Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

@Peter_Carsten": MEIN LIT-Moderator!

Das ist mein persönliches Schlußwort zu den Mod-Querelen der letzten Monate.

Okay, es gab Anpassungsschwierigkeiten, aber spätestens nach dem Thread "Mediation 1" dürfte alles geklärt sein.

Ich für meinen Teil stelle hier fest:
Das ist mein letztes öffentliches P zu "Peter_Carsten" als Moderator.
Sollte ich mit ihm in Zukunft eiin Problem haben, dann kläre ich das mit ihm persönlich per PM.

"Peter_Carsten" ist MEIN LIT-Moderator! Ich akzeptiere seine Entscheidungen.

Und wie wäre es, wenn das Forum LIT endlich vorbehaltlos sagen würde: " "Peter_Carsten" ist UNSER LIT-Moderator???"

So, das war mein persönliches Schlußwort zum angeblichen LIT-Moderator-Problem....

lg
LIT-RANICKI "Rosi" (Johannes)

Dankend zur Kenntnis genommen. Jetzt schnell ein Polaroid-Foto machen, damit ich das für immer als Beweis habe. :devil:

Nur Spaß, kimberly - bitte nicht böse sein. :D

LG, Peter

Ich werde das von Fall zu Fall entscheiden,
kleinere Sachen können coram publico
erledigt werden, Grundsätzliches dagegen
wird per PM geklärt.

Ich denke mal damit können
alle Protagonisten leben.

@Peter_Carsten

Dankend zur Kenntnis genommen. Jetzt schnell ein Polaroid-Foto machen, damit ich das für immer als Beweis habe. :devil:

Nur Spaß, kimberly - bitte nicht böse sein. :D

LG, Peter

Muss das unbedingt sein mit dem Polaroid-Foto???
Okay, genehmigt. *lach*

lg
"Rosi" (Johannes)

Ob eine Moderation überflüssig ist, oder nicht,
dass ist hier nicht die Frage, entscheidend für
die Zukunft wird welchen Rückhalt der Moderator
hier hat und bekommt, so lange es ihm gelingt
evtl. Streithammel zur Räson zu bringen, so
lange ist alles gut.

Ich traue unserem Mod. das zu.

Ich seh's genau so.

Aus meiner Sicht, also soweit es nichts weiteres Aufregendes gibt, würde ich vorschlagen, diesen Thread in paar Tagen entsprechend zu behandeln.

:D "behandeln" ist ein schönes Wort...

@Peter_Carsten": MEIN LIT-Moderator!

Das ist mein persönliches Schlußwort zu den Mod-Querelen der letzten Monate.

Okay, es gab Anpassungsschwierigkeiten, aber spätestens nach dem Thread "Mediation 1" dürfte alles geklärt sein.

Ich für meinen Teil stelle hier fest:
Das ist mein letztes öffentliches P zu "Peter_Carsten" als Moderator.
Sollte ich mit ihm in Zukunft eiin Problem haben, dann kläre ich das mit ihm persönlich per PM.

"Peter_Carsten" ist MEIN LIT-Moderator! Ich akzeptiere seine Entscheidungen.

Und wie wäre es, wenn das Forum LIT endlich vorbehaltlos sagen würde: " "Peter_Carsten" ist UNSER LIT-Moderator???"

So, das war mein persönliches Schlußwort zum angeblichen LIT-Moderator-Problem....

lg
LIT-RANICKI "Rosi" (Johannes)

Eine Drehung von 180° zwischen P2 und P26????
Wem willst du das weismachen?

@Skorpion57: Ich hatte mich auch gewundert, hatte nachgeschaut, ob nicht ein rosi mit Unterstrichen geschrieben wurde ... :)

Meiner ist er nicht. Das hat er mir, denke ich mal, überdeutlich klar gemacht.

Die Frage ist dabei nicht, wie ICH über ihn denke. Ich zähle nicht für ihn, und er zählt nicht für mich.

Ich wollte diesen Status Quo nie, aber OK, wenn er es so wünscht.

Freut mich aber, dass ihr inzwischen so gut mit ihm klarkommt. Ich werde mir Mühe geben, euch nicht dabei zu stören.

@Skorpion57: Ich hatte mich auch gewundert, hatte nachgeschaut, ob nicht ein rosi mit Unterstrichen geschrieben wurde ... :)

Wird hier etwa schon wieder mal
ein Haar in der Suppe gesucht ?

War wohl zu lange friedlich, aber
dieses Mal bleibt es ruhig.( ͡° ͜ʖ ͡°)

@Popping Tom

Meiner ist er nicht. Das hat er mir, denke ich mal, überdeutlich klar gemacht.

Die Frage ist dabei nicht, wie ICH über ihn denke. Ich zähle nicht für ihn, und er zählt nicht für mich.

Ich wollte diesen Status Quo nie, aber OK, wenn er es so wünscht.

Freut mich aber, dass ihr inzwischen so gut mit ihm klarkommt. Ich werde mir Mühe geben, euch nicht dabei zu stören.

Hi,
ich war auch schon in derselben Situation wie du im Augenblick.
Na, wem sag ich das???? Du hast ja mitbekommen, wie ich oft (berechtigt und unberechtigt) ins Kreuzfeuer geriet.

Die Dinge können sich ändern.

Auch für LIT gilt der alte Spruch des Heraklit: "Alles fließt."

"Popping Tom:" Du störst nicht. Es braucht hier Leute, die ne eigene Meinung haben und dazu stehen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Skorpion57

Eine Drehung von 180° zwischen P2 und P26????
Wem willst du das weismachen?

Du hast offensichtlich ne entscheidende Phase verpasst.
Die Querelen wegen meinem P 2 sind zwischen mir und "Peter_Carsten" längst geklärt.
Frag den Moderator. Er wird es dir bestätigen.
Nachlesen kannst du das Ganze auch im Thread "Mediation Vorschlag 1." ("Allgemeines Forum")

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
PoppingTom (dein P 42)

Nun, seit du aus deiner Pause zurück bist gab es hier ja auch noch keine Unterhaltung zwischen dir und "Peter_Carsten."
Also warten wir doch einfach mal ab....

lg
"Rosi" (Johannes)

Nun ich habe PoppingTom bereits mehrfach und sehr viel Zeit gewidmet um ihn meine Beweggründe zu erklären.

Wie bereits auch jemand anderes hier festgestellt hat, hört PoppingTom leider nicht wirklich zu und hat so natürlich auch nicht die Chance den Standpunkt des gegenübers zu verstehen. Wer lesen kann...

Von mir aus kann er sich für sich selbst weiterhin ins Recht lügen, öffentliche Verleumdung landet jedoch weiterhin im Papierkorb und davon rücke ich auch nicht ab.

Zu Dutchrain, diese grundlosen und unprovozierten fortwährenden Versuche mir an die Karre zu fahren zeigen nur eines: Trollerei. Vor nicht allzulanger Zeit stellte sich Dutchrain hier noch als benachteiligtes und unfair behandeltes Opfer dar. Ich habe gezeigt das man immer mit mir reden kann und ich habe ihr auch die Hand hingehalten. Diese Geste wurde ignoriert und ihr andauerndes negatives Verhalten entlarvt sie nicht als Opfer, sondern als Störenfried aus Spaß daran - und dementsprechend auch den miesen Charakter.

Peter

@Peter_Carsten

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum besagtes P von "PoppingTom" unbedingt verschoben werden musste???

lg
"Rosi"(Johannes)

Ich war aufgeschlossen und moderativ. Das ich konfrontiv gewesen sein soll, ist eine gemeine Unterstellung für ein negatives öffentliches Bild in Bezug auf meine Person.

Inwiefern nicht ausdiskuttiert?

Ich habe diskuttiert, meinen Standpunkt dargestellt, meine Argumente belegt.
Zum ausdiskuttieren gehören zwei, meinen Part habe ich erfüllt. Tom's Darstellung wäre fair, wenn er erwähnen würde, dass das ausdiskuttieren an ihm scheitert.

Die Unterstellung, ich würde exzessives Mobbing gegen ihn betreiben ist eine dreiste Verdrehung der Tatsachen, auch wieder um ein negatives öffentliches Bild in Bezug auf meine Person zu erzeugen.

Zu guter Letzt wieder die Unterstellung man könnte nicht mit mir ordentlich diskuttieren. So etwas muss ich mir nach all der Mühe, Zeit und dem Aufwand den ich mir gemacht habe, bei sachlichem Ton meinerseits und im Gegensatz dazu mehrfache Ausfälligkeiten seinerseits absolut nicht bieten lassen.

Peter

Du hast offensichtlich ne entscheidende Phase verpasst.
Die Querelen wegen meinem P 2 sind zwischen mir und "Peter_Carsten" längst geklärt.
Frag den Moderator. Er wird es dir bestätigen.
Nachlesen kannst du das Ganze auch im Thread "Mediation Vorschlag 1." ("Allgemeines Forum")

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich glaube nicht, eine Phase verpasst zu haben. Ich vergleiche lediglich 2Aussagen von dir. In einem Thread und in einem sehr kurzen Abstand ertstellt.
Davon ganz abgesehen. ist es doch bekanntermaßen sehr unwahrscheinlich, dass dein Friedensangebot lange Bestand hat! Dein Schlips, auf den man treten kann, ist einfach viiiiiel zu lang.

@Skorpion57

Ich glaube nicht, eine Phase verpasst zu haben. Ich vergleiche lediglich 2Aussagen von dir. In einem Thread und in einem sehr kurzen Abstand ertstellt.
Davon ganz abgesehen. ist es doch bekanntermaßen sehr unwahrscheinlich, dass dein Friedensangebot lange Bestand hat! Dein Schlips, auf den man treten kann, ist einfach viiiiiel zu lang.

Zwischen mir und "Peter_Carsten" ist alles in bester Ordnung.
Also zerbrich dir nicht unsere Köpfe.
Und mit "PoppingTom" und dem Mod wird das auch noch.
Schau mer mal...

Wenn man nur ganz fest an den Forenfrieden glaubt
und auch bereit ist dafür zu kämpfen, dann ist er
auch möglich, aber trotzdem danke für deinen
Versuch, die jetzige Forenpolitik ad absurdum
zu führen.

Frieden auf Literotica ist machbar.
PUNKT AUS ENDE BASTA & AMEN.

[...]danke für deinen
Versuch, die jetzige Forenpolitik ad absurdum
zu führen.

Frieden auf Literotica ist machbar.
PUNKT AUS ENDE BASTA & AMEN.

Das mit dem Versuch bzgl. ad absurdum würde ich vielmehr auf PoppingTom beziehen. ;)

Back