rosettenfreak- eine Analyse

Mag sein, dass ich nicht immer super trolle Geschichten abliefere. Aber hey, ich schreibe primär weil es mir spaß macht. Was die Eine-Geschichte-Pro-Woche Regel bei mir angeht, so bekommt man bei Lit eh wenig davon mit. Da ich ja primär auf meinem eigenen Blog veröffentliche und dann hier wenn ich ich glaube, dass es hier jemand interessiert, irgendwann später auch hier veröffentliche.

Da ich Balzac nicht kenne, kann ich über sie/ihn nichts sagen und weiß nicht mal so genau worauf du hinaus willst. Aber du darfst natürlich deine Meinung habe. Für mich geht es beim Schreiben hier auf Lit vorallem um meine eigene Freude am Schreiben und Teilen von Geschichten. Wenn die "Qualität" meiner Werke jemanden nicht gefällt, dann muss er sie nicht lesen. Du lässt dir halt etwas mehr Zeit bei deinen Geschichten, dass ist ja auch ok. Ich habe halt nicht immer die Geduld dazu und schreibe eben lieber kurzgeschichten als Romane. Wobei ... Memo an mich, mit dem Roman war ja noch was ...

Warum rechtfertigen Sie sich?

So, so, "Leonie12", du wusstest also nicht, dass du als Arbeitnehmer eine Personalnummer hast? Du kennst sie nicht und deine Chefin angeblich auch nicht?
"Leonie12", damit zeigst du erneut, dass du einer der grössten Vollpfosten bist, die "Lit" zu bieten hat.

Jeder Arbeitnehmer in diesem Land hat eine Personalnummer, jedenfalls dann, wenn er nicht schwarz arbeitet, sondern in einem seriösen Unternehmen.
Dass deine Chefin deine Personalnummer laut deiner Aussage angeblich nicht kennt, lässt eigentlich für Schlußfolgerungen nicht viel Raum.
Zur Entlastung deiner Chefin nehm ich mal an, dass sie kein Vollpfosten ist, sondern nur du.

Die Notwendigkeit einer Personalnummer hat arbeitsrechtliche und ganz formale Gründe, die in der Arbeitsorganisation liegen.
Es erleichtert bsp das Abführen von Dingen wie Lohn/Einkommenssteuer und Sozialabgaben.
Möglich, dass dein Unternehmen das noch per Rauchzeichen oder per Brieftaube erledigt, was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte.
Zu behaupten, du hättest keine Personalnummer, ist genauso ein Blödsinn, als würdest du behaupten, kein Bankkonto zu brauchen, weil du deine Kohle noch in der Lohntüte bekommst.

Tipp für Vollpfosten im Endstadium, wie "Leonie12:"
Die Personalnummer steht auf jedem Gehaltszettel und im Arbeitsvertrag.

Man könnte den Inhalt dieses Textes auch ohne Beleidigungen interpretieren.
Beispielsweise so:
Leonie, warum hast du keine Personalnummer. Das ist doch für einen Arbeitnehmer unabdingbar. Bist du vielleicht freiberuflich tätig oder als Honorarkraft angestellt. Oder arbeitest du wirklich schwarz ( das typische "lach").
Sie sehen es. Ein Text mit einer verbundenen Fragestellung ist auch ohne Beleidigungen möglich.
Woran Sie offensichtlich keinerlei Interesse haben. Sie scheinen wirklich das Bedürfniss zu haben, tagtäglich das gesamte, sehr umfangreiche Arsenal ihrer Schimpfwörter an den Mann zu bringen.
Nun gut. Wenn Sie sich dabei wohlfühlen?
Mir tun solche Menschen, wie Sie es sind, schon irgendwie wieder leid.

Man könnte den Inhalt dieses Textes auch ohne Beleidigungen interpretieren.
Beispielsweise so:
Leonie, warum hast du keine Personalnummer. Das ist doch für einen Arbeitnehmer unabdingbar. Bist du vielleicht freiberuflich tätig oder als Honorarkraft angestellt. Oder arbeitest du wirklich schwarz ( das typische "lach").
Sie sehen es. Ein Text mit einer verbundenen Fragestellung ist auch ohne Beleidigungen möglich.
Woran Sie offensichtlich keinerlei Interesse haben. Sie scheinen wirklich das Bedürfniss zu haben, tagtäglich das gesamte, sehr umfangreiche Arsenal ihrer Schimpfwörter an den Mann zu bringen.
Nun gut. Wenn Sie sich dabei wohlfühlen?
Mir tun solche Menschen, wie Sie es sind, schon irgendwie wieder leid.
Man könnte, aber nicht mehr nach der Vorgeschichte.

Man könnte, aber nicht mehr nach der Vorgeschichte.

Das ist aber eher ein emotionales Problem, welches ein vernunftbegabter Mensch eigentlich längerfristrig Kontrollieren können sollte. Ich weiß ja manche richtige heißläufer sind, aber das führt nur zu einer Eskalation, die ein Miteinander schließlich fast unmöglich macht, wie das Forum hier recht eindrucksvoll beweist.

Es gab verschiedene Versuche, z.B. von Kojote
hier wieder etwas Vernunft einkehren zu lassen,
dies wurde vom Kindergarten grundsätzlich ab-
gelehnt.

Lang leben die Stooges !!!

@KrystanX
Im Prinzip hast du Recht (P 179)
Aber lies 180 vom "Eisbär".

Die Einigungsversuche sind kaum noch zu zählen, und die Ergebnisse dürftig.

Kein Wunder, wenn manche jeden Seitenhieb auf den "CDF" gleich als Majestätsbeleidigung betrachten, wie kürzlich "Leonie12."
Das ist so lächerlich, dass er sich nicht wundern muss, wenn man ihm dann eine sehr beschränkte geistige Kapazität bescheinigt.

Es geht hier nicht aus dem einfachen Grund, weil viele eine Einigung einfach nicht mehr wollen, und jeden fadenscheinigen Grund suchen, sich erneut pseudomoralisch zu empören.

Ich glaube niemand hat was dagegen, wenn du lange Lebst.

Ich kann mich zwar an Kojotes Versuch erinnern, nur hatte der wenn ich mich recht erinnere, dazu geführt, das genau in dem Moment von RC glaube ich eine Spam offensive im cdf eingeletzt wurde. Es war zumindest sehr Zeitnah.

Das Problem, an dieser Auge um Auge, Zahn um Zahn taktik ist doch, dass am Ende, wenn nicht die ganze Welt, doch zumindest das Forum blind und zahnlos ist. Ich weiß nicht, ob es das bringt. Aber jeder wie er mag.

@KrystanX
Was die "Auge-um-Auge-Strategie" betrifft, hast du Recht, aber was bringt das Aufrechnen?
Als der "CDF" das gemacht hat haben die "Wahrhaftigen" das gemacht....etc...

Tatsache ist, dass die heftigen Kanonen- "Rassisten", "Islamhasser", "Nazi" etc...- zuerst vom Kindergarten aufgefahren wurden, und diese verlogenen heuchlerischen Pseudomoralapostel Begriffe verwendet haben, die sie nicht wirklich kennen.

Hier glauben manche, sie müssten die Moral des Abendlandes retten.
Das ist lächerlich.

Ein Beispiel, wie Dinge an den Haaren herbeigezogen wurden: "Parrttime" hat ne Story veröffentlicht (Titel fällt mir im Moment nicht ein), wo er die "Hebamme" vögelt, kurz nachdem seine Frau entbunden hat.
Die fand ein gewisser User gut- Und dann schau dir den Kommentarverlauf an: Wie man sich über die angeblich moralischen Defizite dieses Users empört hat.

DIESE Dinge meine ich.
Dann muss sich der Kinderclub nicht wundern, wenn er von Usern wie "rosi" und "RC" nur noch sarkastisch durch den Kakao gezogen wird.

Dummheit ist nur bis zu einem gewissen Punkt akzeptabel.
Gepaart mit moralischer Überheblichkeit und Frechheit und falschen Unterstellungen ist sie ZU KEINEM ZEITPUNKT AKZEPTABEL, und es gibt auf solche Sachen sofort die Breitseite.
Wehret den Anfängen.

Der Kinderclub will keine Einigung.
Das hat er oft genug gezeigt.

PUNKT.

@KrystanX
Was die "Auge-um-Auge-Strategie" betrifft, hast du Recht, aber was bringt das Aufrechnen?
Als der "CDF" das gemacht hat haben die "Wahrhaftigen" das gemacht....etc...

Tatsache ist, dass die heftigen Kanonen- "Rassisten", "Islamhasser", "Nazi" etc...- zuerst vom Kindergarten aufgefahren wurden, und diese verlogenen heuchlerischen Pseudomoralapostel Begriffe verwendet haben, die sie nicht wirklich kennen.

Hier glauben manche, sie müssten die Moral des Abendlandes retten.
Das ist lächerlich.

Ein Beispiel, wie Dinge an den Haaren herbeigezogen wurden: "Parrttime" hat ne Story veröffentlicht (Titel fällt mir im Moment nicht ein), wo er die "Hebamme" vögelt, kurz nachdem seine Frau entbunden hat.
Die fand ein gewisser User gut- Und dann schau dir den Kommentarverlauf an: Wie man sich über die angeblich moralischen Defizite dieses Users empört hat.

DIESE Dinge meine ich.
Dann muss sich der Kinderclub nicht wundern, wenn er von Usern wie "rosi" und "RC" nur noch sarkastisch durch den Kakao gezogen wird.

Dummheit ist nur bis zu einem gewissen Punkt akzeptabel.
Gepaart mit moralischer Überheblichkeit und Frechheit und falschen Unterstellungen ist sie ZU KEINEM ZEITPUNKT AKZEPTABEL, und es gibt auf solche Sachen sofort die Breitseite.
Wehret den Anfängen.

Der Kinderclub will keine Einigung.
Das hat er oft genug gezeigt.

PUNKT.

Und das zu Recht, wer will sich schon mit NAZIS wie euch abgeben und grade du rosette bist doch das allerletzte Arschloch auf Gottes weiter Welt. Du lügst doch wenn du das Maul aufmachst. Man sollte es dir mal stopfen rosette

Es gab verschiedene Versuche, z.B. von Kojote
hier wieder etwas Vernunft einkehren zu lassen,
dies wurde vom Kindergarten grundsätzlich ab-
gelehnt.

Früh stirbt der Eisbär:D es lebe sein Schlaganfall:D

Das ist hier der Verein der wahrhaftigen IDIOTEN:D

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Ich glaube niemand hat was dagegen, wenn du lange Lebst.

Ich kann mich zwar an Kojotes Versuch erinnern, nur hatte der wenn ich mich recht erinnere, dazu geführt, das genau in dem Moment von RC glaube ich eine Spam offensive im cdf eingeletzt wurde. Es war zumindest sehr Zeitnah.

Das Problem, an dieser Auge um Auge, Zahn um Zahn taktik ist doch, dass am Ende, wenn nicht die ganze Welt, doch zumindest das Forum blind und zahnlos ist. Ich weiß nicht, ob es das bringt. Aber jeder wie er mag.

RC ist daran unschuldig, das war der Sniper100,
der Counterpart vom Unterstricher, der hatte den
ganzen Müll von abc_ gesammelt und dann per c/p
in den CdF2 verschoben.

Der Sniper ist übrigens nicht der Einzige, der glaubt,
dass abc_ ein User des CDF ist.

Back