rosettenfreak
Lit Instanz
@pb57
Ein guter Ansatz, aber:
Hey, wenn man sich ne Weile intensiv mit einer Materie beschäftigt, dann eignet man sich automatisch ein gewisses Vokabular und gewisse Formulierungen an.
Dann ist einem gar nicht mehr bewusst, dass man Vokabular verwendet, das nicht gleich für jeden verständlich ist.
Das hat überhaupt nichts mit "Elitedenken" oder "Elitekritik" zu tun.
Bei mir (und wohl auch bei "AJ" und einigen anderen) ist das u.a. der Bereich Literatur.
Ich hab mir angewöhnt, Fremdwörter in Klammern zu erklären.
Ich weiß, dass du ein guter Hobbyfotograf bist.
Bei nem Vortrag über Fotografie von dir würde ich wohl nur Bahnhof verstehen.
Soll ich dir deshalb "Elitedenken" und Geltungssucht vorwerfen?
Das wäre totaler Quatsch!
Aber ich weiß: Wenn ich dich bitten würde, es etwas einfacher zu erklären, dann könntest du das und würdest es auch tun.
So könnte man hier doch auch mit den "Elitekritikern" *lach* verfahren, statt ihnen negative Intentionen zu unterstellen.
Ich hatte bei meinen Stories auch schon Kommentare,
da musste erst mal Google mit einer Vollsuche ran,
wenn du solch einen hochtrabenden Kritiker richtig
verunsichern willst, dann erwidere einfach knallhart:
"Erkläre es mir bitte so, als wenn ich ein Fünftklässler bin."
Damit nimmst du diesen selbsternannten Elitekritikern
den Wind aus den Segeln.
Ein guter Ansatz, aber:
Hey, wenn man sich ne Weile intensiv mit einer Materie beschäftigt, dann eignet man sich automatisch ein gewisses Vokabular und gewisse Formulierungen an.
Dann ist einem gar nicht mehr bewusst, dass man Vokabular verwendet, das nicht gleich für jeden verständlich ist.
Das hat überhaupt nichts mit "Elitedenken" oder "Elitekritik" zu tun.
Bei mir (und wohl auch bei "AJ" und einigen anderen) ist das u.a. der Bereich Literatur.
Ich hab mir angewöhnt, Fremdwörter in Klammern zu erklären.
Ich weiß, dass du ein guter Hobbyfotograf bist.
Bei nem Vortrag über Fotografie von dir würde ich wohl nur Bahnhof verstehen.
Soll ich dir deshalb "Elitedenken" und Geltungssucht vorwerfen?
Das wäre totaler Quatsch!
Aber ich weiß: Wenn ich dich bitten würde, es etwas einfacher zu erklären, dann könntest du das und würdest es auch tun.
So könnte man hier doch auch mit den "Elitekritikern" *lach* verfahren, statt ihnen negative Intentionen zu unterstellen.