Was der Trump so macht...

Ich denke, Trumps "Stammwählerschaft" hat einen deutlichen Knacks erfahren. Wie schon Kamala sagte: Seine Zuhörer verlassen oft schon in der Mitte seiner 2-stündigen Tiraden gelangweilt und genervt seine Veranstaltungen. Es gibt genügend Videos, die das dokumentieren.

Nicht zu vergessen die nationenweiten Bewegungen "Republikaner gegen Trump" und hochrangige Parteimitglieder, die sich offen gegen ihn stellen.

PS: Das heißt dann aber nicht, dass die außer Kamala noch andere Demokraten wählen. Die eigentliche Regierbarkeit zeigt sich in den Ergebnissen der Kongresswahlen, zumindest das Ergebnis im Senat wird wohl extrem knapp ausfallen.
Man kann über Trumpf sagen was man will aber er ist auch ein Steh-Auf-Männchen. Der Mann hat sich in seiner doch recht kurzen politischen Laufbahn so viel erlaubt wie die meisten Politiker in ihrem gesamten Leben nicht. Und selbst die meisten seiner engsten Wegbegleiter haben ihm den Rücken zugedreht, sogar seinem ehemaligen Vizepräsidenten war mit dem Sturm auf das Kapitol zu viel. Sein jetziger Vize (wenn Trump denn Präsident werden sollte) hat ihn sogar einen Verrückten genannt und jetzt aber schnell umgeschwenkt.
Und trotzdem hat er es geschafft sich wieder zur Wahl aufstellen zu lassen.... Respekt dafür. Und er ist ein absoluter Showman. Nachweisliche Lügen und Schmutzkampagnen der untersten Schublade.... kein Problem, er kommt bei seinen Wählern damit durch. Selbst eine österreichische Witzfigur hier aus dem Forum würde ihn wählen, weil K. Harris angeblich keine "richtige" Schwarze ist....
Dumme und Fanatiker gibt es überall.
 
Ich werde es Mal passend für dieses Forum ausdrücken:

Kamala Harris hat den längeren, dickeren und vor allem härteren Schwanz als Donald Trump. Und genau damit hat sie ihn bei der Debatte gekriegt.

Obama hatte ihr beim DNC die Vorlage geliefert, indem er sich über DTs Obsession betreffend Zuschauerzahlen zweideutig lustig gemacht hat. Das Englische Wort "Crowdsize", beziehungsweise der zweite Bestandteil des Wortes, meint eben auch "Grösse". Obamas perfekt inszenierte Gestik während seiner Bemerkung spielte dann eben auf Penisgrösse an. Das hat KH bei der Debatte perfekt genutzt, indem sie die Zuschauer zuhause aufgefordert hat, eine seiner Veranstaltungen zu besuchen. Abgesehen von den Anmerkungen zu seinen Hirngespinsten ("The late great Hannibal Lecter", "Krebs verursachende Windmühlen") hat sie die Zuschauerflucht benannt, also wie diese erschöpft oder gelangweilt (Der Splitscreen verrät dabei DTs Reaktion überdeutlich. Mit dem Vorwurf, er sei langweilig, hat sie einen perfekten, hammerharten Treffer gelandet) seine Veranstaltungen verlassen.

DT kann einem Schwanzlängenvergleich schlicht nicht widerstehen. Statt das Thema Einwanderung dabei anzusprechen, ist er sofort darauf angesprungen, denn das kann und will er sich nicht bieten lassen. Niemand hat so einen grossen, langen, harten wie er!

Meines Erachtens haben viele Amerikaner (aber auch einige hier im Forum) KH sträflich unterschätzt, weil sie ihre Rolle als VP perfekt gespielt und sich daher immer im Hintergrund (von Joe Biden) gehalten hat. Dabei hätte man aufgrund der Karriere dieser Frau durchaus einige wichtige Schlüsse ziehen können. Man muss wohl schon einiges auf dem Kasten haben, um in Kalifornien zum Generalstaatsanwalt gewählt zu werden. Oder in den Senat der USA. Oder von einem äusserst erfahrenen Politiker wie Joe Biden als VP auserkoren zu werden.
Im Gegensatz zum in Sachen Debatte "erfahrenen" DT, hat sie sich akribisch vorbereitet. Sie hat jeden Lügen gestraft, der behauptet hatte, ohne Teleprompter bringe sie keine zwei Sätze zustande (dabei ihre Karriere als Anwältin vollkommen ignorierend...). Im Gegensatz zu DT, hatte sie für die Debatte (und eben auch für den Fall, dass sie gewählt wird!) einen Plan. Und den hat sie perfekt ausgeführt. Sie hat der ganzen Welt gezeigt, wie leicht es ist, DT zu manipulieren: Wenn man ihm schmeichelt (wie es die von ihm bewunderten Autokraten, wie z.B. Orban, tun), bekommt man alles von ihm. Wenn man ihn "an der richtigen Stelle" stichelt und provoziert, wird er geradeheraus in eine Falle laufen. DT mag gerissen sein, aber das gleicht KH mit Klugheit und Weitsicht aus. Wird er gewählt, sagte sie, dann wird sich Putin die Ukraine einverleiben und dann seine Augen auf Polen richten - was den 800'000 Polen-stämmigen Amerikanern im Bundesstaat Pennsylvania wohl alles andere als gefallen dürfte (Anmerkung: Pennsylvania ist eines der hart umkämpften Battleground-States).
Und, dank ihrer Empathie, konnte sie DT sogar mit der Wahrheit (über ihn) treffen. Sie sagte ihm, schon beinahe mitfühlend, dass er einfach nicht fähig sei, mit einer Wahlniederlage umzugehen. Weswegen er nach wie vor behauptet, um die Wahl von vor vier Jahren betrogen worden zu sein, obschon er bei sechzig Gerichten (sechzig!) abgeblitzt ist.

Das ist zwar jetzt nur so eine Ahnung, aber ich gewinne allmählich den Eindruck, dass die Wahl nicht so knapp ausfallen wird, wie es die Umfragen aktuell voraussagen. Aber wir werden sehen ... Es bleibt auf jeden Fall eines der spannendsten Rennen, die ich bisher in Sachen US-Präsidentschaftswahlen mitverfolgen durfte.
 
Das ist zwar jetzt nur so eine Ahnung, aber ich gewinne allmählich den Eindruck, dass die Wahl nicht so knapp ausfallen wird, wie es die Umfragen aktuell voraussagen. Aber wir werden sehen ... Es bleibt auf jeden Fall eines der spannendsten Rennen, die ich bisher in Sachen US-Präsidentschaftswahlen mitverfolgen durfte.

Leute, die zu ihrem Wahlverhalten befragt werden, haben drei mögliche Antworten.

1) Leute, die behaupten, Trump wählen zu wollen. (derzeit je nach Umfrage 40-46%) Wie schon einmal geschrieben, ist dieser Anteil schon zurückgegangen und enthält auch diejenige, die sich langsam Gedanken über seinen Geisteszustand machen

2) Leute, die behaupten, Kamala wählen zu wollen.(42-52%) Die haben derzeit keinen Grund zu lügen.

3) Leute, die behaupten, sich noch nicht entschieden zu haben. (5-15%) Davon sind einige, die sich schon entschieden haben, aber es nicht sagen wollen. Aber der größte Teil davon wird Trump NICHT wählen.

Also sieht es für so aus, als ob Trump knapp hinten liegt, und kein zusätzliches Wählerpotential hat. Kamala liegt knapp vorne, kann sich aber noch steigern.

Außerdem gibt es noch Millionen von potenziellen Wählern, die sich noch nicht registriert haben. In den 24 Stunden nach Taylor Swifts Aufruf hat allein die Seite vote.org über 300.000 Neuregistrierungen verzeichnet. Und die wenigsten davon haben das getan, weil sie von Trumps Performance überzeugt waren.

Korrektur: bei den 300.000 handelt es sich nicht um Neuregistrierungen, sondern um Besucher der Site, die den von Taylor Swift geposteten Link benutzt haben. Die werden dann an die Registrierungswebsites ihres jeweiligen Staates verwiesen.
 
Last edited:
Und wieder einmal gibt der Geschäftsführer einer Gesellschaft mit (höchst) beschränkter Haftung, Jorge Mario Bergoglio, auch bekannt unter seinem Künstlernamen "Franziskus", seinen Senf dazu.

Er empfiehlt den Amerikanern "das kleinere von zwei Übeln" zu wählen, denn sowohl Trump als auch Harris seien gegen das Leben...

Zur Sache: Abtreibung ist kein einfaches Thema. Bis zu welchem Zeitpunkt einer Schwangerschaft soll sie gestattet sein (wenn überhaupt)? Gibt es Umstände, die eine Abtreibung zulassen sollten (Vergewaltigung, Inzest, Gefährdung des Lebens der Mutter)?
Ganz ehrlich: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau aus Jux und Tollerei beschliesst, dass sie "keine Lust mehr hat, Mutter zu werden" und dann böswillig beschliesst, den werdenden Menschen in ihrem Körper abzutreiben. Aber diese Entscheidung sollte (meines Erachtens) ausschliesslich von der Besitzerin des austragenden Körpers getroffen werden - und nicht von irgendeinem Altherrenclub, oder jedweden politischen Kontrollfreaks.
 
Meines Erachtens liegen alle falsch, was Laura Loomer betrifft. Nicht, was die Tatsache betrifft, dass sie Trumps Verschwörungstheorien-Einflüsterin ist. Das ist sie, definitiv (dass er sie zu einem 911-Memorial-Event mitnimmt, nachdem sie behauptet hat, dass 911 ein Inside-Job war, spricht Bände). Aber sie ist nicht seine Einflüsterin, weil sie so extrem ist. Wenn man sich die Bilder ansieht, auf denen sie gemeisam stehen, wird eine Vertrautheit erkennbar, die auf etwas anderes hindeutet.

Da "The Donald" wohl schon seit längerem nicht mehr mit Melania das Bett teilt, hat er ja vielleicht bei Laura jemanden gefunden, die gewissen ... Bedürfnissen nachkommt.
 
Last edited:
Meines Erachtens liegen alle falsch, was Laura Loomer betrifft. Nicht, was die Tatsache betrifft, dass sie Trumps Verschwörungstheorien-Einflüsterin ist. Das ist sie, definitiv (dass er sie zu einem 911-Memorial-Event mitnimmt, nachdem sie behauptet hat, dass 911 ein Inside-Job war, spricht Bände). Aber sie ist nicht seine Einflüsterin, weil sie so extrem ist. Wenn man sich die Bilder ansieht, auf denen sie gemeisam stehen, wird eine Vertrautheit erkennbar, die auf etwas anderes hindeutet.

Da "The Donald" wohl schon seit längerem nicht mehr mit Melania das Bett teilt, hat er ja vielleicht bei Laura jemanden gefunden, die gewissen ... Bedürfnissen nachkommt.

Kam mir allerdings auch so vor. Mal sehen, was sie in ihren Memoiren schreibt ... Andererseits: Der Kerl ist 78.
 
Erneuter Attentatsversuch auf Trump. Heute Nacht (bei uns in Europa) wurde ein erneutes Attentat auf Donald Trump vereitelt. Nach derzeitigem Stand der Dinge hatte der Secret Service wohl in einem Gebüschen den Lauf eines Sturmgewehres entdeckt und das Feuer eröffnet. Ob der Attentäter ebenfalls geschossen hat ist unklar. er wurde jedenfalls nach kurzer Flucht festgenommen. Das Ganze ereignete sich auf dem Golfplatz auf dem Trump gerade Golf spielte. Der Attentäter (ein US-Bürger) soll angeblich im Ukrainekrieg gekämpft haben und mit der Ukraine-Politik on Trump nicht zufrieden sein...
 
Meines Erachtens liegen alle falsch, was Laura Loomer betrifft. Nicht, was die Tatsache betrifft, dass sie Trumps Verschwörungstheorien-Einflüsterin ist. Das ist sie, definitiv (dass er sie zu einem 911-Memorial-Event mitnimmt, nachdem sie behauptet hat, dass 911 ein Inside-Job war, spricht Bände). Aber sie ist nicht seine Einflüsterin, weil sie so extrem ist. Wenn man sich die Bilder ansieht, auf denen sie gemeisam stehen, wird eine Vertrautheit erkennbar, die auf etwas anderes hindeutet.

Da "The Donald" wohl schon seit längerem nicht mehr mit Melania das Bett teilt, hat er ja vielleicht bei Laura jemanden gefunden, die gewissen ... Bedürfnissen nachkommt.

https://www.miaminewtimes.com/news/...laura-loomer-the-far-right-extremist-21281352
 
Es wäre unter all seinem Geschrei fast untergegangen, aber Donald Dumb hat in einer öffentlichen Reder seinen Maulkorberlass im New-York-Fall verletzt und gegen einen der Ankläger gehetzt. Das könnte teuer werden...

 
Back
Top