Mediation, Vorschlag v1

Status
Not open for further replies.
@Kimber22

Also ich hab jetzt mal einen ganz konkreten Vorschlag:

@Peter_Carsten: Du schlüsselst mal die bisherigen Posts nach Personen auf
und machst eine schöne Statistik draus? Statistiken sind ja heutzutage überall ein Hit, oder? ;) Ohne Kommentar, ohne irgendwas, einfach nur die Zahlen und/oder ein Bild, wie die Diskussion hier - gesprächsanteilig - bisher verlaufen ist.

Ich schätz mal über den Daumen, dass hier 25 Leute sich bisher an dem Gespräch beteiligt haben, immerhin 250+ Posts, also nicht schlecht :cool: Das macht, Daumen Mal Pi 250 Posts durch 25 Personen --> durchschnittlich 10 Posts pro Person.

Ich glaube, wenn das mal aufgeschlüsselt wäre, das würde einige Leuz hier ziemlich flashen ;):D

Jetzt wirds Realsatire.
Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht??? *lach*

Last edited:
@Kimber22

@dutchtrain: Du meinst das wirklich ernsthaft, oder?

Ich schlage dir folgendes vor: Mach einen Thread auf. Mach die Texte, von denen du glaubst, dass das diskutiert gehört, in einen Thread. Mach copy-paste von mir aus mit meinen Texten, und dann diskutieren wir, was aus deiner Sicht irgiendwie nicht funktionieren würde.

@popping Tom: Siehst du, das ist der Unterschied zwischen uns beiden.

Mein Ziel ist, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das Ziel von anderen ist scheinbar, dass sie möglichst viele Zeilen schreiben können....

Auch dazu ist nur zu sagen: Warum einfach, wenns auch viel komplizierter geht??? *lach*

Entscheidend ist nicht der prozentuale Gesprächsanteil und/oder die Zahl von Ps eines Users zu einem Thema.
Entscheidend ist die Substanz seiner Aussagen.

dutchrain, das hast du gut auf den Punkt gebracht. :rose: :)

Schade, das einigen der Frieden offenbar nicht genügt. Oder sind wir etwa - ZU friedlich :rolleyes:

Dankeschön *ganz rot wird*

Ein einigermassen friedliches Status Quo, wie wir es jetzt haben, ist meiner Meinung nach, alles andere, sowohl Frieden-Freuden-Eierkuchen, als auch ein Krieg, vorzuziehen.

Anscheinend sind wir einigen wirklich zu friedlich.

Mein Brot schmeckt übrigens göttlich. Ein bisschen mehr Salz hätte eventuell rein gekonnt, aber was soll's? Nachher gibt es eh Käse dazu.

@Zum X-ten Mal...

....zu diesem leidigen Dauerthema "Streit":
Man hat die "Ignore-Funktion."
Ich hab da inzwischen keinen mehr drauf.
Wenn ich was lese, das mir zu doof, zu provokativ, zu beleidigend , etc...ist, dann scrolle ich einfach weiter und reagiere auf diesen Beitrag nicht.
Und fertig ist der LIT-Frieden!

Dazu brauchts keine Statistiken über Gesprächsanteile, und auch keine "Copy and Paste"-Auskopplungen, wo man über bestimmte Ps nochmal nen eigenen Thread eröffnet und darüber "diskutiert", etc...
Alles Nonsens. Unnötig kompliziert.
Niemand kann mich zwingen auf Beleidigungen und doofe Ps zu reagieren.
Das gilt für mich und auch für jeden anderen hier.

Wer so friedlich ist wie du und immer so unschuldig guckt, der MUSS etwas in Schilde führen !

Du hast ja selbst gesagt, du bist böseböse *mitdenfingerganzdollaufhollyzeig*

Hurra, jetzt hast du mich durchschaut. Gratuliere! :D :rose:

Rosi, du bist böse!

Sei lieb zu kimber22, sonst behält er seine Argumente für sich.

Seid ihr mal lieber alle gaaanz lieb zu mir, sonst gebe ich euch nichts von meinem Zwiebel-Kräuterbrot ab.

"Wie das duftet, frisch aus dem Ofen auf dem Tisch" oder so...

@PoppingTom

Rosi, du bist böse!

Sei lieb zu kimber22, sonst behält er seine Argumente für sich.

"kimber22" könnte seine Argumente eventuell für sich behalten???
Soll ich das jetzt als Vorteil oder als Nachteil begreifen???? *räusper* *smile*

Ps.: Ich bin nicht pöse. Ich denke nur logisch. *Mein zweiter Vorname ist "Bescheidenheit."* *lach*

Dankeschön *ganz rot wird*
...
Mein Brot schmeckt übrigens göttlich. Ein bisschen mehr Salz hätte eventuell rein gekonnt, aber was soll's? Nachher gibt es eh Käse dazu.

Büdde, büdde :)

Hast du noch ein Brot für mich übrig? Ich würd gern mal probieren :eek:

ja, so wie es jetzt ist, ist es wohl besser nicht mehr zu machen. Warum also nicht-frischen Fisch rumliegen lassen...

@PoppingTom

Musst dich nicht dafür schämen. Gewisse andere Leute haben sicher auch nicht alle Posts gelesen (könnte man zumindest denken, wenn man sie so liest...)..

...oder sie haben sie gelesen, und kriegen jetzt (please with a German accent:) Angst.

Vielleicht sollten wir gewisse Leute hier mal ein bisschen streicheln, damit sie ihre (please with a German accent:) Angst verlieren und zutraulicher werden.

(Nee, ich fang nicht damit an, bei mir laufen die immer gleich weg.....)

"....gewisse Leute hier ein bisschen streicheln...." ("PoppingTom")
ANGST vor "german.lit?"

Wo gibts denn sowas???
Wird das hier jetzt der "Weichspüler-Blues???" *lach*
Für LIT galt doch immer das Dieter-Bohlen-Motto: "NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN (LIT) GARTEN!!!" *lach*

So ISSES!!!*smile*

Und wer etwas Gelassenheit und Selbstironie mitbringt und das ganze und sich selbst nicht so wichtig nimmt, der wird schnell merken, dass der Laden hier auch ganz nett sein kann.
Alles nur ne Frage des Blickwinkels!

Du wirst verschoben, weil du erpresst wurdest????
Hm...wenn ich diese Logik verstanden habe, meld ich mich wieder...*lach*

Es ist doch ganz einfach: wenn Probleme auftauchen: verschiebe Tom, und alle Probleme sind gelöst.

Logik? Wer braucht die ? Logik ist was für profilierungssüchtige Vielschreiber, wie du zum Beispiel. Du denkst du bist superklug, weil du sooo viel schreiben kannst, aber in Wirklichkeit weisst du gar nichts weil......

...weils nun mal so ist. Ende der Diskussion.

@PoppingTom

Es ist doch ganz einfach: wenn Probleme auftauchen: verschiebe Tom, und alle Probleme sind gelöst.

Logik? Wer braucht die ? Logik ist was für profilierungssüchtige Vielschreiber, wie du zum Beispiel. Du denkst du bist superklug, weil du sooo viel schreiben kannst, aber in Wirklichkeit weisst du gar nichts weil......

...weils nun mal so ist. Ende der Diskussion.

Danke für das Lob. *smile*

Ich halte es mit dem ollen Griechen SOKRATES: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Danke für das Lob. *smile*

Ich halte es mit dem ollen Griechen SOKRATES: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Jaja, ich weiss auch dass du nichts weisst * so nachtret*

(Sorry, Rosi, aber es macht einfach sooo Spass, pöse zu sein ;) )

Ihr könnt wohl nicht anders, oder doch ?
Blabla_Keks.gif

Nett, freundlich, den anderen respektieren, auch
mal eine andere Meinung anerkennen, so einfach
ist das manchmal im VL.:)

Bärchen, falls wir irgendwas davon gerade nicht tun, lass es uns wissen.

Irgendwie haben wir grad sowas wie Spass.

Status
Not open for further replies.
Back