Von woher kommt ihr/From where are you?

Wo wohnst du?/Where are you living?

• Norddeutschland (North of Germany)

Votes: 26 41.9%
  • Süddeutschland (South of Germany)

Votes: 17 27.4%
  • Schweiz/Österreich (Austria/Switzerland)

Votes: 6 9.7%
  • anderes Land in Europa (other european country)

Votes: 1 1.6%
  • Nordamerika (North America)

Votes: 9 14.5%
  • Sonstige (Others)

Votes: 3 4.8%

• Total voters
    62
N8Dreams said:
Du könntest uns doch kurz berichten, was dort los ist? LAufen dort ähnliche discussions, ähnlich Klönschnack?
nicht viel, eigentlich... bei spanisch schien mal vor einer weile was losgewesen zu sein, aber im moment werden da pro tag nur drei vier posts gemacht, die hälfte von mire...

Da ich ab und zu hier auch mal herkomme habe ich mich an der Poll eingetragen ;) So wie geht es Euch Allen? Hier wird aber nicht zu viel gesprochen
Oh, ich hatte es bald vergessen, lebe in Canada :D

Papa-Joe said:
Da ich ab und zu hier auch mal herkomme habe ich mich an der Poll eingetragen ;) So wie geht es Euch Allen? Hier wird aber nicht zu viel gesprochen
Oh, ich hatte es bald vergessen, lebe in Canada :D

Herzlich willkommen,

hier ist noch nicht viel los, aber langsam wird es mehr! :)

Hi all,

ich hab mich für Norddeutschland eingetragen, wobei Dortmund aber eher die Mitte ist.

Ich hab auch grad meinen ersten Fred in Personals aufgemacht, ich lese hier schon ewig, bin aber nie richtig reingekommen, nun wirds was!

Machts gut,

Mark

Mark1972 said:
, ich lese hier schon ewig, bin aber nie richtig reingekommen, nun wirds was!
Mark
Ahhhhhhhhhh ein Lurker!!!!!!!! :cool:
Wie gefällt dir was du liest?
Rein oder raus? :D

erstmal: welcome! :rose:

Ich finde es toll, dass du dich beteiligst jedenfalls.

Was gefällt dir denn zu sehen??? :D

Hi N8,

ich sehe natürlich Frauen und Pärchen lieber als nur Männer. Ansonsten bin ich für alles offen... :rolleyes:

Mark

Mark1972 said:
Hi N8,

ich sehe natürlich Frauen und Pärchen lieber als nur Männer. Ansonsten bin ich für alles offen... :rolleyes:

Mark
erm.............agreed.......... :cool:
But I prefer men and not so much women............
Guess we should start a real pic thread and not a creampie site...if you dare :cool:

Last edited:
West

Hm, bin gerade neu hier und habe in allerlei Foren Polls entdeckt. Leider konnte ich mich hier nicht beteiligen, weil ich eindeutig aus dem Westen Deutschlands komme und mich weigere, mich in den Norden oder (oh Graus) in den Süden stecken zu lassen. Ich sage nur RHEINLAND! :p
Italienisch spreche ich auch, da war ich aber noch nicht im Forum, werde aber gleich mal hin.

Oi Chris... was soll das heißen - oh Graus der Süden!!!????
:rolleyes: Das muß sich doch sicher um ein Missverständnis handeln ... oder du kennst die Süddeutschen nicht!?!!

in jedem Fall - welcome!

Andreina said:
österreich und schweiz als eine option.... schäm dich.... :rolleyes:

tue ich, anscheinend ist kaum jemanden aufgefallen, dass die Umfrage nur einer groben Orientierung dienen soll. Hätte ich alle Mitgliedsländer der EU unter "EU" aufgelistet wäre das auch niemanden recht gewesen.

Aber du siehst ja selbst: Alleine schon die Unterteilungbei Deutschland in Nord-und Süddeutschland führt zu Reaktionen.

Ich könnte mir vorstellen, das es Beschweden gibt, wenn Österreich seperat aufgeführt wird. Da könnten sich ja vielleicht User aus Österreich beschweren, dass z.B. nicht nach Buegenland und Wien unterschieden wird.

Auf gut Deutsch: Man müßte die Umfrage so aufgliedern das letztendlich jeder sein eigenes Feld zum Ankreuzen bekommt.

Aber das war nun wirklich nicht der Sinn. Ich wollte eigentlich nur mal sehen, wie sich die (deutschsprachige) Userschaft aufteilt. :)

da stimm ich dir jrtzt mal nicht zu... mir ist es im prinzip nur egal, nur sollte man nationen nicht in einen hut werfen, gerade bei einer "woher kommst du" umfrage.

Außerdem bekommt man bei einer allzu groben Unterteilung einfach kein vernünftiges Ergebnis. Ganz davon abgesehen, dass ich gewisse Vorurteile gegen andere Landesteile habe ;) wüsste ich auch überhaupt nicht, ob Düsseldorf eher zum Norden oder zum Süden unseres Landes gezählt werden sollte, weil es doch recht genau in der Mitte liegt. Vielleicht könntest Du erklären, wo Du diese Grenze ziehst (z.B. Bundesländer auflisten, einen Fluß/Gebirge/Höhe einer bestimmten Stadt als Grenze angeben). Dann würde ich grummelnd alle Vorurteile vergessen (kenne sowohl aus dem Süden als auch aus dem Norden sehr nette Menschen, wenn die auch alle komisch sprechen) und mich entsprechend eintragen.
Zwar ist es nicht so toll, einen Punkt für 2 Länder gemeinsam zu haben, aber Ihr wisst wenigstens, wo Ihr zugehört... :confused:
Guten Start in die Woche!

chris9 said:
Außerdem bekommt man bei einer allzu groben Unterteilung einfach kein vernünftiges Ergebnis. Ganz davon abgesehen, dass ich gewisse Vorurteile gegen andere Landesteile habe ;) wüsste ich auch überhaupt nicht, ob Düsseldorf eher zum Norden oder zum Süden unseres Landes gezählt werden sollte, weil es doch recht genau in der Mitte liegt. Vielleicht könntest Du erklären, wo Du diese Grenze ziehst (z.B. Bundesländer auflisten, einen Fluß/Gebirge/Höhe einer bestimmten Stadt als Grenze angeben). Dann würde ich grummelnd alle Vorurteile vergessen (kenne sowohl aus dem Süden als auch aus dem Norden sehr nette Menschen, wenn die auch alle komisch sprechen) und mich entsprechend eintragen.
Zwar ist es nicht so toll, einen Punkt für 2 Länder gemeinsam zu haben, aber Ihr wisst wenigstens, wo Ihr zugehört... :confused:
Guten Start in die Woche!

jetzt wird es ganz schwierig. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es Stress gibt, wenn ein Punkt "NRW" heißt. Dann gibt es wieder Postings aus Köln und D'dorf.

Die nächste Umfrage wird sich auf 2, maximal drei Punkte reduzieren. Im Augenblick scheitert es daran, dass man eine Umfrage nachträglich nicht schließen kann, von einen Schließen des Threads mal abgesehen.

Aber ich habe da schon eine Idee. :rolleyes:

ok, ich habe den Thread geschloßen. Hauptgrund: DIe Umfrage würde ewig laufen und letztendlich ja keine neuen Erkenntnisse bringen.

Daher kommt gleich was neues.

ich freue mich gerade ein wenig, das das deutschsprachige Lit z.Zt. prima Zuwachsraten hat. Da macht es gleich doppelt Spaß.

Weenieschnitzel said:
das hört man doch gerne
Ja, ich stelle nur gerade fest, dass ich meine seinerzeit abgegeben Stimme nicht mehr aendern kann.

Und manuell sozusagen geht das nur so:
Norddeutschland -1
Nordamerika +1
:rolleyes:

Back