Diskussionen und Flamewars - Ein Aufruf

Oho...
Wo ich doch gerade vor so kurzer Zeit erst aus der Schußlinie gerutscht bin, drohe ich nun wieder hinein zu geraten.
Ich sollte mich hüten...

Fällt dir eigentlich noch auf, wie pathetisch du auf der Welle eines Posts von Maitre reitest?
Maitre ist ungehalten und ich kann das durchaus verstehen, wenn ich auch Toms Position weiterhin ebenso verstehe. Und ich glaube anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit diesen Beiden auch zu wissen, dass beide nach einem klärenden gespräch in aller Ruhe durchaus leicht wieder miteinander ins Reine kommen könnten.
Du, lieber abc, bist allerdings bereits eine Weile auf einer metaphorischen Hexenjagd. Du versuchst tatsächlich einen Sündenbock zu finden und ihm alle Schuld aufzuladen.

F.y.i.:
Es gehören immer mindestens zwei zu einem Streit.


@ Maitre
Mein Vorschlag:
Schau dir deinen post demnächst noch einmal an und versuch seinen Verlauf in argumentativer Hinsicht zu analysieren. Beachte insbesondere die Eskalation.
Schau dir danach noch einmal Toms Posts in ihrem Gesamtverlauf an und beachte auch hier die Eskalation.
An dritter Stelle magst du vielleicht von Ava Zugirff auf eine lange Mail von mir (der eigentliche Zankapfel) erhalten können (falls sie diese nicht gelöscht hat) und kannst auch hier mit dem selben Augenmerk vorgehen.

Ich denke du kannst eine recht naheliegende und interessante Erkenntnis über uns drei gewinnen, die allerdings völlig themenunabhängig ist.
Sag Bescheid, wenn du soweit bist. Ich hätte dann einen Vorschlag zu machen...
 
Falsch, "Kojote"

Oho...
Wo ich doch gerade vor so kurzer Zeit erst aus der Schußlinie gerutscht bin, drohe ich nun wieder hinein zu geraten.
Ich sollte mich hüten...

Fällt dir eigentlich noch auf, wie pathetisch du auf der Welle eines Posts von Maitre reitest?
Maitre ist ungehalten und ich kann das durchaus verstehen, wenn ich auch Toms Position weiterhin ebenso verstehe. Und ich glaube anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit diesen Beiden auch zu wissen, dass beide nach einem klärenden gespräch in aller Ruhe durchaus leicht wieder miteinander ins Reine kommen könnten.
Du, lieber abc, bist allerdings bereits eine Weile auf einer metaphorischen Hexenjagd. Du versuchst tatsächlich einen Sündenbock zu finden und ihm alle Schuld aufzuladen.

F.y.i.:
Es gehören immer mindestens zwei zu einem Streit.


@ Maitre
Mein Vorschlag:
Schau dir deinen post demnächst noch einmal an und versuch seinen Verlauf in argumentativer Hinsicht zu analysieren. Beachte insbesondere die Eskalation.
Schau dir danach noch einmal Toms Posts in ihrem Gesamtverlauf an und beachte auch hier die Eskalation.
An dritter Stelle magst du vielleicht von Ava Zugirff auf eine lange Mail von mir (der eigentliche Zankapfel) erhalten können (falls sie diese nicht gelöscht hat) und kannst auch hier mit dem selben Augenmerk vorgehen.

Ich denke du kannst eine recht naheliegende und interessante Erkenntnis über uns drei gewinnen, die allerdings völlig themenunabhängig ist.
Sag Bescheid, wenn du soweit bist. Ich hätte dann einen Vorschlag zu machen...

"Kojote",
ich habe nicht weniger sachlich argumentiert als "maitrenuit." Das kann jeder im post 182 von mir nachlesen.
Da kann auch jeder sehen, daß ich NICHT zu einer Hexenjagd aufrufe. Gegen niemanden. Auch nicht zu einer METAPHORISCHEN Hexenjagd.
Eine interssante Neuschöpfung, ähnlich wie "implizite Beleidigung."
Interessanterweise gehst du mit "maitre" vorsichtiger um, alls mit mir. Hältst ihn wohl für das größere
intellektuelle Schwergewicht und bist deshalb vorsichtiger?
Du verhältst dich schon, wie PT: wirfst mir etwas vor; metaphorische Hexenjagd, was du nicht belegst.
Außerdem versuchst du, mich damit in eine Ecke zu stellen: die "Sündenbocksucherecke."
Ich kann dir versprechen, "Kojote", das wird nicht funktionieren.
Zu einem Streit gehören IMMER zwei? Bist du sicher?
Ich, und andere, haben nicht mit PT gestritten um des Streites willen, sondern wegen der SACHE, wegen der FAKTEN, die PT wiederholt ignoriert hat.
Es gehört dazu, daß jemand FAKTEN zur Kenntnis nimmt. Das gilt auch FÜR DICH, "Kojote."
PT hat diese FAKTEN NICHT zur Kenntnis genommen, weshalb ihm "maitre" "Hybris" gegen die Logik vorgeworfen hat. Das ist f d keine Hexenjagd? Es ist auch keine. Es ist ein FAKT, den "maitre" feststellt.
NICHTS ANDERES habe ICH getan in post 182.

Ich würde dich bitten, "Kojote", mir gegenüber den Vorwurf der HEXENJAGD, auch der METAPHORISCHEN, nicht zu wiederholen, wenn du ihn nicht ZWEIFELSFREI BELEGEN kannst.
Sonst bist du nicht viel gehaltvoller als "Popping Tom"
Du drückst dich dann vielleicht etwas länger und gewählter aus. Inhaltlich bist du nicht viel gehaltvoller.

Kurz: Mach hier keine Stimmung gegen mich, sondern belege deine Vorwürfe. Wenn du das nicht kannst, dann unterlasse sie bitte.

Wens interessiert, kann den Verlauf hier nachlesen und entscheiden, wer in der Sache richtig liegt.
Er sollte spätestens bei post 103 einsteigen, mit besonderem Augenmerk auf den postings 180 und
182
"abc."
 
Du bist ein Heuchler und Pharisäer, "Kojote"

Oho...
Wo ich doch gerade vor so kurzer Zeit erst aus der Schußlinie gerutscht bin, drohe ich nun wieder hinein zu geraten.
Ich sollte mich hüten...

Fällt dir eigentlich noch auf, wie pathetisch du auf der Welle eines Posts von Maitre reitest?
Maitre ist ungehalten und ich kann das durchaus verstehen, wenn ich auch Toms Position weiterhin ebenso verstehe. Und ich glaube anhand meiner bisherigen Erfahrungen mit diesen Beiden auch zu wissen, dass beide nach einem klärenden gespräch in aller Ruhe durchaus leicht wieder miteinander ins Reine kommen könnten.
Du, lieber abc, bist allerdings bereits eine Weile auf einer metaphorischen Hexenjagd. Du versuchst tatsächlich einen Sündenbock zu finden und ihm alle Schuld aufzuladen.

F.y.i.:
Es gehören immer mindestens zwei zu einem Streit.


@ Maitre
Mein Vorschlag:
Schau dir deinen post demnächst noch einmal an und versuch seinen Verlauf in argumentativer Hinsicht zu analysieren. Beachte insbesondere die Eskalation.
Schau dir danach noch einmal Toms Posts in ihrem Gesamtverlauf an und beachte auch hier die Eskalation.
An dritter Stelle magst du vielleicht von Ava Zugirff auf eine lange Mail von mir (der eigentliche Zankapfel) erhalten können (falls sie diese nicht gelöscht hat) und kannst auch hier mit dem selben Augenmerk vorgehen.

Ich denke du kannst eine recht naheliegende und interessante Erkenntnis über uns drei gewinnen, die allerdings völlig themenunabhängig ist.
Sag Bescheid, wenn du soweit bist. Ich hätte dann einen Vorschlag zu machen...

"Kojote",
der einzige, der hier eine HEXENJAGD betreibt, bist DU. Und zwar auf eine sehr HINTERFOTZIGE Weise.

Bei "maitre" schleimst du dich ein, versuchst, den Standpunkt deines Spezi PT zu retten, der längst nicht mehr zu retten ist, und gegenüber "abc" betreibst du RUFMORD und VERLEUMDUNG.
Nichts anderes ist es, jemandem unbewiesen vorzuwerfen, er veranstalte eine HEXENJAGD.
Das ist ebenso schlimm, wie die anonymen Beleidigungen.
Und du gehst geschickt vor. Subtil.
Für "maitre" hast du Verständnis, daß er verprellt ist, wegen der Beleidigung AVAS durch PT; wenn "abc" sich dagegen wehrt, was er mit unbestechlichen FAKTEN getan hat, betreibt er HEXENJAGD. Das zeigt, du bist ein HEUCHLER, "Kojote." Du mißt mit zweierlei Maß. Und das bei jemandem, dem die Menschenwürde bei "Lit" angebl so wichtig ist. Aber nur selektiv. Für "Magnolia" und "Popping Tom."
In gewissem Sinne bist du, "Kojote", noch schlimmer als die Anonymen, da du scheinbar im Gewand des verständnisvollen Vermittlers daherkommst. PHARISÄER.
Dann bietest du "maitre" privaten Austausch an, wenn du im thread oder im Kommentarbereich nicht mehr durchkommst. Geschickt. Das kann dann ja keiner nachprüfen.
"maitre" hat den Kommentarverlauf vor post 180 sicher verfolgt. Für jeden ist klar: PT hatte die
Eskalation durch permanente Ignoranz der Fakten verschuldet. Im Sinne von Ursache und Wirkung.
"Kojote", du versuchst den Hintern von deinem Spezi PT zu retten. Da ist schon lange nichts mehr zu retten. Das versuchst du auf hinterhältige Weise. "Teile und herrsche." Einschleimen bei "maitre" und versuchen, "abc" den schwrzen Peter zuzuschieben. Pfui, Teufel. Wie billig und durchsichtig, "Kojote."

"maitre" hat "abc" in der Sache zugestimmt. Siehe post 180.

Der Vorwurf, "abc" würde sich "pathetisch" an das post von "maitre" hängen, ist falsch. Er hat lange vorher PT wiederholt seine sachlichen Fehler aufgezeigt. Dafür brauchte er "maitre" nicht und auch niemand anderen Kann jeder überprüfen.

"Kojote", durch deinen schlimmen und unbewiesenen HEXENJAGDvorwurf hast du stark Reputation verloren.
Timothy.
 
Man behauptet ja, dass anhand gedruckter Buchstaben kein Schriftbildvergleich möglich sei...
Für mich sieht das aber eher aus wie diese 'Finde die Fehler' Spiele.
 
Du spielst diese Spiel, "Kojote"

Man behauptet ja, dass anhand gedruckter Buchstaben kein Schriftbildvergleich möglich sei...
Für mich sieht das aber eher aus wie diese 'Finde die Fehler' Spiele.

Und wie mir scheint, spielst du es besonders gerne.

TATSACHE ist, daß du dein Verständnis SELEKTIV verteilst.

"abc"war nicht tägl. auf der Suche nach einem "Südenbock." Er hat sich ca. 2 Tage ausschließlich mit PT auseinandergesetzt, unabhängig von "maitrenuit." Der hat sich erst sehr viel später wieder eingeschaltet, aber dann deutlich, wie man in post 180 sehen kann. Und er sieht die Dinge ebenso, wie "abc", ich und viele andere.
Weil f d Leute einfach die FAKTEN sprechen. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, daß man PT eine Alleinschuld geben WILL.
ER HAT SIE EINFACH. Das läßt sich am Kommentarverlauf leicht nachweisen.
Du bringst Verständnis für PTs Position auf, die keine rationale ist, sondern ein DOGMA, wie "maitrenuit" es richtigerweise nennt (p 180).

Und du mißt mit zweierlei Maß.
Wenn "maitre" eingeschnappt ist wg. Beleidigung von AVA hast du dafür Verständnis.
"abc" widerfuhr dieselbe Beleidigung wie AVA, nämlich Absprechung seiner Würde.
Dagegen hat er sich zu Recht gewehrt. Und er war sehr langmütig. PT hatte mehrere Gelegenheiten zurückzurudern. Stattdessen hat er immer wieder noch einen draufgesetzt.
Aber wenn sich jemand anders gegen so einen Vorwurf wehrt als "maitrenuit", ist es in deinen Augen eine Hexenjagd.
"Kojote", wenn du auch nur über ein bißchen logisches Denken verfügst, müßte dir schnell aufgehen,
daß dein Standpunkt nicht haltbar ist.
Die Begründung von "abc" f s Haltung war ebnfalls einleuchtend: es kann nicht sein daß ein bornierter intoleranter egozentrischer Schreihals wie PT durch permanentes gegegenposten auf Teufel komm raus
immer das letzte Wort bekommt, auch wenn ihm längst wiederholt gezeigt wurde, daß er faktisch im Unrecht ist.
"Kojote", wenn du für so ein Verhalten wie das von PT Verständnis hast und es tolerierst, dann befasse dich weiter mit dem in diesem Zusammenhang unbrauchbaren Begriff SICHTWEISEN. Denn dann sind Begriffe wie FAKT, ARGUMENT und WAHRHEIT für dich zu hoch. Dann bist auch du zu einer rationalen Diskussion nicht fähig. Frag mal, "maitrenuit", ob er das nicht ähnlich sieht?

Nebenbei hat "abc" gesagt, er hätte JEDES ANDERE MITGLIED EBENSO VEHEMENT gegen diesen Vorwurf verteidigt, wie AVA und sich selbst.
Ich finde, das ist ein sehr ehrenwerter Standpunkt. Und viel weniger selektiv und parteiisch als deiner "Kojote."
Auch für dich gilt: DU hast die FAKTEN zur KENNTNIS ZU NEHMEN, auc wenn sie gegen einen deiner Spezies gehen.
Und du hast VORWÜRFE zu UNTERLASSEN, oder sie zu BEWEISEN.
Timothy.
 
Lieber Timothy und wer immer du sonst auch noch sein magst:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es deinerseits ein gesetzliches Vormundschaftsverhältnis zwischen uns gibt, dass dir eine wie auch immer geartete Erziehungsberechtigung mir gegenüber erteilt.
Dementsprechend kannst du mir mit irgendwelchen 'Du hast [...] zu' Formulierungen getrost den Buckel hinab rutschen.

Und als kleinen Ratschlag gebe ich dir noch mit, dass Worte nicht an Bedeutsamkeit gewinnen, wenn man sie in Großbuchstaben schreibt. Vor allem dann nicht, wenn ihre Verwendung regelrecht inflationär erfolgt.
 
Keine Vormundschaft u keine Erziehung, "Kojote

Lieber Timothy und wer immer du sonst auch noch sein magst:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es deinerseits ein gesetzliches Vormundschaftsverhältnis zwischen uns gibt, dass dir eine wie auch immer geartete Erziehungsberechtigung mir gegenüber erteilt.
Dementsprechend kannst du mir mit irgendwelchen 'Du hast [...] zu' Formulierungen getrost den Buckel hinab rutschen.

Und als kleinen Ratschlag gebe ich dir noch mit, dass Worte nicht an Bedeutsamkeit gewinnen, wenn man sie in Großbuchstaben schreibt. Vor allem dann nicht, wenn ihre Verwendung regelrecht inflationär erfolgt.



Das Einzige, das ich in einem Forum, wo vernünftige Leute, die dem Kalender nach alle erwachsen sein müssen, da sie hier sonst nicht beitreten dürften, erwarte, ist die Einhaltung von Mindeststandards.
Und das erwarte ich von jedem.
Eine Mindestvoraussetzung ist die Kenntnisnahme von Tatsachen, auch wenn sie vielleicht mal gegen jemanden sprechen, mit dem man sympathisiert.
Sympathien kann man verteilen. Das ist okay und nur menschlich. Fakten kann man nicht willkürlich verteilen nach Sympathiebonus.
Das zu verlangen, und zwar von jedem, natürlich auch von mir, ist keine Bevormundung und keine Erziehung.
Ich beteilige mich deshalb so intensiv an dieser Diskussion, weil ich eruieren will, ob "Lit" endlich einmal in der Lage ist, eine Grundsatzfrage zu klären und sich auf einen f alle verbindlichen Konsens zu einigen.
ew
Die Grundsatzfrage lautet: Wird es zugelassen, daß ein bornierter intoleranter Schreihals wie PT im Kommentarbereich und im thread immer wieder die Oberhand behalten kann, nur weil er andere mit seinen Dauergegenpostings zermürbt? (PT hat sich auch b DA13 ähnlich verhalten, wie im thread).
Oder siegen die Vernunft und die Fakten über die Sturheit?
Ich denke, diese Grundsatzfrage muß dieses Forum für sich klären, wenn es zukünftig rational diskutieren will
Timothy
 
Also erstmal ein grosses Respekt an maitrenuit. Den Geist der Demut, den er hier beschwört, kann ich durchaus aus seinem Post rauslesen, trotz all dem Geschimpfe gegen mich.

Es ist auch gut, dass du dich noch einmal geäussert hast und deine Position diesmal etwas klarer und nachvollziehbarer formuliert hast. Auch wenn ich mit dir nicht übereinstimme und gewissen Klärungsbedarf sehe, kann ich deine Sicht jetzt besser nachvollziehen, und auch verstehen, dass du der weiteren Diskussion fernbleiben möchtest. Ich akzeptiere und respektiere das.

Auf einen deiner im ersten Post von dir genannten Punkte möchte ich aber schon mal eingehen: Du meintest, ich und Kojote hätten MagnoliaS mit unserer beharrlichen Parteilichkeit einen Bärendienst erwiesen.

Zunächst erstmal denke ich , dass die 3 Posts von Kojote nicht wirklich den Braten fett gemacht haben. Er hat letztendlich weniger gepostet als du, und die Logik, gegenparteiliche Posts insbesondere von flirtlover, würden ihr ohne eine Entgegnung unsererseits irgendetwas nützen, erschliesst sich mir nicht so recht.

Was ich aber garantiert sehe, ist was es gebracht hat. Neben einer Diskussion wie dieser vor allen die Tatsache, dass ICH jetzt an Stelle von MagnoliaS extremsten Beschuss ausgesetzt bin. Darüber jammere ich keinesfalls, im Gegenteil, wer sich alle Kommentare bei DA mal durchliest, wird merken, dass ich nie etwas anderes wollte. Es ist besser, wenn sich die flirtlovers, leonardos und wie die Trolle alle heissen, sich an mir festbeissen, mir von morgends bis abends jeden nur denkbaren Dreck an den Kopf knallen, mir, der das abkann, der das tagtäglich umsonst hat und geübt im Umgang damit ist, der diskutieren kann und will, der sich bisweilen auf deren Stufe erniedrigt, solange er nur die Aufmerksamkeit auf sich zieht und damit andere, die es weder gewohnt sind noch je wollten, aus der Schusslinie nimmt.

Ich kriege tagtäglich Posts von Leuten, die mich bestärken, hiermit weiterzumachen und bloss nicht klein beizugeben. Meine Position ist ziemlich exakt jene, die auch abcoflove für sich beansprucht, weshalb ich ihn in der Hinsicht schon recht gut verstehen kann. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum er bei all seiner Beharrlichkeit nie versucht hat, mich zu überzeugen. Ein rosettenfreak hat das vielleicht nicht ganz geschafft, aber er hat sich um Verständigung bemüht und mich zumindest zum Nachdenken gebracht. Hatte also durchaus Erfolg bei mir. Auch du, maitre, hast durch eine gewisse Art von Ehrlichkeit dir selbst gegenüber dich verständlich ausgedrückt und damit die Dinge nachvollziehbarer gemacht. Es geht also.

Klar bin ich noch grösstenteils uneinsichtig. Wie soll ich es auch nicht sein ? Ich bin lange genug im Diskutier-Geschäft, um zu wissen, dass Uneinsichtigkeit was völlig normales ist, für mich ebenso wie für jeden anderen hier. Man kann sich einer eventuellen Einsicht nur mit gegenseitigem Respekt nähern. Zu diesem Respekt haben hier auch Leute aufgerufen, die nicht immer meiner Meinung sind. Gegenseitigen Respekt ist das, was wir mit diesem Thread eigentlich angestrebt haben. Ich hab nicht das geringste Problem damit, mir die Schuld für das Scheitern zu geben, wenn der ganze Streit hier nur wegen mir stattfindet. Ich bin aber nicht blind, und ich sehe, dass hier auch andere beschossen werden, die sich erst ab einem bestimmten Level an Beschuss überhaupt erst zu einer Art Gegenschuss verleiten lassen.

Die Tatsache, dass du das ignorierst, maitrenuit, auch wenn ich verstehen kann, dass du - ähnlich wie es jetzt auch kojote machen will - solche Post ignorierst, weil sie unter deinem Niveau sind, sorgt dafür, dass Meinungen von dir über mich immer den Beigeschmack der Subjektivität haben und andere diese Subjektivität für sich legitimieren, weil jemand wie du es auch tut. Werf mir von mir aus vor, was du willst, aber rede dich nicht damit raus, dass du hier nur deine Ruhe haben willst. Vor der Ruhe kommt die Fairness. Du weisst schon, dieses Etwas, dass du "Hypersensibilität" nennst. Ich bekenne mich schuldig, in dieser Frage extrem hypersensibel zu sein.
 
Last edited:
"Kojote",
ich habe nicht weniger sachlich argumentiert als "maitrenuit."

DER war echt gut.....

Maitrenuit mag mich beschimpft haben, ähnlich wie du, aber er hat sich verständlich ausgedrückt und wenigstens versucht, zu argumentieren.

Davon bist du noch meilenweit entfernt.
 
@All

Leute, Leute, entspannt euch doch man bissrl, mittlerweile
ist ja hier das reinste Stechen und Hauen ausgebrochen.

Wem nützt es denn, wenn ihr euch hier alle gegenseitig
zerfleischen tut ??? Genau, es bringt garnichts ein außer
mieser Stimmung und schlechtem Karma.

Besinnt euch doch alle mal darauf, warum ihr eigentlich
hier seid, ihr seid hier um erotische Geschichten zu
verfassen und zu lesen, BASTA, warum zum Geier ist
es nötig hier einen Kriegsschauplatz nach dem Anderen
zu eröffnen.

Verdammt nochmal, irgendwann ist es auch mal gut mit
der Blödelei, besinnt euch endlich auf das, was hier
wirklich wichtig ist, Spaß haben und sich in gegenseitiger
Toleranz üben.

IdS Ours Polaire alias Ursus Maritimus
 
Ein Konsensversuch, "Popping Tom"

DER war echt gut.....

Maitrenuit mag mich beschimpft haben, ähnlich wie du, aber er hat sich verständlich ausgedrückt und wenigstens versucht, zu argumentieren.

Davon bist du noch meilenweit entfernt.

Eine Diskussion, an der man seit mehreren Tagen intensiv teilnimmt, verfolgt man natürlich regelmäßig. Das tue ich genau wie du.
Dein vorletztes posting klang recht vernünftig.
Das Jüngste? Nun ja. Ich bin immer noch der Ansicht, ich hab nicht weniger rational argumentiert als "maitrenuit" und ich hab das auch begründet. Aber ich will mich nicht wiederholen. Im Moment kann ich dich davon offensichtlich nicht überzeugen.
Shit happens.

Mir geht es um etwas viel wichtigeres. In deiner ersten Meldung hier sagtest du, wir sollten uns nicht zerfleischen. Völlig einverstanden.

Wenn ich dein vorletztes posting richtig gelesen habe, wolltest du für "MagnoliaS" so eine Art "Rammbock" spielen? Eine Art "Firewall"?
PT, das ist eine ehrenwerte ritterliche Haltung, die ich teilen kann. Wenn sie auch unverkennbar masochistische Züge hat.
Warum hast du das nicht einfach schon früher so formuliert? Dann hätte ich nie den Vorwurf der "unkritischen MAGNOLIAS-Gefolgschaft erhoben.

PT, du bist beim Thema Fairness empfindlich. Akzeptiert.
ICH bin beim Thema Würde empfindlich. Ich denke, das verstehst du und kannst es auch akzeptieren?

PT, anonyme Quertreiber, Intriganten und Stinkstiefel gibt es bei "Lit" genügend. Die Leute, denen an "Lit" etwas liegt (und ich glaub, dazu gehörst du) sollten in der Lage sein, nach Mißverständnissen und Streitereien wieder einen Gang zurückzuschalten, nachdem sich der Pulverdampf gelegt hat.

Du hattest bei deinem ersten Post eine Friedenspfeiffe mit gepostet.
Dieses Bild möchte ich aufgreifen.
Deshalb, PT, von meiner Seite aus
PEACE
"abc."
 
LIT und VOLTAIRE

Leute, Leute, entspannt euch doch man bissrl, mittlerweile
ist ja hier das reinste Stechen und Hauen ausgebrochen.

Wem nützt es denn, wenn ihr euch hier alle gegenseitig
zerfleischen tut ??? Genau, es bringt garnichts ein außer
mieser Stimmung und schlechtem Karma.

Besinnt euch doch alle mal darauf, warum ihr eigentlich
hier seid, ihr seid hier um erotische Geschichten zu
verfassen und zu lesen, BASTA, warum zum Geier ist
es nötig hier einen Kriegsschauplatz nach dem Anderen
zu eröffnen.

Verdammt nochmal, irgendwann ist es auch mal gut mit
der Blödelei, besinnt euch endlich auf das, was hier
wirklich wichtig ist, Spaß haben und sich in gegenseitiger
Toleranz üben.

IdS Ours Polaire alias Ursus Maritimus

PB57s Aufruf zu Toleranz und seine Warnung vor schlechtem Karma ist nur zu begrüßen und wir sollten ihn schnell befolgen. Und zwar alle.

Ich wollte mich in diesem thread eigentlich nicht mehr melden. Ich hatte das Gefühl, es war sehr früh schon alles Wesentliche gesagt. Die Diskussion driftete sehr schnell in Richtung Nebenkriegsschauplätze.

Es gibt ein Lieblingszitat von mir, das hier vielleicht hilfreich für jeden sein könnte.
Es stammt von dem großen Aufklärer Voltaire.
Es lautet: "Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich gäbe mein Leben dafür, daß sie sie sagen dürfen."

"rosi" (Johannes)
 
Völlig richtig, PB57", obwohl...

........ und die Hoffnung stirbt zuletzt.



...einen die Hoffnung gelegentlich verlassenkönnte, wenn man sieht, wie banale Dinge in Diskussionen aufgebläht werden.
Manche sollten vor dem posten vielleicht wirklich erst mit dem F(l)achmann sprechen.
 
"Kojotes" "thread" und seine ursprüngliche Absicht.

Seit heute gibt es in Ansätzen einen neuen "MagnoliaS"-Fall.

Diesmal trifft es die (hervorragende) Autorin "JennyW" b "Liebe oder so ähnlich 06"
Da versucht seit heute ein Anonymer "B.Ell" einen Streit zu provozieren und ihn ausufern zu lassen.

Bisher hab ich mich noch ganz gut unter Kontrolle, und ich denke, das bleibt auch so.

Das Ziel solcher anonymer Attacken ist immer dasselbe: der Fokus soll von der Story abgelenkt werden auf infantile Streitereien. Die Folge ist eine Vermüllung der Kommentarseiten(n).
Dieses Spiel sollten vernünftige LITler (also Leute wie bsp. ich -*lol*-) nicht mitspielen.

Solche Dinge könnten dann bsp. HIER in diesem "thread" diskutiert werden.
Dann könnte sich "kojotes" positive Absicht mit diesem "thread" doch noch erfüllen.
Zu wünschen wäre es ihm.

Übrigens, dass "Kojote" selbst hier etwas härter angegangen wurde, sollte er verschmerzen können.
Ob die Angriffe gegen ihn berechtigt waren oder nicht, kann jeder nach dem Lesen der Beiträge selbst entscheiden.
Ich finde, viele andere hat es schon schlimmer getroffen.
"rosi" (Johannes)
 
Rosi, du karikierst dich selbst mit deinen Äußerungen im Geschichtenboard. Scheinbar merkst du das gar nicht.
Natürlich gebe ich dir Recht, dass "Gerangel" in einen Kommentarbereich für Geschichten nicht hinein gehört. Genauso wenig, wie das "Maßregeln" anderer Kommentatoren. Das solltest du dir vielleicht mal "hinter die Ohren schreiben."

LG
MonteZ
*übrigens, zwischen provozieren und provozieren lassen, gibt es einen deutlichen Unterschied. Und der liegt in der Persönlichkeit.
**Und Popping Tom kann sich die Frage, "Monti, was soll das?", doch eigentlich selbst beantworten. Die heiße Luftblase hätte er sich sparen können.
 
Last edited:
PT, ich halt ja mein Wort und mich aus dem Tagesgeschehen raus. Geister haben nun mal die blöde Angewohnheit, gelegentlich aufzutauchen, um diejenigen zu erschrecken, die glaubten, sie los geworden zu sein.

Ich hatte Kojote zwar gebeten, meine Identität nicht an die große Glocke zu hängen, aber ein bisschen Klarheit schadet ja nicht, da man allenthalben meine Kompetenz anzweifelt, wie auch heute wieder durch den Warmduscher Tim.

Man muss nicht jede Randnotiz von Voltaire kennen, um im hiesigen Genre kompetent zu sein. Vielleicht reicht es, ca. 8000 erotische Geschichten im deutscher Sprache von mies bis super gelesen zu haben und ca. 9000 englischsprachige bei Lit und SOL.

Schönen Lebensabend noch

M ... aka ...? bei Sevac

*und ja, ich höre schon das Geschrei und halte mir die Ohren zu. Ich weiß, wo ich hingehöre. Aber gottseidank haben wir seit 1989 Reisefreiheit in Deutschland. Und spuken ist nicht verboten.

Ich lache mich tot über TT, der schon einen aufziehenden Streit riecht. Was seid ihr Paranoiker. Das ist echt krank.
 
Last edited:
... ein bisschen Klarheit schadet ja nicht, da man allenthalben meine Kompetenz anzweifelt, wie auch heute wieder durch den Warmduscher Tim.

Man muss nicht jede Randnotiz von Voltaire kennen, um im hiesigen Genre kompetent zu sein. Vielleicht reicht es, ca. 8000 erotische Geschichten im deutscher Sprache von mies bis super gelesen zu haben und ca. 9000 englischsprachige bei Lit und SOL.

Monty, ich hab das schon damals gesagt: Wer Kompetenz hat, zeigt sie auch. Tut er es nicht, hat er zuwenig Kompetenz.

Du magst Erfahrung haben, daran zweifle ich nicht. Aber das macht noch keine Kompetenz, wenn es dir nicht gelingt, deine Erfahrung weiterzugeben. Rosettenfreak hat sicher weniger Erfahrung als du, aber er gibt das bisschen, was er hat, weiter, um wenigstens in Ansätzen zu helfen. Und daran gibts nichts zu kritteln. Zugegeben, dass ist nicht jedermanns Sache. Aber es gibt keinen Grund, ihn deswegen zu kritisieren oder dich selber deswegen für besser zu halten.
 
Sorry PT, Erfahrung und Kompetenz gehören für mich zusammen. Kompetenz leitet sich aus Erfahrung ab. Das kannst du nachschlagen.
Die Arbeit, die sich Johannes macht, ist a) an der falschen Stelle platziert und b) seine Art, wie auch immer er sie nennt, kommt oft in den falschen Hals. Vielleicht wäre es in manchen Situationen angebrachter einfach nur zu schweigen. Ich habe mich seinerzeit ausführlich mit den Geschichten von ihm und von Maitre beschäftigt und bin sehr ins Detail gegangen. Natürlich an der falschen Stelle. Das hat leider nur eines bezweckt und zwar die Löschung meiner Kritiken.

Gescheiter wäre es gewesen, im persönlichen, nichtöffentlichen Diskurs Korrekturvorschläge im Vorfeld der Veröffentlichung zu machen, wie wir es bei Sevac pflegen. Und ich weiß, dass es eine Sch...arbeit ist, die einen manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt, weil sich der Betroffene trotz aller gegenteiligen Beteuerungen angegriffen fühlt. Schade, dass es im deutschen Literotica zu wenig Editoren gibt, die den Geschichten einen gewissen Schliff vor Veröffentlichung geben könnten. Aber, wer die Arbeit kennt, weiß warum sich keiner darum reißt.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl und spielt weiter schön in eurem verkotetem Sandkasten.
Wann hast du jemals was zu dem besten Autoren hier auf Lit gesagt, dass man mal sowas wie eine Referenz hat ?
Das wurde von betreffenden Personen gelöscht. Oder kannst du nicht lesen?

Geisterstunde ist vorbei Ciao

PT ... von den Editoren merkt man nix in den Geschichten, bei denen noch nicht mal die Basics gescheit korrigiert wurden. Soviel zur Qualität deutscher Editoren bei Literotica.
Wenn ich hier mein gesammeltes Hintergrundwissen über das Schreiben generell anwenden würde, hieße es wieder, dies sei kein Board für Hochliteratur. Es ist vollkommen egal, wie du kritisierst. Du bist immer der A... Ich bringe es nun mal gerne auf einen kurzen Nenner. Natürlich ist diese Art für den hiesigen Autor nicht hilfreich, das weiß ich auch. Aber es gibt meine Empfindung gut wieder.
Mach doch den Topliteraten hier bei Literotica mal den Vorschlag, die ersten vier Seiten eines ihrer Werke bei einem Verlag einzureichen. Aber das wäre ein Sch...vorschlag, denn der würde das Ego der Leute ziemlich nach unten ziehen. Chekov hätte sicher eine Chance gehabt, aber leider hat er seine Energie nicht in der notwendigen Kontinuität in seine Werke eingebracht.
 
Last edited:
Sorry PT, Erfahrung und Kompetenz gehören für mich zusammen. Kompetenz leitet sich aus Erfahrung ab. Das kannst du nachschlagen.

Es gibt genügend Beispiele für Kompetenz, die sich aus Wissen und nicht aus Erfahrung speist, was nicht dasselbe ist. Und Erfahrung per se macht noch keine Kompetenz, wenn man sie nicht rüberbringen kann.

Die Arbeit, die sich Johannes macht, ist a) an der falschen Stelle platziert und b) seine Art, wie auch immer er sie nennt, kommt oft in den falschen Hals. Vielleicht wäre es in manchen Situationen angebrachter einfach nur zu schweigen.

Nunja, meiner eigenen bescheidenen Meinung nach kommt so gut wie jede Kritik früher oder später in den falschen Hals. Das ist das Los des Kritikers. Ich denke, das dürftest du selbst am besten wissen. Und wann man besser schweigt, ist immer ein bisschen eigene Ermessensfrage, ich selbst finde es gut, wenn sich jemand denen widmet, denen ich mich selbst nicht widmen möchte, weil mir dazu die Worte fehlen. Dass Rosi DIR nicht hilft, ist eine Sache, aber ich würd diesbezüglich nicht anmassen, auf andere zu schliessen.

Ich habe mich seinerzeit ausführlich mit den Geschichten von ihm und von Maitre beschäftigt und bin sehr ins Detail gegangen. Natürlich an der falschen Stelle. Das hat leider nur eines bezweckt und zwar die Löschung meiner Kritiken.

Ich hab keine Ahnung, wie eine Kritik von dir aussehen muss, um von Rosi gelöscht zu werden, aber meiner eigenen Erfahrung nach macht oftmals der Ton die Musik.

BTW, Lit besteht nicht nur aus Rosi und Maitre. Was ist mit MagnoliaS, chekov, kojote, um jetzt nur einige zu nennen ? Gerade MagnoliaS war nicht dafür bekannt, Kommentare zu löschen, hat sogar um Kommentare gebettelt.

Denk immer dran: wenn du es nicht tust, tun es andere.

Gescheiter wäre es gewesen, im persönlichen, nichtöffentlichen Diskurs Korrekturvorschläge im Vorfeld der Veröffentlichung zu machen, wie wir es bei Sevac pflegen.

Es ist ja schön, was ihr bei sevac so macht. Aber denk mal nicht das derartiges hier auf Lit nicht gemacht wird, nur weil du davon nichts mitbekommst.
 
Last edited:
"Montezuma"

Sorry PT, Erfahrung und Kompetenz gehören für mich zusammen. Kompetenz leitet sich aus Erfahrung ab. Das kannst du nachschlagen.
Die Arbeit, die sich Johannes macht, ist a) an der falschen Stelle platziert und b) seine Art, wie auch immer er sie nennt, kommt oft in den falschen Hals. Vielleicht wäre es in manchen Situationen angebrachter einfach nur zu schweigen. Ich habe mich seinerzeit ausführlich mit den Geschichten von ihm und von Maitre beschäftigt und bin sehr ins Detail gegangen. Natürlich an der falschen Stelle. Das hat leider nur eines bezweckt und zwar die Löschung meiner Kritiken.

Gescheiter wäre es gewesen, im persönlichen, nichtöffentlichen Diskurs Korrekturvorschläge im Vorfeld der Veröffentlichung zu machen, wie wir es bei Sevac pflegen. Und ich weiß, dass es eine Sch...arbeit ist, die einen manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt, weil sich der Betroffene trotz aller gegenteiligen Beteuerungen angegriffen fühlt. Schade, dass es im deutschen Literotica zu wenig Editoren gibt, die den Geschichten einen gewissen Schliff vor Veröffentlichung geben könnten. Aber, wer die Arbeit kennt, weiß warum sich keiner darum reißt.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl und spielt weiter schön in eurem verkotetem Sandkasten.

Das wurde von betreffenden Personen gelöscht. Oder kannst du nicht lesen?

Geisterstunde ist vorbei Ciao

PT ... von den Editoren merkt man nix in den Geschichten, bei denen noch nicht mal die Basics gescheit korrigiert wurden. Soviel zur Qualität deutscher Editoren bei Literotica.
Wenn ich hier mein gesammeltes Hintergrundwissen über das Schreiben generell anwenden würde, hieße es wieder, dies sei kein Board für Hochliteratur. Es ist vollkommen egal, wie du kritisierst. Du bist immer der A... Ich bringe es nun mal gerne auf einen kurzen Nenner. Natürlich ist diese Art für den hiesigen Autor nicht hilfreich, das weiß ich auch. Aber es gibt meine Empfindung gut wieder.
Mach doch den Topliteraten hier bei Literotica mal den Vorschlag, die ersten vier Seiten eines ihrer Werke bei einem Verlag einzureichen. Aber das wäre ein Sch...vorschlag, denn der würde das Ego der Leute ziemlich nach unten ziehen. Chekov hätte sicher eine Chance gehabt, aber leider hat er seine Energie nicht in der notwendigen Kontinuität in seine Werke eingebracht.



Wenn du tatsächlich 8ooo Stories aus Pornoforen wie "sevac" oder "lit" gelesen hast kann man dich nur bedauern.
So wichtig ist dieser ganze Wichszirkus nicht.
Im Gegensatz zu dir, der immer nur zwischen den Zeilen behauptet, er hätte Ahnung von Literatur, zeigt "rosettenfreak" ganz unaufgeregt zwischen den Zeilen dapß er sie wirklich hat. Das tut er in seinen Kommentaren und in seinen Stories. Ganz unaufgeregt und unaufdringlich nebenbei. Dadurch wirkt es viel netter, als DEINE ANGEBLICHE Kenntnis, die du noch NIE bewiesen hast.
"Montezuma", du bst ein Stänkerer, der immer dann auftaucht, wenn ein Streit schwelt, und den facst du dann an. Wie heut bei "JennyW": "Liebe oder so ähnlich 06".

Deine Vergleiche mit "sevac" hinken "rosis" Stories werden bei "Lit" publiziert, und das ist der Maßstab. Und hier werden sie gut bewertet; vor allem seine "Anja-Serie." Und das zu Recht.
Du behauptest du hättest publiziert. Nachprüfen kann das niemand.
Deine Glaubwürdigkeit ist sehr gering, "Montezuma." Um nicht zu sagen, sie geht gegen null.

"rosi" mag polarisieren. "rosi" mag gelegentlich überspitzen. Aber er tut das nur als Gegenwehr. DU MONTEZUMA, tust es aus PRINZIP.
DU hattest hier bisher nur einen einzigen Kampfgefährten, und das war "A..."
Damit bist du gegen die Wand gefahren.
"rosi hat hier schon fubdierte Kommentare geliefert. Er hat Autoren/innen verteidigt und Neue ins Gespräch gebracht.
Alles Dinge, die man von dir, "Montezuma", nicht behaupten kann.
Deine Masche ist durchsichtig: du deutest an, bleibst im Ungefähren, das niemand nachprüfen kann.
Gegen "rosettenfreak" bist du ein Dampfplauderer,"Montezzuma."
"rosettenfreak" raucht dich sicher jedenfalls jederzeit in der Pfeiffe.
Dasselbe gilt für "Popping Tom."
Ihn ging ich zwar die letzten Tage hart an. Aber gegen dich, "Montezuma", ist "Popping Tom" ein intellektueller und charakterlicher Leuchtturm.
"abc."
 
"Montezuma", du hast keine Kompetenz.

Sorry PT, Erfahrung und Kompetenz gehören für mich zusammen. Kompetenz leitet sich aus Erfahrung ab. Das kannst du nachschlagen.
Die Arbeit, die sich Johannes macht, ist a) an der falschen Stelle platziert und b) seine Art, wie auch immer er sie nennt, kommt oft in den falschen Hals. Vielleicht wäre es in manchen Situationen angebrachter einfach nur zu schweigen. Ich habe mich seinerzeit ausführlich mit den Geschichten von ihm und von Maitre beschäftigt und bin sehr ins Detail gegangen. Natürlich an der falschen Stelle. Das hat leider nur eines bezweckt und zwar die Löschung meiner Kritiken.

Gescheiter wäre es gewesen, im persönlichen, nichtöffentlichen Diskurs Korrekturvorschläge im Vorfeld der Veröffentlichung zu machen, wie wir es bei Sevac pflegen. Und ich weiß, dass es eine Sch...arbeit ist, die einen manchmal an den Rand der Verzweiflung treibt, weil sich der Betroffene trotz aller gegenteiligen Beteuerungen angegriffen fühlt. Schade, dass es im deutschen Literotica zu wenig Editoren gibt, die den Geschichten einen gewissen Schliff vor Veröffentlichung geben könnten. Aber, wer die Arbeit kennt, weiß warum sich keiner darum reißt.

In diesem Sinne, gehabt euch wohl und spielt weiter schön in eurem verkotetem Sandkasten.

Das wurde von betreffenden Personen gelöscht. Oder kannst du nicht lesen?

Geisterstunde ist vorbei Ciao

PT ... von den Editoren merkt man nix in den Geschichten, bei denen noch nicht mal die Basics gescheit korrigiert wurden. Soviel zur Qualität deutscher Editoren bei Literotica.
Wenn ich hier mein gesammeltes Hintergrundwissen über das Schreiben generell anwenden würde, hieße es wieder, dies sei kein Board für Hochliteratur. Es ist vollkommen egal, wie du kritisierst. Du bist immer der A... Ich bringe es nun mal gerne auf einen kurzen Nenner. Natürlich ist diese Art für den hiesigen Autor nicht hilfreich, das weiß ich auch. Aber es gibt meine Empfindung gut wieder.
Mach doch den Topliteraten hier bei Literotica mal den Vorschlag, die ersten vier Seiten eines ihrer Werke bei einem Verlag einzureichen. Aber das wäre ein Sch...vorschlag, denn der würde das Ego der Leute ziemlich nach unten ziehen. Chekov hätte sicher eine Chance gehabt, aber leider hat er seine Energie nicht in der notwendigen Kontinuität in seine Werke eingebracht.

Und du kannst nichts rüberbringen außer Allgemeinplätze.
Was soll der Verweis auf "sevac"? "maitre" und "rosi" schreiben für "Lit" und das ist hier der Maßstab.
"Sevac" ist nicht besser oder schlechter als "Lit." Ich kann das beurteilen, da ich seit 2 Jahren für "sevac" schreibe.
Was von dir, "Montezuma", zu halten ist, hab ich heute in einem Kommentar bei "Liebe oder so ähnlich 06" verdeutlicht.
Nicht "maitre" oder "rosi" sind die Brandstifter, sondern Leute wie du, "Montezuma." Du meldest dich immer nur, wenn Streit im Verzug ist und dann gießt du Öl ins Feuer.
Den Beweis von Kompetenz bist du bisher bei "Lit" schuldig geblieben. In jeder Hinsicht. Du bleibst der große vage Andeuter. Das hat man hier längst durchschaut. Deshalb interessierst du hier nicht. Auch wenn du es periodisch immer wieder probierst. So wie gestern.
Dagegen haben Leute wie "maitre", "rosi", "Popping Tom" und andere ihre Qualitäten hier schon bewiesen.
Sie mögen ihre Fehler haben. Sie haben aber auch ihre Vorzüge und sind deshalb bei "Lit" zu Recht beliebt. Bei vielen jedenfalls.
Timothy.
 
Muhaha, TT, abc, ich lach mich tot. Ach nee, geht ja nicht, ich bin ja schon ein Geist. Abgesehen davon, dass ihr, oder vielleicht sogar nur du - um die Hysterie um die multiplen Persönlichkeiten ein wenig anzuheizen - das Quoten nicht beherrscht (nur Trottel machen Fullquotes) sind die Argumente ziemlich schwach. Deren provokativer Inhalt zielt bei mir ins Leere.

Und lieber TT, warum publizierst du bei Sevac und nicht hier? *lach*
Hast wohl dort schlechte Erfahrungen gemacht, die du nicht wiederholen möchtest. Könnte durchaus sein, dass ich deine Geschichten im dortigen Pool schon in der Hand hatte. Gehörten sicher zu der Abteilung "nicht bemerkenswert", denn sonst könnte ich mich erinnern.

Wie wäre es mit einer Leseprobe. Es würde mich schon interessieren, ob ich mich irre.

Ich gebe dem netten Tim einen kleinen Rat auf den Weg, wenn er schon bei Sevac Zutritt hat. Lies doch dort mal Geschichten von YUT, bzw. Anne Beyer (haben Bezug zu JenniW's Geschichte) oder schau doch mal, ob die Geschichten von Why Not, Schlafloser Single, Faith, Juxi, Hexy oder Katalina einem Vergleich zu den hiesigen "Größen" standhalten.
Ich liebe Untertreibungen. :)

Schönen Lebensabend noch

MonteZ...
 
Last edited:
Ich gebe dem netten Tim einen kleinen Rat auf den Weg, wenn er schon bei Sevac Zutritt hat. Lies doch dort mal Geschichten von YUT, bzw. Anne Beyer (haben Bezug zu JenniW's Geschichte) oder schau doch mal, ob die Geschichten von Why Not, Schlafloser Single, Faith, Juxi, Hexy oder Katalina einem Vergleich zu den hiesigen "Größen" standhalten.

Ich gebe dir ein guten Tip mit auf dem Weg zurück zu sevac, wo man nur mit Registrierung lesen kann, was diese Seite so unattraktiv sowohl für Leser als auch Schreiber macht: wenn du schon Werbung für sie machst, zeig mal ein bisschen was von deiner Kompetenz. Bis jetzt tust du ihnen mit deinen überheblichen und nichtssagenden Kommentaren nämlich keinen Gefallen. Ich mag faith, der auch hier schon veröffentlicht hat, wie viele sehr gute Autoren erst mal auf Lit waren, aber auf sevac wird es nie Leute wie MagnoliaS oder Cadia oder ChrisDo geben. Wenn sich jemand ausprobieren will, dann kann er das hier auf Lit so unkompliziert wie sonst nirgendwo, und hat, wenn er gut ist, eine Masse an Lesern, an die sevac nie rankommen wird.

Ich mag Konkurrenzkampf, also nur zu. Aber bedenke bitte auch, dass DU ein triftiger Grund bist, sich sevac nicht anzutun.
 
Back
Top