Kritik ..Sind wir wirklich so hart?

Du hast einen Haufen Kehrricht bewiesen, PT

Womit bewiesen ist, dass ihr ABSICHTLICH nicht kommuniziert.

(......oder wahlweise eben nicht mal die 8te Klasse geschafft habt........)

Mal ein kleiner Crashkurs in Wissenschaftslehre, extra für dich; das alles naürlich etwas stark vereinfacht und verkürzt, aber n den Grundzügen korrekt.

Eine Hypothese ist ne Grundvoraussetzung, die (noch) nicht bewiesen ist. Aus Hypothesen macht man eine Theorie.
Diese Theorie versucht man, mit FAKTEN, mit TATSACHEN, positiv zu beweisen( zu VERIFIZIEREN) oder zu widerlegen (zu FALSIFIZIEREN)
Ein Argument für eine These ist dann wahr, WENN ES MIT DEN TATSACHEN ÜBEREINSTIMMT.
(Das ist die ganz simple und KORREKTE Definition von "WAHRHEIT". Aber das nur am Rande, für unseren "WAHRHEITSBULLSHITTER NO 1", "Auden James")

Deine These, PT, ist, wir ("Rosi", RC, "PB57") wollten und würden nicht kommunizieren.
Das müsstest du anhand unserer postings konkret belegen (beweisen)- HAVE FUN!
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Deine These, PT, ist, wir ("Rosi", RC, "PB57") wollten und würden nicht kommunizieren.
Das müsstest du anhand unserer postings konkret belegen (beweisen)

Muss ich das?

Ich müsste schliesslich das ganze in eine für euch verständliche Form bringen. Dazu müsste ich ja mit euch kommunizieren. Da ihr das aber nicht wollt und bisher auch erfolgreich verhindert, gilt: Beweis nur für Leute, die es WIRKLICH interessiert.

@pt

Muss ich das?

Ich müsste schliesslich das ganze in eine für euch verständliche Form bringen. Dazu müsste ich ja mit euch kommunizieren. Da ihr das aber nicht wollt und bisher auch erfolgreich verhindert, gilt: Beweis nur für Leute, die es WIRKLICH interessiert.

Spar dir dein übliches rabulistisches Schattenboxen. Was du da betreibst ist erst recht keine Kommunikation, sondern inhaltsleeres Schattenboxen.
Haarspaltereien, die zu nix führen.

Natürlich musst du es nicht beweisen. Du kannst es auch- wie üblich- bei haltlosen Unterstellungen und blossen Behauptungen belassen.
Ist bei deinem "Nichtkommunikationsstil" völlig wurscht.

So, und jetzt hab ich an diesem wunderschönen Sonntag Wichtigeres, Besseres und Schöneres zu tun, als auf einen rabulistischen Sturkopp zu reagieren.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@ rosettenfreak

Warum Eulen nach Athen tragen ???
Das macht bei der Linksaußenfraktion
so herzlich wenig Sinn.

Muss ich das?

Du musst gar nichts.
Je nach Glaubensbekenntnis nicht mal endgültig sterben ... :D
Vor allem aber nicht weiterhin versuchen, einen erneuten Versuch zu starten, unsere Hosenscheißer von den Windeln zu entwöhnen (um mal in der 'sozialen Infantilitäts-Metapher' zu bleiben).

Irgendwann muss gut sein.
Und nach unzählbaren Versuchen sich gesittet und unter Wahrung grundlegender Umgangsformen mit Leuten auseinander zu setzen, die sich einfach nicht an die grundlegendsten Höflichkeitsregeln halten wollen, ist bei mir schon seit einiger Zeit das Maß voll.

Um das mal in aller Deutlichkeit an die drei zu adressieren, die ich hier neben abc_ (wegen Nerverei) auf igno habe:
Ich lasse mich nicht anpöbeln, ohne eine Konsequenz zu ziehen. Ich lasse mir keine Meinung aufoktroyieren. Ich lasse mich nicht fremdbestimmen und ich lasse mich vor allem anderen nicht zwingen, mich einer abwegigen Minderheitenmeinung anzupassen, um von irgendwem in Frieden gelassen zu werden.
Ich bedauere, dass ich diesen Schritt machen musste, denn mit Rosi und PB kam ich lange Zeit über recht gut zurecht.
Natürlich hat es immer mal Situationen gegeben, in denen ich das Gefühl hatte, einer von Beiden habe sich in einem Kommentar oder Post im Ton vergriffen, aber immerhin habe ich das selbst auch schon getan und ich verzeihe menschliche Schwächen bis zu einem gewissen Grad.
Jeder soll seine Meinung haben und sie auch äußern dürfen. Dieses Recht gestünde ich selbst dem Papst zu, der einem ultimativen Feindbild von der Gesamtkonstellation her am Nächsten kommt.
Aber alles hat seine Grenzen. Und meine wurden im Zuge der Entwicklung der letzten Wochen und Monate überschritten.

Über die Gründe zu reden ist müßig, da keine Bereitschaft zur Einsicht vorliegt. Lediglich sture Borniertheit in extremsten Ausmaßen steht jedem Versuch auch nur eine eigene Meinung zu haben in der letzten Zeit entgegen.
Und da der Stammtisch der streitbaren Rentner sich jedem Versuch verweigert, ein sinnvolles Gespräch zu führen, wird er eben ignoriert.

Wann immer einer von euch Dreien (wobei ich mit RC nie sonderlich viel zu tun hatte und daher auch wenig 'common ground' mit ihm habe) bereit ist sich für eine Klärung mit mir persönlich zu bemühen, kann er von Rosi meine Mailadresse erfahren und mich anschreiben.
Wenn AJ und ich ein Gespräch führen konnten, dass mir Verständnis für seine Sichtweise vermittelt und mir ermöglicht seinen Standpunkt grundsätzlich zu akzeptieren, dann sehe ich auch für euch durchaus Hoffnung.
Aber solange ihr nicht bereit seid, eigenes Fehlverhalten zuzugestehen und einzuräumen, dass ihr eindeutig über die Stränge geschlagen habt, wird das wohl nichts.

Falls ihr euch jetzt fragt, weswegen ihr das wollen solltet, kann ich euch nicht helfen.
Solange die Einsicht sich nicht einstellt, dass ihr gerade diejenigen seid, die sich eindeutig falsch verhalten, ist euch auch nicht zu helfen.

Da ich euch ignoriere und lediglich auszugsweise gefiltert Aussagen von euch in Zitaten lese und somit auch den hochkochenden Emotionen entgehe, die euch momentan umtreiben, ist es sicherlich nicht zu spät für Vergebung, auch wenn ich ganz gewiss nicht vergessen werde, was geschehen ist.

Und damit habe ich fertig.

@Kojote (posting 57)

"Ich lasse mir keine Meinung aufoktroyieren. Ich lasse mich nicht fremdbestimmen und ich lasse mich vor allem anderen nicht zwingen, mich einer ABWEGIGEN MINDERHEITENMEINUNG anzuschließen." ("Kojote")

All diese Dinge verlangt ja auch niemand.

-Leider hast du nicht konkretisiert, was du mit "abwegiger Minderheitenmeinung" meinst.
Solltest du die Thematik ISLAMISMUS /MIGRATION/INTEGRATION damit meinen, dann wirst du durch die Tatsachen einfach widerlegt.
Was natürlich nicht heißt, dass du dich von diesen Tatsachen überzeugen lassen musst.

Zudem: WO ist etwas eine "Minderheitenmeinung?" Es kommt bei einer Meinung nicht auf die Zahl derer an, die sie teilen, sondern darauf, wie gut sie von den Tatsachen gedeckt ist.

-Laut "Kojote" sind wir ("rosi", RC, PB57) es, die sich eindeutig falsch verhalten und über die Stränge geschlagen haben.
Das ist ne eindeutige Verzerrung der Realität und der Verwechslung von Ursache+Wirkung.
Das wäre am Diskussionsverlauf im "Amendment" , wo das Ganze seinen Anfang nahm, eindeutig zu zeigen

Über die Stränge geschlagen: okay. Machen wir hier gelegentlich (fast) alle.
Aber eindeutig falsch verhalten: Es waren wir 3, die ziemlich schnell in die rechte Ecke gestellt wurden. Mit üblen Etikettierungen wie "Nazi", "Rassist" und "Islamhasser".
Solche Begriffe verbieten sich eigentlich von selbst.
Und in dieser Münze haben wir nicht zurückgezahlt. Auf dieses Niveau haben wir 3 uns nicht begeben.

Ich hab hier ja noch nonchalant reagiert und tue es weiterhin.
Privat bin ich in diesen Dingen wesentlich kürzer angebunden und wesentlich entschiedener, wenn mir jemand mit so nem Schwachsinn kommt.
Aber hier ist und bleibt es ja nur ein virtueller Raum.

Auch in diesen Dingen, "Kojote", wirst du eindeutig von den Fakten widerlegt.
AMEN

lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Über die Stränge geschlagen: okay. Machen wir hier gelegentlich (fast) alle.
Aber eindeutig falsch verhalten: Es waren wir 3, die ziemlich schnell in die rechte Ecke gestellt wurden. Mit üblen Etikettierungen wie "Nazi", "Rassist" und "Islamhasser".
Und in dieser Münze haben wir nicht zurückgezahlt. Auf dieses Niveau haben wir 3 uns nicht begeben.

Doch, Rosi, habt ihr leider.

Überleg mal bitte, warum Munachi nicht mehr im Kaffeeklatsch postet.

Überleg mal, warum ich den Kaffeeklatsch für tot erklärt habe. Ich hab das nicht getan, um euch zu ärgern, sondern weil ich es wirklich so sehe, dass er inzwischen nur noch so dahinröchelt.

Überleg mal, warum Weenie ihn sogar mal dichtgemacht hat.

Ich hab's schon mal gesagt: was ihr hier macht, ist nicht diskutieren, sondern Krieg spielen. Zugegeben, ich mach da auch mit, weil es mir Spass macht, euch vorzuführen. Solange ihr nicht WIRKLICH kommunizieren wollt , hab ich leichtes Spiel, da ihr immer wieder nur schiesst und gar nicht mehr merkt, wie ihr euch selbst ins Bein schiesst.

Ein Blick in die Vergangenheit sollte dich eigentlich lehren, dass andere Leute vorzuführen immer eine Spezialität von mir war. Dass ich aber NIE unversöhnlich bin.

Du bist total von der Rolle, PT

Überleg mal, warum ich den Kaffeeklatsch für tot erklärt habe. Ich hab das nicht getan, um euch zu ärgern, sondern weil ich es wirklich so sehe, dass er inzwischen nur noch so dahinröchelt.

Ich hab's schon mal gesagt: was ihr hier macht, ist nicht diskutieren, sondern Krieg spielen. Zugegeben, ich mach da auch mit, weil es mir Spass macht, euch vorzuführen. Solange ihr nicht WIRKLICH kommunizieren wollt , hab ich leichtes Spiel, da ihr immer wieder nur schiesst und gar nicht mehr merkt, wie ihr euch selbst ins Bein schiesst.

Ein Blick in die Vergangenheit sollte dich eigentlich lehren, dass andere Leute vorzuführen immer eine Spezialität von mir war. Dass ich aber NIE unversöhnlich bin.

"...weil es mir Spaß macht, euch vorzuführen..." (PT)

Der Witz ist gut.

Du bist beim Thema ISLAM/ISLAMISMUS /MIGRATION/INTEGRATION völlig überfordert mangels Kenntnisse. Das warst du schon sehr früh.
Und alles, was nicht in die "Multikulti-Seligkeit" passt, wurde und wird von dir ignoriert und du probierst es dann mit inhaltsleeren Wortklaubereien.
Beispielsweise mit Schwachsinn a la "Sollen wir Moscheen niederbrennen?" (PT im "Amendment")

Der Einzige, der sich hier ständig vorführt, bist du selbst.
lg
"rosi" (Johannes)

Ps: Und wir 3- ich, RC, PB57- haben eindeutig nicht in dieser Münze zurück gezahlt. Auch da liegst du daneben, PT.
Wir haben gegen niemanden Begriffe wie "Rassist", "Nazi" oder "Islamhasser" öder Ähnliches gebraucht.
Zu behaupten, jemand hat vom Thema keine Ahnung, wenn er nachweislich Falsches schreibt, ist keine Beleidigung, sondern lediglich die Feststellung eines Faktums.
Hier haben viele einfach ihre Unkenntnis zum Thema mit moralischer Selbstüberhöhung und Selbstbeweihräucherung kaschiert.
Simples Schwarz/Weiß-Denken: Wer für "Multi-Kulti" ist, ist moralisch integer. Wer Dinge, die bei der Integration schief laufen kritisiert,ist Nazi oder erzkonservartiv."
Dieses jahrzehntelange Schwarz/Weiß-Denken ist mitverantwortlich für die Probleme, die dieses Land heute hat.
Und wenn jemand die Dinge benennt, dann greift umgehend der "Deutsche Empörungsreflex." Egal, ob beiim Fall Sarrazin oder bei "Lit."
Wertungen, statt Information über das Thema und die Kenntnisnahme der Fakten.
Das ist typisch protestantische Gesinnungsethik .
Das ist typisch deutsches "Wohlfühl-Multikulti."

Die Frage, "Was hat das mit Multikulti" zu tun? " (gestellt an PB57) dürftest du gar nicht stellen, PT.
Du weißt ja noch nicht einmal, was der Begriff "Multikulti" (korrekt: Multikulturalismus) überhaupt wirklich bedeutet.
Aber da bist du hier nicht der Einzige.
Der Begriff wird gedankenlos verwendet, weil er sich leider eingebürgert hat, was aber nichts daran ändert, dass er völlig unbrauchbar ist.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:

Ich finds auch schade, ich hatte mit Rosi wirklich gerne Diskutiert. Aber seit er sich auf das Niveau seiner Spießgesellen herunter gelassen hat, hab ich aufgehört. Vielleicht haben sich die richtigen Gefunden, die in Niebelungentreue gemeinsam ihren Weg gehen. Ich hoffe zwar noch, dass sie nicht die Donau überschreiten, aber wenn es so ist, dann kann ich es auch nicht verändern.
Bedauerlich, aber es ist ihr weg und nicht der meine.

Ich wünsch dir noch viel spass, PT ;)

lg
Krystan

Irgendwann muss gut sein.
Und nach unzählbaren Versuchen sich gesittet und unter Wahrung grundlegender Umgangsformen mit Leuten auseinander zu setzen, die sich einfach nicht an die grundlegendsten Höflichkeitsregeln halten wollen, ist bei mir schon seit einiger Zeit das Maß voll.
Das war auch für mich der Punkt: Irgendwann ist eben Schluss.

Ich finds auch schade, ich hatte mit Rosi wirklich gerne Diskutiert. Aber seit er sich auf das Niveau seiner Spießgesellen herunter gelassen hat, hab ich aufgehört.
Eben: rosettenfreak hat sich für ein Niveau entschieden, auf dem sich die beiden anderen schon zuvor befanden, und dem zu folgen ich nicht bereit bin - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

"...weil es mir Spaß macht, euch vorzuführen..." (PT)

Der Witz ist gut.

Du bist beim Thema ISLAM/ISLAMISMUS /MIGRATION/INTEGRATION völlig überfordert mangels Kenntnisse.
lg
"rosi" (Johannes)

Den einzigen, den er permanent vorgeführt und lächerlich gemacht hat, ist er selbst. Nicht nur bei Multi-Kulti hat er keine Kenntnisse ... bei Währungs- und Politikangelegenheiten herrscht bei ihm (und den anderen Stooges) eine erschreckende Ahnungslosigkeit vor. :rolleyes:

Am witzigsten finde ich aber, wie sich gerade die Personen jetzt aufregen, daß die Diskussionskultur den Bach runtergegangen ist, die selbst am meisten dazu beigetragen haben! :D

Ich habe mir lange die Diskussion zwischen dir und den LIT-Stooges angesehen, bis ich von deren selbstherrlicher Arroganz die Nase voll hatte. Ich will nicht sagen, daß du nach meiner Meinung nach immer Recht hattest, doch die ekelerregende Rechthaberei der Stooges brachte bei mir das Faß zum überlaufen, weshalb ich beschloß, mich mal einzumischen. ;)

Ich habe genau drauf geachtet, was die Stooges so von sich geben - so waren nachweislich sie es, die uns hier als Arschlöcher, Rechtspopulisten und Nazis beschimpften - um dann immer mitzuziehen und jedesmal noch eins draufzusetzen ... nachdem sie ausfallend wurden.

Ich bin in der Angelegenheit ziemlich schmerzfrei, weshalb das Niveau der Stooges gar nicht so unterirdisch sein kann, daß ich zum Spaß da nicht mitziehen würde! :D Ich liebe es einfach, wie sie sich ständig auf's Neue mit ihrer Ahnungslosigkeit der Lächerlichkeit preisgeben.

Warum Eulen nach Athen tragen ???
Das macht bei der Linksaußenfraktion
so herzlich wenig Sinn.

Du weißt doch: Ganz links und ganz rechts, liegen ganz dicht beieinander!

Das merkt man hier bei den roten Socken der SED-Geschädigten ganz genau ... :D

Die Frage, "Was hat das mit Multikulti" zu tun? " (gestellt an PB57) dürftest du gar nicht stellen, PT.

Also gut Rosi, dann stell ich sie auch nicht, sondern sage es gleich so wie ich es denke:

Ich hab bisher davon abgesehen, dich Rassist zu nennen, und sah dazu auch keinen Anlass, solange wenigstens andeutungsweise die Diskussion gesucht wurde.

Aber wenn du mir nicht klar und halbwegs verständlich erklärst, was Polarbears Posting #82 im Wahrhaftigen-Thread auch nur ansatzweise mit Multikulti zu tun hat, bist du für mich einfach nur ein Rassist, genau wie deine beiden anderen Stooges.

Und bei Rassismus mach auch ich die Klappe zu. Endgültig.

@pt

Also gut Rosi, dann stell ich sie auch nicht, sondern sage es gleich so wie ich es denke:

Ich hab bisher davon abgesehen, dich Rassist zu nennen, und sah dazu auch keinen Anlass, solange wenigstens andeutungsweise die Diskussion gesucht wurde.

Aber wenn du mir nicht klar und halbwegs verständlich erklärst, was Polarbears Posting #82 im Wahrhaftigen-Thread auch nur ansatzweise mit Multikulti zu tun hat, bist du für mich einfach nur ein Rassist, genau wie deine beiden anderen Stooges.

Und bei Rassismus mach auch ich die Klappe zu. Endgültig.

"Und bei Rassismus mach ich auch die Klappe zu." (PT)

Und ich mach bei Dummheit und Borniertheit die Klappe zu!

Okay, das war jetzt etwas heftig, aber auf einen groben Klotz...

RC hat hier in posting 63 den Verlauf der Eskalation genau erklärt, und diejenigen, die angefangen haben, mit Etiketten, wie Rechtspopulismus, Rassismus, etc beschweren sich nun, dass die Diskussionskultur zum Teufel wäre.

Was "PB57s" posting 82 im "Wahrhaftigen-thread" mit "Multi-Kulti" zu tun hat, hab ich doch bereits versucht, zu erläutern.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Opfer ne Frau aus Nigeria.
Jetzt kann man natrlich mit Recht sagen- so wie du- mit Multikulti hats eigentlich nicht viel zu tun, aber vielleicht mit Ressentiments gegen Ausländer oder Menschen mit schwarzer Hautfarbe.
Ich will der Polizistin nichts unterstellen, aber vielleicht dachte sie: "Ne Schwarze macht eher Stress???"

Man könnte sagen: "PB57s" posting hat vielleicht eher etwas mit einer allgemein langsam eskalierenden Stimmung in den ARGEs zu tun, wo man sich gelegentlich vorkommt wie in nem Hochsicherheitstrakt. Private Sicherheitsdienste und solche "Freundlichkeiten." Dabei sind die Arbeitssuchenden, die dort hinkommen, nach offiziellem Sprachgebrauch "Kunden."
Einen Kunden empfängt man eigentlich nicht mit nem privaten Sicherheitsdienst.

Insofern ist deine Kritik an "PB57s" posting nicht ganz falsch, aber "PB57" hat ja gesagt, in diesem thread wird nicht nur über "Multi-Kulti" diskutiert.
Okay, vielleicht passt die Überschrift seines postings 82 nicht ganz zum Text.
Kann mal passieren und ist kein Beinbruch, wie ich finde.
Seine Ausführungen über die Ereignisse in dieser ARGE und die Fragen, die er in seinem posting daraus ableitet, finde ich allerdings interessant und diskussionswürdig.

"Sheriff", natürlich bist du nicht doof. Nur gelegentlich etwas borniert (Lach)
Du hast aber auch positive Seiten- ich bin noch am Suchen, welche das sein könnten??? (Lach)
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
@Multi-Kulti

Im "Wahrhaftigen-thread" mach ich in wenigen Minuten mal einige Ausführungen zu diesem Begriff und erkläre,warum er meines Erachtens für die Integrationsdebatte nicht hilfreich ist.
lg
"rosi" (Johannes)

@Multi-Kulti

Im "Wahrhaftigen-thread" mach ich in wenigen Minuten mal einige Ausführungen zu diesem Begriff und erkläre,warum er meines Erachtens für die Integrationsdebatte nicht hilfreich ist.
lg
"rosi" (Johannes)

Oh je ... das gibt wieder Ärger mit unserem Kleingeist-Fickie, weil du den Threadnamen wieder nicht 100% richtig geschrieben hast! :rolleyes:

RC hat hier in posting 63 den Verlauf der Eskalation genau erklärt

Sorry, aber uns Zähsarlein ist jemand, den ich beim besten Willen nicht ernst nehmen kann. Schon garnicht, wenn er, als bekennender Troll, hier etwas von Eskalation erzählen will. Wo war er denn, als du wegen "deiner Fakenicks" angegriffen wurdest? Hat er übersehen, dass dieselben, die damals auch mich angriffen, als ich dich verteidigte, dich als erstes mit "Rassist" und "Islamhasser" tituliert und gar nicht gross die Diskussion gesucht haben? Und das besagter Vorwurf von dem von dir so geschmähten Erpan wie auch von mir nie gekommen ist, und wir immer versucht haben, sachlich und in der Diskussion zu bleiben ?

Irgendwo über sechs Ecken kann ich zwar den Reflex nachvollziehen, dass er durchdreht, wenn es gegen Polarbärchen geht (was der Fall war, woran Bärchen aber nicht ganz unschuldig ist), aber das tut er kindisch, stümperhaft, realitätsverweigernd und völlig ohne System. Er mag sich darin ganz toll fühlen, aber genaugenommen taugt er nicht mal als Troll, weil er dafür viel zu faul und viel zu einfallslos ist.

Insofern ist deine Kritik an "PB57s" posting nicht ganz falsch, aber "PB57" hat ja gesagt, in diesem thread wird nicht nur über "Multi-Kulti" diskutiert.
Okay, vielleicht passt die Überschrift seines postings 82 nicht ganz zum Text.
Kann mal passieren und ist kein Beinbruch, wie ich finde.

Sicher, ist kein Beinbruch. Ist aber auch kein Beinbruch, sich das einzugestehen.

Wenn man's aber nicht tut und Leute, die danach fragen, nur für dumm verkauft, muss man sich nicht wundern, wenn daraus ein glasklarer Rassismus-Vorwurf entsteht, gerade bei dieser Überschrift.

Ich will mal nicht so sein und Bärchen nicht zwingend Rassismus unterstellen. Es ist aber auch nicht böse gemeint, wenn ich sage, er soll mal lieber etwas langsamer posten und dafür lieber vorher nachdenken, ob das Posting Sinn macht. Er hat früher bewiesen, dass er das konnte, er hat heute noch manchmal durchaus die Momente, wo er SEINE unverfälschte Sicht erzählt und nicht einfach nur Parolen nachplappert. In solchen Momenten ist er wenigstens ein gesunder Teil der Diskussion, auch wenn man ihn nicht immer zustimmen mag.

Seine Ausführungen über die Ereignisse in dieser ARGE und die Fragen, die er in seinem posting daraus ableitet, finde ich allerdings interessant und diskussionswürdig.

Ich weiss nicht, welche Ausführungen du meinst.

Der gesamte Post #82 ist, mit Ausnahme der beiden Überschriften, samt und sonders abkopiert, ohne Quellenangabe ( die wäre www.gegen-hartz.de )

Was genau Bärchen eigentlich mit diesem Artikel sagen wollte, lässt sich für mich lediglich durch die Überschrift erahnen.....

Sorry, aber uns Zähsarlein ist jemand, den ich beim besten Willen nicht ernst nehmen kann. Schon garnicht, wenn er, als bekennender Troll, hier etwas von Eskalation erzählen will. Wo war er denn, als du wegen "deiner Fakenicks" angegriffen wurdest? Hat er übersehen, dass dieselben, die damals auch mich angriffen, als ich dich verteidigte, dich als erstes mit "Rassist" und "Islamhasser" tituliert und gar nicht gross die Diskussion gesucht haben? Und das besagter Vorwurf von dem von dir so geschmähten Erpan wie auch von mir nie gekommen ist, und wir immer versucht haben, sachlich und in der Diskussion zu bleiben ?

Daß diese SED-Socke mit ,Arschloch' usw. begonnen hast, nachdem ihr die Argumente ausgingen, wird geflissentlich unterschlagen. Ich hatte ihm sogar (ehrlich) geschrieben, daß ich ihn bis dahin eigentlich zu den ,Guten' gezählt hatte! OK, auch ich kann mich täuschen - Poopsie ist der Beweis. :rolleyes:

Erst als sein Niveau den von gequirlter Scheiße erreicht hatte, habe ich mir gesagt: Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschissen! :D

Den anderen hatte ich im ,1st Amendment' im Posting 1129 die Hand gereicht ... die aber ausgeschlagen wurde, weshalb ich das Angebot zurückzog. Nirgendwo wurde deutlicher, wer auf bedingungslosen Konfrontationskurs ging.

Aber OK, ich werde jedes Mal gnadenlos eure Unwissenheit anprangern, wenn ihr in völliger Selbstherrlichkeit versunken, wieder mal über Dinge redet, von denen ihr nachweislich keine Ahnung habt. Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen! ;)

@PT

Dass du mich oft gegen unterirdische Angriffe verteidigt hast, weiß ich, und das fand und find ich auch super.
Und von dir kam in der Tat kein "Rassismus"Vorwurf.
Von "Erpan" kam er ...na ja...nicht so direkt.

"Erpan" wird von mir nicht geschmäht- der bekommt nur die Breitseite, wenn er Blödsinn erzählt, und das in nem unglaublich überheblichen Duktus.
Thats all.

Und die "Unterirdischen" wie "xyz", "Rosettenbomber2" und Konsorten zählen für mich eh nicht.
lg
"rosi" (Johannes)

Aber OK, ich werde jedes Mal gnadenlos eure Unwissenheit (?) anprangern, wenn ihr in völliger Selbstherrlichkeit versunken (??), wieder mal über Dinge redet, von denen ihr nachweislich (?) keine Ahnung habt.

Als ob du je irgendetwas anderes getan hättest..... (...wenn man mal das in Fragezeichen weglässt...)

(.....ausserdem hast du immer noch nicht gecheckt, dass das "kommerzielle Arschloch" damals eher scherzhaft gemeint war. Aber wenn du es so ernst nehmen musst, bitte. Bist du eben ein kommerzielles Arschloch, welches austeilen, aber nichts einstecken kann. )

Als ob du je irgendetwas anderes getan hättest..... (...wenn man mal das in Fragezeichen weglässt...)

(.....ausserdem hast du immer noch nicht gecheckt, dass das "kommerzielle Arschloch" damals eher scherzhaft gemeint war. Aber wenn du es so ernst nehmen musst, bitte. Bist du eben ein kommerzielles Arschloch, welches austeilen, aber nichts einstecken kann. )

OK ... wenn das scherzhaft gemeint war, habe ich es im Eifer des Gefechts nicht bemerkt!

Also, mein Angebot: Schwamm drüber, weil ich 90% der Postings nur abgesetzt habe, um andere auf die Palme zu bringen.

Was sagt die Miezekatze? ;)

"Erpan" wird von mir nicht geschmäht- der bekommt nur die Breitseite, wenn er Blödsinn erzählt, und das in nem unglaublich überheblichen Duktus.

Hmmm....ab wann gilt denn bei dir was als "überheblich" ?

Ist es überheblich, dein Wissen in Bezug auf Islamismus anzuzweifeln?

Vergiss nicht: ein echter Experte zeigt sein Wissen, und bei eventuellen Zweifeln fühlt er sich normalerweise rausgefordert und zeigt es erst recht. Ich glaub schon, dass du über ein gewisses Wissen in Punkto Islamismus verfügst. Es ist aber ein echtes Manko, wenn man das vor lauter Wut nicht rüberbringen kann. Kompetenz kann man sich nicht erschreien. Entweder man hat sie und zeigt sie vernünftig, oder man gerät ganz schnell in den Ruf, nur heisse Luft zu fabrizieren.

Der Vorwurf der Inkompetenz trifft Leute wie mich herzlich wenig, da ich nie behauptet habe, in einem Thema wirklich kompetent zu sein. Meine Inkompetenz ist aber kein Grund, Fragen, die ich stelle, nicht zu beantworten. Ich finde, darauf muss man sich einigen können.

@pt

Hmmm....ab wann gilt denn bei dir was als "überheblich" ?

Ist es überheblich, dein Wissen in Bezug auf Islamismus anzuzweifeln?

Vergiss nicht: ein echter Experte zeigt sein Wissen, und bei eventuellen Zweifeln fühlt er sich normalerweise rausgefordert und zeigt es erst recht. Ich glaub schon, dass du über ein gewisses Wissen in Punkto Islamismus verfügst. Es ist aber ein echtes Manko, wenn man das vor lauter Wut nicht rüberbringen kann. Kompetenz kann man sich nicht erschreien. Entweder man hat sie und zeigt sie vernünftig, oder man gerät ganz schnell in den Ruf, nur heisse Luft zu fabrizieren.

Der Vorwurf der Inkompetenz trifft Leute wie mich herzlich wenig, da ich nie behauptet habe, in einem Thema wirklich kompetent zu sein. Meine Inkompetenz ist aber kein Grund, Fragen, die ich stelle, nicht zu beantworten. Ich finde, darauf muss man sich einigen können.

Ich geb dir ein Beispiel für Überheblichkeit bzw überheblichen Duktus.
Neulich gings um die Bedrohung durch den Islamismus und die Zahlen des Verfassungsschutzes.
"Erpan"meinte, bei den ca 320 000 Islamisten würden 300 000 zu "Mili Görus" zählen, was ich nicht erwähnt hätte.
Davon abgesehen, dass nie davon die Rede war, den Verfassungsschutz minutiös aufzubröseln...

Daraus zog "Erpan" den Schluß: "Zu glauben, diese 300 000 Mitglieder von "Mili Görus" könnten für Deutschland ne ernsthafte Gefahr darstellen, ist entweder Verblendung oder Unwissen"

"Sheriff", wenn das nicht überheblich ist, was dann???

Der Verfassungsschutz beobachtet "Mili Görus" wohl zum Zeitvertreib? Die spielen mit denen wohl Skat und saufen mit ihnen Raki?

Und von wegen "Verblendung." Ich hab nie behauptet, die islamistische Machtergreifung würde in Deutschland bevorstehen, weder durch "Mili Görus" noch durch ne andere Gruppierung.

So subtil, mit Begriffen wie "Verblendung" und Hinweisen auf "MiliGörus" manipuliert und entstellt "Erpan" sehr oft nicht nur meine postings- und da soll einem nicht die Hutschnur reißen.

Diese Art- die sich den Anstrich von Seriösität gibt- find ich noch mehr zum kotzen als die "Proleten-Pöbler." Die geben sich wenigstens keinen seriösen Anstrich.

Ich bin NICHT der "Islam-Messias", als der mich "Kojote" heut bezeichnet hat und ich seh mich auch nicht so.
Ich sag nicht, dass ich alles darüber weiß, und auch nicht alles besser.
Aber wenn, dann widerlege man meine Thesen, die ich begründet hab, und man komme mir bitte nicht mit Moralstatements oder mit infantilen Schildchen wie "Null Toleranz für Nazis" wie "Ava39"
Diesem Schild wird jeder zustimmen- aber HIER ist es deplaziert und völlig überflüssig.
Wenn ich dann so ein Schild seh, wie das von "Ava39", muss sie sich nicht wundern, wenn ich das Buch zumache und denke: "Okay, Mädel. Unterbelichtet bei diesem Thema. Geh stricken."

"Erpan" kann jeden Begriff verwenden- aber AUF KEINEN FALL den Begriff "UNKENNTNIS."
Nicht bei diesem Thema!
lg
"rosi" (johannes)

Last edited:
Back