Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Zenobit

Inzwischen ist der Text meines Beitrags da (#9425)

Nochmal:
Das war ein tolles Spiel gestern, mit 2 blitzsauber herausgespielten Toren. Ein verdienter 2:0-Sieg, der aber oft am seidenen Faden hing.
Aber es ist wichtig, gerade solche Spiele zu gewinnen.

Wenn Musiala bei der EM so weiterspielt-- und das wollen wir alle hoffen-- dann wird die Vertragsverlängerung für die Bayern richtig teuer.
Und sie wollen ihn auf jeden Fall halten. Musiala ist zusammen mit Pavlovic die Zukunft des FCB.

Zurück zur EM: Wir haben mittlerweile wirklich wieder eine gute Mannschaft.
Wie weit sie kommt, das wird man sehen. Aber sie spielt gut. Und das ist die Hauptsache.
Es sollte der Gruppensieg werden, denn ansonsten würde im Achtelfinale wohl gleich England warten (2. Gruppe A - 1. Gruppe C).
So wird es wahrscheinlich Dänemark (1. Gruppe A - 2. Gruppe C).
Auch nicht einfach. Aber sicher nicht so schwer wie England.
Und gewinnen wir das Achtelfinale, dann wartet im Viertelfinale wohl Spanien.

Apropos Spanien: Heute Abend 21 Uhr gibts nen Klassiker: Spanien - Italien.

Ach, erstaunlich: bisher gab es 15 Spiele. Und noch immer kein 0:0.
Ich glaube, das gab es bei noch keinem Turnier.
Bisher ist es spielerisch eine gute EM.
Mit vielen Toren. Und mit vielen schönen Toren.
Viele aus der zweiten Reihe.
Ist bei dieser EM ein echter Trend.
 
Last edited:
-- England -Dänemark 1:1

So, die hoch gehandelten Engländer; -- für viele vor dem Turnier DER Top-Favorit auf den EM-Titel-- stehen nach 2 Spieltagen mit nur 4 Punkten da und sind noch längst nicht im Achtelfinale.
 
-- England -Dänemark 1:1

So, die hoch gehandelten Engländer; -- für viele vor dem Turnier DER Top-Favorit auf den EM-Titel-- stehen nach 2 Spieltagen mit nur 4 Punkten da und sind noch längst nicht im Achtelfinale.
Den Dänen gönne ich jeden Punkt.
 
Den Dänen gönne ich jeden Punkt.
Könnten unser nächster Gegner sein....

Schon etwas erschreckend wie schwach sich die Engländer bisher präsentiert haben. Auch Frankreich hat bisher noch nicht geglänzt, wobei die aber eine extrem starke Gruppe haben. Spanien hat sich bisher neben Deutschland als recht stark erwiesen, wobei Deutschland noch keine sehr starken Gegner hatte.
 
Könnten unser nächster Gegner sein....

Schon etwas erschreckend wie schwach sich die Engländer bisher präsentiert haben. Auch Frankreich hat bisher noch nicht geglänzt, wobei die aber eine extrem starke Gruppe haben. Spanien hat sich bisher neben Deutschland als recht stark erwiesen, wobei Deutschland noch keine sehr starken Gegner hatte.
@Zenobit

England kann es aber besser. Und das werden sie auch noch zeigen.
Und Frankreich startet traditionell schwach in ein Turnier. Die Franzosen sind in den Play Offs aber immer voll da und erreichen häufig das Finale (siehe WM in Katar).

Dass auch bei den Nagelsmann-Deutschen die Bäume nicht in den Himmel wachsen, das hat gestern das glückliche 1:1 gegen die Schweiz gezeigt.
In der Form von gestern sind wir gegen Top-Mannschaften absolut chancenlos.

Man sollte nicht vergessen, dass wir das Weiterkommen in der Gruppe Manuel Neuer zu verdanken haben.
Ohne seine Paraden hätten wir schon gegen Ungarn nicht gewonnen und gestern gegen die Schweiz verloren.

Spanien ist für mich das Maß aller Dinge.
Sollten wir das Achtelfinale-- wo es wahrscheinlich gegen die Dänen geht-- überstehen, dann wartet im Viertelfinale wohl Spanien.
Und es ist aktuell schwer vorstellbar, dass wir dieses Spanien schlagen.
 
@Zenobit

England kann es aber besser. Und das werden sie auch noch zeigen.
Und Frankreich startet traditionell schwach in ein Turnier. Die Franzosen sind in den Play Offs aber immer voll da und erreichen häufig das Finale (siehe WM in Katar).

Dass auch bei den Nagelsmann-Deutschen die Bäume nicht in den Himmel wachsen, das hat gestern das glückliche 1:1 gegen die Schweiz gezeigt.
In der Form von gestern sind wir gegen Top-Mannschaften absolut chancenlos.

Man sollte nicht vergessen, dass wir das Weiterkommen in der Gruppe Manuel Neuer zu verdanken haben.
Ohne seine Paraden hätten wir schon gegen Ungarn nicht gewonnen und gestern gegen die Schweiz verloren.

Spanien ist für mich das Maß aller Dinge.
Sollten wir das Achtelfinale-- wo es wahrscheinlich gegen die Dänen geht-- überstehen, dann wartet im Viertelfinale wohl Spanien.
Und es ist aktuell schwer vorstellbar, dass wir dieses Spanien schlagen.
Dann könntest du aber auch sagen: Deutschland scheidet traditionell in der Vorrunde aus! ;) War ja bei den letzten Turnieren leider so....

Ich hatte sogar bei dem 1:1 richtig getippt. War nicht alles Gold aber auch nicht so schlecht. Die Schweiz hatte ich als stärksten Gegner der Gruppe eingeschätzt und sie haben ja auch wirklich nicht schlecht gespielt.
Wären noch kleine Stellschrauben, zum Beispiel Füllkrug auch mal von Anfang an spielen lassen und nicht Harverts, dann kann es auch schon ganz anders aussehen.
Und mal einem Rückstand hinterherrennen kann auch nicht schaden. Da hat die Mannschaft auch schon mal ein schlechteres Gesicht gezeigt und sich einfach aufgegeben (Unter Hansi Flick). Bei dem Spiel ist zwar nicht alles gelungen aber man hat gesehen, dass sie Gruppenerster werden wollten.
Die Verteidigung ist nicht wasserdicht aber auch besser als vor der Ära Nagelsmann. Kroos zurück zu holen war eine gute Idee. Er könnte seine Karriere passend zum Ende hin noch krönen und der beste Spieler der EM werden.
Spanien ist auch für mich die bisher beste Mannschaft im Turnier. Aber die beste Mannschaft gewinnt auch nicht immer das Turnier....
Würde mich jedenfalls freuen wenn Deutschland mal wieder bis ins Halbfinale kommt. Europameister wäre natürlich auch geil aber wenn sie in einem wirklich guten Spiel gegen einen besseren Gegner ausscheiden wäre das auch völlig okay, nur vielleicht nicht schon im nächsten Spiel....;)
 
Dann könntest du aber auch sagen: Deutschland scheidet traditionell in der Vorrunde aus! ;) War ja bei den letzten Turnieren leider so....

Ich hatte sogar bei dem 1:1 richtig getippt. War nicht alles Gold aber auch nicht so schlecht. Die Schweiz hatte ich als stärksten Gegner der Gruppe eingeschätzt und sie haben ja auch wirklich nicht schlecht gespielt.
Wären noch kleine Stellschrauben, zum Beispiel Füllkrug auch mal von Anfang an spielen lassen und nicht Harverts, dann kann es auch schon ganz anders aussehen.
Und mal einem Rückstand hinterherrennen kann auch nicht schaden. Da hat die Mannschaft auch schon mal ein schlechteres Gesicht gezeigt und sich einfach aufgegeben (Unter Hansi Flick). Bei dem Spiel ist zwar nicht alles gelungen aber man hat gesehen, dass sie Gruppenerster werden wollten.
Die Verteidigung ist nicht wasserdicht aber auch besser als vor der Ära Nagelsmann. Kroos zurück zu holen war eine gute Idee. Er könnte seine Karriere passend zum Ende hin noch krönen und der beste Spieler der EM werden.
Spanien ist auch für mich die bisher beste Mannschaft im Turnier. Aber die beste Mannschaft gewinnt auch nicht immer das Turnier....
Würde mich jedenfalls freuen wenn Deutschland mal wieder bis ins Halbfinale kommt. Europameister wäre natürlich auch geil aber wenn sie in einem wirklich guten Spiel gegen einen besseren Gegner ausscheiden wäre das auch völlig okay, nur vielleicht nicht schon im nächsten Spiel....;)
@Zenobit

WURSCHT!! Wir sind Gruppenerster!

Italien-- amtierender Europameister!-- hat sich heute gegen Kroatien mit einem 1:1 ins Achtelfinale gequält.

Ab Samstag gilt es ! Play off! Auf geht´s DEUTSCHLAND!!!!
 
Last edited:
Tja langsam sollte man auch Österreich auf dem Zettel haben. Gehörten ja nicht immer zu den ganz großen Fußballnationen, haben sich aber in einer der schwersten Gruppen den ersten Platz erspielt, vor Frankreich und den Niederlanden. Großes Ausrufezeichen, denn auch das verlorene Spiel gegen Frankreich war etwas unglücklich.
Extrem schwere Gegner und durch das erste verlorene Spiel standen sie mächtig unter Druck. Beeindruckende Leistung und höchsten Respekt. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Star der Mannschaft Alaba sogar verletzt ist und nur als Motivator abseits des eigentlichen Teams mitgenommen wurde.
Würde mich nicht wundern wenn sie noch weit kommen würden.
Vielleicht war es eine sehr schlaue Entscheidung von Ragnik das Bayern-Angebot auszuschlagen. ;)
 
Ach ja, auch der Deutsche Gegner steht fest: Dänemark.
Kein übergroßer Gegner aber sie könnten zum Stolperstein werden. Das letzte Spiel genen die Dänen habe ich in etwas schlechter Erinnerung. Da hat Deutschland nicht die beste Leistung geboten aber wenn ich mir recht entsinne war das noch unter Flick und es ging nicht um so viel, zumindest für das Team selber. Flick stand damals schon in der Kritik....
Bin gespannt auf das Spiel.
 
Ach ja, auch der Deutsche Gegner steht fest: Dänemark.
Kein übergroßer Gegner aber sie könnten zum Stolperstein werden. Das letzte Spiel genen die Dänen habe ich in etwas schlechter Erinnerung. Da hat Deutschland nicht die beste Leistung geboten aber wenn ich mir recht entsinne war das noch unter Flick und es ging nicht um so viel, zumindest für das Team selber. Flick stand damals schon in der Kritik....
Bin gespannt auf das Spiel.
@Zenobit

Diese Dänen müssen wir packen! Da gibt es keine Ausreden!
Danach wird es aber heftig.
Im Viertelfinale warten wohl die Spanier. Und da dürfte Feierabend sein.
Sollten wir die Spanier doch packen, dann wird es im HF wohl Frankreich.
Und wer diese beiden Nationen schlägt, der hat sich dann das Finale und den EM-Titel redlich verdient.

Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

Im HF gibt es wohl das vorgezogene Finale Spanien - Frankreich.
Ich glaube nicht, dass die Spanier überhaupt zu stoppen sind. Aber wenn, dann von den Franzosen.

Gestern hatte das Turnier übrigens seine erste Sensation!
- Georgien - Portugal 2:0.
Georgien hat sich bei seiner ersten EM-Teilnahme überhaupt fürs Achtelfinale qualifiziert (Gegner: Spanien).
Und das ist total verdient.
 
Könnten unser nächster Gegner sein....

Schon etwas erschreckend wie schwach sich die Engländer bisher präsentiert haben. Auch Frankreich hat bisher noch nicht geglänzt, wobei die aber eine extrem starke Gruppe haben. Spanien hat sich bisher neben Deutschland als recht stark erwiesen, wobei Deutschland noch keine sehr starken Gegner hatte.
So ist es ja auch gekommen. Wer weis, ob wir mit starken Gegnern so selbstverständlich ins Achtel gekommen wären?
 
So ist es ja auch gekommen. Wer weis, ob wir mit starken Gegnern so selbstverständlich ins Achtel gekommen wären?
Ganz so pessimistisch sehe ich das nicht. 1. kommen sogar viele Drittplatzierte weiter. 2. War unsere Gruppe auch nicht wirklich ganz schwach. Ungarn und insbesondre die Schweiz haben guten Fußball gespielt. Von daher bin ich bisher ganz zufrieden. Auch andere vermeintlich große Nationen haben noch nicht so überzeugt und sich nur als zweiter oder gar dritter platziert.
Zudem kommt dass du als Gastgeber ja auch einen kleine Push vom Heimpublikum hast. Achtelfinale ist da eigentlich die Mindestanforderung. Viertelfinale sollte auch drinnen sein. Alles danach wäre schön.
Sollte Deutschland gegen Dänemark rausfliegen würden die meisten es wohl als schlechtes Abschneiden aber keine totale Blamage bezeichnen....
 
@Zenobit

Diese Dänen müssen wir packen! Da gibt es keine Ausreden!
Danach wird es aber heftig.
Im Viertelfinale warten wohl die Spanier. Und da dürfte Feierabend sein.
Sollten wir die Spanier doch packen, dann wird es im HF wohl Frankreich.
Und wer diese beiden Nationen schlägt, der hat sich dann das Finale und den EM-Titel redlich verdient.

Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt.

Im HF gibt es wohl das vorgezogene Finale Spanien - Frankreich.
Ich glaube nicht, dass die Spanier überhaupt zu stoppen sind. Aber wenn, dann von den Franzosen.

Gestern hatte das Turnier übrigens seine erste Sensation!
- Georgien - Portugal 2:0.
Georgien hat sich bei seiner ersten EM-Teilnahme überhaupt fürs Achtelfinale qualifiziert (Gegner: Spanien).
Und das ist total verdient.
Freut mich für die Georgier. Ich hatte ihnen schon gegen die Türkei die Daumen gedrückt. Weil die Türken richtig besch... Fans haben. Nur die Türken und vielleicht noch die Engländer pfeifen bei der Nationalhymne des Gegners. Allerletzte Gosse und das wo sie andauernd von anderen Respekt einfordern.
 
@Zenobit


Was die türkischen Fans betrifft, da bin ich ganz deiner Meinung.
Und was sie nach dem Spiel vor allem in Berlin abgezogen haben, das geht gar nicht.
 
@Zenobit


Was die türkischen Fans betrifft, da bin ich ganz deiner Meinung.
Und was sie nach dem Spiel vor allem in Berlin abgezogen haben, das geht gar nicht.
Habe das nur am Rande mitbekommen. Ich schätze mal du meinst den Fußgänger, der von einem türkischen Fan überfahren und getötet wurde!?
Ist natürlich eine tragische und schlimme Sache aber auch eben die Tat eines einzelnen Fans, wofür auch nur er selber verantwortlich ist.
Bei der Nationalhymne der Georgier hat aber der Großteil der türkischen Fans gepfiffen....

Heute geht es gegen Dänemark. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Medien Dänemark nicht als Gegner erst nehmen. Schon vor dem Spiel wird über das Spiel gegen Spanien gesprochen, obwohl die selber auch noch nicht einmal ihr Achtelfinale gewonnen haben.....
Ich meine man kann spekulieren wie es kommen könnte, das mache ich ja auch gerne aber letztendlich musst du erst einmal dein nächstes Spiel gewinnen. Ich gebe mal den vorsichtigen Tipp: 2:0 für Deutschland ab.
Bin gespannt und das Bier ist kalt gestellt.
 
Habe das nur am Rande mitbekommen. Ich schätze mal du meinst den Fußgänger, der von einem türkischen Fan überfahren und getötet wurde!?
Ist natürlich eine tragische und schlimme Sache aber auch eben die Tat eines einzelnen Fans, wofür auch nur er selber verantwortlich ist.
Bei der Nationalhymne der Georgier hat aber der Großteil der türkischen Fans gepfiffen....

Heute geht es gegen Dänemark. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Medien Dänemark nicht als Gegner erst nehmen. Schon vor dem Spiel wird über das Spiel gegen Spanien gesprochen, obwohl die selber auch noch nicht einmal ihr Achtelfinale gewonnen haben.....
Ich meine man kann spekulieren wie es kommen könnte, das mache ich ja auch gerne aber letztendlich musst du erst einmal dein nächstes Spiel gewinnen. Ich gebe mal den vorsichtigen Tipp: 2:0 für Deutschland ab.
Bin gespannt und das Bier ist kalt gestellt.
Guter Tipp.(y)Hast recht behalten. Für heute wünsche ich Georgien einen Sieg. Die siond mirt als Gegner lieber als Spanien.
 
Guter Tipp.(y)Hast recht behalten. Für heute wünsche ich Georgien einen Sieg. Die siond mirt als Gegner lieber als Spanien.
Aber auch Glück beim tippen gehabt.... Das Spiel hätte auch etwas anders laufen können. Deutschland hat die ersten 20 Minuten extrem gut gespielt, dann sind die Dänen etwas mehr ins Spiel gekommen und es wurde spannender. Tragische Figur ist der Däne der erst das Tor geschossen hat, was aber aberkannt wurde und nur eine Minute später den 11Meter verursacht hat der die deutsche Führung bedeutet hat...
Auch ohne Neuers eine oder andere Parade hätte es ins Auge gehen können.
Deutschland ist für mich damit auf Kurs und die EM gelungen. Natürlich würde ich mir Georgien auch lieber als Gegner wünschen aber das käme schon einem Fußballwunder gleich.

Italien hat gegen die Schweiz verloren und ist damit auch ausgeschieden. Der noch amtierende Europameister hat insgesamt eine schwache EM gespielt und die Schweiz hat gezeigt, dass das doch recht gute Spiel gegen Deutschland kein Zufall war. Da sie insgesamt auf der vermeintlich schwächeren Seite des Spielbaums gelandet sind könnten sie noch weit kommen.
Mein Favorit vor der EM England hat sich bisher noch nicht so sehr hervorgehoben. Für das nächste Spiel drücke ich auf jeden Fall den Österreichern die Daumen. Haben sehr gut gespielt in einer schweren Gruppe und wie ich bereits erwähnte habe ich für die Türken (zumindest im Bereich Fußball) wenig übrig.
 
@Deutschland - Dänemark 2:0

Ein packendes und intensives Spiel!
Das beste Spiel einer deutschen N11 seit langem. Das bisher beste Spiel unter JN.

(Fast) Alle Entscheidungen des VAR waren korrekt. Das 1:0 von Schlotterbeck hätte meines Erachtens zählen müssen.
Schon das zweite Tor, das uns wohl zu unrecht aberkannt wurde (das erste war das 1:0 von Andrich gegen die Schweiz).
Zumindest sind beide Entscheidungen strittig.

Und der Einwand, das Spiel hätte auch anders laufen können, der gilt für jedes enge Spiel.
Am Ende zählt das Ergebnis. Und das komplette Spiel betrachtet waren wir die klar bessere Mannschaft.

In dieser Form können wir auch Spanien packen.
Zumal wir einen Spieler haben, an dem vor dem Turnier noch Zweifel bestanden. Ich meine unseren Torhüter MN!
Für ihn gilt das Tina-Turner-Motto: "You´re simply the best!"

Egal, wie das nächsten Freitag gegen Spanien ausgeht: JN hat es in kurzer Zeit geschafft, dass wir wieder eine Mannschaft haben. Eine Mannschaft, der man gerne zuschaut und mit der man fiebert.
 
Aber auch Glück beim tippen gehabt.... Das Spiel hätte auch etwas anders laufen können. Deutschland hat die ersten 20 Minuten extrem gut gespielt, dann sind die Dänen etwas mehr ins Spiel gekommen und es wurde spannender. Tragische Figur ist der Däne der erst das Tor geschossen hat, was aber aberkannt wurde und nur eine Minute später den 11Meter verursacht hat der die deutsche Führung bedeutet hat...
Auch ohne Neuers eine oder andere Parade hätte es ins Auge gehen können.
Deutschland ist für mich damit auf Kurs und die EM gelungen. Natürlich würde ich mir Georgien auch lieber als Gegner wünschen aber das käme schon einem Fußballwunder gleich.

Italien hat gegen die Schweiz verloren und ist damit auch ausgeschieden. Der noch amtierende Europameister hat insgesamt eine schwache EM gespielt und die Schweiz hat gezeigt, dass das doch recht gute Spiel gegen Deutschland kein Zufall war. Da sie insgesamt auf der vermeintlich schwächeren Seite des Spielbaums gelandet sind könnten sie noch weit kommen.
Mein Favorit vor der EM England hat sich bisher noch nicht so sehr hervorgehoben. Für das nächste Spiel drücke ich auf jeden Fall den Österreichern die Daumen. Haben sehr gut gespielt in einer schweren Gruppe und wie ich bereits erwähnte habe ich für die Türken (zumindest im Bereich Fußball) wenig übrig.
@Zenobit

Italien hat erschreckend schwach gespielt, das ganze Turnier über. Aber vor allem im Achtelfinale gegen die Schweiz.
Italien ist zu recht draussen.

Die Engländer müssen ab heute zeigen, dass sie mehr können, als bisher zu sehen war.
Sie können auch mehr. Mir unerklärlich, wieso sie bisher so schwach spielen.
Das ist die teuerste und wertvollste Nationalelf der Welt (was den Marktet der Spieler betrifft).

Was die Türkei betrifft: Jeder Veranstalter hofft, dass sie gegen Österreich ausscheiden. Und das kann ich auch verstehen.
Was die türkischen Fans vor und nach dem Spiel veranstalten, das hat mit Fan-Sein nix mehr zu tun.
Die vereinnahmen vor und nach dem Spiel die Stadt.

Der Chef der türkischen Religionsbehörde "Dyianet" -- Ali Erbas--hat nach dem Sieg der Türkei über die Tschechen gejubelt: "Die Islamisierung Deutschlands erfolgt durch die türkischen Fußballfans."

Und der Knabe meint das ernst!

Also: ich drücke den Ösis die Dauen!
 
Was die türken betrifft. Fanliebe finde ich ja soweit okay und irgendwie ist Deutschland ja auch Türkei 2.0 aber die übertreiben es halt oft und sind dabei auch manchmal aggressiv. Sind zwar bei jeder Nation Einzelpersonen auf die das zutrifft aber bei der Türkei nehme ich das vermehrt so wahr.
 
Was die türken betrifft. Fanliebe finde ich ja soweit okay und irgendwie ist Deutschland ja auch Türkei 2.0 aber die übertreiben es halt oft und sind dabei auch manchmal aggressiv. Sind zwar bei jeder Nation Einzelpersonen auf die das zutrifft aber bei der Türkei nehme ich das vermehrt so wahr.
@Zenobit

So ist es. Bei den türkischen Fans ist eine unglaubliche Aggressivität im Spiel.
Überhaupt ist die Türkei gekennzeichnet durch einen übersteigerten und fast schon hysterisch zu nennenden Nationalismus.
Das überträgt sich auch auf den Fußball.
 
@England - Slowakei 0:1 (Zur Halbzeit)

Eine Sensation könnte sich anbahnen! Das frühe Turnier-Aus eines Top-Favoriten.
Die Slowakei führt absolut verdient. Und die Engländer spielen nach wie vor erschreckend einfallslos.
 
@England - Slowakei 0:1 (Zur Halbzeit)

Eine Sensation könnte sich anbahnen! Das frühe Turnier-Aus eines Top-Favoriten.
Die Slowakei führt absolut verdient. Und die Engländer spielen nach wie vor erschreckend einfallslos.
Der Trainer Southgate steht in der Heimat, trotz des Erfolges bei den letzten Turnieren, stark in der Kritik. Könnte mir vorstellen, dass sein Job nach einem frühen Ausscheiden wackeln könnte...
 
Back
Top