Polarbear57
FROM HERE TO ETERNITY
Frieden auf LIT.
Es geschehen also doch
noch Zeichen und Wunder.
Es geschehen also doch
noch Zeichen und Wunder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Dabei ist es noch nicht Mal Weihnachten!
Wieso PK und worauf spielt das "said Captain" an? Der Insider ist mir wirklich nicht geläufig?
Kennst du den Song dazu ??
About a Captain and his Problems with the Crew.
@Erneute Ergänzung zu meinem P 360
@Der LIT-Puls
"Peter_Carstens" Kernargumente zum verschieben und überhaupt als Hauptzweck für seine Argumentation sind a), Streit zu vermeiden und b) Neue LITler würden durch nen gewissen Ton von LIT abgeschreckt.
...
Nun, ich bin der Meinung Peter_Carsten sollte weniger moderieren, weil:
- Man kann die Leute nicht zum 'nett sein' zwingen.
- Es wäre bestmmt gut, wenn sich einige Hitzköpfe mal aussprechen.
- Wenn er sich an Thread beteiligt, dann kann er selbst kaum unparteiisch bleiben.
- Neuankömmlinge lernen schneller was sie von den anderen zu halten haben, wenn sie die ungefiltert erleben.
- Wenn er sich an Thread beteiligt, dann kann er selbst kaum unparteiisch bleiben.
- Neuankömmlinge lernen schneller was sie von den anderen zu halten haben, wenn sie die ungefiltert erleben.
Das ist wirklich hervorragend argumentiert, Killozap.
Nur das mit dem "mit niemanden befreundet sein", dem stimme ich nicht zu.
Es darf natürlich keine Vetternwirtschaft geben - und die gibt es bei mir auch nicht.
Vergleichbare Situation: Ich bin mit einem Polizisten befreundet. Erwischt er mich mit Alkohol am Steuer, würde er trotzdem korrekt nach Vorschrift handeln. Und das ist auch richtig so.
LG, Peter
Hallo,
seit heute habe ich die Aufgabe übernommen, als Moderator in diesem Forum zu wirken.
[...]
5.) Moderation zählt mehr als Freundschaft. Um Mißverständnisse von vornherein zu vermeiden, wir können noch so sehr gut miteinander auskommen, - wenn Fehlverhalten an den Tag gelegt wird, werde ich tätig. Auch wenn das eine Internet-Freundschaft für immer belastet oder sie sogar beendet.
[...]
Entschuldigung, dann hatte ich dein Posting #88 etwas falsch verstanden.
Fakt ist auch, das eine erschlagende Mehrzahl von Moderatoren auf Dauer nicht mit virtueller Macht umgehen können. Als Admin hast du das anscheinend live erleben dürfen.
Es gibt schon einen Grund, warum man im Real-Life für den Job als Polizist oder Richter eine lange Ausbildung bzw. ein Studium braucht.
Macht korrumpiert.
LG, Peter
Das kling alles gut überlegt, aber für mich passt das trotzdem nicht.
Warum?
- Man kann leute nicht dazu zwingen, nett zu sein
Doch, kann man. Wer halt in ehrheblichem Maße unnett sein möchte, der soll sich halt eine andere Plattform suchen. Es ist wie mit den Kommentaren, Unnette Personen, die nur rumpöbeln, die machen das aus niedrigen Beweggründen und sollten in die Schranken gewiesen werden.
Ja, das wäre es, aber das können die per PN machen
Das verlangt auch keiner, ich würde mir nur wünschen, dass der Moderator nicht im Hintergrund sich mit anderen Usern befreundet und das so zu einer Clique führt. Und genau bei Peter habe ich diese Befürchtung nicht, denn er scheint genau das Problem der Cliqenbildung bei Foren zu kennen.
Neuankömmlinge können aber viel wahrscheinlicher vom teilweise destruktiven Verhalten anderer verscheucht werden.
Nun, das ist ja alles ganz gut und schön.
Was hat uns denn das LIT-Forum heutzutage zu bieten?
Es sind ein paar übriggebliebene User, die hier ihren Senf abgeben, der Rest der User ist entweder nicht mehr hier oder hat keinen Bock, hier zu schreiben. [Ergänzung / kimber: Oder schreibt im eigenen, ganz eigenen Thread und kümmert sich nicht drum, was hier sonst passiert....]
Und wenn User über alle Stränge schlagen, dann liest es auch kein Schwein... Denn niemand ist mehr hier ...
PoppingTom, jetzt geht deine Stichelei schon wieder los.
Hat ja nicht lange gehalten, dein Vorsatz.
Also meine Erfahrung ist es, dass sich Leute eher bei nicht überlegten Worten irgendwann sagen: "Nein, Danke." Schreiben tun die dann natürlich auch nix mehr...Wenn man sich jedes Wort, das man sagt bzw. schreibt zig Mal überlegen muss, wie es ankommen könnte....--- da sagen viele dann: "Nein, danke."
[...] Weil das hier im Endeffekt nichts anderes ist als das Überbleibsel von einem einmal großen Forum. Oder von einem Forum, das sich einbildet, groß zu sein. Oder von Leuten, die sich einbilden, groß zu sein [...]
[...] Entschuldigung. Das ist grad mit mir durchgegangen... Ich will mich da auch durchaus nicht gebärden...
Wen also stört aktuell gerade wessen Knopf an wessen Revers?