Sappho_CGN
Hell on highheels
- Joined
- Feb 8, 2024
- Posts
- 1,303
Ich denke immer, der Komentator klebt sich damit selbst ein Warnzeichen für die Ewigkeit an die Stirn.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Wortgrenze 600? Öhm, ich glaube ...... da lande ich bestimmt auf dem letzten Platz.
@MichaL36 : Löschung der 1-Sterne Bewertungen? Wusste garnicht, dass sowas geht. Muss man das beantragen? Oder geht sowas automatisch?
Das ist genau meine Meinung. Das habe ich etliche Male genauso erlebt. Insbesondere dann, wenn eine meiner Geschichten unter den Top 20 in ihrer Kategorie gelandet war. Es wiederholt sich gerade wieder.Keine Sorge - ich melde mich nur kurz zu Wort - und einzig und allein deshalb, weil das Thema Downvoting mal wieder vom üblichen User kleingeredet wird.
Meine Geschichte "Wir üben für FKK 02"
veröffentlicht am 17.07.2024
Bewertung kurz nach Veröffentlichung: 4,68 (371 Votes)
Bewertung heute: 4,56 (392 Votes)
Nehmen wir mal an, dass ich so um die 370 treue Fans habe, die sich auf meine Veröffentlichungen stürzen und in der Regel 5 Sterne spenden. Vielleicht habe ich nicht alle Fans überzeugt, weswegen ein paar 4-Sterne-Votings darunter waren.
In den Wochen danach geriet die Geschichte aus dem Fokus der Leser, wurde nicht so häufig geklickt wie in den ersten Tagen und natürlich auch nicht mehr so oft bewertet. Seit Juli sind 21 neue Bewertungen eingegangen. Rein rechnerisch liegt der Durchschnittswert dieser 21 Votings bei 2,5 (bitte selber nachrechnen).
Fassen wir also zusammen:
370 treue Leser fanden meine Geschichte voll toll, dann sind mir offenbar die Fans ausgegangen. Bei den letzten 21 Bewertern handelt es sich offenbar um besonders kritische Leser, die strenge Vorgaben an einen Text anlegen und kaum mehr als 2 oder 3 Sterne vergeben, weil die LIT-Geschichten, verglichen mit echten Büchern, ja kaum mehr als das verdient haben. Ja, es wird so sein, dass 370 treue Fans gelesen haben, während sich die 21 vornehm zurückgehalten haben, abgewartet haben, bis ich mich über die gute Bewertung gefreut habe, um mir dann ihr ehrliches und strenges Urteil zu übermitteln - und bestimmt haben sie sich abgesprochen, denn es kann ja kein Zufall sein, dass die 21 hintereinander abgestimmt haben. Klingt absolut plausibel, dass es sich so abgespielt haben kann.
Oder aber jemand ist mal wieder auf einem Feldzug und klickt auf einen der drei rechten Sterne in der Reihe, weil es ja nicht sein kann, dass ein bestimmter Autor mit guten Bewertungen für seine Texte dasteht. Und hier passt auch nicht die Theorie, dass jeden Tag eine 4-Sterne-Bewertung hinzukommt. Es sieht eher nach 1-Sterne-Votings aus, die sich in reguläre Bewertungen mischen, was dann zu 2,5 im Durchschnitt führt.
Im Übrigen haben alle gut bewerteten Geschichten, die ich in den letzten Monaten veröffentlicht habe, auf die gleiche Weise an Bewertungspunkten verloren. User, die schon länger im Forum unterwegs sind und den Thread "Bewertungen" verfolgt haben, wissen, dass ich über die Jahre immer wieder vergleichbare Zahlen vorgelegt habe.
So - und jetzt wieder schön die Fakten verdrehen, am Thema vorbei diskutieren und Tatsachen leugnen - so wie immer. Und nein - ich kann weiterhin keine gerichtlich unwiderlegbaren Beweise erbringen, müssen also gar nicht erst angefordert werden.
swriter
Welchen Erkenntnissgewinn würdest du aus einem "upgevoteten" Wert ableiten?Wie würdet ihr an dieser Stelle dann ein Upvoting als Gegenmaßnahme ansehen?
Garkeinen, genauso wenig wie aus einem Downgevoteten.Welchen Erkenntnissgewinn würdest du aus einem "upgevoteten" Wert ableiten?
Garkeinen, genauso wenig wie aus einem Downgevoteten.
Die Wertungszahl ist belanglos - mache dich frei davon.
Aber Statistik ist ja mehr als eine Zahl!
Viel spannander ist das Verhältnis aus Klickzahlen und abgegebenen Stimmen. Das liegt z.B. bei meinen Geschichte bei ca. 1% (jeder hundertste Leser hat abgestimmt).
Dieser Wert schwankt bei mir von 0,26% bis 5,27% und daraus lässt sich was ableiten. Ich gehe davon aus, dass Geschichten mit hohen Verhältniszahlen eher zu Ende gelesen werden.
Das kann man gut bei Serien ablesen. Tendenziell werden die Clickzahlen mit jeder Folge weniger, aber die Anzahl derer, die eine Stimme abgeben, bleibt ziemlich stabil.
Man verliert die Laufkundschaft und übrig bleiben diejenigen, die es wirklich interessiert.
.
LG
_Faith_
Auf dieser Seite werden dem Leser beim Anklicken der Geschichte die ersten 75 Zeilen gezeigt.Wenn ich mich recht erinnere, soll es eine alternative Plattform geben, bei der man genau diese Information erhält - wie weit haben die Leser durchgehalten.
Wer "Downvoter" finden will, wird sie finden. Wer "Chemtrails" am Himmel finden will, wird sie auch finden. Wer eine Verschwörung bei 9/11 finden will, wird sie ebenso finden.... [obwohl dort noch immer 2 Flugzeuge in 2 Gebäude geflogen... aber 3 Gebäude eingestürzt sind....]
Ich verstehe noch immer nicht, was es bei mir speziell mit Teil 12 auf sich hat. Nachfragen blieben unbeantwortet.