Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
@Dieter Hecking, Trainer des Vizemeisters und Pokalsiegers VFL Wolfsburg.

Durch die "Jürgen-Klopp-Abschiedsfestspiele" der letzten Wochen ging etwas unter, und zwar Dieter Hecking: Ein akribischer Arbeiter und ruhiger, seriöser und sympathischer Trainer.
Der hat sich diesen Pokalerfolg verdient.
Man sieht: Man muss als Trainer nicht wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie wie aufgedreht sein und es braucht auch keine Entertainment-Pressekonferenzen a la Klopp um erfolgreich zu sein.
Dieter Hecking zeigt das.

lg
"Rosi" (Johannes)

Klopp geht Richtung Spanien,
bzw. zu den Inselaffen und was
den HSV betrifft, spreche ich
als euer Jedi-Meister: "Nicht so
schnell kleine Padawane."

Das glaube ich schon eher. Klopp ist im GUTEN aus Dortmund gegangen. Er wird die BVB-Fans nicht mit einem Wechsel zu den Bayern vor den Kopf stossen. Weder jetzt noch irgendwann.
Vielleicht übernimmt er der HSV, um ihn in der nächsten Saison von der 2. Liga wieder zurück in die 1. Liga zu poushen. (denkt sich ein kleiner Padawan)

@pb57

"Don Kloppo" wird weder nach Spanien noch nach England gehen.
Er wird nach einem Sabbatjahr ab der Saison 2016/2017 auf der Trainerbank des FC BAYERN sitzen.
Das pfeifen sie in München schon jetzt von den Dächern.

Und was den HSV betrifft: Schau mer mal....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Das glaube ich schon eher. Klopp ist im GUTEN aus Dortmund gegangen. Er wird die BVB-Fans nicht mit einem Wechsel zu den Bayern vor den Kopf stossen. Weder jetzt noch irgendwann.
Vielleicht übernimmt er der HSV, um ihn in der nächsten Saison von der 2. Liga wieder zurück in die 1. Liga zu poushen. (denkt sich ein kleiner Padawan)

So, "weder jetzt noch irgendwann" (Leonie12)
Leonie12, jede Wette: Früher oder später sitzt Jürgen Klopp auf der Trainerbank des FC Bayern.

Die Bayern waren schon 2008 an ihm dran und sie haben sich damals für Jürgen Klinsmann entschieden.
Und Klopp hat vor einigen Tagen in einem Interview selbst gesagt, dass er sich nen Trainerjob beim FC Bayern in Zukunft vorstellen kann.
Moderne Trainer sind nicht sentimental. Die wollen Titel gewinnen.
Und wenn Jürgen Klopp mit einem deutschen Verein mal die CL gewinnen will, dann bleibt ihm nur der FC Bayern.
Und er wird ab der Saison 2015/2016 auf der Trainerbank des FC Bayern München sitzen.
Jede Wette! (Falls Guardiola nicht verlängert).
Wie ich es in meinem letzten P schon sagte: Sie pfeifen es in München schon von den Dächern: Nach Guardiola kommt Klopp!

Ottmar Hitzfeld ist damals auch im Guten aus Dortmund gegangen und nach 1 Jahr Pause zum FC Bayern.
Und krumm genommen hat ihm das in Dortmund niemand. Jedenfalls die nicht, die rational denken können.
Und das sind Gott sei Dank unter allen Fußballfans die meisten, egal, welchem Verein sie die Daumen drücken.

Was soll das Gerede von: Die Dortmunder vor den Kopf stossen, würde er zum FC Bayern gehen???
Man könnte glauben, es handelt sich beim Fußball um ne Art neuen Kalten Krieg.

Es ist und bleibt nur Fußball....

Spieler (bsp. Lewandowski, Götze) und auch Trainer gehen zu den Vereinen, wo sie die besten finanziellen und vor allem sportlichen Perspektiven haben-- und das ist in Deutschland nun mal der FC Bayern München.
(Gefolgt vom VFL Wolfsburg. Die schaffen das! Die werden sich auf Dauer vorne etablieren, weil sich der VW-Konzern dazu entschlossen hat! Wolfsburg wird finanziell die nächsten Jahre richtig Gas geben! Und würde der Bayer-Konzern endlich mal ernst machen mit dem Sponsoring, dann wäre auch Bayer Leverkusen längst ne erste Adresse in Europa).

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

Schon klar, die soll aber gut zu Lammfleisch passen...:D

Stimmt, so gut ist der Witz auch nicht :rolleyes:

Gruss

Hans

Hi.
Vielleicht täuschen wir uns ja alle, und der Jürgen Klopp geht weder nach Spanien, noch zum FC Bayern, sondern zu...--- (Arminia) BIELEFELD!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@All

Aufi, stellen wir sie um... von Hamburg nach Gelsenkirchen (Jahre ohne Meisterschaft)

Gruss

Hans

Attachments

• HSV-Schalke.gif
    HSV-Schalke.gif
    22.3 KB · Views: 6
@Hans858

Ein wunderbares Pic!

Noch knapp 3,5 Stunden, und der KSC stellt dem HSV endlich die Uhr ab!
Ich kann den "Dino-Unsinn" nicht mehr hören!
Der HSV ist das personifizierte fußballerische Elend! Und das schon seit Jahren!
Und damit er das endlich kapiert braucht es den ersten Abstieg!
Sonst reden die sich noch jahrelang die Lage schön: "Wieder nur Relegation? Egal! Aber immer noch Dino!"
Ab dafür mit dem HSV in Liga 2!

lg
"Rosi" (Johannes)

Hi.
Vielleicht täuschen wir uns ja alle, und der Jürgen Klopp geht weder nach Spanien, noch zum FC Bayern, sondern zu...--- (Arminia) BIELEFELD!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Alles Stammtisch-Spekulationen.
Wie du immer so schön sagst: Schaun mer mal.

Schon klar, die soll aber gut zu Lammfleisch passen...:D

Stimmt, so gut ist der Witz auch nicht :rolleyes:

Gruss

Hans

Minzsoße passt zu NICHTS. Das ist eine Erfindung der kulinarisch unterbelichteten Engläbnder. Wer schon mal auf der Insel war, weis, wovon ich rede.

Der "Don Kloppo" macht jetzt erst einmal ein Sabbatjahr.
Und das hat er sich auch verdient.

lg
"Rosi" (Johannes)

Der muss sich wirklich mal entspannen. Was der für Energie durch seine Zappelei an der Seitenlinie verbraucht hat, ist fast übermenschlich.

@Hans858

Aufi, stellen wir sie um... von Hamburg nach Gelsenkirchen (Jahre ohne Meisterschaft)

Gruss

Hans

Apropos Schalke 04 und wie viele Jahre ohne Deutsche Meisterschaft...

Kannst du dich noch an das Herzschlagfinale 2001 erinnern???
Schalke als "4-Minuten-Meister".. als "Meister der Herzen"...*lol*

Andersson schießt in der Nachspielzeit quasi mit dem Schlußpfiff für die Bayern das 1:1 in Hamburg.

Ich war damals mit Schalke-Fans in der Kneipe--- ich bin beim Ausgleich auf die Theke gesprungen!
Ich war ausser Rand und Band!

Das Beste war wohl mein "Trostspruch" für die Schalker: "Deutscher Meister-- ach, das wart ihr doch grade erst..." (Es war 1958)...*lol*

"Hans858"; ich musste danach die Kneipe fluchtartig verlassen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Relegation: KSC - HSV 1:2 n.V.

HSV bleibt Dino!
Glückwunsch.
Nach der Leistung im Rückspiel ist das verdient!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Relegation: KSC - HSV 1:2 n.V.

HSV bleibt Dino!
Glückwunsch.
Nach der Leistung im Rückspiel ist das verdient!

lg
"Rosi" (Johannes)

Zahnloser Dino schlürft Milchbrei-KSC vom Platz!

Nach den letzten beiden Saisons, hätte es der HSV mehr als verdient, mindestens eine Runde in der zweiten Liga zu verweilen.

Weniger Glück hatte da meine geliebte Fortuna, die auch im zweiten Anlauf, ehrlicher Weise ebenfalls hochverdient, den Wiederaufstieg nicht geschafft hat.

An alle beteiligten: schämt euch, dass ihr für derart schlechte Leistung, vergleichbar viel zu viel Geld kassiert!

Apropos Schalke 04 und wie viele Jahre ohne Deutsche Meisterschaft...

Ich war damals mit Schalke-Fans in der Kneipe--- ich bin beim Ausgleich auf die Theke gesprungen!
Ich war ausser Rand und Band!
"Hans858"; ich musste danach die Kneipe fluchtartig verlassen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Grins, das kann ich mir lebhaft vorstellen (Kopf-Kino ist ja eh hilfreich und notwendig hier...)

Haben sie dich verfolgt, oder reichte es das Feld zu räumen?

Gruss

Hans

@Hans858

Grins, das kann ich mir lebhaft vorstellen (Kopf-Kino ist ja eh hilfreich und notwendig hier...)

Haben sie dich verfolgt, oder reichte es das Feld zu räumen?

Gruss

Hans

Hi.
Die haben mich verfolgt-- ich war aber schneller.
Ich meine, nach 43 Jahren (1958 - 2001) hätten die Schalker wieder ne Meisterfeier ausrichten müssen...die wissen doch gar nicht mehr, wie das geht.
Die wären damit völlig überfordert gewesen.

Meisterfeiern zu veranstalten sollte man denen überlassen, die damit Erfahrung haben und die das auch können: Dem FC Bayern beispielsweise...

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

Ich habe es grad in WDR gesehen und bin immer noch fassungslos :eek:

Gruss

Hans

Der KSC hat es im Hinspiel verpasst, den Aufstieg klar zu machen.
Da waren sie eindeutig die bessere Mannschaft.
Die heutige Leistung des HSV war okay.
Auch wenn der Freistoß in der 91. Minute, der zum Ausgleich führte, keiner war.
Aber solche Dinge-- Fehlentscheidungen des Schiedsrichters-- kommen im Fußball nun mal vor.
Ich sage nur: Peter Gagelmann und das diesjährige Pokalhalbfinale FC Bayern - BVB...*grrrr*
Der HSV ist sozusagen durch einen "Gagelmannismus" in der Ersten Liga geblieben...

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Ps.: Übrigens: Das Aktionsbündnis "BFJPG" (= "Bayern-Fans jagen Peter Gagelmann") ist immer noch unterwegs! Peter Gagelmann, wir kriegen dich! Egal, wo du dich versteckst! *lol*

Last edited:
@Hans858

Nochmal zurück zum Thema Schalke 04 (des Jahres 2015).

Wer hat nach dem FC Bayern den teuersten Kader der Liga??
Nein, es ist nicht der Vizemeister und Pokalsieger VFL Wolfsburg.
Es ist auch nicht der Vierte Bayer Leverkusen.
Es ist auch nicht der BVB...

Es ist-- wir ahnen wohl so langsam das Unfassbare!!-- der FC Schalke 04!

Ich frage mich, wann man die S 04- Manager-Gurke Horst Heldt endlich vom Acker jagt???

lg
"Rosi" (Johannes)

Der KSC hat es im Hinspiel verpasst, den Aufstieg klar zu machen.
Da waren sie eindeutig die bessere Mannschaft.
Die heutige Leistung des HSV war okay.
Auch wenn der Freistoß in der 91. Minute, der zum Ausgleich führte, keiner war.
Aber solche Dinge-- Fehlentscheidungen des Schiedsrichters-- kommen im Fußball nun mal vor.

Der HSV war eindeutig die dominantere Mannschaft. Schon von daher war das 1:0 für den KSC kein Geschenk, sondern hart erkämpft. Da mutet es schon tragisch an, wenn dieser Erfolg durch eine Fehlentscheidung des Schiris zunichte gemacht wird.
Tja, so ist Fußball nun mal.

@Leonie12

Der HSV war eindeutig die dominantere Mannschaft. Schon von daher war das 1:0 für den KSC kein Geschenk, sondern hart erkämpft. Da mutet es schon tragisch an, wenn dieser Erfolg durch eine Fehlentscheidung des Schiris zunichte gemacht wird.
Tja, so ist Fußball nun mal.

Es ist völlig wurscht, ob der HSV in diesem Spiel dominant war oder nicht.
Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung.
Und ohne den Fehler des Schiris wäre der HSV jetzt zweitklassig.
Es ist schon so, wie du in deinem vorherigen P schreibst: Der HSV ist eine zweitklassige Mannschaft, die durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters unverdient vorläufig erstklassig bleibt.
Aber Schiri-Fehlentscheidungen gehören nun mal zum Fußball.

Mal schauen: Vielleicht schafft der HSV nächste Saison das "Relegationstriple??" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Status
Not open for further replies.
Back