SARS Covid... Über solche "Details" wie die Sensitivität und die Spezifität....

Nachtrag:

Ich hätte das Ganze auch damit vergleichen können damit, wie die deutsche Bevölkerung von der deutschen Regierung und den deutschen Medien im Zuge des Irak-Krieges belogen worden ist....

Oder hat man Saddams "Massenvernichtungswaffen" irgendwann dort irgendwo gefunden?

Aber die Medien waren alle dabei, die Regierung war voll dabei, die Amis waren dabei... --> also ist man dort einmarschiert, um die Schurken von 9/11 - von denen man schon damals wusste, dass das Afghanen und Saudis und Pakistanis waren, im Irak zu schnappen....

Ja, hätte ich auch als Vergleich nehmen können, wie die deutsche Bevölkerung von der deutschen Regierung schon belogen worden ist....
https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-anfang-stand-die-lüge/a-43279424

;):rolleyes:
 
@Kimber22

Echt? Das führst du ins Treffen?



ICH vergleiche die Wahrnehmung und das Hinterfragen der deutschen Bürger in Bezug auf die Berichterstattung der staatlichen Medien über den "Zwischenfall" am Gleiwitzer Sender vom 31.8.1939....

und DU sagst, ich könne (dürfe? müsse? solle?) das nicht vergleichen, weil - ja warum eigentlich? Weil die Nazis nachher 6 Millionen Juden umgebracht haben?

Was hat denn das damit zu tun, wie die Wahrnehmung der Leute 1939 war? Da gab es Treblinka und Sobibor und Auschwitz-Birkenau ja noch gar nicht... (?)
--

Ich vergleiche das Hinterfragen der Menschen des Jahres 2020-2021 mit dem Hinterfragen der Menschen der Jahre 1938-1939...

Und da fallen mir eben erschreckende Parallelen auf...

Damals hat halt die Gestapo die Kritiker abgeholt, heute verlieren die nur ihre Jobs... Ja, okay. In Bezug auf die Konsequenzen kann man es natürlich nicht miteinander vergleichen....


Vergleichen kann man alles mögliche. Die Frage ist nur, ob der Vergleich zutreffend ist.
In deinem Fall ist er er es nicht.
Vielleicht kommst du ja noch drauf, warum das so ist.
 
Vergleichen kann man alles mögliche. Die Frage ist nur, ob der Vergleich zutreffend ist.
In deinem Fall ist er er es nicht.
Vielleicht kommst du ja noch drauf, warum das so ist.

Glaube ich nicht. ;) Aus meiner Sicht ist es vergleichbar, zu fragen, was zu einem Zeitpunkt
A passiert ist und was die Menschen getan haben und was die Regierung... und vergleichend dazu zum Zeitpunkt
B zu fragen, was passiert ist und was die Menschen get haben und was die Regierung...

...völlig unabhängig davon, ob der eine Zeitpunkt A oder B jetzt 1939, 1941, 1946 oder 1968 war... oder 1972 oder 1974... oder eben 2021...
--

Aber ich glaube, rosi, dieses Thema sollten wir ab jetzt ein wenig lassen... denn ich meine offensichtlicherweise, dass man das sehr wohl miteinadner vergleichen kann... und du meinst, dass man das nicht kann...

Ich meine, da sollten wir uns wohl am besten darauf einigen, dass wir das einfach unterschiedlich sehen! :rose::cattail:
 
@Kimber22

Ich hätte das Ganze auch damit vergleichen können damit, wie die deutsche Bevölkerung von der deutschen Regierung und den deutschen Medien im Zuge des Irak-Krieges belogen worden ist....

Oder hat man Saddams "Massenvernichtungswaffen" irgendwann dort irgendwo gefunden?

Aber die Medien waren alle dabei, die Regierung war voll dabei, die Amis waren dabei... --> also ist man dort einmarschiert, um die Schurken von 9/11 - von denen man schon damals wusste, dass das Afghanen und Saudis und Pakistanis waren, im Irak zu schnappen....

Ja, hätte ich auch als Vergleich nehmen können, wie die deutsche Bevölkerung von der deutschen Regierung schon belogen worden ist....
https://www.dw.com/de/irak-krieg-am-anfang-stand-die-lüge/a-43279424

;):rolleyes:



Wo sind denn wir denn belogen worden?

-- Gibt es das Virus etwa nicht?
-- Ist das Virus etwa nicht hoch infektiös, leicht übertragbar und in vielen Fällen tödlich?
-- Gibt es etwa keine Long-Covid-Folgen?
-- Waren nicht viele Menschen mit einer schweren Covid-Infektion auf der Intensivstation und sind daran gestorben?
-- Handelt es sich etwa um keine Pandemie???

Alle diese Fragen sind geklärt:

-- Das Virus gibt es
-- Es ist hoch infektiös, leicht übertragbar und in vielen Fällen tödlich
-- Es gibt gravierende Long-Covid-Folgen
-- Viele Menschen waren mit einer schweren Covid-Infektion auf der Intensivstation und viele sind daran auch verstorben.
-- Es handelt sich um eine Pandemie

Und ein solcher Fall berechtigt eine Regierung nicht nur, Maßnahmen zu treffen, um die Bevölkerung zu schützen und die Verbreitung einzudämmen.
Es verpflichtet sie geradezu, das zu tun.

Und in einem solchen Fall sind auch Einschränkungen von Grundrechten temporär erlaubt.
Solche Maßnahmen haben alle demokratischen Staaten getroffen, die von der Pandemie betroffen waren.
Autokratien und Diktaturen (China, Russland, etc.) haben das sowieso gemacht ohne groß zu fragen.
China riegelt wegen 3 Infektionen im Handumdrehen für Wochen eine Millionenstadt ab.

In den Demokratien dieser Welt wurde das ganze auf rechtmäßigem Weg von demokratisch gewählten Regierungen beschlossen und von unabhängigen Gerichten (beispielsweise Bundesverfassungsgericht) für verfassungskonform erklärt.
 
Last edited:
Wo sind denn wir denn belogen worden?

-- Gibt es das Virus etwa nicht?
-- Ist das Virus etwa nicht hoch infektiös, leicht übertragbar und in vielen Fällen tödlich?
-- Gibt es etwa keine Long-Covid-Folgen?
-- Waren nicht viele Menschen mit einer schweren Covid-Infektion auf der Intensivstation und sind daran gestorben?
-- Handelt es sich etwa um keine Pandemie???

  • Gibt es das Virus? ja klar.
  • Ist das Virus hoch infektiös? ja klar. Wie auch HCoV oder MERS-CoV oder SARS-CoV-1...(oder die anderen Corona-Viren, die sind auch hoch-infektiös!)
  • Gibt es Long-Covid-Folgen? Das ist meiner Meinung noch nicht ausreichend untersucht: Ob die Lang-Folgen "nur" die Folgen einer "normalen" Lungenentzündung sind, zB von einer bakteriell verursachten, oder auch die Menschen in den Spitälern infolge einer multibakteriellen Infektion versterben... --> das alles gehört untersucht imho....
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/antibiotika-resistenz-103.html

Wurde tlw. ja auch schon untersucht, zuallererst von Prof. Püschel, der - ENTGEGEN der RKI-"Empfehlung" dann seine Toten doch (!) obduziert hat.. Raus gekommen ist so ziemlich das meiste, was wir inzw. über die Todesfälle im Zusammenhang mit Corona wissen:

Dass praktisch nur Menschen an Corona sterben, die entweder schon sehr alt sind (also 85+), oder die schwere Vorerkrankungen hatten, oder - eine ganz spezielle Besonderheit von SARS-CoV-2, auch jüngere Menschen, wenn sie massiv übergewichtig sind.... (also adipöse Menschen...) --> weil sich das Virus nämlich, anders als die meisten anderen Viren, nämlich speziell im Fettgewebe fest setzt...​

Fände ich interessant, und wäre m.Mn. mal etwas, was man weiter untersuchen sollte... Warum sich das SARS-CoV-2-Virus besonders im Fettgewebe fest setzt....

Untersucht aber auch wieder keiner...
 
Wo sind denn wir denn belogen worden?

Naja, also wenn ich jetzt nur auf dieser Frage bleibe:

Also wenn in einer Reihe Länder rundherum um Deutschland etwas funktioniert OHNE Maske im öffentlichen Raum, OHNE (partielle) Impf-Pflicht; nicht zuletzt die (republikanischen) US-Bundesstaaten, die tlw. komplett jegliche US-Bundes-Vorschriften gerichtlich abgewehrt haben (ohne, dass dort auch irgendwelche Krankenhäuser aus den Nähten geplatzt wären)....

.. und dann wird von Seiten der dt. Bundesregierung gesagt, irgendwas sei "alternativlos"..

... dann grenzt das für mich schon sehr stark an den Begriff der "Lüge"....
 
Naja, aber ich würde vorschlagen: Lassen wir das mal.

Warten wir drauf, was bei uns (Ö) die Regierung auf die Anfrage des (öst.) Verfassungsgerichtshofes sagt...
https://www.diepresse.com/6092665/vfgh-stellt-fragen-an-gesundheitsressort

Denn den können die MSM Mainstream-Medien jetzt wohl wirklich nicht als "Schwurbler" und "Nazis" und Corona-Kritiker und Corona-Leugner und Impf-Gegner und und und beschimpfen....
 
@Kimber22

Naja, also wenn ich jetzt nur auf dieser Frage bleibe:

Also wenn in einer Reihe Länder rundherum um Deutschland etwas funktioniert OHNE Maske im öffentlichen Raum, OHNE (partielle) Impf-Pflicht; nicht zuletzt die (republikanischen) US-Bundesstaaten, die tlw. komplett jegliche US-Bundes-Vorschriften gerichtlich abgewehrt haben (ohne, dass dort auch irgendwelche Krankenhäuser aus den Nähten geplatzt wären)....

.. und dann wird von Seiten der dt. Bundesregierung gesagt, irgendwas sei "alternativlos"..

... dann grenzt das für mich schon sehr stark an den Begriff der "Lüge"....

In den USA sind die Krankenhäuser phasenweise aus allen Nähten geplatzt, vor allem in New York. Dort war auch die Anzahl der Toten sehr hoch.
Und es gab auch in vielen US-Bundesstaaten eine Maskenpflicht. Dass viele Republikaner die Pandemie geleugnet haben, das muss nicht wundern. Die stehen noch immer unter dem Pantoffel von Donald Trump.

Auch in den meisten europäischen Demokratien gab es eine Maskenpflicht.

Dass FFP 2 - Masken schützen, das ist erwiesen. Genauso wie die Tatsache, dass sich das Virus hauptsächlich durch sogenannte Aerosole überträgt, weshalb Masken Sinn machen.
 
Last edited:
Alles klar, spätestens nach dem Hitlervergleich ist es für mich an der Zeit diese Diskussion wieder zu verlassen. Viel Spaß noch!
 
Alles klar, spätestens nach dem Hitlervergleich ist es für mich an der Zeit diese Diskussion wieder zu verlassen. Viel Spaß noch!

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Unser (öst.) Verfassungsgerichtshof überprüft gerade die Gesetze, die die (öst.) Regierung in den letzten Jahren erlassen hat, ob die mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen....

Wie auch in Nürnberg 1945 überprüft worden ist, ob die damals erlassenen Gesetze (zB die deutschen Rassengesetze...) mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen...

Habe ich jetzt schon wieder einen "Hitler-Vergleich" gemacht?

Ja, wahrscheinlich..... :rolleyes:
 
Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Unser (öst.) Verfassungsgerichtshof überprüft gerade die Gesetze, die die (öst.) Regierung in den letzten Jahren erlassen hat, ob die mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen....

Wie auch in Nürnberg 1945 überprüft worden ist, ob die damals erlassenen Gesetze (zB die deutschen Rassengesetze...) mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen...

Habe ich jetzt schon wieder einen "Hitler-Vergleich" gemacht?

Ja, wahrscheinlich..... :rolleyes:

Wie auch immer dir noch viel Spaß auf Telegramm...
 
Ich suche immer noch die Ignorier-Funktion :mad:

So viel gequirlte Scheiße halte ich nicht aus...

Zum Glück gefunden!

Jetzt muss ich Rosi nur noch davon überzeugen, nicht dauernd auf "quote" zu klicken...

Gruss

Hans
 
Last edited:
@Kimber22

Ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Unser (öst.) Verfassungsgerichtshof überprüft gerade die Gesetze, die die (öst.) Regierung in den letzten Jahren erlassen hat, ob die mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen....

Wie auch in Nürnberg 1945 überprüft worden ist, ob die damals erlassenen Gesetze (zB die deutschen Rassengesetze...) mit den anerkannten, europäischen, rechtstaatlichen Prinzipien übereinstimmen...

Habe ich jetzt schon wieder einen "Hitler-Vergleich" gemacht?

Ja, wahrscheinlich..... :rolleyes:

Ja, hast du.
Und dieser Vergleich ist genauso unpassend und historisch falsch wie deine anderen "Dritte Reich-Vergleiche."
In dieser Hinsicht wirfst du wirklich Äpfel und Birnen durcheinander.
 
Ja, hast du.
Und dieser Vergleich ist genauso unpassend und historisch falsch wie deine anderen "Dritte Reich-Vergleiche."
In dieser Hinsicht wirfst du wirklich Äpfel und Birnen durcheinander.

Im Gegensatz zu vielen anderen würden mich Nazivergleiche gar nicht stören. In historischen oder militärischen Vergleichen z.B.. Würde ganz aktuell Putin die Ukraine grundlos angreifen könnte man das auch sehr grob mit dem Blitzkrieg Deutschlands gegen Polen vergleichen.

Mich stört vielmehr an Kimbers Vergleich, daß er völlig dumm ist. Er ignoriert nämlich völlig daß in Deutschland sich "Kleinigkeiten" verändert haben wie ein völliger Systemwechsel von der Diktatur der Nazis zu einer Demokratie. Oder der "Kleinigkeit" daß die Medien unabhängig sein müssen um nicht als Propagandamittel der Regierung mißbraucht zu werden. Kurzum er ignoriert bei dem Vergleich in etwa die letzten 80 Jahre....
Wenn ich behaupte die Medien haben bei dem Mordfall Kain vs Abel völlig einseitig berichtet, ja sogar gar nicht berichtet und damit den Mord verschwiegen habe ich ja auch im Grunde Recht, ignoriere aber die Tatsache, daß es damals keine Medien gab....
 
@Zenobit

Im Gegensatz zu vielen anderen würden mich Nazivergleiche gar nicht stören. In historischen oder militärischen Vergleichen z.B.. Würde ganz aktuell Putin die Ukraine grundlos angreifen könnte man das auch sehr grob mit dem Blitzkrieg Deutschlands gegen Polen vergleichen.

Mich stört vielmehr an Kimbers Vergleich, daß er völlig dumm ist. Er ignoriert nämlich völlig daß in Deutschland sich "Kleinigkeiten" verändert haben wie ein völliger Systemwechsel von der Diktatur der Nazis zu einer Demokratie. Oder der "Kleinigkeit" daß die Medien unabhängig sein müssen um nicht als Propagandamittel der Regierung mißbraucht zu werden. Kurzum er ignoriert bei dem Vergleich in etwa die letzten 80 Jahre....
Wenn ich behaupte die Medien haben bei dem Mordfall Kain vs Abel völlig einseitig berichtet, ja sogar gar nicht berichtet und damit den Mord verschwiegen habe ich ja auch im Grunde Recht, ignoriere aber die Tatsache, daß es damals keine Medien gab....

Du bringst das ziemlich gut auf den Punkt.

Es geht um die schiefen Vergleiche zwischen der Informationspolitik in Diktaturen und Demokratien. Es geht generell um den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur, den er verwischt.
Man könnte auch Russland oder China nennen. Das wäre aktueller.
Aber dass er sich mit dem Dritten Reich gleich die historisch schlimmste aller Diktaturen aussucht und das auch noch wiederholt....*rolleyes*
 
Last edited:
Aber dass er sich mit dem Dritten Reich gleich die historisch schlimmste aller Diktaturen aussucht und das auch noch wiederholt....*rolleyes*

Ja, okay, der 3te-Reich-Vergleich war vllt. zu extrem... Aber dann nehmen wir halt RUS und CH her zum Vergleich...

Dort werden auch die Medien unterdrückt, dort wird das Internet zensiert, Leute, die dort ihre Meinung frei äußern, werden eingesperrt....

Bei uns werden sie halt nicht eingesperrt, sondern sie verlieren ihre Jobs, sie werden von der Uni geschmissen, und Ärzte, die sich kritisch gegen das Regierungs-und-MSM-Narrativ von der "gefährlichen Omikron-Variante" wehren (aufgrund eben der Aussagen der Entdeckerin ebendieser Omikron-Variante), denen werden die Sozialversicherungs-Kassenverträge (und damit ihre Existenzgrundlage) genommen....

Ist das vergleichbar? Naja, natürlich werden die nicht gefoltert bei uns... Und sie werden inwz. auch nicht mehr nackt in Vieh-Waggons nach Auschwitz gekarrt....

Aber naja... Das wurden die Juden vor 1939 auch nicht.... Da hat man ihnen nur das Eigentum genommen, und "arisiert" an die vielen gutgläubigen Deuschen gegeben, die von der ganzen Sache ja nix mitbekommen haben...

Wehret den Anfangen, mein ich halt... Und bemühe mich, darauf hinzuweisen, dass da aus meiner Sicht eine nach der anderen erschreckende Parallele begiinnt, sich zu zeigen....
 
@Rosi: Gemeinhin erkenne ich daran daß jemand Dritte Reich-Vergleiche bringt, den Intelligenzwert einer Person. Denn meist steckt da wenig Hintergrundwissen hinter und sie wollen nur möglichst "schockieren". Solche Leute sind eher nicht die hellste Kerze auf der Torte und da lohnt dann eine Diskussion nicht.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen würden mich Nazivergleiche gar nicht stören. In historischen oder militärischen Vergleichen z.B.. Würde ganz aktuell Putin die Ukraine grundlos angreifen könnte man das auch sehr grob mit dem Blitzkrieg Deutschlands gegen Polen vergleichen.
Bei mir heißt der nicht mehr P****, sondern Walter Adolfsen Hitler, oder der Kranke Mann an der Moskwa.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen würden mich Nazivergleiche gar nicht stören. In historischen oder militärischen Vergleichen z.B.. Würde ganz aktuell Putin die Ukraine grundlos angreifen könnte man das auch sehr grob mit dem Blitzkrieg Deutschlands gegen Polen vergleichen.

Mich stört vielmehr an Kimbers Vergleich, daß er völlig dumm ist.
Naja, aber jetzt seien wir uns doch einmal ganz ehrlich (ja, okay, damals konntest du das natürlich wirklich nicht wissen :sneaky:....) aber auf Basis dessen, was du damals gesagt hast:

Ist mein Vergleich jetzt wirklich noch immer so "völlig dumm" --- wo er deiner Meinung nach genau so wäre, wie wenn "Putin die Ukraine grundlos angreifen" würde ?
 
Naja, aber jetzt seien wir uns doch einmal ganz ehrlich (ja, okay, damals konntest du das natürlich wirklich nicht wissen :sneaky:....) aber auf Basis dessen, was du damals gesagt hast:

Ist mein Vergleich jetzt wirklich noch immer so "völlig dumm" --- wo er deiner Meinung nach genau so wäre, wie wenn "Putin die Ukraine grundlos angreifen" würde ?
Zum einen: Nein ich konnte es nicht wissen aber die Option bestand, daher habe ich es auch als Beispiel genannt wo ich Nazivergleiche passend finde. Z.B. bei militärischen Vergleichen (Ein Land marschiert ohne echte Gründe in ein Nachbarland ein und führt Krieg). Diese Situationen kann man durchaus vergleichen.
Dein Vergleich ist aus meiner Sicht dumm.

Zum anderen: Warum sollte Putins Einmarsch in die Ukraine eine, aus meiner Sicht sogar saudumme, Aussage in irgend einer Form verändern?
Also nein, dien Aussage ist immer noch dumm.
 
Zum einen: Nein ich konnte es nicht wissen aber die Option bestand, daher habe ich es auch als Beispiel genannt wo ich Nazivergleiche passend finde. Z.B. bei militärischen Vergleichen (Ein Land marschiert ohne echte Gründe in ein Nachbarland ein und führt Krieg). Diese Situationen kann man durchaus vergleichen.
Dein Vergleich ist aus meiner Sicht dumm.

Zum anderen: Warum sollte Putins Einmarsch in die Ukraine eine, aus meiner Sicht sogar saudumme, Aussage in irgend einer Form verändern?
Also nein, dien Aussage ist immer noch dumm.
ja okay, dann sag ich halt, dass man meiner Meinung nach die Freie Meinungsäußerung nicht einschränken sollte. Nicht dadurch, dass man Journalisten kündigt, die andere Sachen berichten als der Sender will; nicht dadurch, dass man Leute von der Uni wirft, die was anderes sagen als was das Rektorat will; nicht dadurch, dass man Ärzten die Kassenverträge kündigt, die was anderes sagen als der Ärztekammer-Präsident...

Ohne Vergleich zur Nazi-Diktatur und zu Russland aktuell. Ich bin GEGEN Einschränkung der Freien Meinungsäußerung. Ohne Nazi-Vergleich. :) Jetzt müsst meine Aussage aber passen... ;-)
 
ja okay, dann sag ich halt, dass man meiner Meinung nach die Freie Meinungsäußerung nicht einschränken sollte. Nicht dadurch, dass man Journalisten kündigt, die andere Sachen berichten als der Sender will; nicht dadurch, dass man Leute von der Uni wirft, die was anderes sagen als was das Rektorat will; nicht dadurch, dass man Ärzten die Kassenverträge kündigt, die was anderes sagen als der Ärztekammer-Präsident...

Ohne Vergleich zur Nazi-Diktatur und zu Russland aktuell. Ich bin GEGEN Einschränkung der Freien Meinungsäußerung. Ohne Nazi-Vergleich. :) Jetzt müsst meine Aussage aber passen... ;-)
Tja das ist etwas völlig anderes als das was du vorher geschrieben hast. Was erwartest du jetzt? Das ist genauso als ob jemand schreibt: Also ich bin gegen Mobbing! Hat da schon mal jemand geantwortet: Mobbing? Nee, das finde ich total toll...
 
Tja das ist etwas völlig anderes als das was du vorher geschrieben hast. Was erwartest du jetzt? Das ist genauso als ob jemand schreibt: Also ich bin gegen Mobbing! Hat da schon mal jemand geantwortet: Mobbing? Nee, das finde ich total toll...
Also ich bin zu 100% gegegen Mobbing, immer und überall und zu jedem Zeitpunkt. War ich auch beruflich immer und überall dagegen & hab mich immer dagegen gesperrt, wo immer ich konnte...
 
Back
Top