unheimlich

Weenieschnitzel said:
sollten wir mal reparieren, siehe Schokolade.
ja... wobei heute funktioniert's ganz okay... dafür bin ich erkältet...
 
Atrus said:
Wofür entschuldigst du dich? :confused:

ist doch egal!

viel wichtiger ist doch, dass wir Zürcher den Pokal in Basel abgeholt haben!

:D :D :D :D :D
 
Nuggy said:
ist doch egal!

viel wichtiger ist doch, dass wir Zürcher den Pokal in Basel abgeholt haben!

:D :D :D :D :D

Das mag ich Euch auch gönnen; das Benehmen gewisser Leute ist absolut unentschuldbar, und ich schäme mich dafür.

PS: die Frage nach der Entschuldigung war nicht an Dich gerichtet!
 
Atrus said:
Das mag ich Euch auch gönnen; das Benehmen gewisser Leute ist absolut unentschuldbar, und ich schäme mich dafür.

PS: die Frage nach der Entschuldigung war nicht an Dich gerichtet!

weiss ich doch!

übrigens...Fussball ist mir eigentlich ziemlich egal (wieder mal eine Lüge!). Aber das der FCZ in Basel Meister wurde ist schon was besonderes! :D :D :D

Nach den Ausschreitungen vom Samstag in Basel benötigen Basler Polizei und die Staatsanwaltschaft mehrere Wochen, um Video- und Fotoaufnahmen auszuwerten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Wie soll der Fussballverband den FC Basel bestrafen?
Gar nicht, es handelt sich nicht um ein Basler Problem, sondern um ein Problem aller Fussballvereine.
So wie die Fifa die Türkei bestraft hat: sechs Geisterspiele.
Schliessung der Muttenzer Kurve während der Vorrunde.
Stimme abgeben Resultat ansehen
[sda] - Von den 25 verhafteten Personen stammen nach Angaben von Polizeimediensprecher André Auderset zwei aus der Ostschweiz und die restlichen aus der Region Basel. Alle Festgenommenen seien nach Aufnahme der Daten entlassen worden, sagte er.

Die Staatsanwaltschaft habe bisher zwei Festgenommene befragt, sagte Mediensprecher Markus Melzl. Eine Person sei in einem anderen Kanton ausgeschrieben gewesen. Die Auswertung der Video- und Fotoaufnahme sei kriminalistische Kleinarbeit, die mehrere Wochen daure. Die mutmasslichen Täter müssten zudem angehört werden.

Zur Ermittlung der Schadenshöhe braucht die Polizei laut Auderset rund eine Woche. Schäden wurden an öffentlichen und privaten Einrichtungen im und um das Stadion St. Jakob angerichtet.

Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) meldeten je eine demolierte Scheibe in fünf Tramwagen. Laut BVB kostet der Ersatz einer Scheibe 4000 bis 5000 Franken. Eine Scheibe wurde zudem in einem Tramzug der Baselland Transport AG zerstört.

Ausserdem wurden in einem BLT-Tramwagen mehrere Sitze aufgeschlitzt, wie auf Anfrage zu erfahren war. Dieser Täter sei identifiziert und angezeigt worden.

Bei den schweren Krawallen nach dem Fussballspiel FCB-FCZ sind mehr als 100 Personen verletzt worden. 15 mussten ins Spital eingewiesen werden. Verletzt wurden auch vier Polizisten.
 
Last edited:
hm. Fußball. find ich ehrlich gesagt nicht so unbedingt spannend.
 
Munachi said:
hm. Fußball. find ich ehrlich gesagt nicht so unbedingt spannend.
ich eigentlich auch nicht. was mich wirklich interessiert, ist wie es meinem Häschen heute geht.
 
Nuggy said:
weiss ich doch!

übrigens...Fussball ist mir eigentlich ziemlich egal (wieder mal eine Lüge!). Aber das der FCZ in Basel Meister wurde ist schon was besonderes! :D :D :D

Nach den Ausschreitungen vom Samstag in Basel benötigen Basler Polizei und die Staatsanwaltschaft mehrere Wochen, um Video- und Fotoaufnahmen auszuwerten. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Wie soll der Fussballverband den FC Basel bestrafen?
Gar nicht, es handelt sich nicht um ein Basler Problem, sondern um ein Problem aller Fussballvereine.
So wie die Fifa die Türkei bestraft hat: sechs Geisterspiele.
Schliessung der Muttenzer Kurve während der Vorrunde.
Stimme abgeben Resultat ansehen
[sda] - Von den 25 verhafteten Personen stammen nach Angaben von Polizeimediensprecher André Auderset zwei aus der Ostschweiz und die restlichen aus der Region Basel. Alle Festgenommenen seien nach Aufnahme der Daten entlassen worden, sagte er.

Die Staatsanwaltschaft habe bisher zwei Festgenommene befragt, sagte Mediensprecher Markus Melzl. Eine Person sei in einem anderen Kanton ausgeschrieben gewesen. Die Auswertung der Video- und Fotoaufnahme sei kriminalistische Kleinarbeit, die mehrere Wochen daure. Die mutmasslichen Täter müssten zudem angehört werden.

Zur Ermittlung der Schadenshöhe braucht die Polizei laut Auderset rund eine Woche. Schäden wurden an öffentlichen und privaten Einrichtungen im und um das Stadion St. Jakob angerichtet.

Die Basler Verkehrsbetriebe (BVB) meldeten je eine demolierte Scheibe in fünf Tramwagen. Laut BVB kostet der Ersatz einer Scheibe 4000 bis 5000 Franken. Eine Scheibe wurde zudem in einem Tramzug der Baselland Transport AG zerstört.

Ausserdem wurden in einem BLT-Tramwagen mehrere Sitze aufgeschlitzt, wie auf Anfrage zu erfahren war. Dieser Täter sei identifiziert und angezeigt worden.

Bei den schweren Krawallen nach dem Fussballspiel FCB-FCZ sind mehr als 100 Personen verletzt worden. 15 mussten ins Spital eingewiesen werden. Verletzt wurden auch vier Polizisten.

Das Problem ist nicht unbedingt die Muttenzer Kurve. Gestern war zu hören, dass verschiedene im Stadion waren, die bereits Stadionverbot haben. Die Polizei habe sich zurückgehalten, weil das neue Hooligan-Gesetz noch nicht beschlossen ist. Ich frage mich weshalb? Stadionverbot ist Stadionverbot, Hooligan-Gesetz hin oder her. Aber wahrscheinlich hatten sie wieder Schiss vor einem linksgrünen Netten, der dann wieder die Verhältnismässigkeit angezweifelt hätte.
Ich bin für die Neuerstellung von Amphitheatern, dann können sich diese Brüder dort verhauen :D
 
Munachi said:
müde geht's ihr.

hier, riech mal an der :rose: , vergiss mal deine Frühlingsmüdikgeit, der Frühling regiert jetzt!

Du darfst dann wieder müde sein, wenn wir im Herbst durch die Wälder spazieren... und ich dir nasses Laub in die Kleider stopfe, und du kreischt: oh, Eric, hör doch auf!

Siehst du, mein Häschen...ich kenne die Zukunft! :D ;)
 
Atrus said:
Ich bin für die Neuerstellung von Amphitheatern, dann können sich diese Brüder dort verhauen :D

Ja, wenn es Neubauten sind! Stell dir mal vor, wie das aussehen würde, wenn sich diese gewaltbereiten Schläger im restaurierten Amphitheater in Kaiseraugst treffen würden.

Nein, sollen sich die Hooligans doch lieber im und um das Fussballstadium versammeln und sich gegenseitig die Birne einschlagen!

Wer, weil auf die Strasse geht, und seinem Gegner die Fresse einschlägt, weil sein Team verloren hat, hat für mich einen grossen Realitätsverlust und gehört streng bestraft.

(Ich bin mir schon bewusst, das ich selber einen Thread für PRO-Hooligans geschrieben habe, aber versuche meinen Zynismus zu verstehen.)

Im realen Leben lehne ich jede Form von Gewalt ab. Nicht aus Feigheit, aus Weisheit. :)
 
Nuggy said:
hier, riech mal an der :rose: , vergiss mal deine Frühlingsmüdikgeit, der Frühling regiert jetzt!

Du darfst dann wieder müde sein, wenn wir im Herbst durch die Wälder spazieren... und ich dir nasses Laub in die Kleider stopfe, und du kreischt: oh, Eric, hör doch auf!

Siehst du, mein Häschen...ich kenne die Zukunft! :D ;)
hast du das in deiner kristallkugel gesehen?
 
Munachi said:
hast du das in deiner kristallkugel gesehen?

nee, ich glaube nicht an solchen Hokus-Pokus. :D

beschäftige mich momentan mit anderem Hokus-Pokus (?), obwohl ich eigentlich nicht gläubig bin, weiss ich sehr viel über Religionen. ;)

 
Last edited:
Habe das Buch nicht gelesen,
aber, wenn ich es mir recht überlege -
Evolution und Schöpfung können gar kein Spannungsfeld bilden,
weil sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Würde eher sagen: beide Gedanken ergänzen sich.
So etwa: Erst schöpfung, dann Evolution. Oder so. Oder so ähnlich.
 
sperling said:
Habe das Buch nicht gelesen,
aber, wenn ich es mir recht überlege -
Evolution und Schöpfung können gar kein Spannungsfeld bilden,
weil sie sich nicht gegenseitig ausschließen.
Würde eher sagen: beide Gedanken ergänzen sich.
So etwa: Erst schöpfung, dann Evolution. Oder so. Oder so ähnlich.

Die Evolution ist eine Tatsache (sorry, ich bin zu faul um zu schreiben. mit dem scanner geht's einfacher.)

 
Neue Maränenart?
SUPER! Die Maräne ist ein ausgezeichneter Speisefisch.
Ich liebe sie - am liebsten in Butter gebraten.

Und der STERN ist - wie so oft - populistisch unseriös.
Die Fragestellung "entwickelt oder erschaffen" ist absoluter Blödsinn.
Da wird nur Extrem-Quark von christlichen Fundamentalisten aufgerührt.
Kein ernstzunehmender Theologe käme auf die Idee, die Karte Schöpfung gegen die Karte Evolution auszuspielen.
 
sperling said:
Neue Maränenart?
SUPER! Die Maräne ist ein ausgezeichneter Speisefisch.
Ich liebe sie - am liebsten in Butter gebraten.

Und der STERN ist - wie so oft - populistisch unseriös.
Die Fragestellung "entwickelt oder erschaffen" ist absoluter Blödsinn.
Da wird nur Extrem-Quark von christlichen Fundamentalisten aufgerührt.
Kein ernstzunehmender Theologe käme auf die Idee, die Karte Schöpfung gegen die Karte Evolution auszuspielen.

vielleicht weil er Angst hat, das Spiel zu verlieren.

your turn!
 
Back
Top