ganzen Trollen und selbsternannten Missionaren im Kommentarboard auch nichts erwarten.

Schade, aber is so.
 
Unlautere Vorgehensweise, "Popping Tom"

Gut so, maitre, dass du dich nicht mehr melden wirst.

Wie ich schon sagte, Sachlichkeit ist ein rares Gut auf Literotica, und dein einziger Beitrag hier ist kein besonders guter dazu.

Nicht dass ich in meinen letzten Posts ein Vorbild dafür abgegeben hätte. Aber es spielt eh keine Rolle mehr. Dein Post ist ein Aufruf zur Subjektivität. Ich habe ihn angenommen.

Mal sehn, wie lange ich hier noch als Störenfried gelte, OHNE zu posten.



In der Tat. So tief möcht ich wirklich nicht sinken.

Du suchst dir einen Satz aus "maitres" Statement aus und reißt ihn völlig aus dem Zusammenhang.
Es war keineswegs ein Aufruf zur Subjektivität.

In aller Kürze: "maitre" hat gesagt, "Popping Tom" und "kojote" hätten "MagnoliaS" mit ihrer übertrieben einseitigen und langen Parteinahme einen Bärendienst erwiesen.
Er hat weiter gesagt: "MagnoliaS" hätte die Sache rechtzeitig stoppen können. Sie hat es nicht getan, warum auch immer.
Beleidigende Kommentare kann man melden oder am besten selbst löschen, und damit hat es sich.
Dann muß man nicht lamentieren, man würde hier seiner Würde beraubt,wie "MagnoliaS" es getan hat.
Oder gefällt sich da eine in der Opferrolle?

Das Scheitern hat in erster Linie "kojote" zu verantworten. Er hat hier sehr schnell verdeutlicht, wer seine eigentliche Zielscheibe ist: AVA39, deren Verhalten ihm nicht paßt.

Er will nicht mißverstanden werden, riskiert aber mit jeder langen Meldung, ob hier oder bei DA, genau das.
An den Anfang jeder Meldung gehört die Hauptaussage. Dann kann jeder entscheiden, ob er die lange
Begründung lesen möchte oder nicht.

Ein Initiator kann nicht einfach abtauchen, nur weil ihm die Richtung nicht paßt.
Macht das Schule, braucht niemand mehr einen thread zu eröffnen.
"abc."
 
Leider ist es bei LIT schon länger
STATE OF THE ART einen Thread
zu starten und ihn dann nicht
mehr zu moderieren, das ist jetzt
kein Vorwurf in Richtung Kojote,
dass ist einfach nur Fakt.

lg ours polaire
:rolleyes:
 
Du suchst dir einen Satz aus "maitres" Statement aus und reißt ihn völlig aus dem Zusammenhang.

Gabs da einen Zusammenhang? Für mich war der Satz einfach nur grosskotzig.

Es war keineswegs ein Aufruf zur Subjektivität.

"wenn du - PoppingTom - ihm im Bezug auf Ava39 schon Befangenheit unterstellst, dann wären meine Aussagen in deinen Augen vollkommen fremdbestimmt."- ganz klares Berkenntnis zur Subjektivität. Ich kann seine Einstellung zwar verstehen, aber es bleibt ein Bekenntnis zur Subjektivität.

"es könnte mir in den Sinn kommen, meine Objektivität meiner Zuneigung für meine Freundin (Falls es noch unklar ist: Ava39) unterzuordnen."- ganz klarer Aufruf zur Subjektivität. Entweder ich bin subjektiv und geb ihm Recht oder er ist subjektiv und gibt seine Objektivität auf.


In aller Kürze: "maitre" hat gesagt, "Popping Tom" und "kojote" hätten "MagnoliaS" mit ihrer übertrieben einseitigen und langen Parteinahme einen Bärendienst erwiesen.

Übertrieben ? Einseitig ? Schon vergessen: es ging gegen flirtlover ? Was ist mit der völlig überflüssigen Parteinahme für IHN ? Beteiligte u.a. ava39 und Maitre? Sicher , auch Rosi, aber er hat wenigstens inzwischen eingesehen, was flirtlover für ein linker Vogel ist. Maitre mag diese Diskussion nicht, ich versteh das schon, aber dann soll er sich einfach raushalten und nicht so tun, als wüsste er als einziger, worums hier wirklich geht.

Dann muß man nicht lamentieren, man würde hier seiner Würde beraubt,wie "MagnoliaS" es getan hat.
Oder gefällt sich da eine in der Opferrolle?

"ich will niemanden das Recht nehmen, ihre Meinung zu äußern.
Aber meine Würde ist mir ziemlich lieb und teuer geworden. "
Sie sagte, ihre Würde sei ihr wichtig. Willst du ihr das zum Vorwurf machen? Was glaubst du wohl, wie jemand wie ava39 darauf reagieren würde?

Das Scheitern hat in erster Linie "kojote" zu verantworten. Er hat hier sehr schnell verdeutlicht, wer seine eigentliche Zielscheibe ist: AVA39, deren Verhalten ihm nicht paßt.

Ava's Verhalten passt mir auch nicht, und man muss darüber auch reden können, ohne dass hier gleich ein "Kindergarten"-Geschrei losgeht. Mit rosettenfreak konnte ich das komischerweise. Zumindest konnte man sich annähern. Aber solche kleinen Erfolge gelten hier ja nichts. Jedenfalls nicht für jemanden wie dich.

Er will nicht mißverstanden werden, riskiert aber mit jeder langen Meldung, ob hier oder bei DA, genau das.

Man könnte auch sagen: das alles ist zu hoch für dich.
Im übrigen kann man Missverständnisse mit diesen Dingen aus dem Weg räumen, die du und manch anderer hier so schön "Kindergarten" nennt. Und jeder, der das tut, könnte auch ganz einfach sagen "ich will nicht wirklich darüber diskutieren, deine Meinung interessiert mich nicht, weil eh nur meine eigene zählt", aber es ist ja soooviel erwachsener zu sagen "ich mach nicht mit bei diesem Kindergarten".....

An den Anfang jeder Meldung gehört die Hauptaussage. Dann kann jeder entscheiden, ob er die lange Begründung lesen möchte oder nicht.

Und ob er auf sie antworten möchte.

Wenn er das tut, sollte er aber schon halbwegs wissen, worums geht, und nicht schreiben "ich habs nich gelesen, weil is ja eh alles klar"....weil so nen Post kann er sich auch sparen.

Ein Initiator kann nicht einfach abtauchen, nur weil ihm die Richtung nicht paßt.

Bist du in dieser Hinsicht nicht ein bisschen diktatorisch ?

Wenns hier kein Sinn macht zu diskutieren - auch wenn ich das anders sehe - dann ist es nur gerecht, sich davon fernzuhalten. Eben weil eine Diskussion a la "ich habs jetzt nicht gelesen weil ist ja eh alles klar und Tom is sowieso doof" keinen Sinn macht. Tom mag ja doof sein, aber er weiss wenigstens, worums hier geht.
 
Back
Top