Was die xHamster-Überläufer angeht, so möchte ich das Urteil nicht bestätigen. Natürlich liefern manche dieser Autoren keine berauschenden Texte ab, das tun Schreibneulinge, die zum ersten Mal veröffentlichen, aber auch nicht. Es sei auch angemerkt, dass Autoren wie AldebaranKastor und MasterofR1 extrem gut ankommen und, soweit ich beim Überfliegen feststellen konnte, ihre Texte recht ordentlich präsentieren.
swriter
Ich muss mein damaliges Urteil revidieren. Zumindest was den Autor MasterofR1 betrifft.
Ich weiß nicht, was ich damals in seinem Text gesehen haben will, aber heute habe ich einen genaueren Blick auf "Der Zauberlehrling 06" geworfen. Und ja - da liegt so viel im Argen, dass man gar nicht weiß, wo man zu kritisieren beginnen soll.
Zudem gibt es vom Autor noch ein nettes Vorwort:
"Habe schon darauf hingewiesen das meine Rechtschreibung nicht sehr gut ist. Es interessiert mich auch nicht! "
"Bitte wendet euch an einen Verlag wo Geschichten Geld kosten, dann könnt ihr euch auch gerne darüber aufregen."
Das ist dann wieder kompatibel zu den Lesern, denen die sprachliche Güte eines Textes scheißegal ist, solange ordentlich gerammelt wird.
Und das passt dann wieder zur ursprünglichen These dieses Threads. Nicht nur, dass Autoren und Leser in vielen Fällen der deutschen Sprache nicht mächtig sind, manchen ist das vollkommen egal. Ausnahmslos alle Geschichten dieses Autors weisen ein HOT auf, es geht hoch bis 4,82. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht aller Autoren, die sich Mühe geben und Sorgfalt an den Tag legen.
swriter