Kritik ..Sind wir wirklich so hart?

@Getroffene Hunde..."-was für ein abgelutschter Allerweltsspruch.

Wen eine gewisse Dame mit ihrem infantilen Emblem meint: da muss man nur 2+2 zusammenzählen und kommt auf 4.
Da muss man Namen nicht ausdrücklich erwähnen.

Und ich gehe jede Wett ein, dass der "C2" die postings gewisser anderer Mitglieder aus anderen Foren liest- sonst hätten sie ja keinen Grund, sich aufzuregen und könnten sich moralisch nicht überhöhen!

Und wenn sie sie nicht lesen:auch gut. Völlig wurscht.

Die Embleme gegen Nazis sind toll. Wird jeder unterschreiben; nur: hier i d "Diskussionsforen " sind diese Embleme überflüssig, da sich hier Gott sei Dank keine Nazis rumtreiben.
lg
"rosi" (Johannes)

@Ignore-Liste

Ich halte dieses Instrument für infantil; von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Für Dauerspammer wie "Xyz" und "Rosettenficker999" und Konsorten ist das okay.
Aber dafür brauchts das eigentlich auch nicht.
Man liest nen nick oder den Tonfall des postings und scrollt nach den ersten Worten einfach weiter runter.

Die Ankündigung: "Ich setz dich auf meine Ignore-Liste" oder "Ich hab dich auf meine Ignore-Liste gesetzt" finde ich belustigend.
Ob mich da jemand drauf setzt oder nicht oder wieder runter nimmt, ist mir so links wie rechts.

Zudem ist es mit der Ignore-Liste wie mit so vielem b LIT: man kann nicht überprüfen, ob die Aussagen der Leute wirklich stimmen.

Viel sinnvoller als ne infantile Ignore-Liste wäre das Einsetzen einer effektiven Administration, aber wir wissen alle: das wird b LIT nicht passieren.

Ausserdem besteht b d Ignore-Liste noch ne andere Gefahr: Irgendwann hat man nur noch Leute NICHT auf der Liste, mit deren Ansichten man eh konform geht.
Da kann man auch gleich mit sich selbst diskutieren.
Die Ignore-Liste konsequent zu Ende gedacht ist der Tod jeder kontroversen Diskussion und man lernt nix dazu.
lg
"rosi" (Johannes)

Last edited:
Back