rosettenfreak- eine Analyse

Der King of Fakes ist ja heute omnipräsent,
als Leonie12, geistreicher, Skorpion57 u.v.m.

Rosettenfreak, mit diesem Kommentar haben Sie sich ja völlig ins Abseits geschossen. Auf welchen Pegel waren Sie? 2 oder 2,5 Promille? Oder liegen Sie womöglich mit einer Alkoholvergiftung im Hospital?
Ich darf mal ihre Schlagworte zum Thema Arbeitslosigkeit zitieren:

DAUERARBEITSLOSER, SOZIALSCHMAROTZER, FAULE SAU,INTERNET-SPERRE FÜR SOZIALSCHMAROTZER, DIE ARGE BEZAHLT DEINEN INTERNETANSCHLUSS
Und dann der Hit: Nur wer Leistung bringt, darf ins Internet.
Ich will mal lieber nicht nachfragen,welche Leistungen Sie schon erbracht haben. Wenn ich mir die Sendezeiten ihrer Postings so ansehe, scheinen Sie auch unendlich viel Zeit zu haben.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Klassischer Fall von retrograder Amnesie, oder
wie soll ich dieses Posting verstehen, sie ver-
wechseln Namen und Personen.

Wenn abcoflove einen Post macht, wäre es ein
elementares Gebot der Nettiquette ihn auch als
jenen (abcoflove) zu titulieren, gerade dann wenn
Verbalinjurien im Umlauf sind, sollte man besonders
freundlich und zuvorkommend sein.

Klassischer Fall von retrograder Amnesie, oder
wie soll ich dieses Posting verstehen, sie ver-
wechseln Namen und Personen.

Wenn abcoflove einen Post macht, wäre es ein
elementares Gebot der Nettiquette ihn auch als
jenen (abcoflove) zu titulieren, gerade dann wenn
Verbalinjurien im Umlauf sind, sollte man besonders
freundlich und zuvorkommend sein.

PB, für wie blöd halten Sie die User dieses Forums?

Der King of Fakes ist ja heute omnipräsent,
als Leonie12, geistreicher, Skorpion57 u.v.m.

Ganz sicher haben Sie auch die identischen IP-Adressen parat. In ihrem Verfolgungswahn machen Sie sich nur noch lächerlicher, als Sie es ohnehin schon sind.

Es gibt hier User, die ich für sehr honorig halte, Sie
und Ihre Derivate gehören zweifelsfrei nicht dazu.

Was wollen sie jetzt hören, eine nette, oder eine ehrliche Antwort ???
Die ehrliche Antwort würde Ihnen nicht gefallen, vertrauen Sie mir !!!

lg ours polaire

Zitat von PoppingTom
.... "Aber weist du, da gab es noch zwei, die waren noch dämlicher als er, und das hat ihn tierisch inspiriert."......

Nun Geistloser, klingelt´s langsam ???
Wer solche Freunde wie Sie hat,
der braucht keine Feinde mehr.

@Die "dunkle Triade"

"Subklinische Psychopathen haben, wie Narzissten, ein übermäßiges Selbstwertgefühl. Noch ausgeprägter als bei den Machiavellisten ist ihre emotionale Kälte und Bereitschaft, ohne Rücksicht und Schuldbewusstsein fürs eigene Wohl zu lügen und zu betrügen. Auf andere wirken sie oft intelligent, unterhaltsam, auch charmant. Aber es ist ein glatter, oberflächlicher und oft aggressiver Charme. Robert Hare, führender Psychopathie-Forscher aus den USA, spricht in diesem Zusammenhang auch von "sozialen Raubtieren": Ihnen würden genau die Dinge fehlen, die wichtig sind für ein gutes Zusammenleben in der Gesellschaft - ein Gewissen, Achtsamkeit gegenüber Mitmenschen. Ein dritter Aspekt ist ein Lebensstil, der gekennzeichnet ist von Reizhunger, Impulsivität und dem Fehlen langfristiger Pläne."

Quelle: SPIEGEL

Okay, die Replik auf "PT" war vielleicht etwas heftig, aber die pseudomoralische Empörung hier ist funny.
Und verlogen.
Als wären Foren-User immer die moralisch besseren Menschen ohne Fehl und Tadel.

Und die Tatsache, dass diesem Forum -beziehungsweise manchen Usern- kein Thema zu schwachsinnig ist, um nicht darüber zu "diskutieren"- kann einen schon zu deutlichen Äusserungen verleiten.

Ronald Pofalla hat gewisse Kabnettskollegen neulich auch nicht grade mit Samthandschuhen angefasst.

Der von "PT" verlinkte "Spiegel-Artikel" steht einfach so in der Landschaft ohne einen Verweis zum Thread-Thema, das für sich genommen schon äusserst zweifelhaft ist.

Jetzt zitiert "PT" nur einen Teil des lesenswerten Artikels.
Man sollte ihn ganz lesen.

"PT" erwähnt nicht einmal in den Grundzügen, um was in dem Artikel-in der Studie, die dem Artikel zugrunde liegt- überhaupt geht.
Soviel zur Seriösität von "PTs" Verlinkungen.
Wie gewohnt: SED-Propaganda durch Weglassen und Auslassen und Teilzitieren.

Es geht um Unternehmerpersönlichkeiten.
Um Menschen, die ein Unternehmen gründen.
Welche Menschen sind das?
Welche Charaltereigenschaften sind für ein Unternehmen hilfreich und welche hinderlich?

Als "Dunkle Triade" bezeichnet die wissenschaftliche Psychologie "Narzissten", "Psychopathen" und "Machiavellisten."
Jetzt sind wir alle mehr oder weniger narzisstisch, was keine schlechte Eigenschaft ist.
Es kommt auf den Grad der Ausprägung an.
Aber das steht teilweise alles in dem Artkel, der zwar thematisch nicht ausreichend ist, aber für einen "Spiegel"-Artikel ganz ordentlich und ohne gravierende Fehler.
Dafür muss man bei der immer stärker nachlassenden Qualität des "Spiegel" schon dankbar sein.

Last edited:
@KrystanX

Ausgezeichnet :D

Eben nicht "ausgezeichnet."
Du mutierst zum Vielschreiber, was zu Lasten der Qualität geht, die deutlich nachlässt.
Eine Story/Woche ist schlicht zu viel, unter Qualitätsmaßstäben betrachtet.
Darunter litt selbst das Werk von Balzac, der ebenfalls ein (Zu)Vielschreiber war.
Aber du, "KrystanX", bist kein Balzac.

Ich mein, wer es als lohnenswertes Ziel betrachtet, eine LIT-Story pro Woche zu schreiben...
Okay, das ist in diesem Land glücklicherweise nicht verboten.

@Leonie12

Geistreicher.
Ich fürchte, darauf können wir lange warten.
Also ich bezahle keine Notargebühren für diese sogenannte Rechtsbefreiung. Obwohl ich an einer Liste meiner Passwörter und vor allem an meiner Personalnummer wirklich Interesse hätte. Ich wusste bis dato gar nicht, das ich überhaupt eine Personalnummer habe. Meine Chefin auch nicht.
Also, irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, welchen Sinn diese Ankündigung hat??????????​

So, so, "Leonie12", du wusstest also nicht, dass du als Arbeitnehmer eine Personalnummer hast? Du kennst sie nicht und deine Chefin angeblich auch nicht?
"Leonie12", damit zeigst du erneut, dass du einer der grössten Vollpfosten bist, die "Lit" zu bieten hat.

Jeder Arbeitnehmer in diesem Land hat eine Personalnummer, jedenfalls dann, wenn er nicht schwarz arbeitet, sondern in einem seriösen Unternehmen.
Dass deine Chefin deine Personalnummer laut deiner Aussage angeblich nicht kennt, lässt eigentlich für Schlußfolgerungen nicht viel Raum.
Zur Entlastung deiner Chefin nehm ich mal an, dass sie kein Vollpfosten ist, sondern nur du.

Die Notwendigkeit einer Personalnummer hat arbeitsrechtliche und ganz formale Gründe, die in der Arbeitsorganisation liegen.
Es erleichtert bsp das Abführen von Dingen wie Lohn/Einkommenssteuer und Sozialabgaben.
Möglich, dass dein Unternehmen das noch per Rauchzeichen oder per Brieftaube erledigt, was ich allerdings eher für unwahrscheinlich halte.
Zu behaupten, du hättest keine Personalnummer, ist genauso ein Blödsinn, als würdest du behaupten, kein Bankkonto zu brauchen, weil du deine Kohle noch in der Lohntüte bekommst.

Tipp für Vollpfosten im Endstadium, wie "Leonie12:"
Die Personalnummer steht auf jedem Gehaltszettel und im Arbeitsvertrag.

Last edited:
Du mutierst zum Vielschreiber, was zu Lasten der Qualität geht, die deutlich nachlässt.
Darunter litt selbst das Werk von Balzac, der ebenfalls ein (Zu)Vielschreiber war.

Ich mein, wer es als lohnenswertes Ziel betrachtet, eine LIT-Story pro Woche zu schreiben...

Mag sein, dass ich nicht immer super trolle Geschichten abliefere. Aber hey, ich schreibe primär weil es mir spaß macht. Was die Eine-Geschichte-Pro-Woche Regel bei mir angeht, so bekommt man bei Lit eh wenig davon mit. Da ich ja primär auf meinem eigenen Blog veröffentliche und dann hier wenn ich ich glaube, dass es hier jemand interessiert, irgendwann später auch hier veröffentliche.

Da ich Balzac nicht kenne, kann ich über sie/ihn nichts sagen und weiß nicht mal so genau worauf du hinaus willst. Aber du darfst natürlich deine Meinung habe. Für mich geht es beim Schreiben hier auf Lit vorallem um meine eigene Freude am Schreiben und Teilen von Geschichten. Wenn die "Qualität" meiner Werke jemanden nicht gefällt, dann muss er sie nicht lesen. Du lässt dir halt etwas mehr Zeit bei deinen Geschichten, dass ist ja auch ok. Ich habe halt nicht immer die Geduld dazu und schreibe eben lieber kurzgeschichten als Romane. Wobei ... Memo an mich, mit dem Roman war ja noch was ...

Last edited:
@KrystanX

Du schreibst die LIT-Stories (und überhaupt alles, was du schreibst) zum Spaß?
Prima.
Das ist meiner Meinung nach die einzig richtige Einstellung.
"AJ" mag das anders sehen.
Was aber nicht weiter tragisch ist.

Balzac nicht zu kennen macht auch nichts.
Schadet aber auch nicht, ihn zu kennen.
Der Mann schrieb sehr unterhaltsam.
So unterhaltsam, dass er mich ein ganzes Semester gekostet hat, in dem ich komplett seine 40bändige "Menschliche Komödie" las, statt in die Vorlesungen zu gehen.
Ich empfehle zum Einstieg "Vater Goriot" und "Das Chagrinleder" (beide "Diogenes-Verlag")

Last edited:
@Literatur-Entertainment

"Literaturwissenschaft" ist eine ärgerliche, überflüssige degenerative Erscheinung der Neuzeit.

Die wir heute als grosse literarische Koryphäen betrachten- Cervantes ("Don Quixote"), Melville,("Moby Dick") J.F. Cooper ("Lederstrumpf"), Victor Hugo ("Die Elenden"), etc- waren vor allem in erster Linie eines: Sie waren grosse Unterhalter, und so war auch ihr Selbstverständnis.

Die Unterscheidung in "ernsthafte Literatur" und "Unterhaltungsliteratur" ist ein typisch deutsches Phänomen, dass es so im angelsächsischen Raum und in den Staaten nicht gibt.

Ach rosette , hat dich wiedeer der Neid gepackt:DArmes Kerlchen:D

und wer hat dich wieder aus der Psychiatrie entlassen....???

:D hoffe mal keiner....

aber ich finde es gut, so kann er

wenigstens sehen welche neue Abteilungen es gibt

wo er ja überall Zugang hat...oder auch nicht...

LG Jörg
;)

lKlappt doch immer wieder, daß die unterbelichteten Spacken auf mich reagieren.
Sie wissen ebend, daß ich ihr König bin:D

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Die Hirnlosen antwortet immer wieder auf mich, einfach zu KLASSE:D

Bedankt euch bei der Hure Lanagirl, die amntwortet auf mich :D Für einen Post von ihr an mich gibt es zehn zurück:D:D

Ob die Qualität nachlässt, ist doch wohl Ansichtssache.
Ihre Storys, für die Sie sich offentsichtlich wesentlich mehr Zeit gelassen haben, entsprechen absolut nicht meinem Geschmack. Und das gilt für all ihre Geschichten.
Besonders auffällig und abschreckend sind die ständigen Hinweise und Zitate zu Büchern, Filmen oder Musikstücken. Damit wollen Sie möglicherweise ihren
abgeblich hohen Bildungsstand demonstrieren.
Für mich als Leser ist es einfach nur lästig. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass namhafte Autoren in ihren Werken jemals Verweise zu anderen Autoren gegeben haben. WEIL SIE ES EINFACH NICHT NÖTIG HABEN, MIT IHREM LITERARISCHEN WISSEN ZU PRAHLEN.
Wo also liegt der Unterschied zwischen Ihnen und einem Vielschreiber?

Back