Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Hans858

Nochmal zurück zum Thema Schalke 04 (des Jahres 2015).

Wer hat nach dem FC Bayern den teuersten Kader der Liga??
Nein, es ist nicht der Vizemeister und Pokalsieger VFL Wolfsburg.
Es ist auch nicht der Vierte Bayer Leverkusen.
Es ist auch nicht der BVB...

Es ist-- wir ahnen wohl so langsam das Unfassbare!!-- der FC Schalke 04!

Ich frage mich, wann man die S 04- Manager-Gurke Horst Heldt endlich vom Acker jagt???

lg
"Rosi" (Johannes)

Eins ist klar, Fehler darf er nicht mehr machen!
Er hat Glück, dass Tönnies im Moment andere Kriegsschauplätze mit der Familie hat und deshalb nicht die Muße, sich um Alternativen zu kümmern...

Gruss

Hans
 
@Rosi

Hi.
Vielleicht täuschen wir uns ja alle, und der Jürgen Klopp geht weder nach Spanien, noch zum FC Bayern, sondern zu...--- (Arminia) BIELEFELD!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Klar, als Co-Trainer von Meier, damit sie nächstes Jahr ins Finale kommen!
Allerdings müssen sie ihn dann rauswerfen, Finale gewinnen scheint er nicht zu können... :D

Gruss

Hans
 
@Rosi

Es ist völlig wurscht, ob der HSV in diesem Spiel dominant war oder nicht.
Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung.

Mal schauen: Vielleicht schafft der HSV nächste Saison das "Relegationstriple??" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Also, meine Tochter meint: "wenn der HSV 2016 wieder auf 16 landet, muss der direkte Abstieg erklärt werden!"
Alles andere würde zu sehr an den Nerven zehren, also gebe ich ihr Recht ;)

Gruss

Hans
 
Blatter ist zurückgetreten!

Jetzt ist die Bombe geplatzt!

Aber wie dreist muss man sein, sich am WE noch wählen zu lassen, obwohl die Einschläge immer dichter kommen???

Wäre er aus "gesundheitlichen Gründen" nicht mehr angetreten, wäre alles OK gewesen, so wurde der Druck immer größer...

Zusatz: Eventuell hat er ja gedacht, als Chef bleibt er unantastbar?

Gruss

Hans
 
Last edited:
@EILMELDUNG!

--FIFA-Chef SEPP BLATTER zurückgetreten!

Na, geht doch...-- jedenfalls dann, wenn die US-Boys die Dinge in die Hand nehmen.

Damit dürften sich auch die WMs in Russland (2018) und Katar (2022) erledigt haben.

lg
"Rosi" (Johannes)

--Ps.: Ich sehe grade, "Hans858" war schneller...
Na, so ne erfreuliche Meldung kann man auch zweimal posten.
 
@Hans858

Na, am Tag der Wiederwahl war der innerste Zirkel der FIFA noch nicht verstrickt.
Heute wurde bekannt, dass Blatters Generalsekretär die Zahlung der 10 Millionen Dollar Schmiergeld für die Vergabe der WM an Südafrika angewiesen hat.
Da war wohl selbst Blatter klar, dass er nicht mehr zu halten ist.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.
Die FIFA Krake ist Geschichte,
dies ist ein guter Tag für den
Weltfußball.

btw: Die WM´s in Russland und
Katar, werden nicht abgesagt,
da gibt es feste Verträge mit
den Ausrichtern und Sponsoren,
die Vertragsstrafen für die FIFA
würden in die Milliarden gehen
und den Weltverband nicht nur
an den Rand des Ruins, sondern
in den totale Ruin treiben, aber
wer weiß, vielleicht gibt es ja auch
einen Rettungsschirm für Sportverbände.
 
@pb57

Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.
Die FIFA Krake ist Geschichte,
dies ist ein guter Tag für den
Weltfußball.

btw: Die WM´s in Russland und
Katar, werden nicht abgesagt,
da gibt es feste Verträge mit
den Ausrichtern und Sponsoren,
die Vertragsstrafen für die FIFA
würden in die Milliarden gehen
und den Weltverband nicht nur
an den Rand des Ruins, sondern
in den totale Ruin treiben, aber
wer weiß, vielleicht gibt es ja auch
einen Rettungsschirm für Sportverbände.


*lol*
Ein Rettungsschirm für Sportverbände...--- DER war gut!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Der Fisch stinkt vom Kopf zuerst.
Die FIFA Krake ist Geschichte,
dies ist ein guter Tag für den
Weltfußball.

btw: Die WM´s in Russland und
Katar, werden nicht abgesagt,
da gibt es feste Verträge mit
den Ausrichtern und Sponsoren,
die Vertragsstrafen für die FIFA
würden in die Milliarden gehen
und den Weltverband nicht nur
an den Rand des Ruins, sondern
in den totale Ruin treiben, aber
wer weiß, vielleicht gibt es ja auch
einen Rettungsschirm für Sportverbände.

Ich glaube auch nicht, dass da irgendwelche Optionen für eine Neuvergabe bestehen, allerdings müssen sie die Vergaben jetzt noch transparenter darlegen.

Gruss

Hans
 
Die FIFA ohne Blatter ... ohne Korruption ... das wäre ja fast ... ich traue es mich gar nicht zu sagen ... das wäre fast ... ja, fast wie fairer Sport ...

Und das im 21. Jahrhundert ... und wir alle sind Zeuge ...

Aber, the show must go on. Und es bleibt abzuwarten, wie lange eine neue Führung korruptionsfrei durchhält.
 
Die FIFA ohne Blatter ... ohne Korruption ... das wäre ja fast ... ich traue es mich gar nicht zu sagen ... das wäre fast ... ja, fast wie fairer Sport ...

Und das im 21. Jahrhundert ... und wir alle sind Zeuge ...

Aber, the show must go on. Und es bleibt abzuwarten, wie lange eine neue Führung korruptionsfrei durchhält.

Obendrein... NOCH ist er im Amt (kommissarisch), bis ein neuer Präsident gewählt ist (was dauern kann...) und ob es dann sauberer wird ist nicht bewiesen.

Im Radsport wurde (angeblich) auch mit dem Doping aufgeräumt, nur beweisen kann es niemand, da inzwischen immer neue Methoden bekannt werden, wie man den Fahndern einen Schritt voraus ist.

Gruss

Hans
 
Obendrein... NOCH ist er im Amt (kommissarisch), bis ein neuer Präsident gewählt ist (was dauern kann...) und ob es dann sauberer wird ist nicht bewiesen.

Im Radsport wurde (angeblich) auch mit dem Doping aufgeräumt, nur beweisen kann es niemand, da inzwischen immer neue Methoden bekannt werden, wie man den Fahndern einen Schritt voraus ist.

Gruss

Hans

Erinnert mich an:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..." (Walter Ulbricht)
oder:
"Die Rente ist sicher ..." (Norbert Blüm)
oder:
"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe ..." (Christoph Daum)
 
@fox67

Erinnert mich an:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..." (Walter Ulbricht)
oder:
"Die Rente ist sicher ..." (Norbert Blüm)
oder:
"Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe ..." (Christoph Daum)

Na, Norbert Blüms Rente ist doch wohl auch sicher-- insofern stimmt sein Spruch...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na, Norbert Blüms Rente ist doch wohl auch sicher-- insofern stimmt sein Spruch...

lg
"Rosi" (Johannes)

Nun ja, SEINE mit Sicherheit ... und seine Pension und was er sonst noch an Bezügen erhält ...

Ich kann immer wieder nur sagen: ICH MACHE ES FÜR DIE HÄLFTE!
 
@fox67

Es gibt momentan noch viel grössere Aufreger als die Pension von Norbert Blüm.
Beispielsweise der "G7-Gipfel" auf Schloß Elmau (07./08. Juni 2015)

2 Tage Palaver-Gipfel kosten ca. 130 Millionen Euro (niedrigste Schätzung) bis 300 Millionen Euro (Höchste Schätzung).
Dabei wird das Demonstrationsrecht so eingeschränkt, dass es fast nicht mehr vorhanden ist.

Ein dreistelliger Millionenbetrag für 2 Tage Dampfplauderei-- aber die Kohle für 10 % Lohnerhöhung für Erzieher/innen ist angeblich nicht da...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
2 Tage Palaver-Gipfel kosten ca. 130 Millionen Euro (niedrigste Schätzung) bis 300 Millionen Euro (Höchste Schätzung).
Ein dreistelliger Millionenbetrag für 2 Tage Dampfplauderei-- aber die Kohle für 10 % Lohnerhöhung für Erzieher/innen ist angeblich nicht da...
lg
"Rosi" (Johannes)

Ja, das ist fast nicht nachvollziehbar, allerdings war es früher günstiger, als noch nicht jeder Aktivist sich dazu berufen fühlte, den größtmöglichen Schaden anzurichten :mad:
Und seit dem Attentat auf Schäuble muss jedes Mitglied bei so einer Veranstaltung 7-12 Personenschützer haben, von den Hundestaffeln, Bombensuchkommandos und großräumiger Drohnenabwehr ganz zu schweigen...

Es wird Zeit, dass (abhörsichere!) Holo-Konferenzen erfunden werden, Videotelefonie ist es nämlich nicht. ;)

Gruss

Hans
 
@Hans858

Ja, das ist fast nicht nachvollziehbar, allerdings war es früher günstiger, als noch nicht jeder Aktivist sich dazu berufen fühlte, den größtmöglichen Schaden anzurichten :mad:
Und seit dem Attentat auf Schäuble muss jedes Mitglied bei so einer Veranstaltung 7-12 Personenschützer haben, von den Hundestaffeln, Bombensuchkommandos und großräumiger Drohnenabwehr ganz zu schweigen...

Es wird Zeit, dass (abhörsichere!) Holo-Konferenzen erfunden werden, Videotelefonie ist es nämlich nicht. ;)

Gruss

Hans

Beim G7-Gipfel 1999 ist Bill Clinton noch mitten durch Köln marschiert und hat Autogramme gegeben.
Seit Genua 2001 haben die Krawalle zugenommen--- allerdings wäre es ein verzerrtes Bild, das nur den Demonstranten anzulasten.
Sich so abzuschirmen, wie man es in Heiligendamm 2007 gemacht hat und jetzt erneut auf Schloß Elmau tut weckt zu Recht den Argwohn der Menschen und verfestigt den Eindruck: "Die da oben, wir da unten."
Inzwischen kann man den Eindruck haben, unsere Herren und Damen "Volksvertreter" fühlen sich vom Volk nur noch belästigt.

Obama bringt eine Delegation von 2000 Leuten mit.
Die Delegation der anderen Nationen liegt bei 1000 Leuten.
8000 Leute für einen zweitägigen Palaver-Gipfel, wo außer schönen Bildern für die Medien und Platitüden-Statements nix rauskommt???
Ja, geht's noch??
Da muss sich die (deutsche) Politik nicht wundern, dass bei Kommunalwahlen der Anteil der Nichtwähler bei inzwischen fast 50% liegt (bsp. Bremen)

Ohne jetzt in die genauen Zahlen zu gehen: Durch die Politik der letzten 30 Jahre hat sich der Wohlstand zwar erhöht-- aber ungleicher verteilt denn je.
Im Klartext: Wir haben wieder eine neue "Soziale Frage"-- und die ist aktueller denn je!
Das neue Proletariat heißt "Prekariat."
Aber so lange das Dosenbier bei "Aldi" nicht teurer wird und die Fußball-WM weiterhin im Öffentlich-Rechtlichen übertragen wird, wird die Revolte wohl ausbleiben.

Wenn man sehen möchte, was uns vielleicht noch blüht-- beispielsweise mit dem geplanten Freihandelsabkommen "TTIP"-- dann muss man sich nur die Blaupause dafür ansehen, und die heißt "NAFTA" (Freihandelsabkommen zwischen USA, Kanada, Mexiko, das seit 20 Jahren gilt): Aus "Motown-City"; der ehemals blühenden Auto-Stadt Detroit; wurde ein "Rust Belt" (Rostgürtel), die Jobs verschwanden nach Mexiko, wo der Kuli die Arbeit für 6 Euro / Stunde macht.
In den USA bekommt der Arbeiter 18 US-Dollar/Stunde.
Hört sich viel an. Ist es aber nicht.
Der einfache US-Arbeiter verdient die Inflation eingerechnet heute nicht mehr als vor 30 Jahren.
Das ist "NAFTA."
Wenn wir das in Good Old Europe und Good Old Germany auch wollen, dann müssen wir nur "TTIP" unterzeichnen....
Und "TTIP" wird genauso hinter verschlossenen Türen verhandelt wie der Palaver-Gipfel auf Schloß Elmau.
Mißtrauen und Protest gegen solche Veranstaltungen wie den "G7-Gipfel" sind also mehr als gerechtfertigt.

Ich bin überhaupt nicht gegen Freihandel. Aber es kommt darauf an, wie man ihn gestaltet.
Und in der jetzt geplanten Form kann Deutschland seine Sozialstandards auf den Müll werfen, wenn wir "TTIP" unterzeichnen.
Dagegen waren die "Hartz-Reformen" ein Kindergeburtstag.
Ich bin sicher weit entfernt von vulgärer Klassenkampf-Rhetorik und vulgärem Klassenkampf-Denken.
Aber die Fakten und Zahlen zeigen, dass die Lage für viele Menschen in Europa und auch in Deutschland immer prekärer wird.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@EILMELDUNG!

--FIFA-Chef SEPP BLATTER zurückgetreten!

Na, geht doch...-- jedenfalls dann, wenn die US-Boys die Dinge in die Hand nehmen.

Damit dürften sich auch die WMs in Russland (2018) und Katar (2022) erledigt haben.

lg
"Rosi" (Johannes)

--Ps.: Ich sehe grade, "Hans858" war schneller...
Na, so ne erfreuliche Meldung kann man auch zweimal posten.


Zu PS: Diese Meldung kann ich auch zwanzigmal lesen. Sie ist einfach zu schön.
"Je höher man kommt, desto dünner wird die Luft." Blatter hat sich für unantastbar gehalten. Das FBI ihn offensichtlich nicht.


Warum sollten die WMs nicht in Russland und Katar stattfinden? Um das zu verhindern, bedarf es zumindest erstmal eines neuen Präsidenten und eines Exekutivkomitees. Und eine Batallion von Anwälten, die kurzfristig sämtliche Verträge durcharbeiten. Incl. der Schadenersatzforderungen.
Neee, mein Lieber. So einfach wird das (leider) nicht.
 
@Rosi

Ich stimme dir in allen Punkten zu!

Wer bei diesen Delegationen was macht kann ich auch nicht sagen, aber es wird bestimmt nicht nur gegessen und getrunken. Meist werden Allianzen geschmiedet und hinter den Kulissen verhandelt, was die "Oberen" hinterher nur unterschreiben müssen, wenn sie es denn überhaupt zu Gesicht bekommen.
Obendrein müssen ja zu allen Themen Berater und Sachverständige gehört werden. Es wäre vermessen zu glauben, dass ein Minister tatsächlich alle Informationen hat, die sein Ressort umfassen, meist wird er nur in groben Zügen unterrichtet und bei Bedarf ausführlicher.

Die Globalisierung ist ja schon weit fortgeschritten, Arbeitsplätze schon lange ausgelagert. Der Maschinenbau ist noch einigermaßen gefragt, aber vieles wird schon im Ausland hergestellt und dann importiert. Heimische Bauunternehmer leiden unter Billigkolonnen, die meist auch noch illegal arbeiten.
Heute hat z.B. Kettler Insolvenz angemeldet, mit Sicherheit nicht, weil sie so erfolgreich sind, aber Nachahmerprodukte sind häufig billiger.

TTIP steht ja auch für Genmais und Chlorhühnchen, da sehen viele die größere Gefahr.

Gruss

Hans
 
@Lämmchen

Definiere "ALT"! :D

Aber gerne doch:

Die Stimmgattung ALT (lat. altus = „hoch“, vox alta = „hohe Stimme“; Mz. die Alte, in der Schweiz auch die Älte) bezeichnet in der Musik die tiefere Stimme der Frauen- oder Knabenstimmen („Knabenalt“) oder die sehr hohe Männerstimme. Der Stimmumfang beträgt etwa g–e’’. Im Englischen, Französischen und Italienischen bezeichnet contralto diese Stimmlage, wohingegen im Deutschen besonders tiefe Frauenstimmen auch als Kontra-Alt bezeichnet werden. In Analogie zur Stimmlage Alt gibt es bei Musikinstrumenten die Tonlage Alt.

Die Bezeichnung stammt vom vierstimmigen Männerchorsatz (im Brust- und Falsett-Register), in dem die zweite Stimme den Namen Contratenor altus trägt. Diese hat dabei einen Stimmumfang von ungefähr e–e’’ (einige Kastraten erreichten auch noch das d’’’, was aber dann der Sopranlage entspricht).

weiteres bei http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_(Stimmlage)

Alternativ diese Deutung:
Bedeutungen:
[1] vor langer Zeit gemacht oder geschehen[2] von hohem Alter
Herkunft:
althochdeutsch ald, von westgermanisch *alda-; wahrscheinlich zu germanisch *al-a- ‚wachsen, nähren‘„Wachter leitet dieses Wort von dem ehemahligen alen, wachsen, her, da es mit dem Lateinischen oleō → la (ich rieche) und adultus → la (erwachsen, groß geworden), dem Griechischen αλδαινω, ich wachse, viele Ähnlichkeit haben würde. Auch das Lateinische ōlim → la (einst, vor Zeiten, ehemals, seit langem, dereinst) scheint seiner ersten Silbe nach zu der Verwandtschaft zu gehören. Die Ungarische und Lappländische Sprache geben uns vielleicht eine noch nähere Abstammung an. Elam bedeutet im Lappländischen und Elem, Elen, im Ungarischen, ich lebe, Aeled oder Elet, im Lappländischen die Lebenszeit und im Ungarischen das Leben. (S. Sajnovics Demonstrat. idioma Ungaror. et Lappon. idem esse, S. 35.) Alt würde also ursprünglich eigentlich gelebt, und das alte Hauptwort Älte (siehe auch Alter) die Lebenszeit bedeuten. Indessen ist unser Wort in der Form, worin wir es jetzt haben, schon sehr alt, nur daß die Gothen und die damit verwandten Mundarten das o dem a vorziehen; im Gothischen old, im Englischen old, im Dänischen old, im Holländischen oud, im Niedersächsischen old, im Angelsächsischen eald, bei den Alemannen und Franken alt und ald. Die Niedersachsen werfen in der Verlängerung des Wortes das d heraus, de Ollen, für die Alten, und bringen dadurch das Griech. εωλος, alt, zugleich mit in Erinnerung.“[1]
Synonyme:
[2] betagt, greis

weiteres bei http://de.wiktionary.org/wiki/alt

Aber Rosi als GREIS zu bezeichnen würde ich ein wenig überzogen nennen, grins, zu der ersten Sache äußere ich mich nicht... :rolleyes:

Gruss

Hans
 
Aber gerne doch:

Die Stimmgattung ALT (lat. altus = „hoch“, vox alta = „hohe Stimme“; Mz. die Alte, in der Schweiz auch die Älte) bezeichnet in der Musik die tiefere Stimme der Frauen- oder Knabenstimmen („Knabenalt“) oder die sehr hohe Männerstimme. Der Stimmumfang beträgt etwa g–e’’. Im Englischen, Französischen und Italienischen bezeichnet contralto diese Stimmlage, wohingegen im Deutschen besonders tiefe Frauenstimmen auch als Kontra-Alt bezeichnet werden. In Analogie zur Stimmlage Alt gibt es bei Musikinstrumenten die Tonlage Alt.

Die Bezeichnung stammt vom vierstimmigen Männerchorsatz (im Brust- und Falsett-Register), in dem die zweite Stimme den Namen Contratenor altus trägt. Diese hat dabei einen Stimmumfang von ungefähr e–e’’ (einige Kastraten erreichten auch noch das d’’’, was aber dann der Sopranlage entspricht).

weiteres bei http://de.wikipedia.org/wiki/Alt_(Stimmlage)

Alternativ diese Deutung:
Bedeutungen:
[1] vor langer Zeit gemacht oder geschehen[2] von hohem Alter
Herkunft:
althochdeutsch ald, von westgermanisch *alda-; wahrscheinlich zu germanisch *al-a- ‚wachsen, nähren‘„Wachter leitet dieses Wort von dem ehemahligen alen, wachsen, her, da es mit dem Lateinischen oleō → la (ich rieche) und adultus → la (erwachsen, groß geworden), dem Griechischen αλδαινω, ich wachse, viele Ähnlichkeit haben würde. Auch das Lateinische ōlim → la (einst, vor Zeiten, ehemals, seit langem, dereinst) scheint seiner ersten Silbe nach zu der Verwandtschaft zu gehören. Die Ungarische und Lappländische Sprache geben uns vielleicht eine noch nähere Abstammung an. Elam bedeutet im Lappländischen und Elem, Elen, im Ungarischen, ich lebe, Aeled oder Elet, im Lappländischen die Lebenszeit und im Ungarischen das Leben. (S. Sajnovics Demonstrat. idioma Ungaror. et Lappon. idem esse, S. 35.) Alt würde also ursprünglich eigentlich gelebt, und das alte Hauptwort Älte (siehe auch Alter) die Lebenszeit bedeuten. Indessen ist unser Wort in der Form, worin wir es jetzt haben, schon sehr alt, nur daß die Gothen und die damit verwandten Mundarten das o dem a vorziehen; im Gothischen old, im Englischen old, im Dänischen old, im Holländischen oud, im Niedersächsischen old, im Angelsächsischen eald, bei den Alemannen und Franken alt und ald. Die Niedersachsen werfen in der Verlängerung des Wortes das d heraus, de Ollen, für die Alten, und bringen dadurch das Griech. εωλος, alt, zugleich mit in Erinnerung.“[1]
Synonyme:
[2] betagt, greis

weiteres bei http://de.wiktionary.org/wiki/alt

Aber Rosi als GREIS zu bezeichnen würde ich ein wenig überzogen nennen, grins, zu der ersten Sache äußere ich mich nicht... :rolleyes:

Gruss

Hans

Ok. Ich streiche das ALT.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top