Hochladen - Probleme?

Nimm deine Regeln, hol dir einen runter, aber erlöse uns von dem Übel. Mir kommst langsam aber sicher hoch.
 
Odilie said:
Nimm deine Regeln, hol dir einen runter, aber erlöse uns von dem Übel. Mir kommst langsam aber sicher hoch.

sehr interessant. Schon mal in Erwägung gezogen, das man vielen auch per PM klären kann? Aber interessant, dass du auf meine sachlichen Hinweise so konkret eingegangen bist.

Nachtrag: Es sind nicht meine Regeln. Schade das du das noch nicht bemerkt hast.
 
Last edited:
Du hast recht, es sind nicht deine Regeln. Aber du bist der falsche Mann, der sie auch noch falsch handhabt.
 
Die Erlösung

Frei nach Erich Kästner


Eines Abends wurden alle Poster der Threads verrückt,
schlugen wild geworden in die Tastatur – und schrieben Threads.

Manche Damen trugen nichts als Flitter, andere sassen in Trikots,
ein Moderator kam als Ritter – und der Helm war ihm drei Kopf zu gross.

Sie schrieben wilde Sachen, die Leser wurden völlig fahl,
die Miene zog sich in die Länge – so etwas sahen sie zum erstenmal.

Das Posting war in kurzen Sätzen, aber eben live,
Gedanken waren nur noch Fetzen, Frau von Kotters Brüste wurden steif.

Die Gemeinde machte böse Miene, die Leser wollten ihre Ruh,
mit einer starken Viruslawine, deckten sie die blöde Bande zu.

Sieben User starben auf der Stelle, and’re Poster traf der Schlag,
möglich, dass es an den Rules-Verboten, den Hochgelobten, lag.

Dieser Vorgang ist ganz leicht erklärlich, dem Internet riss die Geduld,
and’re Gründe hierfür gibt es schwerlich, Microsoft trifft keine Schuld.

Man begrub die toten Poster – aber etwas Gutes war dabei,
für die Leser, die am Mittwoch kamen, wurden endlich ein paar Plätze frei.
:nana:
 
Odilie said:
Du hast recht, es sind nicht deine Regeln. Aber du bist der falsche Mann, der sie auch noch falsch handhabt.
Du triffst den Nagel auf den Punkt, Odilie
 
Weenieschnitzel said:
sehr interessant. Schon mal in Erwägung gezogen, das man vielen auch per PM klären kann? Aber interessant, dass du auf meine sachlichen Hinweise so konkret eingegangen bist.

Nachtrag: Es sind nicht meine Regeln. Schade das du das noch nicht bemerkt hast.

Was meinst du damit: dass (!) man vieles auch per PM klären kann?
Meinst du damit so PM's, wie du sie mir gestern geschickt hast?
Wo du mich aufforderst, andere zu denunzieren? !!!!!!!
Wäre es nicht besser, sie zum Schutze der Allgemeinheit, zu veröffentlichen?
Achtest du deshalb so sehr darauf, dass PM's nicht veröffentlicht werden, weil du sie für deine infam subtilen Spielchen benutzt?
Hast du die bedauernswerte, aber letztlich gemeingefährliche Mentalität eines Blockwartes der Nazi-Zeit?
 
Odilie said:
Was meinst du damit: dass (!) man vieles auch per PM klären kann?
Meinst du damit so PM's, wie du sie mir gestern geschickt hast?
Wo du mich aufforderst, andere zu denunzieren? !!!!!!!
Wäre es nicht besser, sie zum Schutze der Allgemeinheit, zu veröffentlichen?
Achtest du deshalb so sehr darauf, dass PM's nicht veröffentlicht werden, weil du sie für deine infam subtilen Spielchen benutzt?
Hast du die bedauernswerte, aber letztlich gemeingefährliche Mentalität eines Blockwartes der Nazi-Zeit?

Odilie, was soll das ?

In all den PMs, die Du mir geschickt hast, verhaelst Du Dich doch immer so lieb und nett und waehlst die schoeneren Worte, die Dir zur Verfuegung stehen.
 
Odilie said:
Was meinst du damit: dass (!) man vieles auch per PM klären kann?
Meinst du damit so PM's, wie du sie mir gestern geschickt hast?
Wo du mich aufforderst, andere zu denunzieren? !!!!!!!
Wäre es nicht besser, sie zum Schutze der Allgemeinheit, zu veröffentlichen?
Achtest du deshalb so sehr darauf, dass PM's nicht veröffentlicht werden, weil du sie für deine infam subtilen Spielchen benutzt?
Hast du die bedauernswerte, aber letztlich gemeingefährliche Mentalität eines Blockwartes der Nazi-Zeit?
Wer Vergleiche mit mir und der Nazizeit herstellt verhält sich schäbig. Meine Familie hat unter de Nazis sehr gelitten und einige Mitglieder in KZs verloren.

Das ist eine miese Tour, Odilie.
 
Last edited:
Weenieschnitzel said:
Wer Vergleiche mit mir und der Nazizeit herstellt verhält sich schäbig. Meine Familie hat unter de Nazis sehr gelitten und einige Mitglieder in KZs verloren.

Das ist eine miese Tour, Odilie.

nur der Form halber, damit Du Dich wieder abregst, Weenie.

Es war eine Frage von Odilie nach der Art Deiner Mentalitaet, moeglicherweise nur ironisch oder rhetorisch gemeint.
Sie haette sie zugegebenermassen auch freundlicher formulieren koennen. Aber nachdem sie "hol Dir einen runter" schon verbraucht hat, ist ihr halt nichts besseres eingefallen.
Obwohl, so wie sie Stories und Gedichte schreibt, kann ich mir das nur schwer vorstellen.
 
Rex1960 said:
nur der Form halber, damit Du Dich wieder abregst, Weenie.

Es war eine Frage von Odilie nach der Art Deiner Mentalitaet, moeglicherweise nur ironisch oder rhetorisch gemeint.
Sie haette sie zugegebenermassen auch freundlicher formulieren koennen. Aber nachdem sie "hol Dir einen runter" schon verbraucht hat, ist ihr halt nichts besseres eingefallen.
Obwohl, so wie sie Stories und Gedichte schreibt, kann ich mir das nur schwer vorstellen.

verstehe ich vollkommen, aber ich möchte mich jetzt nicht in tiefenpsychologische Deutungen dieser Person versenken. Ehal ob NAzi oder Runterholen. Wir sollten das wirklich nicht weiter ausdiskutieren.
 
Liebe Leser,

jetzt ist vormittag und ich habe Zeit zum Aufräumen – und das will ich tun.
Es mag schon sein, dass mir langsam aber sicher nichts mehr einfällt, wie es mir von anderer Seite vorgeworfen wird.
Aber das, was mir hier in diesem Forum passiert ist, habe ich bisher noch nie in dieser Form so erlebt. Ich denke, dieser Thread (furchtbares Wort für einen, der die deutsche Sprache liebt) und das Verhalten der sogenannten Moderatoren und einiger seiner Freunde, ist symptomatisch für die hier in diesem deutschen Diskussionsforum herrschende Atmosphäre.

Zuerst zum letzten Vorfall:

Auch meiner Familie ist in den Jahren der Schreckensherrschaft unsägliches Leid widerfahren, einer Schreckensherrschaft, die sich nicht zuletzt auch auf die fanatische Unterstützung selbst der kleinsten Funktionäre stützen konnte, die, bis hinunter in die Städte und Gemeinden letztendlich bis zum Strassenzug mit dem zuständigen Blockwart, ihren Machtanspruch durchsetzen konnte. Daher nehme ich nicht nur das Recht für mich in Anspruch, sondern sehe es geradezu als Verpflichtung an, gegen jede aufkommende Art faschistoider Tendenzen zu kämpfen und darauf aufmerksam zu machen. Faschistoide Tendenzen sind autoritäre Machtstrukturen, die durch Einschüchterung und Verfolgung keinerlei Opposition zulassen.

Jetzt zum Formalen:

Auch ein Jura-Erstsemestler sollte erkennen, dass ich Fragen gestellt habe. Fragen kann man mit einem Ja oder Nein beantworten. Die Frage, warum der Moderator mich zum Denunzieren auffordert und ob ich diese unverschämte PM nicht veröffentlichen solle, hat dieser nicht beantwortet. Sollte er aber den in der Frage implizierten Vorwurf auf sich gemünzt anerkannt haben, so ist seine Reaktion mehr als nachvollziehbar. Aber über die Tiefenpsychologie der Reaktionen überführter Täter hört der Jurastudent erst in späteren Vorlesungen. Tatsache ist und bleibt der Vorwurf, dass die im Schutze der PM gemachte Aufforderung zur Denunziation, von wem auch immer, dem Verhalten früherer Blockwarte gleichzusetzen ist.

Zur Vorgeschichte:

Liebe Leser, an Hand des Verlaufes dieses Threads könnt ihr klar erkennen, wie hier mit Teilnehmern so einzigartig umgegangen wird.
Angefangen hatte es damit, dass ich mich als absoluter Neuling hier bei Literotica mit meinem Hochladenproblem an den Moderator gewandt und irgendeine Art der Hilfe erwartet habe. Ich habe ja damals noch nicht im entferntesten ahnen können, dass dieser Moderator nicht nur nichts mit Literotica zu tun hat, geschweige denn mit Literatur, wie sich mit der Zeit herausstellte, sondern dieser auch nicht in der Lage war, meine Frage zu beantworten. Er (!) gab mir den Rat, ich möchte doch zu meinem Problem einen Thread begründen, was ich dann mit einigen anfänglichen Mühen gemacht habe. Ich hatte einige beipflichtende PM’s bekommen, von Autoren, denen es zu der Zeit ähnlich erging, aber auch eine PM(!) vom Moderator, wo er wenigsten auf einen Weg der möglichen Kontaktaufnahme zu Literotica hinwies. Da ich der Auffassung war, dass diese PM mit ihrer allgemeinen Aussage auch für die anderen Mitstreiter von Wichtigkeit wäre, hatte ich sie auszugweise in diesem Thread veröffentlicht. Daraufhin brach über mich eine Lawine von Zurechtweisungen, nicht nur von dem Moderator, sondern auch von denen, die immer und zu allem irgendetwas posten, über mich herein, ob des schlimmen Verbrechens, dessen ich mich nun schuldig gemacht habe. Ich habe mich entschuldigt, ich habe um Nachsicht gebeten, meine Ahnungslosigkeit bekannt, da ich doch erst gerade in diesen Tagen überhaupt erlernt hatte, was ein Thread ist. Ich habe mit humoristischen Gleichsetzungen und Metaphern geantwortet, aber die Vorwürfe blieben, sie wurden gar wiederholt. Dass man mich mit Schlägen auf die Fussohlen bestrafen wollte, habe ich richtig zu deuten gewusst – ich weiss doch sehr genau, wie Männer gerne aufmüpfige Frauen bestrafen möchten, vor allen Dingen wenn sie es zu Hause nicht können – und die Erlaubnis dazu nicht bekommen.
Jedenfalls, eine Beantwortung der eigentlichen Frage oder Hilfe, kam nie – und so schlummerte dieser Thread immer weiter nach unten in die Vergessenheit.
Bis sich plötzlich dieser Moderator und einer seiner Steigbügelhalter in diesem Thread in ihrer überheblichen Macho-Art über die ach so infantile Urheberin hermachten. Ich mag Männer, ich mag Machos, richtige Männer, richtige Machos, mit Stil – aber ich mag keine Möchtegerns. Auf diese Postings habe ich mit Sarkasmus reagiert, sicher, beissenden Sarkasmus. Und was bekam ich, wieder nur Zurechtweisungen, Einschüchterungen und Vorwürfe, durch die Bank stillos, Literotica ist ja weit entfernt, ist alles nachzulesen.
Und dann kommt auch noch diese obskure unverschämte PM, die mich zum Denunzieren von Teilnehmern in anderen Streit-Threads auffordert, die ich viel zu spät da rechts oben in der Ecke auf dem Bildschirm entdeckt hatte. Wenn ich es vorher entdeckt und gewusst hätte, hätte ich mich nicht hingesetzt und dieses beschissene Gedicht geschrieben. Ich ärgere mich darüber, masslos. Bei uns im Rheinland sagt man dazu, es war Perlen vor die Säue geschmissen.

Liebe Leser, ich will Euch nicht den Mut nehmen. Es gibt zwei, drei gute Threads hier, die sich auch mit Literotica, mit Geschichten und sogar mit Literatur beschäftigen. Threads, wo diese kleinen Verbaljuristen Gottseidank mangels geistiger Masse nicht mitreden können und wenn sie es doch tun, unangenehm auffallen. Sagt es ihnen, schreibt es ihnen, wenn sie mit ihren dummdämlichen Bemerkungen wieder ihrem Niedermachen frönen. Lasst sie sich ruhig in ihren Threads in unverständlichen Geheimsprachen oder gar auf englisch unterhalten. Sie brauchen das, als Ventil. Sie tun das doch nur in der Hoffnung, sie würden ein andächtig staunendes Publikum haben. Einem der deutschen Sprache nicht mächtiger Literotica Leser verirrt sich nicht in das deutsche Diskussionsforum. Einem Franzosen würde es im Lebtag nicht einfallen, sich mit einem anderen Franzosen in einem Forum auf englisch unterhalten zu müssen, sie lieben eben ihre Sprache und würden jeden der es versucht, in die Psychiatrie wünschen.
 
Danke für die deutlichen Worte Odilie, ich kann nur beistimmen.

Dabei hast Du gegen gar keine Lit-Regeln verstoßen, denn auch ein Jura-Anfänger sollte wissen, daß man Gesetze nicht nach dem Buchstaben anwenden darf, sondern den Sinn hinterfragen und danach urteilen muß, zumindest als Richter -oder Moderator. Warum gäbe es sonst wohl zu jedem Gesetzbuch einen Stapel Kommentare?

Der Sinn der Lit-Regel Nummer 4 liegt ja wohl eindeutig darin, daß die Privatsphäre von Leuten geschützt wird und weder intime Informationen veröffentlicht werden, noch die Identität offenbart wird.
Die von Dir zitierten Stellen enthalten nichts von all dem, es ergibt absolut keinen Sinn, daß Du dies nicht veröffentlichen darft, nur weil Du es per PM bekommen hast.

Was andrerseits verboten ist, ist es Leute hier öffentlich des Diebstahls anzuklagen, ohne Beweise zu bringen. Sowas darf man im normalen Leben noch nicht mal, wenn man Beweise hat, denn darüber zu befinden ist Sache des Richters und bis zum rechtskräftigen Urteil gilt der Angeklagte nicht als schuldig.
Sowas löscht unser Scharfrichter natürlich nicht.


Ich habe mich heute bei Laurel beschwert und gefordert den Moderator von seinem Job zu entbinden. Anders kehrt hier keine Ruhe mehr ein.

In den blah-blah Rubriken (=threads) kann man übrigens nachlesen, wie man sich über Leute lustig macht, die den ungeheuren Anspruch stellen, hier ungestört über Literatur diskutieren zu können und wie man hofft, daß sie verschwinden.
 
Ich möchte Odilie trotz / oder besser gerade wegen des ausgebrochen Streits noch mal danken. Die Mail hat mir meinen Fehler aufgezeigt und siehe da - meine Geschichte ist online *freu*

Also falls es jemanden interessiert und er sie lesen möchte - zu finden ist sie hier: Ist es Liebe?
 
Last edited:
Odilie said:
... Daraufhin brach über mich eine Lawine von Zurechtweisungen, nicht nur von dem Moderator, sondern auch von denen, die immer und zu allem irgendetwas posten, über mich herein, ob des schlimmen Verbrechens, dessen ich mich nun schuldig gemacht habe....

Ich zitiere, liebe Odilie, liebe Leser, ganz bewusst nur diesen Teil, zeigt er doch exemplarisch, wie die Verfasserin dieser Zeilen reagiert. Nach meiner Meinung extrem uebertrieben und nicht weniger unsachlich als sie es Anderen vorwirft. Doppelte Moral ?

Jeder, der unvoreingenommen diesen Thread von Anfang an liest, kann erkennen, dass eine "Lawine von Zurechtweisungen" anders aussieht als das, was sich hier in realita abgespielt hat.

Odilie, das Problem ist doch ganz eindeutig. Du hast mit deinen ersten Bemerkungen Deinem Unmut Ausdruck verliehen ueber etwas, was Dich verstaendlicherweise sehr erregt hat. Eine Story, die lange in der Luft haengt, bevor sie veroeffentlicht wird, ist sicher nicht angenehm fuer den Autor, der nun dringend darauf wartet, dass sein Baby das Licht der geneigten Oeffentlichkeit erblickt.

Du erwartest Verstaendnis fuer Deine Reaktion, bist aber in keiner Weise bereit anzuerkennen, dass der Moderator dieses deutschen Forums nichts, aber auch gar nichts mit den Stories zu tun hat. Dir faellt nichts besseres ein, als auf ihm herumzuhacken. Leider ist der Zeitpunkt recht unguenstig gewaehlt, befindet sich dieser Moderator zu genau dem Zeitpunkt in einem Kleinkrieg, in dem es u.a darum geht, welche Funktion er eigentlich hat und was das ganze Forum ueberhaupt soll, verbunden mit einem massiven und unfairen Angriff auf seine Person.

Abseits aller Polemik koennte man sagen, das deutsche Forum insgesamt befindet sich noch in den Geburtswehen und versucht sich zu definieren. Nachvollziehbar sicherlich, dass es da unterschiedliche Auffassungen gibt, unabhaengig davon, wie unsere amerikanischen Geburtshelfer das sehen.

Und genau in dieser Situation hast Du, Odilie, Dich meines Erachtens im Ton vergriffen. Erregung hin oder her, aber aus Deinen bisherigen Zeilen spricht soviel Voreingenommenheit in Richtung des Moderators in seiner Funktion (als Funktionstraeger auch noch mitten im Geburtskanal), die Du per se mit faschistoiden Tendenzen gleichsetzt, aber auch in seiner Rolle als Mann, die Du warum auch immer per se verurteilst. Das traegt nicht gerade zur Versachlichung des Themas bei.

Liebe Odilie, liebe Leser, ich habe es schon an anderer Stelle gesagt, und werde nicht muede es zu wiederholen. Die Veroeffentlichung von persoenlichen Informatiom ist auf den Diskussionsforen von Literotika nicht erwuenscht (Ich persoenlich halte schon die Nennung eines Namens wie "Ute" fuer sehr fragwuerdig) und das hat einen sehr guten Grund. Der Schutz der beteiligten Personen steht hier eindeutig im Vordergrund und ich denke darin zumindest koennten wir Uebereinstimmung erzielen.

Dies vorausgesetzt macht es nun noch weniger Sinn, PMs insgesamt zu veroeffentlichen, denn ohne Bezug auf deren originaeren Autor entbehren sie jeder Grundlage ihrer Veroeffentlichung. Denn jeder hier kann irgendetwas schreiben, es als PM deklarieren, die er von irgendjemand bekommen habe, um entweder den eigenen Standpunkt zu untermauern, Zustimmung zu einem Diskussionspunkt vorzugaukeln, oder aber die angebliche Diffarmierung der eigenen Person durch den angeblichen Verfasser dieser PM zu deklarieren.

In jedem Fall, wuerde man um Vorlage des Beweises in Form besagter PM gebeten, wuerde dieser hier im Forum nicht zugelassen werden, da es sich dann wieder um die Bekanntgabe persoenlicher Informationen, die - wir ahnen es schon - wieder nicht veroeffentlicht werden duerfen. Eine Art Teufelskreis.

Was ich persoenlich von dem Moderator halte und wie ich seine Art, diese Aufgabe zu erfuellen, beurteile, lasse ich an dieser Stelle, liebe Odilie, liebe Leser, bewusst weg, da sie zur Sache nichts beitraegt.

Gestatten Sie, liebe Leser, mir an dieser Stelle bitte aber ein paar Worte in eigener Sache.

Liebe Odilie, ich nehme die hier und/oder an anderer Stelle von mir geaeusserte Behauptung, Du seist ein Troll oder eine Marionette oder ein Produkt eines anderen Posters, ausdruecklich und offiziell fuer alle deutlich lesbar, mit Bedauern zurueck.
Du hast durch Deine Posts bewiesen, dass Du eine selbstaendig denkende, aufrecht gehende Kaempferin Deiner Sache bist, ob ich nun in Form und Inhalt zustimme oder nicht.
Ich werde mich fuerderhin bemuehen, Dich und Deine Threads von meinem blabla zu verschonen.

Ich hoffe, Du akzeptierst meine Entschuldigung und ich wuerde mich freuen, in Zukunft mit Dir ernsthaft, sicher auch kontrovers, diskutieren zu koennen.


Rex1960 :rose:
 
Rex1960 said:
Liebe Odilie, ich nehme die hier und/oder an anderer Stelle von mir geaeusserte Behauptung, Du seist ein Troll oder eine Marionette oder ein Produkt eines anderen Posters, ausdruecklich und offiziell fuer alle deutlich lesbar, mit Bedauern zurueck.
Du hast durch Deine Posts bewiesen, dass Du eine selbstaendig denkende, aufrecht gehende Kaempferin Deiner Sache bist, ob ich nun in Form und Inhalt zustimme oder nicht.
Ich werde mich fuerderhin bemuehen, Dich und Deine Threads von meinem blabla zu verschonen.

Ich hoffe, Du akzeptierst meine Entschuldigung und ich wuerde mich freuen, in Zukunft mit Dir ernsthaft, sicher auch kontrovers, diskutieren zu koennen.

Rex1960 :rose:
GUT, das ist aus meiner Sicht doch ein guter (Neu-)Anfang.
 
Lieber Rex, natürlich akzeptiere ich Deine Entschuldigung gerne.

Wofür soll ich mich jetzt entschuldigen? Dass ich von Antwort zu Antwort und von Zurechtweisung zu Zurechtweisung, mich langsam in einem Kampf gegen Betonköpfe genötigt sah und mich immer mehr zu provozierenden Beschimpfungen habe hinreissen lassen?

Ich freue mich ausserordentlich, dass ich (!!!!), der absolute Neuling in diesem Kreis, letztendlich mit diesem Thread einem Leser habe helfen können. Allein mit der Übersendung eines sehr allgemeinen und hilfreichen Auszuges aus einer PM, während dieser Moderator nichts anderes zu tun hatte, als sie mehrmals zu löschen.

Du schreibst:
>> Du erwartest Verstaendnis fuer Deine Reaktion, bist aber in keiner Weise bereit anzuerkennen, dass der Moderator dieses deutschen Forums nichts, aber auch gar nichts mit den Stories zu tun hat.<<

Das habe ich im Laufe der letzten Wochen erst begreifen müssen und es fällt mir wahnsinnig schwer, zu glauben, dass dies im Interesse von Literotica sein kann.

Was mir auch wahnsinnig schwer fällt zu akzeptieren, ist die Tatsache, dass Du anscheinend die Aufforderung zur Denunziation noch nicht einmal für erwähnenswert hältst.
 
Odilie said:
Lieber Rex, natürlich akzeptiere ich Deine Entschuldigung gerne.

Wofür soll ich mich jetzt entschuldigen? Dass ich von Antwort zu Antwort und von Zurechtweisung zu Zurechtweisung, mich langsam in einem Kampf gegen Betonköpfe genötigt sah und mich immer mehr zu provozierenden Beschimpfungen habe hinreissen lassen?

Ich freue mich ausserordentlich, dass ich (!!!!), der absolute Neuling in diesem Kreis, letztendlich mit diesem Thread einem Leser habe helfen können. Allein mit der Übersendung eines sehr allgemeinen und hilfreichen Auszuges aus einer PM, während dieser Moderator nichts anderes zu tun hatte, als sie mehrmals zu löschen.

Du schreibst:
>> Du erwartest Verstaendnis fuer Deine Reaktion, bist aber in keiner Weise bereit anzuerkennen, dass der Moderator dieses deutschen Forums nichts, aber auch gar nichts mit den Stories zu tun hat.<<

Das habe ich im Laufe der letzten Wochen erst begreifen müssen und es fällt mir wahnsinnig schwer, zu glauben, dass dies im Interesse von Literotica sein kann.

Was mir auch wahnsinnig schwer fällt zu akzeptieren, ist die Tatsache, dass Du anscheinend die Aufforderung zur Denunziation noch nicht einmal für erwähnenswert hältst.


Danke, Odilie, dass Du die Tuer oeffnest zu einer sachlichen Diskussion, die ich auch mit zugeschlagen hatte.

Ob wir beide das nun verstehen oder nachvollziehen koennen was Laurel und Manu wollen und/oder koennen, ist eher nachrangig, denke ich mal.

Wenn es Dich interessiert, beschreibe ich mal das Folgende, damit Du weist, warum ich so reagier, wie ich reagiert habe:

Ich weiss nicht wie Du zu Lit gestossen bist, ich vermute aber mal ursaechlich wegen der stories, die Du hier veroeffentlichen moechtest. Andere User kamen hier moeglicherweise aus anderen Motiven. So wie ich auch. Ich wurde durch einen Freund auf einen Chat aufmerksam gemacht, in dem hauptsaechlich Amerikaner, aber eben auch andere anglophone, plaudern, chatten, labern. Nenne es wie Du willst, ich kam dort hin um mein Englisch zu verbessern.

Im Laufe der Zeit begann ich mich fuer das Umfeld des chats zu interessieren und wurde von den anderen chattern auf ein Diskussionsforum aufmerksam gemacht, dass in direkter Verbindung stand und so landete ich hier auf den Foren ... das kann man, wenn man will, via "search" alles nachlesen, ist also kein Geheimnis.

Kurzum, ich war es gewohnt zu chatten, immer mal wieder ernsthafte Themen zu diskutieren und dann wieder zu chatten. Und niemand stoerte sich bisher daran, dass im ernstesten Thema abgewichen wird, gefloskelt und geflirtet wird und schon gar nicht die Moderatoren oder gar die Betreiber von Lit.

Ich brauche auch kein grosses Postaccount um meine Maennlichkeit unter Beweis zu stellen, aber ich kam hier ins deutsche Forum mit ungefaehr 3 Jahren Erfahrung aus allen moeglichen Litforen und bin davon ausgegangen, dass es hier so weitergeht, nur halt eben in Deutsch. ALs das Forum geoeffnet wurde, waren Weenie und ich hier quasi allein und konnten munter drauflos plaudern, wir haben beide - zum Wohle des Forums - mittlerweile Besserung gelobt. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich gegen persoenliche Beleidigung nicht zur Wehr setzen werde. Inwieweit dass andere nervt oder nicht ist mir, mit Verlaub relativ egal, steht doch jedem ausdruecklich die Ignore Funktion zur Verfuegung, oder aber die Moeglichkeit, sich darueber zu beschweren. Ob letzteres Gehoer findet, wage ich zu bezweifeln, man schaue sich nur das GB an, und mit welchen Mitteln dort "argumentiert" wird, um zu wissen, dass sich Laurel und Manu damit sicher nicht auseinandersetzen werden. Anyway

Ich habe das hier an anderer Stelle schon zum Ausdruck gebracht, dass ich persoenlich das Deutsche Forum nicht fuer einen Literatenzirkel halte. Und ich bin mir sicher, dass die Betreiber von Lit das so auch nicht wollen, lebt doch das Gesamt"produkt" auch von der Vielfalt.
Die Startseite von Literotica.com zeigt doch, dass hier auch noch andere Felder neben der reinen erotischen Literatur bedient werden. Selbst wenn sich alles um Erotik und Sex dreht, so ist doch der Austausch von Meinungen und Gedanken (free speech !) das verbindende Element. Nach meinem Verstaendnis jedenfalls.

Ich habe inzwischen lernen muessen, dass andere, so wie Du, offenbar einen anderen Zugang zu Lit hatten, und demzufolge auch mit einer anderen Erwartungshaltung an das deutsche Forum herangehen, dass sich gerade in der absoluten Anfangs- und Findungsphase befindet. Daher auch immer wieder der Streit um Begrifflichkleiten, aber eben auch um Befindlichkeiten.

Dass ich mich Dir gegenueber so verhalten habe, Odilie, lag schlicht und ergreifend an der Tatsache, dass Du so heftig, ich finde uebertrieben, auf Weenie angesprungen bist, der sich gerade zu dem Zeitpunkt, berechtigt oder nicht, heftigster Attacken erwehren musste (voellig unabhaengig davon, ob seine Massnahmen als Moderator nun schlau waren oder nicht). Ich habe an der Stelle genauso sinnlos wie unueberlegt auf Dich reagiert und moechte mich dafuer noch einmal in aller Form entschuldigen.

Wir koennen gern hier oder an anderer Stelle weiterdiskutieren ueber die Zukunft des Forums, das eine Chance verdient hat und eine Existenzberechtigung.

Danke fuer Deine Aufmerksamkeit

*********************************************************
Rein sachlich zum Thema "hochladen" und wie dieser Thread begann:

Man kann einem anderen User bei jedwedem Problem helfen, indem man ihm eine PM schreibt.
Man muss nicht eine andere PM hier veroeffentlichen oder gar zitieren.

Man kann das per PM erworbene Wissen aber auch oeffentlich weitergeben, ohne darauf zu verweisen, dass man es per PM erworben hat.
Man muss nicht verwundert sein, wenn man als
a) Oldie mit einem hohen Postaccount dann gern auch mal als hochnaesig, arrogant, allwissend, oder sonstwie getadelt, zumindest aber mitleidig belaechelt wird
b) Newbie mit einem "Neumalklug" sticker versehen wird.

*********************************************************

Es ist echt schwer, es jedem Recht machen zu wollen und ich persoenlich habe nicht die Absicht, hier den "everybody's darling" Award zu gewinnen, aber der netter Umgang miteinander waere mir auch lieber und ich bin bereit, meinen Beitrag dazu zu leisten. So'n alter Sack wie ich lernt immer noch dazu.
 
Hochladen Probleme

Ich habe im Thread „All Time Favourites“ meine Favoriten benannt und mit Schrecken festgestellt, dass die Links nicht aktiviert sind, obwohl sie vor dem Hochladen beim Schreiben in Word schön blau leuchteten und funktionierten.
Woran kann das liegen, bei Yahoo funktioniert das immer so?
Ich will diese Frage auch deshalb hier stellen, weil ich diesen schönen o.g. Thread sauber halten will und dieser Thread hier sich ja an sich mit dem Hochladen Problem beschäftigt. Vielleicht kann mir einer helfen? (Vielleicht als PM, dann kann ich es bei allgemeinen Interesse wieder veröffentlichen).

Ach ja. Bei all der Erregung der letzten Wochen, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich bin blond.
 
Odilie said:
Ich habe im Thread „All Time Favourites“ meine Favoriten benannt und mit Schrecken festgestellt, dass die Links nicht aktiviert sind, obwohl sie vor dem Hochladen beim Schreiben in Word schön blau leuchteten und funktionierten.
Woran kann das liegen, bei Yahoo funktioniert das immer so?
Ich will diese Frage auch deshalb hier stellen, weil ich diesen schönen o.g. Thread sauber halten will und dieser Thread hier sich ja an sich mit dem Hochladen Problem beschäftigt. Vielleicht kann mir einer helfen? (Vielleicht als PM, dann kann ich es bei allgemeinen Interesse wieder veröffentlichen).

Ach ja. Bei all der Erregung der letzten Wochen, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich bin blond.

Ich bin kein Computer-Fachmann und statt blond ergraut, daher weiss ich nicht wie das mit Word und Hochladen geht. Ich kann nur vermuten, dass Du aber trotzdem irgendwann einmal auf die "post reply" oder "quote" button clicken musst, um hier ein post zu verfassen, so wie ich das gerade gemacht habe.

Dann oeffnet sich dieser Editor, in dem so alte und ergraute Laien wie ich selbst schreiben anstatt Word Dokumente hochzuladen (wie geht das ueberhaupt ? oder meinst Du Kopieren und Einfuegen ??).

Oberhalb des zu beschreibenden Feldes befindet sich eine Leiste mit diversen Symbolen, wenn man eines davon lange genug mit der Maus beruehrt ohne zu clicken, erscheint ein kleines Feld, welches Dir verraet, welche Funktion sich hinter dem Symbol verbirgt (oder ist das nur auf meinem Rechner so ?).

Es gibt da ein Symbol mit Globus und Kette (link= Kettenglied), wenn Du das anclickst erscheinen nacheinander zwei Fenster. Das erste kannst Du mit Text beschriften, wie zum Beispiel "Pussylove69", das zweite Fenster erwartet von Dir die Eingabe der URL, auf die Du gern verweisen moechtest. An dieser Stelle ist nun wieder Cut&Paste gefragt, also die Hohe Kunst des Kopierens und Einfuegens.

Ich empfehle an dieser Stelle, die Funktion "Preview Post" (befindet sich rechts neben dem "Submit Reply", den Du ja schon kennst). Hier kannst Du sehen, wie Dein Post aussehen wuerde und Du kannst auch Deine Links anclicken, um zu sehen, ob sie funktionieren oder nicht.

Vielleicht haette das auch jeder andere beantworten koennen, aber Du weisst ja schon, dass ich gern den Oberlehrer spiele :D

Also mach hin, ich warte schon auf Deine Storyempfehlungen :)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um Geschichten hochladen sondern um Favoriten - richtig?

Also du gehst in deinem Profil auf Favoriten und anschließend auf Hinzufügen. Eine andere Möglichkeit ist rechts im Feld auf "Neue Geschichten hinzufügen" zu klicken.

Anschließend die Felder ausfüllen: Also Geschichte (oder was es eben gerade ist), Titel oder Benutzername. Anschließend noch den Sicherheitscode eingeben und auf "Suchen" klicken.

Wenn du alles richtig gemacht hast, taucht jetzt in einem neuen Fenster die Geschichte oder eine Liste von Geschichten auf (je nachdem ob du einen Titel oder einen Benutzer gesucht hast).

Den von dir gewünschten Artikel jetzt noch anklicken, so daß dieser blau hinterlegt wird. Anschließend nur noch auf den Button "Ausgewähltes Stück zu den Favoriten hinzufügen" unten klicken und dann sollte es eigentlich gehen.

So habe ich es gestern gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
 
Nur mal so nebenbei, Ute :rose::
Ich finde Deine Polygamie-Serie faszinierend. Irgendwo zwischen spannend und abgedreht und heiß
- viel Männerphantasie, aber nicht soon primitiver Pornokram.

Und da wir ja zukünftig immer hart am Thema bleiben sollen:
Hoffentlich kannst Du bald eine neue Folge hochladen.
Bei mir lädt die Lektüre manchmal auch einiges hoch :nana: :p :D
 
Back
Top