Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
Jedem, oder fast Jedem sollte klar sein, dass es
keinen Sinn macht überall Kriegsschauplätze zu
installieren, [...]
Ich finde, man sollte nicht auf einen Kampf aus sein.
Man darf aber keine Angst haben einen Kampf auszufechten, wenn es darum geht seine Pflicht zu erfüllen.
Meiner Defintion nach ist es (u.a.) die Pflicht eines Moderators bordschädigende Nutzer freundlich auf das Verhaltensdefizit hinzuweisen, wenn das nicht hilft deutlicher zu werden, wenn das nicht hilft zu verwarnen, wenn das nicht hilft den Troll aus dem Board zu entfernen.
Kimber, der Vergleich hinkt insofern, als dass meiner Ansicht nach die wenigsten "Neulinge" Lust haben sich mit Leuten wie rosettenfreak herumzuschlagen. Er z.B. hatte lange genug eine Zeitphase der Anarchie. Und herausgekommen ist dabei ein CdF und jede Menge vergraulte User. Du bist einer der wenigen.
Um solchen negativen Auswüchsen (seine ungehemmt vergraulende Art) entgegenzuwirken, genau dafür gibt es weltweit üblicherweise Moderation.
Bildlich, wenn man sich zwischen mehreren Veranstaltungen entscheiden kann und ich gehe mit meiner Freundin zu der ersten und dort ist ein rumgröhlender pöbelnder Rowdie, dann gehe ich halt direkt wieder, denn ich wollte uns einen schönen Abend machen. Bei der zweiten Veranstaltung gibts diesen Rowdie nicht. Da fühlen wir uns gleich viel viel wohler. Und bleiben.
Last edited: