~ Freiwillige Selbstvorstellung ~

Status
Not open for further replies.
@ Kimber
Warum zählen die Favoriten für dich mehr?

Ich weiß nicht, das is auch irgendwie was Persönliches. Stern-Bewertungen gibt man schnell mal - da klickt man den Stern an, wo's eben passt. Aber eine Story als einen "Favourite" zu markieren? Das find ich, ist schon eine ganz andere Qualität von Wertschätzung... Die "nächst-höhere" Kategorie ist dann nur noch der "wertschätzende Kommentar"...

Und wenn ich das in Zahlen messe, dann hab ich etwa 90 Stern-Bewertungen (gar net schlecht, bei Durschschnitt 4,22, also ich glaub, da muss ich mich gar net aufregen^^). Aber trotzdem: Die 4x Favourite & 2x "schreib bitte schnell weiter" bedeuten mir immer noch mehr... :cattail:

Ja, so sieht für mich die "Hierarchie des Feedbacks" (wenn man das so nennen möchte) aus :rose:
 
die Hierchie des Feedbacks

Ja, gut erläutert. Da würde ich mitgehen ^^

Wo wir grad beim Thema Bewetung und Wetschätzung sind: eine 1er Wertung fängt man sich sicher schneller ein als eine 4er oder 3er. Ich würde mal sagen die 2er ist die am seltenst vergebene.
Wer die Geschichte ned mag, und sei es nur weil er/sie einen schlechten Tag hat, straft mal schnell mit einer 1 ab.
Wer die Geschichte wirklich liest und sie mochte, macht sich am Ende ein paar Sekunden lang Gedanken darüber ob es nun eine 4, 5, oder nur eine 3 war.
 
Die Hierarchie des Feedbacks ...

Also wenn ich mal dazu komme hier eine Geschichte zu lesen(und sie natürlich brav zu bewerten), dann halte ich mich für gewöhnlich stoisch an die Bedeutung der Sterne ... :

*= I hated it (richtig schlecht)
**= I didn't like it much (hat mir nicht [wirklich] gefallen)
***= liked it - keep on writing (ich mag es - schreib weiter)
****= really liked it - good read (hat mir [richtig] gut gefallen - guter Lesestoff
*****= loved it - one of the best (super Geschichte - eine der besten)

Dabei darf man aber nicht vergessen, das die Bewertung immer "relativ" betrachtet werden muss ...

Die einen wollen halt eine wohl durchdachte Story, mit Handlung, Charakterentwicklung und nach Möglichkeit perfekter Grammatik ...

Andere mögen es, wenn von der ersten bis zur letzten Zeile gefi ..., gevö ... und gebl ... wird und solche Dinge wie Nähe zur Realität, die Anzahl der Beteiligten usw ist nicht weiter wichtig ...

Diesbezüglich kann man das folgende gar nicht oft genug sagen : Es ALLEN recht zu machen ist U-N-M-Ö-G-L-I-C-H !!
 
Ich dachte eigentlich, hier geht es um Vorstellung. Aber hier macht offensichtlich jeder mit jedem Thread, wozu er gerade Lust hat.

Also zum letzten Posting vor meinem:
Aber das ist doch ganz klar eine Frage des Anspruches, den Du an Dich selber hast:

Eine ausgearbeitete Geschichte mit Inhalt ist was für den Kopf. Das andere ist was für die Hand :D.

Bist Du so intellektuell, wie es hier viele vorgeben möchten, brauchst Du die Kopfsache. Dem Rest, muß ich es nicht recht machen. Und Du , glaub ich, auch nicht.
 
Last edited:
Allen in 2015/16 registrierten Usern ein :heart:liches Willkommen.

MfG Ours Polaire
 
Aber nur, wenn Ihr den anwesenden Religionsfanatikern, Dummybären und ANal-Fetischisten nach dem Maul redet.
 
Also wenn ich mal dazu komme hier eine Geschichte zu lesen(und sie natürlich brav zu bewerten), dann halte ich mich für gewöhnlich stoisch an die Bedeutung der Sterne ... :

*= I hated it (richtig schlecht)
**= I didn't like it much (hat mir nicht [wirklich] gefallen)
***= liked it - keep on writing (ich mag es - schreib weiter)
****= really liked it - good read (hat mir [richtig] gut gefallen - guter Lesestoff
*****= loved it - one of the best (super Geschichte - eine der besten)

Hi Lizzywritesforfun,

Ja, ich sehe das recht ähnlich. Wobei ich, für mich, die Kategorien sogar nach oben verschiebe.

Also: 1* & 2*-Bewertungen vergebe ich gar nicht. Meine Erfahrung ist, dass wirklich schlechte Geschichten i.d.R. sehr schnell so viele schlechte Bewertungen kriegen, dass meine da sicherlich nicht mehr von Relevanz ist...

Wenn mir eine Story nicht gefällt, dann les ich sie nicht. :cool:

Ansonsten bewerte ich eben von 3*-5*, recht ähnlich wie du schreibst, aber da greife ich eben ein bisschen höher vllt.:
Also wenn mir etwas gefällt, sind das bei mir automatisch 4*.
3* heißen (bei mir): ist okay, waren paar gut lesbare stellen drinnen, schreib weiter!

ja, so ungefähr! ;)
 
hallo bin stefan und hab mich heute angemeldet aber lese schön länger hir geschichten .
freu mich über nachrichten und neue freunde .
 

Attachments

  • 170_10001.jpg
    170_10001.jpg
    30.9 KB · Views: 0
  • 168_1000.jpg
    168_1000.jpg
    15.4 KB · Views: 0
Hallo und Willkommen!

Wenn du allerdings Kontakte wüschst, solltest du deine PN (Private Nachrichten)-Funktion freischalten.
Viel Erfolg!
 
Einen wunderschönen Sonntag ;-)
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe in den letzten Tagen mal ein bisschen gestöbert.

Jetzt ein klein wenig zu mit:
Mein Name ist Peter, ich bin 62 Jahre (jung!) und komme aus dem schönen Ostfriesland. Ich lese sehr gerne und viel (nicht nur Erotica) und vielleicht ergibt sich ja im Laufe der Zeit noch der eine oder andere nette Kontakt. Ich bin absolut hetero und habe keinerlei Interesse andere Erfahrungen meinen bisherigen hinzuzufügen.
Das bezieht sich nicht auf Kontakte zum weiblichen Geschlecht, da bin ich immer bereit, Neues zu erfahren
 
Last edited:
Hallo Wattkieker!

Auch dir einen schönen Sonntag! Weiß nicht wie das Wetter in Ostfriesland ist aber hier scheint die Sonne :)
Und herzlich Willkommen!
 
Wetter ist trübe, Regen seit heute morgen und kurz über Null Grad, das richtige Wetter, um im Bett rum zugammeln. Wenn da nicht so das eine oder andere zu erledigen wäre :-(
Danke für die PM, werde nachher noch drauf antworten:
 
Hallo und viel Spaß!

Wie man seine PN-Funktion aktiviert scheinst du ja zu wissen. Beste Voraussetzungen für Konversationen...
 
Last edited:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :rose:

Wobei, ich aber nicht verstehe, warum du als allererstes, in deinem allerersten Post, klar stellen musst, dass du hetero bist....

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe in den letzten Tagen mal ein bisschen gestöbert.
Ich bin absolut hetero und habe keinerlei Interesse andere Erfahrungen meinen bisherigen hinzuzufügen.

Machen wir den Eindruck auf dich, als wären wir hier, auf Literotica, eine super, Gay-rumfickende Gay-Community? *hihihi* :D Ich frag ja nur... :cattail:
 
Nöö, das nicht wirklich, aber ich hatte mich schon mal auf einer anderen Seite angemeldet und was da so an Rückmeldungen kam, hat mich dazu motiviert, dass hier etwas deutlicher zu schreiben :)
Außerdem hab ich absolut nichts gegen die Gayszene, ein paar meiner wirklich guten Freunde sind bekennende Schwule. Auf deren Freundschaft möchte ich nicht verzichten. Nur entspricht das nicht meiner Sexualität.
Also, bitte nicht falsch verstehen
 
Nöö, das nicht wirklich, aber ich hatte mich schon mal auf einer anderen Seite angemeldet und was da so an Rückmeldungen kam...."

Hihi, ich mach nur Spaß!! :cool: Ich fand das nur lustig: "Hi, ich bin neu hier, komme aus XY und bin hetero!" ;)
 
Last edited:
Finde ich gar nicht so verkehrt in einem Sex/Erotik-Forum gleich seine sexuelle Ausrichtung bei der Vorstellung zu posten. Wobei das nicht nur für Heterosexuelle gilt sondern auch für Homosexuelle und anderen Ausrichtungen.
Erspart einem vielleicht das eine oder andere zugeschickte Foto oder die eine oder andere Anfrage auf die man keinen Wert legt...
 
Hallo an alle :)

ich möchte mich hier vorstellen. Mein Name ist Sarah, bin 39 Jahre alt und lese hier schon seit einiger Zeit die Geschichten.
Vor ein paar Tagen habe ich mich nun angemeldet um auch mal einen Kommentar abgeben zu können und auch per PM mich unterhalten zu können.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und freue mich auf anregende Kommunikation.

Liebe Grüße
Sahi
 
Hi, Sahi!
Mach doch nen eigenen Thread! :cattail: Dieser Sticky, war zwar ursprgl. gedacht, dass man / frau hier 'Hallo' sagt, aber in nem eigenen Thread geht das viel besser! ^^ Außerdem siehst du dann gleich auf der ersten Seite, wenn wer in deinem Thread was neu geschrieben hat! :rose: ;) ^^ Achja, apropos, herzlich willkommen! :)
 
Last edited:
Von mir auch

Ein großes HALLO Sahi.
Endlich outet sich hier mal wieder Verstärkung für die weibliche Fraktion.

Gorn1234

Ps. Ein eigener Thread hat sich hier eingebürgert, ist aber kein muss
 
Vielen Dank für das Willkommen!
Der eigene Thread schien mir doch etwas übertrieben. So interesante Dinge wie die Anderen, mit eigenem Thread habe ich ja gar nicht zu berichten. (Oder will ich nicht berichten ;-) )
Ich habe hier schon viele tolle Geschichten gelesen. Es gibt aber auch viel wirr zusammengeschustertes Zeug. Die Suchfunktion ist noch nicht mein Freund, das kriege ich aber noch raus.
Liebe Grüße
Sahi
 
Hallo Sahi

Schön dass du hier bist! Herzlich Willkommen!
Was sind so die Geschichten, die du hier gerne liest?

Zum Thema sticky Thread vs eigener Thread: aus meiner Sicht hat der sticky Thread (also dieser) den Vorteil, dass auch alle anderen Neuen (als der ich mich noch immer fühle) darüber Kenntniss erhalten wenn ein neuer "Leidensgefährte" zu ihnen stößt. Vorallem wenn sie nicht ständig hier im Forum rumhängen.

LG
kfox
 
Zum Thema sticky Thread vs eigener Thread: aus meiner Sicht hat der sticky Thread (also dieser) den Vorteil, dass auch alle anderen Neuen (als der ich mich noch immer fühle) darüber Kenntniss erhalten wenn ein neuer "Leidensgefährte" zu ihnen stößt. Vorallem wenn sie nicht ständig hier im Forum rumhängen

Naja, wenn du das so siehst... Ich zB tu mir leichter: Wenn ich seh: a) Xy ist neu, b) Xy schreibt Hallo. Das seh ich, schon alleine wenn ich einsteig; häufig sogar schon in der Übersicht... c) da klick ich mich dann eher rein, & schreib was...
... als in einem 75-posts-thread, wo ich oft nicht mal so recht sehe, wer eigentlich auf was wem wie jetzt gerade geantwortet hat... ;) aber das sieht natürlich jeder & jede anders :cool:
 
Hallo Zusammen,

eine Vorstellung - ? - na gut ich versuch mich in ein paar Zeilen zu quetschen.
50, Kinder, Single - STOP.

Ich hab literotica entdeckt als es ca 30 - 60 deutsche Beiträge gab.
Ich lese sehr gerne. Alles.
Musik - gäbe es sie nicht, sie müsste unbedingt erfunden werden.
Sex - stimmt, deswegen bin ich ja hier.
Hab eine Zeit hinter mir, in der mein Schwanz gelegentlich wegen Überbelastung schmerzte. (Bin augenblicklich wieder Single.)
Zumeist der Hamster oder ähnliche Portale..... wem erzähl ich das denn hier? Lol
So hab ich dann auch wieder lit entdeckt, mir die Begeisterung aus den Lenden gelesen.
Und vor ein paar Tagen hab ich etwas realisiert.
Die "Vorhaltezeit".
Jetzt muss ich etwas ausführlicher werden.
Klar, onanieren ist nur ein Abklatsch des realen Erlebens von Erotik. Und es soll auch keine Ewigkeit dauern bis ich wieder jemanden finde den ich "riechen" kann. (Keine Rede von olfaktorischen Eindrücken!!!)
Und da sind wir beim Punkt.
Auch wenn ich ein sehr visueller Typ bin, Videos machen einsam. (Hab ich bereits erwähnt keinen Fernseher zu haben?)
Ein Spaziergang durch die Stadt, da ist keine einzige nackt. Der Bezug fehlt. Wenn ich allerdings in anregende Geschichten versunken gewesen war hatte sich die Wahrnehmung verändert.
Videos befriedigen durch die Darstellung eines Zustandes. Literatur aber beschreibt diesen nur. Den "Zustand" selbst aber bekommt man nur durch die eigene Phantasie. Der Leser selbst muss sich das Hören vorstellen. Man füllt selbst die Pickel von der letzten Rasur in das beschriebene Bild der Schenkel ein.
Literatur regt an - man befriedigt sich selbst.
Und diese Anregung trägt man länger , die selbstgeschaffenen Bilder verbleiben.

In einem Kontext hab ich geträumt. Und dann, weil ich so viel gelesen hatte, kam ich auf die Idee es aufzuschreiben. Mit meinen Bildern zu füllen.

So, ich hatte einen sehr ... sehr langen Nachmittag und dann hab ich mich hier angemeldet.

Genug von mir? Hoffentlich nicht.

Wenn jemand, der sich in meiner Sprache zurechtfindet, mir eine PM fürs "Gegenlesen" sendet gibts mehr. Ich wäre auch über einen Link zu einem Thread oder einem Unterforum hier im Forum glücklich, in dem ich entweder selber meine Anfrage posten bzw mir einen deutschsprachigen Volunteer suchen kann.
Die "SuFu" hab ich mit den Begriffen, Deutsch, german, editor und volunteer in verschiedenen Zusammensetzungen gefüttert, aber leider ververtbaren Ergebnisse gefunden. Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge, einfach so veröffentlichen traue ich mich nicht wirklich. Sollen andere ja ihren Spass dabei haben. ;-) nicht nur ich.

Freu mich auf Euch.
 
Last edited:
Hallo und herzlich Willkommen!
Wie du vielleicht schon bemerkt hast ist der deutsche Teil dieses Forums nicht so extrem stark besucht. ein Schicksal, daß wohl viel Foren gerade durchleben.
Daher gibt es auch nicht mehr sooo viel "Schreibpaten".

Ich an deiner Stelle würde hier einen Aufruf starten:
http://forum.literotica.com/forumdisplay.php?f=44

Wobei du vielleicht schon ein wenig über die zu korrigierende Geschichte berichten solltest, zumindest die Kategorie in die man sie einordnen würde.
Die wenigen Schreibpaten, die sich hier finden haben wahrscheinlich bestimmte Vorlieben und Abneigungen, was sie einbeziehen wenn sie eine ´Story annehmen oder ablehnen.
Viel Erfolg!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top