Von woher kommt ihr/From where are you?

Wo wohnst du?/Where are you living?

  • Norddeutschland (North of Germany)

    Votes: 26 41.9%
  • Süddeutschland (South of Germany)

    Votes: 17 27.4%
  • Schweiz/Österreich (Austria/Switzerland)

    Votes: 6 9.7%
  • anderes Land in Europa (other european country)

    Votes: 1 1.6%
  • Nordamerika (North America)

    Votes: 9 14.5%
  • Sonstige (Others)

    Votes: 3 4.8%

  • Total voters
    62
Rex1960 said:
Ja, ich stelle nur gerade fest, dass ich meine seinerzeit abgegeben Stimme nicht mehr aendern kann.

Und manuell sozusagen geht das nur so:
Norddeutschland -1
Nordamerika +1
:rolleyes:

ich glaube das nachträgliche Ändern liegt auch nicht in der Sache der Polls.
 
ok - zur Klaerung

Kein Kommentar.

Damit ist nur gemeint, dass ich das nicht kommentiere, weil es sonst in die falsche Richtung geht. Jeder Poll spiegelt eine Momentaufnahme wieder, die solange gilt, bis der naechste votet.
Mein Voting wuerde heute anders ausfallen. Mehr nicht.
Als ich hier seinerzeit votete war es Nordeutschland
Heute ist es Nordamerika.

Das bedeutet aber nicht, dass sich das nicht wieder aendern koennte
(wer weiss schon, wohin einen das Leben fuehrt) und da macht es eben keinen Sinn, staendig sein Voting aendern zu wollen/koennen.

In diesem Zusammenhang faellt mir auf, dass Weenies "Umfrage der Woche" gar keine so schlechte Idee ist. Der Gedanke, diese Polls dann jeweils zu schliessen, erschien mir zunaechst abstruss, frei nach dem Motto "Oh Weenie, schon wieder so 'ne uebertiebene deutsche Ordnung".

Aufgrund des vorab gesagten habe ich meine Einstellung dazu geaendert und entschuldige mich hiermit offiziell bei Weenie.

Den Thread/Poll offen zu halten, um weiterhin ueber interessante Aspekte diskutieren zu koennen, halte ich nichtsdestoweniger fuer gut.
 
Süddeutschland... sehr süd... sehr. Obwohl eigentlich ein ausgewachsenes Rheinland-kind. Aber gut..

Hier unten können sie halt alles außer hochdeutsch ;)

Tia
 
Rex1960 said:
Kein Kommentar.

Damit ist nur gemeint, dass ich das nicht kommentiere, weil es sonst in die falsche Richtung geht. Jeder Poll spiegelt eine Momentaufnahme wieder, die solange gilt, bis der naechste votet.
Mein Voting wuerde heute anders ausfallen. Mehr nicht.
Als ich hier seinerzeit votete war es Nordeutschland
Heute ist es Nordamerika.

Das bedeutet aber nicht, dass sich das nicht wieder aendern koennte
(wer weiss schon, wohin einen das Leben fuehrt) und da macht es eben keinen Sinn, staendig sein Voting aendern zu wollen/koennen.

In diesem Zusammenhang faellt mir auf, dass Weenies "Umfrage der Woche" gar keine so schlechte Idee ist. Der Gedanke, diese Polls dann jeweils zu schliessen, erschien mir zunaechst abstruss, frei nach dem Motto "Oh Weenie, schon wieder so 'ne uebertiebene deutsche Ordnung".

Aufgrund des vorab gesagten habe ich meine Einstellung dazu geaendert und entschuldige mich hiermit offiziell bei Weenie.

Den Thread/Poll offen zu halten, um weiterhin ueber interessante Aspekte diskutieren zu koennen, halte ich nichtsdestoweniger fuer gut.

also meine ursprüngliche Idee war eigentlich jede Woche eine neue Umfrage. Interessant sind die Reaktionen darauf, die teilweise doch recht barsch waren. Ich ging davon aus, das man die Umfrage ignoriert, wenn nicht interessant.

Übrigens Rex: Kein Grund sich zu entschuldigen. Das war schlichtweg eine Meinung. :)
 
Hi & Tach!

Wo sortieren sich Pendler zwischen USA & BRD ein?
Schwimmend? In between? On the plane?
Fragen über Fragen ......... :)
 
no.bs said:
Hi & Tach!

Wo sortieren sich Pendler zwischen USA & BRD ein?
Schwimmend? In between? On the plane?
Fragen über Fragen ......... :)
hi und willkommen... ich bin fuer schwimmend. ist gut fuer die gesundheit und so.
 
no.bs said:
Hi & Tach!

Wo sortieren sich Pendler zwischen USA & BRD ein?
Schwimmend? In between? On the plane?
Fragen über Fragen ......... :)

TJa, ist eine gute Frage und da gibt es mehere Möglichkeiten:

Rein mathematisch, vielleicht das Ankreuzen wo man mehr als 50% ist.

Oder das wo man am liebsten leben würde

oder das ankreuzen wo man am liebsten weg will. :)
 
NY & NRW

Dann werde ich mal Schwimmen trainieren. :)

Und NYC abgeben.

Darf ich hier jetzt dennoch mitspielen,
oder muss ich ins Englische wechseln?

:confused:
 
no.bs said:
Dann werde ich mal Schwimmen trainieren. :)

Und NYC abgeben.

Darf ich hier jetzt dennoch mitspielen,
oder muss ich ins Englische wechseln?

:confused:

Du darfst. Du darfst auch ab und zu englisch sprechen hier. Aber wenn Du nur englisch sprechen willst, so meet me in the General forum. ;)
 
Rex1960 said:
Norddeutschland

Hannover, um genau zu sein

...und gestern hast Du noch behaupted, dass Du ein Amerikaner bist.
Du bist so ein Lügner, kein Wunder das ich Dich auserkoren habe als meinen persöhnlichen Sündenbock!
 
Nuggy said:
...und gestern hast Du noch behaupted, dass Du ein Amerikaner bist.
Du bist so ein Lügner, kein Wunder das ich Dich auserkoren habe als meinen persöhnlichen Sündenbock!

Du musst nicht nur lernen Deutsch zu schreiben,
sondern auch noch lernen richtig zu lesen !

Ich habe noch niemals behauptet, ich sei Amerikaner.
Ich habe gestern geschrieben, ich bin hier (USA).
Es war DEINE voreilige Schlussfolgerung, nicht meine Behauptung.
Der post, den Du da gerade zitierst, ist vom 04.03.05, etwas mehr als einen Monat BEVOR ich hier eingereist bin.

Und wen Du hier fuer was auch immer auserkoren hast, ist mir PERSOENLICH voellig egal.
 
Weenieschnitzel said:
Hallo SnoopDog hat mich gerade auf die Idee gebracht, mal festzustellen woher die Leser des deutschen Lit-Forums kommen.

Also: Wo wohnst du????
--------------------------------------------------------
SnoopDog gave me the idea to ask "From where are you". Just to find out, from where are the users of the German Lit-forum.

So: From where are you???

So genau weiss ich das gar nicht. geboren in Kilbride, Scotland, nach 2 Jahren liessen sich meine Eltern scheiden, meine Mutter went back to Switzerland with me. Wir wohnten in Graubünden, in Scuol. Im Kindergarten lernte ich Romanisch, und meine liebe Grossmutter hat mir die ersten Lateinstunden gegeben. Ich liebe Latein über alles. Die Sprache ist so geil!
 
Back
Top