Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Also, meine Tochter meint: "wenn der HSV 2016 wieder auf 16 landet, muss der direkte Abstieg erklärt werden!"
Alles andere würde zu sehr an den Nerven zehren, also gebe ich ihr Recht ;)

Gruss

Hans

Deine Tochter gehört in die Führungsetage des DFB. Mit größtmöglichen Entscheidungspotential. Endlich mal Jemand, der dem verletzten HSV den finalen Gnadenschuss setzen will.
Wie alt/jung ist deine Tochter?

Deine Tochter gehört in die Führungsetage des DFB. Mit größtmöglichen Entscheidungspotential. Endlich mal Jemand, der dem verletzten HSV den finalen Gnadenschuss setzen will.
Wie alt/jung ist deine Tochter?

Wird nächsten Monat 22 (wie gesagt: Schalke-Hooligan mit Dortmund-Freund...)

Gruss

Hans

Last edited:
Verdient!

Starkes abwechslungsreiches Spiel mit dem an Ende erwarteten Sieger!

Kurze Schockstarre beim Ausgleich, danach wieder konzertiertes Spiel auf ein Tor.

Gruss

Hans

Starkes abwechslungsreiches Spiel mit dem an Ende erwarteten Sieger!

Kurze Schockstarre beim Ausgleich, danach wieder konzertiertes Spiel auf ein Tor.

Gruss

Hans

Nach dem 1:1 waren die Verhältnisse fast ausgeglichen. JUVE hatte wieder Hoffnung, Die sogar noch nach dem 2:1 anhielt. Aber sich nicht erfüllt hat. Das 3:1 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit war schon überflüssig.
Insgesamt ein sehenswertes Spiel. Trotz des zahlreichen Fouls.

Nach dem 1:1 waren die Verhältnisse fast ausgeglichen. JUVE hatte wieder Hoffnung, Die sogar noch nach dem 2:1 anhielt. Aber sich nicht erfüllt hat. Das 3:1 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit war schon überflüssig.
Insgesamt ein sehenswertes Spiel. Trotz des zahlreichen Fouls.

ABsolut! ein sehenswertes Spiel, v.a. die 2. Hälfte!

Das 3:1 in der Nachspielzeit war sicher überflüssig; aber es hat trotzdem gut gepasst, find ich. das war die gleichzeitige klare Entscheidung (3:1) mit dem schlusspfiff. ;)

ABsolut! ein sehenswertes Spiel, v.a. die 2. Hälfte!

Das 3:1 in der Nachspielzeit war sicher überflüssig; aber es hat trotzdem gut gepasst, find ich. das war die gleichzeitige klare Entscheidung (3:1) mit dem schlusspfiff. ;)

Genau genommen gab es keinen Schlusspfiff. Selbst nach dem Tor nicht.

Wie auch immer. Messi, Neymar und Co. haben mal wieder das Spielfeld in einen Tanzsaal verwandelt. Jedes der Tore war in perfekten Timing ausgespielt.
Einfach genial.

Genau genommen gab es keinen Schlusspfiff. Selbst nach dem Tor nicht.

Wie auch immer. Messi, Neymar und Co. haben mal wieder das Spielfeld in einen Tanzsaal verwandelt. Jedes der Tore war in perfekten Timing ausgespielt.
Einfach genial.

hihi, ja genau! Dieses Spiel wird wohl in die Geschichte eingehen als das einzige Spiel, das ohne Schlusspfiff - und dennoch für alle eindeutig und ohne Zweifel über das Ergebnis - geendet hat. :D

Allerdings! Messi/Neymar/Suarez zuzusehen, das hat tatsächlich etwas von "Ballerina". Wie die sich durch den 16er gekickerlt (wie wir in ö sagen), haben, das sah schon manchmal aus wie gegen eine Schülermannschaft... gegen Juve (!) :eek: die haben in der ganzen CL nur eine Handvoll Gegentore bekommen....

Ich hätte sie gerne gesehen gegen Ribery/Alaba links, Robben/Rafinha rechts, einen Mittelstürmer ohne gebrochene Nase^^ (ich lass mir aber trotzdem nix einreden, für mich gehört da immer noch Mandzukic hin... ^^) und ein voll fittes Mittelfeld um Thiago/Schweini mit Boateng/Martinez hinten und einem randfitten Lahm davor... Ich sag euch, das hätten sie nicht gewonnen... :)

:D :devil:

@CL-Sieger 2015: FC BARCELONA

Ohne Frage war das verdient.
Besonders das frühe 1:0 war ein Sahnestück.
So kann sich der FC Bayern München damit trösten, im Halbfinale gegen den späteren CL-Sieger ausgeschieden zu sein.
Und immerhin hat man "Barca" im Rückspiel 3:2 besiegt.
(Irgendwie bekomme ich beim Thema Fußball immer die Kurve zum FC Bayern München...Wie mache ich das nur???)....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

@Parlamentswahlen in der Türkei: Götterdämmerung für Erdogan!

Endlich!
Nach 13 Jahren absoluter Mehrheit hat dieser Möchtegernsultan mal kräftig auf die Mütze bekommen und die AKP die absolute Mehrheit eingebüsst, womit sich auch die Umwandlung der türkischen Verfassung in ein Präsidialsystem erledigt hat.
Rein rechnerisch ist es für die 3 Oppositionspartien möglich eine Regierungsmehrheit zu bilden und Erdogan damit in Rente zu schicken.

lg
"Rosi" (Johannes)

Nach 13 Jahren absoluter Mehrheit hat dieser Möchtegernsultan

die Kurden hast du vergessen.... dieses war der wesentliche Punkt ;)

Zuerst halten sie den IS auf (Kobane), und jetzt dieses.... langsam sollte man sich zwecks Jubiliererei die eine oder andere kurdische Fahne zulegen... ;)

@Kimber22

die Kurden hast du vergessen.... dieses war der wesentliche Punkt ;)

Zuerst halten sie den IS auf (Kobane), und jetzt dieses.... langsam sollte man sich zwecks Jubiliererei die eine oder andere kurdische Fahne zulegen... ;)

Richtig, dass Erdogan-- bzw. seine AKP-- so abstürzte, liegt vor allem am Erfolg der kurdischen Partei.
Man kann nur hoffen, dass die bisherigen Oppositionsparteien die Gunst der Stunde nutzen, um die AKP als Regierungspartei abzulösen.
Im Moment sieht es da gar nicht schlecht aus.
Die AKP such dringend einen Koalitionspartner-- Findet aber bisher keinen.
Keiner will mit ihr koalieren, was man verstehen kann...

13 Jahre Erdogan sind genug!
It´s time for a Change!

lg
"Rosi" (Johannes)

hihi, ja genau! Dieses Spiel wird wohl in die Geschichte eingehen als das einzige Spiel, das ohne Schlusspfiff - und dennoch für alle eindeutig und ohne Zweifel über das Ergebnis - geendet hat. :D

:D :devil:

Fast Richtig...

Es kommt öfter vor, dass der Schiedsrichter in den letzten Minuten ein Ereignis pfeift (Freistoß, Ecke, Abseits, usw.) wo meistens noch eine der genannten Aktion erfolgt und der Schiri dann abpfeift, wenn der Ball "im Niemandsland" ist.
Es gibt aber auch Aktionen (zum Beispiel ein TOR), wo explizit NEU angepfiffen werden muss, damit weitergespielt werden kann. Darauf hat er verzichtet, also war das Spiel regulär beendet!

Gruss

Hans

13 Jahre Erdogan sind genug!
It´s time for a Change!

lg
"Rosi" (Johannes)

Vor allem auch für die EU.

Erdogan hat nur gefordert. Ohne die Bereitschaft zu zeigen, auch mal etwas zu geben. Zum Beispiel die konsequente Einhaltung der Menschenrechte und ein Ende der Korruption.

@CL-Sieger 2015: FC BARCELONA

Besonders das frühe 1:0 war ein Sahnestück.
So kann sich der FC Bayern München damit trösten, im Halbfinale gegen den späteren CL-Sieger ausgeschieden zu sein.
Und immerhin hat man "Barca" im Rückspiel 3:2 besiegt.
(Irgendwie bekomme ich beim Thema Fußball immer die Kurve zum FC Bayern München...Wie mache ich das nur???)....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ein Tor aus dem Lehrbuch!

Du hättest Politiker werden können. Die reden sich auch jede noch so herbe Wahlschlappe schön. *lach* ( Das ist dann die lustige Seite der Berichterstattung aus den Parteizentralen.)

@Leonie12

Ein Tor aus dem Lehrbuch!

Du hättest Politiker werden können. Die reden sich auch jede noch so herbe Wahlschlappe schön. *lach* ( Das ist dann die lustige Seite der Berichterstattung aus den Parteizentralen.)

*lol*
Das mit dem Politiker ist gut.
Allerdings hat das auch viele Schattenseiten.
Wie sagte der politische Journalist Hajo Schumacher, der den Berliner Politikbetrieb aus dem Effeff kennt; kürzlich?? "Wer mehr als 4 Stunden Schlaf braucht ist in diesem Job fehl am Platz."

Und ich brauche mehr als 4 Stunden Schlaf.

Fußballreporter wäre ein toller Job.
Das hätte ich anstreben sollen, statt mich mit Migranten rumzuschlagen...

lg
"Rosi" (Johannes)

*lol*
Das mit dem Politiker ist gut.
Allerdings hat das auch viele Schattenseiten.
Wie sagte der politische Journalist Hajo Schumacher, der den Berliner Politikbetrieb aus dem Effeff kennt; kürzlich?? "Wer mehr als 4 Stunden Schlaf braucht ist in diesem Job fehl am Platz."

Und ich brauche mehr als 4 Stunden Schlaf.

Fußballreporter wäre ein toller Job.
Das hätte ich anstreben sollen, statt mich mit Migranten rumzuschlagen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Was unterscheidet Politiker und Trucker? Beide müssen mit weniger als
4 Stunden Schlaf auskommen. Der Politiker wird nur wesentlich besser bezahlt.

Du als Fußballreporter wäre kein schlechte Idee. Immerhin hast du ausreichend Statiktik im Kopf, um auch mal schlaffe Phasen im Spiel zu überbrücken.
Allerdings hätte ich erhebliche Zweifel an deiner Neutralität, wenn du ein Spiel der Bayern kommentieren solltest.
Die hatte ich auch an Bela Rethy?, der Juve: Bacra kommentiert hat. Es war deutlich zu hören, dass er Barca-Fan ist. Was seine Leistung aber keineswegs schmälert.

@Leonie12

Was unterscheidet Politiker und Trucker? Beide müssen mit weniger als
4 Stunden Schlaf auskommen. Der Politiker wird nur wesentlich besser bezahlt.

Du als Fußballreporter wäre kein schlechte Idee. Immerhin hast du ausreichend Statiktik im Kopf, um auch mal schlaffe Phasen im Spiel zu überbrücken.
Allerdings hätte ich erhebliche Zweifel an deiner Neutralität, wenn du ein Spiel der Bayern kommentieren solltest.
Die hatte ich auch an Bela Rethy?, der Juve: Bacra kommentiert hat. Es war deutlich zu hören, dass er Barca-Fan ist. Was seine Leistung aber keineswegs schmälert.

Ach, Neutralität bzw. faire Berichterstattung geht durchaus, auch wenn man Fan eines Vereins ist.
Der Bela Rethy kommentiert doch nicht nur Spiele von Barcelona.

Es gibt bzw. gab tatsächlich Reporter, die etwas...na, sagen wir...seltsam kommentierten.
Ich erinnere mich an ein Spiel Schalke - Bayern München, das Schalke verdient 4:1 gewann.
Laut dem Reporter Eberhard Stanjek war jedes Schalker Tor entweder abseits oder es ging ihm ein Foul der Schalker voraus.
Nicht umsonst nannte man den Eberhard Stanjek in Fachkreisen den "Münchner Hofberichterstatter." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach, Neutralität bzw. faire Berichterstattung geht durchaus, auch wenn man Fan eines Vereins ist.
Der Bela Rethy kommentiert doch nicht nur Spiele von Barcelona.

Es gibt bzw. gab tatsächlich Reporter, die etwas...na, sagen wir...seltsam kommentierten.
Ich erinnere mich an ein Spiel Schalke - Bayern München, das Schalke verdient 4:1 gewann.
Laut dem Reporter Eberhard Stanjek war jedes Schalker Tor entweder abseits oder es ging ihm ein Foul der Schalker voraus.
Nicht umsonst nannte man den Eberhard Stanjek in Fachkreisen den "Münchner Hofberichterstatter." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Mich stört es absolut nicht, wenn ein Fußballreporter Partei ergreift.
Sie sind keine Richter, die neutral sein müssen.
Jeder, der ein Fußballerherz hat, lässt es für einen bestimmten Verein schlagen. Davon sind auch Reporter nicht ausgenommen.

Seit wann sind deutsche Richter neutral ???????
Der Witz war richtig gut !!!!!!!!!!!

Auf hoher See und vor Gericht sind alle in Gottes Hand,
ich war acht Jahre lang Schöffe und ich weiß wie
das deutsche Justizwesen rumeiert.:rolleyes:

Seit wann sind deutsche Richter neutral ???????
Der Witz war richtig gut !!!!!!!!!!!

Auf hoher See und vor Gericht sind alle in Gottes Hand,
ich war acht Jahre lang Schöffe und ich weiß wie
das deutsche Justizwesen rumeiert.:rolleyes:

Bärchen, deshalb sagte ich auch, >sie müssen neutral sein.< Jeder, der schon mal direkt oder indirekt mit der Justiz zu tun hatte, weiss, dass sie es nicht immer sind.
Noch schlimmer sind aber Staatsanwälte. Das sind reine Aktenfresser.

Status
Not open for further replies.
Back