Moderation im Lit-Forum - Sinnvoll oder überflüssig?

Vollstrecker

Zitat gekürzt

Aha, so so

sag mal Rosi versuchst du dich gerade als Wahrsager?

LG Jörg:D:D:D

Hi Jörg,
nö, ich versuch mich nicht als Wahrsager.
Aber ich denke, ich kann beide Protagonisten-- "PT" und "P_C"-- so gut einschätzen, dass ich die PROGNOSE, dass das noch werden könnte, begründet wagen kann.

Ist das deine Art zu diskutieren?

Meine Art zu diskuttieren findet sich (reichlich) u. a. hier: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=46156158&postcount=375

Was deine Behauptung ich würde mit dir nicht diskuttieren sondern dich lediglich verschieben direkt wiederlegt. Und so geht das seit Monaten mit dir: Du liest einen nicht, weichst aus wenn du keine Argumente hast und nimmst dir heraus ausfallend werden zu dürfen. Aber damit kommst du bei mir nicht durch.

Du hast dich falsch verhalten. Einsicht wäre gut.
Beharrst du weiterhin auf deiner falschen Meinung, ok, das ist dein Recht.

Ich werde dementsprechend keine Verleumdungen, Unterstellungen und jegliche Form von Trollerei außerhalb des Papierkorbs dulden, sondern diese verschieben. Und das ist im Gegenzug mein Recht.

@Peter_Carsten

Meine Art zu diskuttieren findet sich (reichlich) u. a. hier: http://forum.literotica.com/showpost.php?p=46156158&postcount=375

Was deine Behauptung ich würde mit dir nicht diskuttieren sondern dich lediglich verschieben direkt wiederlegt. Und so geht das seit Monaten mit dir: Du liest einen nicht, weichst aus wenn du keine Argumente hast und nimmst dir heraus ausfallend werden zu dürfen. Aber damit kommst du bei mir nicht durch.

Du hast dich falsch verhalten. Einsicht wäre gut.
Beharrst du weiterhin auf deiner falschen Meinung, ok, das ist dein Recht.

Ich werde dementsprechend keine Verleumdungen, Unterstellungen und jegliche Form von Trollerei außerhalb des Papierkorbs dulden, sondern diese verschieben. Und das ist im Gegenzug mein Recht.

"PoppingTom" trollt nicht.
Da unterschätzt du sein persönliches und intellektuelles Format.

Trollen tun für mich die Mimosen, die laufend "Netiquette" einfordern, und jede Kritik an ihren Machwerken (fälschlicherweise oder absichtlich) persönlich nehmen.

Wer hier ein dutzendmal den gleichen Post hintereinander postet, obwohl ich als Moderator hinreichend zum Ausdruck gebracht habe das dieser hier in der Form nicht akzeptabel ist: Der trollt. Und da zählt meine Definition, nicht die eines anderen.

@Peter_Carsten

Wer hier ein dutzendmal den gleichen Post hintereinander postet, obwohl ich als Moderator hinreichend zum Ausdruck gebracht habe das dieser hier in der Form nicht akzeptabel ist: Der trollt. Und da zählt meine Definition, nicht die eines anderen.

Unabhängig davon, ob "PoppingTom" das getan hat oder nicht: Wieso wäre das nicht akzeptabel???
Es ist in ner Diskussion völlig normal, dass jemand seine Standpunkte wiederholt, wenn er sich mißverstanden fühlt oder absichtlich falsch wiedergegeben wird.

Du mißverstehst mich.

Wenn ich ein Posting verschiebe und es daraufhin immer wieder neu gepostet wird, ist das nicht nur dreist, sondern obendrein noch gegen die Regeln und im allgemein anerkannten Sinne: Trollerei.

@Peter_Carsten

Du mißverstehst mich.

Wenn ich ein Posting verschiebe und es daraufhin immer wieder neu gepostet wird, ist das nicht nur dreist, sondern obendrein noch gegen die Regeln und im allgemein anerkannten Sinne: Trollerei.

Dann sollte der verschobene LITler sein nächstes Posting etwas variieren, ohne inhaltlich von seinem verschobenen P abzuweichen.
Das wäre geschickter.

Dann sollte der verschobene LITler sein nächstes Posting etwas variieren, ohne inhaltlich von seinem verschobenen P abzuweichen.
Das wäre geschickter.

Hab ich doch getan. Keiner der mittlerweile 20 verschobenen Posts ist derselbe.

Unabhängig davon, ob "PoppingTom" das getan hat oder nicht: Wieso wäre das nicht akzeptabel???
Es ist in ner Diskussion völlig normal, dass jemand seine Standpunkte wiederholt, wenn er sich mißverstanden fühlt oder absichtlich falsch wiedergegeben wird.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster,
wenn ich hier konsterniere, dass ein Moderator
Vieles, aber nicht Alles tolerieren muss.

Das was Popping Tom hier z.Zt. propagiert,
hat mit freier Meinungsäußerung nur marginal
zu tun.

Sorry, aber so sehe ich das.

Das was Popping Tom hier z.Zt. propagiert...

Aha, Bärchen.

Wo "propagier" ich denn ?

Unter "Propagieren" verstehe ich das blosse Meinung-Sagen ohne jegliche Reaktion auf Feedback.

Sinnigerweise "propagiere" ich aber, wenn überhaupt, lediglich, dass mal endlich sinnvolles Feedback kommen soll. Das wäre dann nämlich eine Diskussion, und das haben wir im Mediations-Thread eine Weile sogar ganz erfolgreich gehandhabt.

@ P.t.

13 mal den gleichen Post einzustellen
zeugt auch nicht gerade von einem
Geniestreich, das nennt man Flooding
des Forums und das ist nicht nur vom
dem Leitfaden, sondern ganz explizit
von den LIT-Regeln aus verboten.

Bei allem Verständnis für deinen Frust,
mit dem Kopf durch die Mauer ist
keine nachvollziehbare Option. :(

:D

Ich guck nebenbei die dritte Akte X Folge in folge, codiere das Championsleague Spiel Arsenal FC vs. FC Bayern München zu Xvid zwecks Archivierung und mache Online-Banking, lese Online-Nachrichten und Online-Sport-News und schaue immer wieder im Forum.

Nebenbei suche ich noch die beiden größten Automobilbörsen nach meinem zukünftigen Auto ab.

Daher keine Langeweile, daher nix mit ermüdend. Lit mache ich nebenbei :devil:

13 mal den gleichen Post einzustellen
zeugt auch nicht gerade von einem
Geniestreich

Hast du einen besseren Vorschlag?

das nennt man Flooding
des Forums und das ist nicht nur vom
dem Leitfaden, sondern ganz explizit
von den LIT-Regeln aus verboten.

Tja, wenn das der gute Weenie gewusst hätte.

Dann hätte er hier einige einfach wegen Verletzung der Regeln sperren können. Du weisst schon, was ich meine, du hast die Trollkriege ja miterlebt. Und da war nix mit Diskussion, wie jetzt hier, mit ein bisschen guten Willen.

Die Lit-Regel, die das besagt, solltest du oder wer auch immer, schon mal genauer ausführen.

Bei allem Verständnis für deinen Frust,
mit dem Kopf durch die Mauer ist
keine nachvollziehbare Option. :(

Ich würde es nicht Frust nennen, sondern Konsequenz.

Und wie gesagt: was eine nachvollziehbare Option wäre, weiss ich nicht. eine echte Kommunikation zur Sache findet ja nicht wirklich statt.

....stehts schon mal nicht. Punkt.

9. Das Forum mit Beiträgen, bildschirmsprengenden Postings oder Bildern überschwemmen – oder alte Threads grundlos aufrühren – und/oder jegliche andere unsachliche Handlung mit der Absicht, das Forum zu stören ist verboten.

LIT REGELWERK DEUTSCHE ÜBERSETZUNG.
Man beachte den rot markierten Teil.

Danke Polarbear.

PoppingTom, habe mit Absicht auf Polarbear gewartet, in der Vermutung das du es eher anerkennst, wenn er dich darauf hinweist.

Deine Punkt-Tonart ist fehl am Platz. Genausowenig wie dein sich über einen bereits längeren Zeitraum erstreckendes schlechtes Benehmen. Denk da bitte drüber nach und ändere es.

LG, Peter

@ Popping Tom

Wenn du mit einer Entscheidung des
Moderators nicht einverstanden bist,
so hast du immer noch die Option
dich direkt an Laurel zu wenden.

PoppingTom, habe mit Absicht auf Polarbear gewartet, in der Vermutung das du es eher anerkennst, wenn er dich darauf hinweist.

Das ist nett, Peter, aber ein Quote von dir hätte es auch getan. Ich kann kaum etwas abstreiten, was für alle sichtbar da ist.

Ich kann lediglich abstreiten, dass gegen dieses Verbot, zumindest im englischsprachigen Teil, vorgegangen wird. Sonst müsste man nicht nur das ganze General Board dichtmachen.

Deine Punkt-Tonart ist fehl am Platz. Genausowenig wie dein sich über einen bereits längeren Zeitraum erstreckendes schlechtes Benehmen. Denk da bitte drüber nach und ändere es.

Peter, ich will ein sicherlich vorhandenes "schelchtes Benehmen" hier gar nicht abstreiten. Du hast scheinbar nur den Sinn dieser Aktion nicht ganz verstanden: es ist für mich einfacher, mich schlecht zu benehmen und dann berechtigt verschoben zu werden - als mich zu benehmen und dann das Gleiche zu haben.

Also ja, ich hab mich schlecht benommen. Ich hab dich beleidigt, mein Ton war aggressiv, und ich hab zeitweilig gegen die Lit-Regeln verstossen. Und ja, du hast Recht, das alles spricht nicht für mich. Das alles fällt für mich aber auch unter "nachvollziehbar schlechtes Benehmen", und mir ist nicht bekannt, dass ich dein Vorgehen dagegen jemals bemängelt hätte.

Bemängelt hab ich deine für mich nicht nachvollziehbaren Handlungen, die einhergingen mit einer aufgeladenen Atmosphäre, die für mehr böses Blut gesorgt hat als gut war. Man kann mir dabei zwar vorwerfen, oftmals nicht deeskalierend gewirkt zu haben, allerdings ginges ja auch um mich, und ich gehe einer Konfrontation nun mal nicht aus dem Weg.

Was immer auch die Gründe für diese aggressive Stimmung gewesen mögen - unabhängig von unseren bösen Worten - wir sollten ein Schlussstrich ziehen und beschliessen, beim nächsten Mal derartige Konflikte einfach erwachsener zu lösen. Ich kann nicht versprechen, nie wieder auszurasten, dafür kenn ich mich einfach zu gut. Ich kann lediglich versprechen, dass es bei fairer Behandlung nicht pasieren wird.

Ich hoffe, dass du das hier irgendwie verstehst.

[...]
Ich kann lediglich abstreiten, dass gegen dieses Verbot, zumindest im englischsprachigen Teil, vorgegangen wird. Sonst müsste man nicht nur das ganze General Board dichtmachen.
[...]
Ich wüßte nicht, wer hier darüber streiten würde. Insofern streitest du da allein ab, ohne Gegenpart.

Zu deinem letzten Part, er ist eine Frechheit.

Ich war immer kommunikativ, ich habe mich immer erwachsen verhalten, ganz im Gegensatz zu dir.

Wenn du einen Schlussstrich unter den Konflikt ziehen willst, das akzeptiere ich gerne. Allerdings erwarte ich dann auch ernsthaftes Bemühen. Gleich im vorraus wieder anzukündigen dass du dich nicht immer unter Kontrolle haben wirst klingt jedoch wie der Versuch einen Freibrief für den nächsten cholerischen Anfall zu bekommen. Das wird von mir nicht akzeptiert!

Es gibt hier nur einen der so schnell und so agressiv und vor allem grundlos ausrastet - und das bist du. Wenn ich etwas verschiebe kannst du sachlich dagegen argumentieren, wenn sich an meiner Entscheidung nichts ändert musst du es akzeptieren oder dich an die Betreiberinnen wenden. Auf keinen Fall, wie bereits zweimal geschehen, ist es korrekt verbal auszurasten, mich persönlich zu beleidigen und Trollerei im übelsten Sinne zu starten!

Laß oben genanntes sein, inklusive sämtlicher Spitzen und ich lasse mehr laissez faire walten. Zu wissen wann eine Tonart unangebracht ist musst du selbst wissen, dafür ist die (gute) Erziehung zuständig. Solltest du weiterhin denken das ich den Sandsack für deine Wutausbrüche spiele, wirst du mit aller Konsequenz weiterhin verschoben. Das ich diesbezüglich einen sehr langen Atem und eine außerordentlich hohe Online-Zeit mitbringe, werden dir mehrere andere Forumsteilnehmer bestätigen können.

Denke diese klaren Worte sind zwar nicht schmeichelhaft, aber dafür auch unmißverständlich.

Peter

Wenn du einen Schlussstrich unter den Konflikt ziehen willst, das akzeptiere ich gerne. Allerdings erwarte ich dann auch ernsthaftes Bemühen. Gleich im vorraus wieder anzukündigen dass du dich nicht immer unter Kontrolle haben wirst klingt jedoch wie der Versuch einen Freibrief für den nächsten cholerischen Anfall zu bekommen.

Peter, ich brauche keinen Freibrief. Wenn ich ausraste, raste ich aus, und wenn du mich diesbezüglich testen willst, mache ich mir gar nicht erst die Mühe, mich zu beherrschen. Deswegen gibts von mir auch keine Garantie, dass es nie wieder passieren wird - ich kenne mich zu gut, und dich so gut wie gar nicht.

Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass du mich nicht testen willst, und deswegen denke ich auch, dass es nicht mehr passieren wird. Ich komme dir soweit entgegen, dass ich jetzt nicht diskutiere, an welcher Stelle du meiner Meinung nach so aggressiv warst, dass für mich Mobbingverdacht gegeben war. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen meiner Meinung nach nur unnötige Unruhe. Wir vergessen die Geschichte einfach, und reden von jetzt ab wie vernünftige Menschen miteinander, so wie das fast alle hier miteiander tun.

Back